• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Auch mal wieder. Das hier hier war ne eher spontane Aktion, mir ist bewusst, dass der Hintergrund nichts taugt. Aber ich hab auf jeden Fall Lust, mal ein paar Origami-Figuren richtig in Szene zu setzen, in der Wohnung, freie Natur, was auch immer.
Kaz, deine Zombie-Bären gefallen mir gut, ich hatte an ähnliche Inszenierungen gedacht! :top:

fading_away_by_pentachlorphenol-d30gfg8.jpg

sieht irgendwie nicht so gesund aus

at_home_by_pentachlorphenol-d30gfke.jpg

sieht gemütlich aus

Kaz, deine Zombie-Bären gefallen mir gut, ich hatte an ähnliche Inszenierungen gedacht! :top:
na dann elg mal los, ich bin auf das ergebnis gespannt.

:hy:

war mit meiner Kamera die Tage in Frankreich zufrieden :D neben 500 Bildern von Schichten und Gesteinen, die hier wohl kaum einen interessiert hab ich auch paar zufällige Fotos gemacht, die im Nachhinein ganz schön aussehen (finde ich). Exlilim H15, ISO zwischen 64-200

http://s10.directupload.net/images/101010/ft4dgqy9.jpg

http://s10.directupload.net/images/101010/3ivz5ibi.jpg

http://s5.directupload.net/images/101010/bgtl7ki4.jpg

http://s13.directupload.net/images/101010/s7xx3r4q.jpg

http://s3.directupload.net/images/101010/cqk4gd9e.jpg

Das Wasser war leider zu kalt :D

bild 3 das perfekte beispiel für eine inversionsschicht.
die leute dürften im winter ne menge spaß mit smog haben.

Smog?
In der Südfranzösischen Provence, in einem 90 Einwohner Berg Dorf :D^^
Ich glaube die haben im ganzen Ort vllt 20 Autos ^^

dann ahben die leute da ordentlich glück. so ne glocke über großstädten kommt net gut.

zu den bildern ... ich find die meisten recht unspektakulär. evtl hätte man da noch ein bissel mehr rausholen können.
(das sag ich, mit 0 ahnung ^^)

Huhu, ihr Lieben

sind ja wieder viele tolle Bilder hier bei euch entstanden - super!

Nachdem ich festgestellt habe, das mein Passwort wohl (wieder) nicht funktionieren wollte und das "Immer angemeldet sein..." auch irgendwann nach Monaten weg ist *luft hohl* hier nun wieder ein paar Bilder:

falter___tagpfauenauge_by_lugia_prophet-d30gp2w.jpg

sonnenaufgang___6_by_lugia_prophet-d30gq7y.jpg

sonnenaufgang___4_by_lugia_prophet-d30gq1t.jpg

Liebste Grüße,
Lugias Crusader.

@TenthMan: Das erste Bild finde ich schön =)

Trauriges Dings hinter Gittern. :(
img4344j.jpg

ISO 1oo F11 1/25o Crop.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee mit dem Bagger :)
Ansonsten zu meinen eigenen: Da ich ebenso 0 Ahnung hab, was man so rausholen kann :D sind das meistens einfach Schnappschüsse wo man beim vorbei laufen dachte: Joa sollte man vllt festhalten :D

http://s3.directupload.net/images/101013/nqnvyod2.jpg

Das gefiel mir ganz gut mal, ist zwar nicht sooo gut wie vieles von den halben Profis hier :D aber ich nehme gerne Ideen etc an.

Lg

Es hat ein nun doch mehr als ein halbes Jahr gedauert, das ich das Ding aufgenommen habe.. Immerhin ganze 4 Minuten mit dem Auto entfernt. Und ich habs fast täglich vom Zug aus beobachet.
Halbe Profis.. Ich fühl mich kaum angesprochen.. ;)

Sind wirklich hübsche Schatten. Das 'mehr' herausholen ist dann eigentlich nur noch eine halbe Sekunde mehr überlegen oder herumspielen. Also nimm dir einfach die Zeit und spiel dich ein wenig mit der Blende & dem Ausschnitt und du bist der wahre Profi. :)

Zuletzt bearbeitet:
@TenthMan: In deinem Post davor, mit den Fotos von Frankreich, das erste Bild: Seit wann ist die Sonne so groß? :p Und auch bzgl. mehr rausholen, es ist wirklich die Sekunde länger überlegen, nochmal schauen, und dann erst abdrücken.

@Lugias: Wie bist du so nah ans Pfauenauge gekommen?

Hier gabs ja vor nicht allzu langer Zeit eine kleine Diskussion pro/contra RAW.
Ich bin jetzt beim Durchstöbern meiner Bilder auf ein gutes Beispiel pro RAW gestoßen. Das Bild ist sicherlich nicht perfekt, aber zeigt ganz deutlich, warum ich meine Kamera auf RAW gestellt habe und gerne im Nachhinein noch am Weißabgleich und den Farben bisschen spielen kann. (Auch wenns momentan am 1o'-eee nicht wirklich sehr viel Spaß macht..)

img4298z.jpg

Vorher/Nachher. :)
img42984.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JPEG direkt aus der Kamera (leicht unscharf maskiert für die Webdarstellung):

pa111968vxx.jpg

Hilfsmittel: tiefstehende Herbstsonne, Polfilter, Aufhellblitz, schlechter Atem, um das Blatt verdorren zu lassen.

img4701x.jpg

ISO 4oo F2.8 1/2oo.

Irgendwie sind die 5omm manchmal zu lange. Aber ich mag das Objektiv. :)

Zuletzt bearbeitet:
um mal ein paar stürme der begeisterung zu entfachen:
ich habe grade die letzten bearbeitungsschritte an einer enuen generation von zombie-gummibären beendet. es folgt noch eine phase in der sich das material setzen muss und dann kann ich neue bilder machen.
evtl kommen morgen abend wieder ein paar neue ;)

soo, eigentlich wollte ich ja n paar neue zombiebilder zu machen, aber zwischendurch kam mir doch glatt was enues in den sinn:

savior_ii_by_pentachlorphenol-d31jruj.jpg

savior_iii_by_pentachlorphenol-d31jry2.jpg

savior_iv_by_pentachlorphenol-d31js5e.jpg

wer sich ,inhaltlich, davon gestört fühlt der möge sich melden.

Wenn wir schon bei Zombies sind:

schaedel2.jpg

Canon G11 ; 1/2000 ; F5,6 ; ISO 200 ; externer Ikelite-Blitz ; Semmelbrösel aufm Planport :ugly:

@Bambi, sieht nach Calcium-Mangel aus :clown:

mir sind vorhin ein paar Objekträger in die Hände gefallen, da hab ich mich doch gleich mit ausgetobt (bis der Akku leer war ... dh nach 10min):

channeling_the_light_i_by_pentachlorphenol-d31khqs.jpg

channeling_the_light_ii_by_pentachlorphenol-d31khtw.jpg

und hier sind die versprochenen neuzugnge im zombieheer:
fruitenstein_x_by_pentachlorphenol-d31khda.jpg

fruitenstein_ix_by_pentachlorphenol-d31kfzd.jpg

ich hab zwar noch mehr bilder gemacht, betrachte die aber als nicht wirklich doll. Falls die jemand sehen will, soll er bescheid sagen.

Zurück
Oben