• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

hallo Leute :hy:

also einen kleinen wenig verfolge ich zwar selten, aber ab+an schaue ich mal hier rein....
büdde net bös sein :kiss: aber ein klein wenig Kritik muss ich schon üben :)

@ kaz

Du hast den (scharfen) Fokus nur auf die Mitte gemacht... sozusagen auf den Lead-Bär ^^
ich finde, Du hättest auch die Randbärchen etwas schärfer machen sollen, dazu evtl. einen
besseren Hintergrund... (weil die [hintergrund] Linie nicht gerade ist...)

von der Idee ists aber sehr gut!! :top:

@ Agasinika

also von Dir bin ich etwas :D enttäuscht, sorry, aber da habe ich schon von Dir
besseres gesehen ...Dein Pflanzenbild ist aus techn. Hinsicht eher sehr schlecht umgesetzt,
sorry...

erstmal finde ich den Hintergrund viel zu unscharf... dann ist das Pflänzchen leider zu dunkel...
der bunte unscharfe Hintergrund übertüngt die Pflanze und setzt sich zu stark hervor...

Mal ein Gegenbeispiel:

http://img844.imageshack.us/img844/9786/14207746.jpg

Die Blüte ist ganzheitlich scharf, der Hintergrund unscharf, aber dezent! Die Randbereiche
der Blüten gaaaanz marginal unscharf... die Komposition ist sehr gelungen, das Bild macht
schon sehr viel Freude :top: wenns in Farbe wäre nochmehr

hier mal ein Beispiel für perfekte Technik (wie ich finde)
http://img716.imageshack.us/img716/4157/26867618.jpg

Der Bildausschnitt und der Aufbau, der Fokusbereich und die farbliche Abstimmung sind spitze

Ein Gegenbeispiel für die Gummibärchen :D

http://img831.imageshack.us/img831/2343/18811175.jpg

Angriff der Klonbärchen begonnen hat :lol: :lol: :top:

oder das 2.:

http://img80.imageshack.us/img80/7650/83712153.jpg

der Hintergrund ist unscharf und völlig belanglos.... das Bild und die Idee die dahinter
steckt, genial.... ein sehr nicer Beweis, das ein Bild mehr als 1000 Worte sagt :)
(Mama, Papa und Baby Gummibärchen...)

Das letzte Bild mit dem Polfilter ist schon gut, ein deutlicher Beweis, das ein Polfilter ein
unverzichtbarer Begleiter in jeder Ausrüstung ist...

ok, mal ein kl. Ausflug, also nich böse sein für meine Kritik und Argumente... aber ich
wollte mal das loswerden...

lg Orthegha

Zuletzt bearbeitet:
du hast was wichtiges vergessen, mein bild zeigt zombie-bären, die sind immer unscharf (bis auf den leader-bären) :D ... das muss so sein, ist quasi eingebauet :P

du hast was wichtiges vergessen, mein bild zeigt zombie-bären, die sind immer unscharf
(bis auf den leader-bären) :D ... das muss so sein, ist quasi eingebauet :P

jaja :lol: :lol:

was issn nu mit genial daneben, hä??

nur mal am Rande sollte ich noch fairerweise hinzufügen, das ich z.zt. wegen Geldmangels keine
wirkliche fototechn. Ausrüstung habe ;(

naja, irgendwann schon... hoffentlich ...

keine hotlinks bitte. danke.

So, die Angriffe der Gummibären-Zombies setzen sich fort, überall wurden sie bereits gesichtet. Es gibt wenige Überlebende und noch weniger Zeugen ihrer Angriffe, aber ein paar Bilder sind an die Öffentlichkeit gelangt:

fruitenstein_vii_by_pentachlorphenol-d2zj759.jpg

fruitenstein_v_by_pentachlorphenol-d2zj6sf.jpg

fruitenstein_vi_by_pentachlorphenol-d2zj6xd.jpg

das hab ich inzwischen von mehreren leuten gehört, freut mich, dass die idee so gut angekommen ist :) . teilweise ist das echt ne sche***-rödelei die zu präparieren. der grüne der in 2 teile gepflückt wird, das hat a) ewig gedauert den zu schnippeln und b) der mistkerl wollte sich imemr wieder zusammenklappen, war echt nervig.

ich muss mal schauen ob ich die größeren bären finde, sind vll leichter zu bearbeiten.

huhu :hy:

ich gugg hier auch ma hin und wieder rein, einfach weil es schöne bilder zu schauen gibt

kommentiert habe ich nie etwas, aba das muss nu sein

diese zombie gummibärchen, sind der hammer

ich konnt grad nimma vor lachen :top:

bidde bidde mehr davon :D

lg
katze

@Orthega: Kritik in diesem Thread? Sorry, aber...:D Ansonsten erinnert mich deine Haltung in diesem Hobby-just-for-fun-Foto-Thread ein bisschen an den Touristen, der die Südsee liebt, aber sich aus finanziellen Gründen ein billiges Hotel in Südtirol nimmt, wo er dann lamentiert, dass er keinen Meeresblick hat.:rolleyes:

@Hanke: der Polfilter ist von Hama und gebraucht, und billig war er nur, weil Filter mit Durchmesser 49mm heutzutage niemand mehr will.

(auch dieses schlechte Bild wurde mit 50mm und f/2.8 gemacht und in Gimp noch zusätzlich verschlimmert)

@ Agasinika

:irre: :lol: superantwort

€ wenn du gegenargumentieren willst, io aber nicht so... ;)
für mich ein glasklares zeichen dafür, das du mit kritik garnicht
umgehen kannst, zudem wars nur eine kritik und ich habs extra
begründet und betont, also nix für ungut..

Zuletzt bearbeitet:
Ortegha, stellst du hier auch mal deine eigenen Fotos von Rosen und Gummibärchen rein? Büdde? (Kazgaroth wirste aber nich toppen können)

Hier mal ein Rosenbild von mir, das nach den Regeln des goldenen Schnitts gestaltet wurde (wenigstens ein bisschen:rolleyes:):

Kamera: Minolta x-300s, sw-Film 125 Asa

Begriffsdefinition "glasklar":

Uploaded with ImageShack.us

@ Agasinika

sagmal was soll der quatsch oO Wenn du mich schon zitierst, dann alles und nicht nur
den " :irre: " - smilie ....! unerhört!

zum rest, wieso kaz toppen?? um was gehts bei dir? wenn du lesen könntest, hätteste bereits
bemerkt, das ich mehr als genug dazu gesagt habe... :rolleyes:

das war mein letzter Post dazu, da ich nun echt keine Lust hab, hier auf diese Art+Weise zu
diskutieren, ich hab mir echt Mühe gegeben, war höflich und habe mich sogar dafür entschuldigt,
das ich eine kritik übe.. und gebe Tips und Anregungsbeispiele anhand von ausgewählten Fotos
für eine bessere Bildgestaltung... :) :top: wenn du das nicht haben willst, ok, aber dann nicht
die beleidigte leberwurst spielen und mir so kommen..

Also Du bist damit bei mir damit nu echt unten durch, denn sowas geht garnicht.. *kopfschüttel* :lol:

€: zu deinen sw-rosenbild sag ich mal nix, ich verkneifs mir!

Zuletzt bearbeitet:
@Orthega:
Ich vermute, er meint, dass, wenn du professionelle, perfekte Bilder suchst, hier falsch aufgehoben bist. Die meisten hier werden nur wegen dem Spaß am Fotografieren da sein, du könntest genau so gut auf den Tennisplatz gehen und bei zwei alten Damen bemängeln, dass sie sich nur auf dem kleinen Feld den Ball gegenseitig zuspielen, anstatt sich ein hitziges Gefecht auf der gesamten Fläche zu liefern. Oder den Ramones vorwerfen, sie würden nur Powerchords spielen, anstatt endlich mal gescheit Gitarre zu lernen.

Kurz: Wen interessiert es, ob die Technik/Ausführung perfekt ist, solange man Spaß hat?

@bambi2: Ich hab leider keine Ahnung, bin pflanzenmäßig kaum bewandert, aber Googlebilder zu Wiesensalbei haben auffallend große Ähnlichkeit ;)

Yeah! Da gehts ja fein rund.
Leider nicht im goldenen Schnitt & nicht durchgehend scharf. :ugly:

img3451cc.jpg

ISO 1oo F1.4 1/32o unbearbeitet.

Ich denke die meisten hier streben nach der Perfektion & Spaß. Jeder auf seine Art.
Der eine will ein Bild mit diversen Blitzen perfekt ausleuchten, sucht die perfekte Komposition, der andere will einen perfekten 'Schnappschuss'. Und noch wer will ganz was anderes.
Fotografie ist mehr. Fotografie ist viel.

Und Ausrüstung. Na ja. Kameras gibt es ab 5oE aufwärts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben