• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

dsc00085pb4.jpg


Licht, licht, überall licht.

€ Der Bus ist gefahren, so viel zitter ich nicht.
 
Ich weiß nicht wirklich, was du an dem Bild gut findest. :consufed:

Is zwar ganz lustig, aber wirklich eine Aussage kann ich dem Bild nicht abgewinnen... Was findest du denn daran so schön?
 
Gute Frage.
Also, erstmal war ich nicht ganz unstolz, den Bus ganz genau da zu erwischen wo ich ihn haben wollte, da mein Handy ~eine sekunde braucht um ein Bild zu nehmen.
Dazu kommen der Kontrast zwischen den verschiedenen Lichtarten ( Weiss, Blau, Gelb).
Und irgendwie finde ich diese leere Haltebusstelle stylisch, gibt so ne Krimistimmung. Die ganze Belichtung sieht wie Studio aus, obwohls eigentlich nur strassenbeleuchtung ist.

Bin aber kein Künstler oder so, also brauchst du keine Aussage in meinem Bild zu finden ;) Ich spiel halt nur mit dem einzelnen Fotoapparat den ich hab rum - mein Handy
Für Weihnachten gibts dann vielleicht n echten :cool:
 
Ach stimmt da isn Bus oO Den hab ich gar net gesehen, das gibt dem Bild natürlich ne ganz andere Stimmung... :)

Sorry aber ich habs inner Politikstunde mir angesehen, als die Lehrerein direkt vor meinem Rechner rumgeturnt ist :D
 
Quiddel schrieb:
Jetz ma Butter bei die Fische. Ich hatte euch ja erzählt, dass Mein Vater eine Kamre hatte. Eine Canon AE-1. Die erste Kamera mit CPU drin. Mittlerweile 30 Jahre alt... :D
Allerdings sind da schöne Objektive dabei.
Ich zähle auf:

Normalobjektiv: Canon Lens FD 50mm 1:1,8
Weitwinkel: Canon Lens FD 28mm 1:2,8
Tele: Canon Macro Lens FD 200mm 1:4


Damit bin ich gestern durch Wälder und Wiesen gefahren und habe einige schöne Bilder gemacht. Hoffentlich, denn sie sind gerade in Entwicklung. Dienstag mehr dazu. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und wo lernt man mehr, als noch richtig schön analog zu arbeiten? Mein Vater, auch Hobbyfotograph, hat mir erstmal alles schön erklärt und sponsort mir sogar die Kosten, d.h. für Film und Entwicklung... :)
Außerdem spare ich jetzt auf die Canon Eos 350d. Ich werde mir wohl erstmal das Set mit dem EF-S 18-55mm Objektiv holen. Das gibts bis 600 Euro... Und ansonsten schauen wir mal was an Objektiven folgen wird.

http://www.warsteiner-fotoversand.de/product_info.php?products_id=1118

mit cpu :rolleyes:
naja, die objektive sind wirklich allererste sahne, nur wirst du sie bei ner Canon EOS 350D leider nicht benutzen können ;)
anderes bajonett... und konverter (hab selbst einen) bringen nicht wirklich was...
 
Ich weiß, dass die bei der Canon Eos 350 net funzen... :p

Keine Sorge... Ja, mit der Ausrüstung lässt sichs gut arbeiten. Vorallem is das richtig tiefe Grundlage, so mit Belichtungszeit und Blende und so...

Und ja, CPU!
 
*dazwischenspam*

gang.jpg


teil des frankfurter hauptfriedhofes - leider in den letzten jahren opfer von zunehmendem vandalismus. an der rechten seiten stehen statuen in den nischen, die meisten haben keine köpfe mehr ;(
 
Wir ham bei uns zur Zeit auch ne Vandalismuswelle :(

Zu den Fotos, die waren gestern leider noch nicht entwickelt, kommen also morgen!
 
als ich in den letzten Tagen meines alten Hundchens mit ihr spazierengegangen bin, mussten wir so oft Pause machen, dass ich jede Menge Fotos schiessen konnte.

Drei dieser Fotos folgen, ganz gut gelungen find ich.

Pz24iRrl.jpg


xpOnabNy.jpg


2McM9Br5.jpg


mit einer Canon Powershot A620 gemacht. Unbearbeitet.
 
Ohja, der Sommer... :) Ich finde die Grüntöne sehr schön :)

Das Insekt ist wirklich gestochen scharf... Respekt.


Wegen der Cam die ich mir anschaffen wollte... Vielleicht wirds erstma sonne Kompakte... :/ Weil eigentlich reicht mir die analoge bis jetzt. Die Fotos sind zwar nicht sofort da, aber das macht einen ungeheuren Reiz dieser Kamera aus. Außerdem stellt das Fotographieren mit ihr noch richtige Anforderungen an den Fotographen... So mit Blende und Fokus und überhaupt. Macht viel mehr Spaß imho... Daher ka wohin mit dem Geld, aber sonne kompakte wäre atm eher noch Favorit.
 
Schade, das Interessanteste an Libellen sind die Augen und die Flügel. Letztere sind etwas unscharf... Aber wenn man mal bedenkt, dass diese Tierchen äußerst schreckhaft und ängstlich sind, ist das Bild von dir wirklich allererste Sahne. Und die Pose, in der du sie erwischt hast, ist klasse. :top:
 
Da haste recht Celorfin, die Flügel sind unscharf, aber bei der Einstellung ging das nich anders.

Entweder dieses "schräg-von-vorne" Bild bei dem zwangsläufig einiges unscharf wird oder das unten stehende "von-oben-drauf", das aber eben viel weniger ansprechend ist wie ich finde.

PdKuK6l3.jpg


PXs9ODHD.jpg
 
Das obige Bild ist mir zu einheitlich, da müsste sich das Insekt besser vom Untergrund abgeheben. Aber wie. Wirklich top Bilder... Ich hab meine jetzt auch hier.

Erstmal eine Rosenmakroaufnahme.

rosegroro1.jpg
 
Sehr schön, schöne Farbgebung! Nur der kleine Rand unten links stört mich ein bisschen, aber sonst top!
 
@prakk
Die Qualität von dem Bild finde ich wirklich beeindruckend!
Hast du es nachbearbeitet? Mit welcher Kamera aufgenommen?

Grüße
 
@prakk echt cooles bild. schön scharf undn nettes motiv (ich als biostudent mag sowas).

hier der sonnenuntergang heut abend.

B573ee5r.jpg
 
Alle meiner Bilder stammen von einer Canon Powershot A700. Nachbearbeitet mit Tonwertkorrektur da's ein disiger nachmittag war, und etwas schärfe, kaum wahrnehmbar bei 30% auf 2 px Radius.

Danke für die Komplimente.
 
Da hier auch angeboten wurde, was zur technik zu sagen, wollte ich mal fragen, ob einer von den leuten, die Ahnung haben was zu der Kamera sagen, kann, die Aldi nord gerade ins angebot nehmen will. Also ab morgen.

Hier die daten, die ich von der HP kopieren konnte. Deep-links sind leider nicht möglich:


5 Megapixel Design-Kamera
inkl. Akkus und Ladegerät!

• Superflaches Metallgehäuse
• Elegant und handlich: Die perfekte
Begleiterin zu jeder Gelegenheit
• 8x Digitalzoom - näher am Geschehen
• Brillantes 5cm-Display
zum direkten Betrachten der Bilder
• 32MB interner Speicher, leicht über
SD/MMC-Kartenslot erweiterbar
• Aufnahme von Videosequenzen mit Ton
• Auch als Webcam zu benutzen
• Abmessungen: Ca. 5,3 x 9,5 x 2,3 cm (HxBxT)
36 Monate Hersteller-Garantie


Mein Dad wollte die sich für den Urlaubholen, weshalb ich nicht denke, das er zu hohe Ansprüche stellen wird. Geht mir halt mehr darum, ob mir irgendjemand _absolut_ dringende Gründe nennen kann, warum man die auf keinen Fall kaufen solle.

Danke schon mal für die fachkundige Meinung
 
Zurück
Oben