• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

für mehr hats gestern leider nicht gereicht -.-
technisch als auch in Hinsicht meiner Person.
Prosit Neujahr
 
Zuletzt bearbeitet:
soo leider nix gewesen mitm Feuerwerk - war dann doch zu faul und es war zu neblig *rausred*
Heut so gegen halb 6 entstanden (Abends):
Sigma DP1s f4.0 @6s Belichtung

ICN__003_by_theFaustVIII.jpg

dA link

Oxidation____by_theFaustVIII.jpg

dA link

Unneccessary____by_theFaustVIII.jpg

dA link
 
Pengpeng von gestern Nacht:

feuerwerk.png


Vorm Heimweg-Antritt nochn Bild gemacht (den Stock hinter den Schaukeln werd ich irgendann noch wegmachen):

winter.png


Und während dem Heimweg:

winter2.png
 
Man könnte glatt denken, es ist Winter

2dv4bgn.jpg
 
nich einfach aus nem fahrenden auto zu fotografieren 8[

mhmm.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=287&pictureid=2036

Alles in Zeeland.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=287&pictureid=2038

doofe Stromleitungen...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=287&pictureid=2040
 
@r4n4: deine Bilder sind (jetzt doch) sichtbar.








50mm, f/1.8
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte er hat sie einfach nur vergessen, denn ich seh dort auch nix.
 
sekunde, liegt wohl an PlanetDiablo... sind nur für meine freunde und mods sichtbar ;)

//jetzt müssten sie für alle sichtbar sein...
 


Keine Ahnung, wie ihr das findet... Ist eine mir bekannte Person, deren Foto ich auf dem PC gefunden habe. Fand ich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Hab ihr eine Ahnung, wo man einen möglichst handlichen, robusten Gegenstand zum (digitalen) Weißabgleich herbekommt? Also eine vielleicht Postkartengroße weiße Fläche, die man in die Fototasche stecken kann. Idealerweise sollte das aber kein Papier sein, weil das zu leicht knickt.

Hat sowas einen Namen? Bei Amazon gibt es nur einen Artikel, der Weißkarte heißt, deswegen bin ich mir mit dieser Bezeichnung nicht sicher.
 
Fuer was benoetigst du das denn? Der Computer sollte eigentlich immer 'wissen' was weiss ist und das lichtunabhaengig.
 
Weihnachten ohne Schnee in Dahab:

clownfisch.jpg


Rotmeeranemonenfisch und Knubbelanemone (heißt wirklich so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Hab ihr eine Ahnung, wo man einen möglichst handlichen, robusten Gegenstand zum (digitalen) Weißabgleich herbekommt? Also eine vielleicht Postkartengroße weiße Fläche, die man in die Fototasche stecken kann. Idealerweise sollte das aber kein Papier sein, weil das zu leicht knickt.

Hat sowas einen Namen? Bei Amazon gibt es nur einen Artikel, der Weißkarte heißt, deswegen bin ich mir mit dieser Bezeichnung nicht sicher.

Bekannt ist mir eine Graukarte, welche auch bei Reproduktion und Malereien verwendet wird.

Schau mal hier für genaueres ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Graukarte

Ein (nicht wirklich günstiges) Angebot gibts bei enjouyourcamera.com.
Such da einfach nach "Graukarte" ;)
 
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Hab ihr eine Ahnung, wo man einen möglichst handlichen, robusten Gegenstand zum (digitalen) Weißabgleich herbekommt? Also eine vielleicht Postkartengroße weiße Fläche, die man in die Fototasche stecken kann. Idealerweise sollte das aber kein Papier sein, weil das zu leicht knickt.

Hat sowas einen Namen? Bei Amazon gibt es nur einen Artikel, der Weißkarte heißt, deswegen bin ich mir mit dieser Bezeichnung nicht sicher.


Es gibt Kalender, deren Rückseite glatt weiß ist. Dann hättest du Pappe, vorn rau grau und hinten Glatt weiß. Einfach mal suchen.
Lg
 
Fuer was benoetigst du das denn? Der Computer sollte eigentlich immer 'wissen' was weiss ist und das lichtunabhaengig.

Meine Freundin hat eine Digitale Kamera, mit der sie manchmal gerne einen Weißabgleich macht, bevor sie anfängt, zu fotographieren. Ich würde ihr gerne als verspätetes Weihnachtsgeschenk den Aufwand ersparen, immer nach einer hinreichend großen, weißen Fläche suchen zu müssen.
 
Zurück
Oben