• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

ich hab mich grad gefragt ob nur ich kein bild sehe und wollte dir url direkt aus dem post fummeln (wie bei leech, da war ursprünglich auch nichts zu sehen) - aber du hast ja gar kein bild gepostet :D

/edit
@über mir
ich habe den satz unter dem bild im letzten post deines vorposters übersehen o_O

Unser King of Kreuzworträtsel sieht Libellen, ich sehe zwei weiße, sich paarende Riesenkalmare links unter den Zweigen.

Fuetter_mich____by_Lugia_Prophet.jpg

Link zu einem Bild... XXXXL

Nickerchen_by_Lugia_Prophet.jpg

Die junge Dame ist mir gegen meinen Willen vor's Rohr gelaufen, daher übernehme ich keine Verantwortung.

200mm, f/8, 1/200 s

Uploaded with ImageShack.us

Hiho,

Da mir Fotographieren recht viel spaß macht (war mal in der Foto AG) wollte ich mal fragen, wie tief man für eine gute Kamera in die Tasche muss (gut ist hier relativ, also nen teil womit man schöne schafe Bilder machen kann, die man auch zum Poster vergrößern kann, ohne, dass es pixelig wird ;))

Das Hauptaugenmerk gilt Bildern wie dem letzten von meinem Vorposter :)

Danke schonmal.

Der Witz bei dem Libellenbild ist vermutlich, dass es nicht mit einem Makroobjektiv, sondern mit einem langen Teleobjektiv mit kleiner Naheinstellgrenze gemacht wurde. Weil Libellen ja wegfliegen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Du solltest dich bei so speziellen Anforderungen nicht fragen, welche Kamera du brauchst, sondern welches Objektiv. Die Konsequenz ist wohl, dass du eine DSLR bräuchtest, bei der du das Objektiv wechseln kannst.

Welche Marke ist ja egal, es kommt nur auf das richtige Objektiv an. Ich bin Olympus-Fanboy, daher mein Vorschlag:

Olympus E-520: ca. 380 €

Als zusätzliches Objektiv kann man für solche Fernmakros dann vielleicht ein 70-300mm verwenden (360 €).

:read:

der da ganz rechts hatte wohl schon n paar bier zuviel :D

Der Witz bei dem Libellenbild ist vermutlich, dass es nicht mit einem Makroobjektiv, sondern mit einem langen Teleobjektiv mit kleiner Naheinstellgrenze gemacht wurde. Weil Libellen ja wegfliegen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Korrekt - hohe Brennweite + Freihand + kleine Verschlusszeit :D

Die_Libelle_II_by_Lugia_Prophet.jpg

Und danke, dass das Bild gefällt :)

Beim Hofflohmarkt heute in Schwabing gesehen:

50mm, f/4, ISO 200, 1/160s

Mal was tristes von mir..
Berlin bei Nebel...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=491&pictureid=4027

Eindrücke aus Shanghai 2008

Chinese_Skyline__4_by_Pentachlorphenol.jpg

Chinese_Skyline__2_by_Pentachlorphenol.jpg

ich mag euch auch mal belästigen ^^

war jetzt am we auf nen skatecontest fotografieren. muss dazu sagen, dass ich absoluter neuling bin was fotografieren angeht.
das foto wurde mit einer canon 350D gemacht, mit dem standart objektiv, das beim kauf dabei war.
btw is das bild recht groß (3456*2304 :ugly:)
würd gern wissen, was ihr dazu sagt.

Pis first try

:hy: ihrs

vom motiv her gut gewählt, schön mit äkschnn
kA ob das möglich gewesen wäre, aber evtl würde es besser aussehen wenn du von schräg unten zum skater hoch das bild gemacht hättest (quasi "bergauf"). außerdem hätte ich wohl n bissel näher auf den burschen gezoomt, so ist zuviel von der unscharfen menge im hintergrund dabei.

wenn die menge unschäfer wär, wärs besser, so weiß man nicht recht wo man hingucken soll und der skater zieht die blicke nicht mehr so auf sich, wie er sollte. größere blende schafft da schon gut abhilfe. wenn man ranzoomt, wie kazgaroth sagt, wär der hintergrund auch zusätzlich unschärfer geworden, da man beim tele immer an tiefenschärfe einbüßt. oder loswird, je nachdem was man will :D wenn du ein standard-objektiv hast, war da aber vermutlich schon die obergrenze ziemlich erreicht, oder?
aber das schöne an digitalen bildern ist ja, dass man im nachhinein noch viel mehr rausholen kann. ausschnitt ändern, tonwerte korrigieren, bissl mehr farbe rein - oder farbe komplett raus, was mir persönlich sogar besser gefällt, und du hast ein solides reportage-bild. :)

näher ran konnte ich leider nicht, da grad best trick gefahren wurde. sprich ~10 skater, die die funbox benutzen. somit wäre ich im weg gewesen.

von zoom ging auch nicht mehr. wie gesagt, das war nur das mitdabei-objektiv.
wobei ich sagen muss, das ich egt die gesamte funbox mit drauf haben wollte.

aber am 4.juli is der nächste, dort werd ich auch wieder stehn und mein glück versuchen. bis dahin hab ich vllt auch ein besseres objektiv. werd mir mal die weitwinkel anschaun, beim fischauge bekomm ich keine finanzspritze ~.~

Zurück
Oben