• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

@Darck Lord :D

Was redest Du da :D

Bild 1 ist bei 55mm und 1: 2.8 entstanden 1/50s
Bild 2 ist bei 85mm und 1: 1.8 entstanden. 1/80s

Das war kein Suppenhuhn :motz: (obwohl ich gern eins hätte mit diesen Blendenöffnungen)

Zur Strafe nochmal was stillebenartiges:

Welches Fabrikat hat dieser Plattenspieler? :D ( an alle die da mitmachen wollen)
Mal ein 100% Ausschnitt aus einem Bild:

plattenspielerdetail.jpg


Und weil Stilleben so rar gesät sind und ich von diesem Tag Zillionen von Personenbildern habe, die ich gerade am nachbearbeiten bin, nochn Tisch.
Das Weizenglas da hinten ist meins :)

tischdetail101107.jpg


Ups: Vergessen nachzuschärfen, tuts aber auch so.
Mal die Festplatte durchforsten. So schöne Herbstfarben wie prakk habe ich allerdings nicht zu bieten :)
 
Is das ein Technics ?

Joa nen 1.8er suppenhuhn wär mal was :D ich liebe diese weißen Canon Linsen ;)
 
Das ist ja kein Bildbewertungsthread hier :)

Die beiden Bilder sind zwar gelb/orangestichig und unscharf, aber eben dadurch auch interessant, wenn man die Abstraktion auf sich wirken läßt.

Und Spass machen soll es ja :)
 
Das Gelb kommt von ner gelben Lichtquelle, ala Straßenlaterne :)

Ich bekomm Nachts ohne externe Lichtquelle irgendwie keinen "schönen" Bilder.

Blitz ist einfach viel zu grell... Gibts da irgendwelche Tricks?
Hab leider nur eine Pentax Optio WPi falls das jemandem ein Begriff sein sollte.
 
DrFisch schrieb:
Blitz ist einfach viel zu grell... Gibts da irgendwelche Tricks?
taschentuch/irgend etwas anderes aus papier davor tun. sollte halt weiß sein. butterpapier eignet sich ausgezeichnet, falls du das kennst. glaub aber ned ^^

@darck_lord (dein name tut echt weh)
die 1.8er linse (bei 50mm) ist nicht mal so teuer. kauf ich mir vielleicht mal. auf dauer ist das kit objektiv echt nix.
hab grad geschaut, das 50er/1.8 objektiv bekommt man schon sicher um 90€ sowas. ist ein guter preis, finde ich. qualitativ soll es auch was hermachen. und fixbrennweiten find ich sogar ganz gut, ich hab die erfahrung gemacht dass man mit gewissen einschränkungen kreativer arbeitet. das hab ich auch schon viele sagen hören.

xanopticoniiibymiseryinrw1.jpg
 
@ Dirtbiker: Sehr schönes Bild :)

Wo kommen denn die gelben Reflexionen her?
Von diesen Spiegeln in der Kuppel?
 
Nai schrieb:
mal wieder im bad homburger schloß gewesen.
Abgefahrenes Foto... Diese ganzen Wellenlinien, -formen. Sieht aus, wie durch Wasser fotografiert. Oder als hätte der Boden gekocht und alles über ihm mit seiner hitzigen Luft verzerrt. :)
 
*thread rauskram*

Dirtbiker.. die Fotos sind der absolute Hammer. Jedes gefällt mir ausgezeichnet. Ich nehme an du fotografierst professionell? Großartig auf jeden fall.

Von meiner Seite gibt ein Foto mit einer kleinen Geschichte, nachzulesen hier .



Ach und ein kleines Equipment Update hätte ich auch in Petto: Seit neuestem stolzer Besitzer einer gut erhaltenen gebrauchten Nikon D200 mit dem Nikkor AF 50mm 1.4D.

mfg
 
Prakk schrieb:
Dirtbiker.. die Fotos sind der absolute Hammer. Jedes gefällt mir ausgezeichnet. Ich nehme an du fotografierst professionell? Großartig auf jeden fall.
dankesehr :)
na derweil mach ich es noch hobby-mäßig. aber ich wills eh studieren, wär schon sehr geil. mal schauen ob das was wird :)
 
@Deadwood: deine Fotos sieht man leider nicht :(
@Dirtbiker: sehr schoenes Foto, sagst du mir was du da genau abgelichtet hast?

Von mir gibts heute auch wieder ein paar Bilderchen, aber alle noch sehr wenig nachbearbeitet worden.

Habe da ein wenig mit Belichtungszeiten rumgespielt und fand das Ergebnis irgendwie schoen
img9100bjc9.jpg


Noch ne langzeitbelichtung mit ein wenig Schwenk drin:
img8640bxl1.jpg

Neulich beim BBQ im hinterhof
img8561byi9.jpg

Low Library der Columbia University 100 iso, 20 sek belichtung
img5248bva6.jpg

Und zum Schluss eine Bluete in Prag mit 300mm tele mit Macro geschosen
imm0023blu3.jpg
 
Will auch ma pic technisch meinen senf dazu geben :

img4879largexy6.jpg


Aufgenommen mit ner Canon EOS 300D an der Elbe bei meinen Ellis zu Weihnachten.
 
buntesgetierfl4.jpg


Berlin, Schloss Charlottenburg im Schlossgarten im Ententeich. Keine Ahnung welches Getier das ist, aber schön siehts aus :D

goldelsemy1.jpg


Goldelse, Berlin Großer Stern ;)

Kamera: Traveller DC-XZ6
Blende: F/5,7
Belichtung: 1/440s
 


Kamera: Sony DSC-V1
Blende: F4,0
Verschlusszeit: 1/640 sec
ISO 100
 
Zurück
Oben