• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

ich kann bei dir aus dem fenster gucken :)

Ich glaube nun, dass Nais jüngstes Katzenbild bei mir eine Augenfixierung ausgelöst hat. Das Thema ist für mich also noch nicht gegessen:

Uploaded with ImageShack.us

DSC02454-2.jpg

*bzzzzzzzzz*

Ich warne schon jetzt vor vermehrt komischen kleinen Tierchen und BlumengedÖngs. Mein Makro ist am Weg zu mir. :>

Das Bild sieht irgendwie richtig lecker aus :eek:

Dabei sogar relativ günstig zu haben das Objektiv - knappe 50€ bei Ebay - Industar 61L/Z 50mm 2,8 mit Naheinstellungsgrenze von 30cm (für m42). Sollte also an fast jeder DSLR auch zu nutzen sein :)

50€ hat meine ganze Kamera gekostet, mit Speicherkarte sogar! Und die hat auch einen Makro-Modus:

Uploaded with ImageShack.us

Morgen abend ist eine totale Mondfinsternis:

Von 20.23 Uhr an beginnt der Mond, sich in den Kernschatten der Erde zu schieben. Davon ist in Deutschland noch nichts zu sehen, denn um diese Uhrzeit ist der Mond noch nicht aufgegangen. Erst nach 21.00 Uhr erscheint der Erdtrabant tief am Südosthorizont. An den meisten Orten ist er dann bereits vollständig verfinstert - diese sogenannte Totalität beginnt um 21.22 Uhr und dauert bis 23.03 Uhr. Um 0.03 Uhr ist der Zauber vorbei, der Mond hat den Kernschatten wieder verlassen.

Den ein oder anderen hier dürfte das interessieren :)

Allerdings erntest du mit deinen Unterwasserbilder eine Menge neidvoller Blicke.. Ach. Tauchen muss ich auch mal lernen!

... und was ist mit Haien, Riesenkraken, dem Klabautermann???:(

Von Haien und dem fliegenden Holländer hab ich nur beschissene Fotos. Und dem Klabautermann hab ich versprochen, dass ich sein Pic nicht uppe, da er sich sonst selbst entwei reisst. Aber Ende September bin ich in Koh Tao und da hat's Mako-Haie. Mit etwas Glück schwimmt mir so ein Teil vor's Objektiv.

@nom: Tauchen stellt man sich schwerer vor, als es ist. Einfach mal machen.

Macht mal schöne Blutmond-Fotos. Hab hier grad keine brauchbare Kamera zur Hand. Dauert ja nur noch wenige Stunden.

26.jpg

Ach. Ist halt nur, dass ich hier nicht in einem Schwimmbad anfangen will zu tauchen. - Und sonst sind die Möglichkeiten eher begrenzt. Steht aber auf meiner 5-Jahres-to-do-Liste. :)

Kleiner Hinweis von mir auf einen Wettbewerb von Nikon:

Auf der Seite www.ichbin.nikonwelt.at kann man eine Anzeige mit einem eigenen Foto gestalten und was gewinnen. Läuft bis zum 30. Juni 2011.

(mein Teilnahmebild ist hier zu finden, falls jemand für mich voten will :clown: Ist ja wieder so ein Wettbewerb, wo nur Leute mit >1000 Facebookfreunden ne Chance haben :lol:)

Habe gestern abend stundenlang vergeblich auf dem Balkon gestanden :motz:, aber nix Blutmond. Der astrophysikalisch-meteorologische Industriekomplex will uns wohl verarschen...)

Habe auch gevotet, Ingo. ;)
Auch hier gab's nur dämliche Wolken....

Das Bild ist klasse, aber der Spruch ist flach. :D

Zurück
Oben