• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Mal wieder was von mir, selten genug der Fall :(

Eine Klette im Botanischen Garten Erlangen.

bild0457mc9.jpg


Unbearbeitet!
 


weniger die quali des bildes ist interessant, eher das "motiv"... ausm küchenfenster rausfotografiert mit muddan's sony (kp welche genau)
 
:hy:
Geil, dass es sowas gibt, hab ich schonmal gesucht aber nich gefunden^^

img2159pv3.jpg


Sonnenuntergang auf einem See in Finnland beim Angeln :)
 
Sonnenuntergang am see hab ich auch ;)

Angelsee bei mir anner ecke :
9gy6om2s.jpg


9t67vxfl.jpg


K810i
 
Skulptur bei mir um die Ecke:



ISO 200
Blende f/1.8
Brennweite 50mm
1/160 s

Bin extra nah hingegangen, aber der Hintergrund ist trotzdem unscharf geworden :clown:
 


sonnenuntergang irgendwo anner französischen küste

cam is ne kodak easyshare v803
 
xm3h5d.jpg


Sonnenuntergang in meiner alten Heimat.

Gruss Silencer23
 
:eek: mal den fred uppön, bevor er ganz wech ist :D

@ Agasinika

Deine Skulptur gefällt mir gut :) :top:


da ich jeze eeeeeeeeendlich auch mich zu den Hobbyknipsern dazu zählen darf...
hier mal ein paar pics von mir :D



pic1


pic2


pic3


pic4


naja, sind Urlaubsfotos sozusagen :D anspruchsvollere Fotos kommen später ^^

für meine ersten Ergebnisse sindse schonma gar nicht so schlecht...

sind aber alle verkleinert... weilse alle sehr viel MBs haben ^^

wer z.B. das schloss neuschwanstein in originalgröße mit exifs haben will, soll bescheid
sagen.. :) ist aber 5MB groß -_- :D
 
Zwar auch nicht mehr als Urlaubsbilder und kaum vergleichbar mit manchen, schon künstlerischen Bildern hier, aber ich wollte mich mal in die Reihe der Sonnenuntergänge einreihen. Das andere ist einfach nur sehr schön und Orthi schien schon vorher von den Aufnahmen von dort angetan zu sein.







 
-Neithan- schrieb:
Zwar auch nicht mehr als Urlaubsbilder und kaum vergleichbar mit manchen, schon künstlerischen Bildern hier, aber ich wollte mich mal in die Reihe der Sonnenuntergänge einreihen. Das andere ist einfach nur sehr schön und Orthi schien schon vorher von den Aufnahmen von dort angetan zu sein.

*pic1*

*pic2*

:eek: das kannste laut sagen.. Dein Sonnenuntergang sieht richtig schööön aus!! :)
 
nachdem ich meinen dad davon überzeugen konnte mir seine digi-cam zu überlassen ( Canon Power Shot G5) und ihc nun endlich mal n kreativen flash hatte, ein mal 2 bilder von mir (es gibt noch ca. 20 mehr in der richtung, aber das wär übertrieben ^^)

Pic1:


Pic2:
 
tolle Bilder allesamt!

Neuschwanstein:go:

Werde leider vor Sonnenuntergang ins Bett geschickt, daher keine Sonnenuntergänge von mir, und Portraits von echten Menschen traue ich mich noch nicht, aber die Typen im Museum können ja nicht weglaufen... :D

 
nochmal n bild, aufgenommen in meinem zimmer (man sihet leider ne spiegelung vom monitor)



ich werd demnächst mal n paar outdoor-bilder machen, damit mal wat anderes von mir kommt als nur makros ;)
 
was hast du da fotografiert? plastik, das erkenn ich schonmal :D
gefällt mir aber sehr gut, ich mag solche aufnahmen.

große klasse find ich auch das bild von Agasinika.
 
das plastik-teil was ich da abgelichtet habe ist eine art "lampe". das sind mehere plastik-4ecke die alle an einer ecke auf einer säule montiert sind. jedes der 4ecke hat eine kleine blaue LED eingebaut.

so sieht das teil unbeleuchtet und bei tageslicht aus:
jede dieser platten ist um 360° drehbar, daher kann man zu ziemlich jede form erzeugen die man mag.
das teil hab ich vor jahren mal beim schwedeischen möbelhaus nr.1 gefunden, kA ob es die dort heute auch noch gibt.


2tes bild:

makro einer glaskugel (die auch vom schweden kommt)
 
@Nai: danke für das Lob :kiss:

@Kazgaroth: mir erscheint es seltsam, was deine Kamera so anstellt (laut Exif). Hast du die auf Vollautomatik eingestellt?

- überall ist die Blende sehr weit offen, trotzdem sehr lange Verschlusszeit (?)
- ISO-Empfindlichkeit wird nicht angezeigt, scheint wohl ISO 100 zu sein (?)

Versuche mal, die Kamera auf Modus "A" zu stellen, das ist Blendenvorwahl (Blende=Aperture), und stell die ISO-Empfindlichkeit auf einen festen Wert ein, z.B. 200.

Die Canon G5 erlaubt ja solchen manuellen Schnickschnack, ideal zum Experimentieren. :top:
 
nachdem das forum nun wieder reagiert:

generell mach ich meine aufnahmen auf automatischer einstellung. daher sollten blenden und iso-werte eigentlich automatisch angepaßt werden.

wäre aber denkbar, dass ihc nicht auf automatik die bilder gemacht habe sondern eine benachbarte einstellung.
 
Zurück
Oben