• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

bin gerade aus nord-afrika zurück und habe natürlich jede menge fotos :D paar kann ich ja mal zeigen.

strand.jpg

am strand von tunis, der tag vor dem rückflug.

hotel.jpg


hotelbedienstete *g*

fischer.jpg


blick auf das mittelmeer von mahdia aus.

esel.jpg


in der steinwüste, in der nähe eines dorfes zwischen matmata und tozeur, als wir ne panne hatten *g*

bullaregia.jpg


unterirdisches geschoss einer römervilla in bulla regia.

medina.jpg


kleine gassen in der oasenstadt nefta.
 
Hiho :hy:

Hab zwar nur ne Handycam (k810i) aba hab mal n bisschen mit dem solarize effekt rumgespielt

ne Freundin von mir auf meinem Sofa :



und der blick aus meinem Fenster der Sonne entgegen (ja, das ist ne Lavalampe :D)

 
Hallo Leutlas!

Nachdem ich mir die Erlaubnis geholt hab, poste ich hier auch ma :D

Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und will mich jetzt ein wenig weiterentwickeln. Deshalb liebäugel ich mit der Portrait- und Aktofotografie. Leider ist das ein recht heikles und auch schwieriges Thema und wollte deshalb in eurem Thread nach Ideen und Links fragen, wo ich unterstützende Texte (Tutorials hört sich in dem Zusammenhang doof an :D) bekommt, um einen Anhaltspunkt zu haben, auf was man achten soll/muss.

Auch interessant wären Vorschläge für Outdoor-Locations. Eine Freundin bat mich, von ihr Aktaufnahmen zu machen. Die will sie am liebsten mit einer Burgruine als Location gemacht sehen. Wer also Ideen hat: her damit! Es muss noch nicht mal in ner wirklichen Ruine oder einer echten Burg sein, es kann auch was entsprechendes sein. Ich wohn im PLZ-Gebiet 89xxx, falls das für spezielle Orte noch interessant sein sollte.

Für jede Art von Anregung wär ich sehr dankbar!

Gruß Bloody
 
@Bloodcyclon: das hier ist eine schöne Burg: click :clown:

2713789687646a6149bcbqz8.jpg


Belichtungszeit = 1/800 sec
Blende = 1.8
ISO Empfindlichkeit = 100
Brennweite = 50 mm
Olympus E-400 mit OM Zuiko 50mm 1.8 Objektiv (leider nur manueller Fokus:irre: )
 
@ Agasinika: Da hast du recht - aber ich glaub, meine Freundin wird mir (und auch ihr) kein Flugticket nach Schottland zahlen, nur für ein paar Fotos ;)

Aber schick isse, das ist inbestreitbar :top:

Gruß Bloody
 
Hui! Das is ja ein richtig schöner Link! Ich wusste gar ned, dass Wikipedia sowas kann/hat. Sehr hilfreich, danke :kiss:

Gut, Ruine/Burg wird sich damit gegessen haben, jetzt besteht das Problem der Lektüre. Wenn jemand was hat: Her damit, ich schau mir alles an :D

Gruß Bloody
 
Handykamera, leider:

DSC00566.jpg


Chinesisches Teehaus im Schlosspark Sanssouci, Potsdam.
 
Was ist denn das für ein Handy? Die Kamera ist doch Top.
 
Sony Ericcson K 810i.
Und die Quali ist ja wohl 1. Sahne ;)

Gruss Silencer23
 
@Celorfin: Laut Exif-Daten im Bild:
Code:
- Haupt-Bildinformationen
    Hersteller = Sony Ericsson
    Modell = K810i
    Zuletzt modifiziert = 2008:08:08 17:32:37
- Exif-spezifisch
    Belichtungszeit = 1/800 sec  [0.001]
    Blende = 14/5    [2.800]
    ISO Empfindlichkeit = 80
Fehlt nur noch die Brennweite, also ob das Tele einen Meter oder nur einen halben ausgefahren ist. :ugly:




Edit: von mir noch ein unscharfer Hund dazu, weil von Hand fokussiert:


 
Blick durch die Ruinen vom Palast der Rupublik auf den Berliner Dom


berlinerdomal4.jpg
 
Light_by_FuegoFatuo.jpg


aufgenommen in Straßburg, 2007

Und noch was:

Stillife_by_FuegoFatuo.jpg
 
Rechtsklick auf das Pic und dann auf Eigenschaften oder Bildeigenschaften gehen.

gruss Silencer23

/€ :
fdvk8x.jpg
 
Zurück
Oben