• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

@Kazgaroth: Wie nennt man eigentlich diese "Nadel"-Dinger?

 
gute frage, weiß ich selber nicht.
wenn man bei google nagelkissen und ähnliches eingibt, dann findet man was dazu. aber son richtigen namen haben die teile wohl nicht.
ich habs mal als nagelbrett gekauft, vor drölfzig jahren, die frage ist obs die dinger heute noch zu kaufen gibt.
 
da oben rechts in der tür, das gläschen: davon habe ich ca 30-40 leere im schrank stehen, wir stehen total auf das apfel-zwiebel-zeug davon :D
 
gefällt mir gut, allerdings solltest du es etwas drehen, da die kirche leider nach links kippt (und die straße logischerweise auch).
mich würde das motiv in farbe mal interessieren.
 
da oben rechts in der tür, das gläschen: davon habe ich ca 30-40 leere im schrank stehen, wir stehen total auf das apfel-zwiebel-zeug davon :D
meins ist die Tomate-Basilikum-Variante, benutze ich immer als Sandwich-Kleber. Dann probiere ich als nächstes mal Apfel-Zwiebel. Was macht man eigentlich mit 40 leeren Gläsern?

Edit: @the_Faust_VIII: moment, was für ein Objektiv ist das? Ein altes Minolta aus Analogzeiten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch n Kirchenbild:



50mm, Blende f/16

Edit: mit Nachbearbeitung sieht es jetzt so aus:



Edit 2: nochmal mit weniger Nachbelichtung (+2,6 AV) und Rauschunterdrückung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich mit 40 leeren Gläsern?

ca 10 benutze ich für gewürze, ca 30 stehen im schrank, falls ich die mal brauche :D
zb die haken für die weihnachtsbaumkugeln finden da prima platz, wenn man die verpackung wegschmeißt. :ugly:

@Agasinika
richtig super. einzig den schwarzen strich in der mitte (holzstamm?) würd ich wegretouchieren. erst hatte ich überlegt ob die diesigen farben den gesamteindruck schmälern, dann bin ich aber zu dem schluß gekommen, daß grade das den becher super zur geltung bringt.
 
Ich häng mich an die Sakralbauten ran.

34.jpg
 
meins ist die Tomate-Basilikum-Variante, benutze ich immer als Sandwich-Kleber. Dann probiere ich als nächstes mal Apfel-Zwiebel. Was macht man eigentlich mit 40 leeren Gläsern?

Edit: @the_Faust_VIII: moment, was für ein Objektiv ist das? Ein altes Minolta aus Analogzeiten oder wie?

ne Minolta A bajonett 28mm/f2.8 für meine a300 - tolles teil :top:
 
So auch mal was von mir ist leider nicht wirklich gut aber naja.
Ich habs schon um einiges verkleinert, ich muss mal schaun ob ichs noch kleiner bekomme


ur2.jpg






€: Kamera: Fujifilm Finepix s2000 HD
E2: Die Flecken kommen größtenteils daher dass ich mir für probe aufnahmen erstmal einen was aus Pappe zusammen gezimmert habe, und die Pappe unterm Transport gelitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbound___4_by_Pentachlorphenol.jpg

Eisenpulver auf Papier, drunter ist ein Magnet (sonst würd sichs ja net so türmen :clown: )

... hat jemand ne idee wie ich nun das pulver vom magneten runter kreige ? :D
ist n bisschen was daneben gegangen ...


edit:
ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch ein objektiv zulegen mit dem ich noch detailiertere makros erzeugen kann.
nur hab ich a) keine ahnung von sowas b) kein plan ob das bei mirner Canon G5 überhaupt geht c) ob es sich überhaupt lohnen würde.

kann mir da jemand, zumindest ansatzweise, helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat jemand ne idee wie ich nun das pulver vom magneten runter kreige ?
Lass es rosten. Rost ist nicht magnetisch.

edit:
ich bin am überlegen ob ich mir nicht noch ein objektiv zulegen mit dem ich noch detailiertere makros erzeugen kann.
Es gibt Aufsatzlinsen für die Canon G5, Stichwort "Telekonverter" oder "Weitwinkelkonverter"
nur hab ich a) keine ahnung von sowas b) kein plan ob das bei mirner Canon G5 überhaupt geht c) ob es sich überhaupt lohnen würde.
Nein, lohnt nicht.

kann mir da jemand, zumindest ansatzweise, helfen ?
Gebrauchte Olympus E400 + 35mm Olympus Makro bei eBay gebraucht kaufen...;)

Edit: Nachbearbeitung im Kirchenbild siehe http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23343270#post23343270
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zwar etwas an schärfe verloren
Also rein von der Logik her ist das schlecht möglich: Beide jpgs wurden aus derselben RAW-Datei erzeugt, auf die selbe Weise verkleinert und mit identischen Werten unscharf maskiert. Nur die Belichtungskorrektur war eine andere.
 
schau dir mal die schrift auf dem becher an, auf dem ersten bild kann mans lesen, auf dem zweiten nicht. auch diese erdklumpen im vordergrund sind auf dem ersten bild schärfer :)

ich sag ja nich, dass es logisch ist, das auge sieht halt was es will :D
 
Ich denke es liegt eher daran, dass bei der Korrektur nicht nur der Weißabgleich korrigiert wurde, sondern auch kräftig an der Helligkeit oder dem Tonwert. Das weiß straht jetzt so, dass es sicher schon ausbrennt und damit gehen Details verloren, was das Bild unscharf erscheinen läßt.
 
Zurück
Oben