• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Wie angedroht stelle ich nun auch ein bis drei Makroaufnahme hier ins Forum. Momentan bin ich noch viel mit offener Blende unterwegs, da mich die Leistung bei 2.8 noch zu sehr begeistert. (Und mir ein brauchbares Stativ fehlt. :clown:)

Meinungen sind gerngesehen. :)

img6844c.jpg

Erinnerte mich ein wenig an die geknickten Blume aus vergangenen Tagen.
(100mm - 1/125 - f 2.8 - ISO 400)

img6817n.jpg

Hätte nie gedacht, dass der Fokus wirklich so brav dort ist, wo er sein sollte. Und das Tierchen wandert auch noch ins Bild.
(100mm - 1/1000 - f 2.8 - ISO 200)

Zuletzt bearbeitet:
du kommst frisch aus dem urlaub und lädst ein foto von eurem hinterhof hoch? :no:

wir wollen berlin sehen! :p

Ach. Das ist nicht fair. So ein extrem feines Makro unter die meinige setzen.. :O
Die Farben sind einfach zu toll..

ach konstruktive kritik kann ich gar nicht üben, da ich ein der materie völlig fremder bin :D

auf mich wirkt das hier eigentlich alles sehr beeindruckend!

Kontrabässli vom Bruder, unmittelbar vor Auftritt.

kljsj8od.jpg

ISO bring ich grad nich mehr zusammen :x, glaub 1000.
Belichtung: 1/8 Sek.
Blende: 3.3

nochmal in Original-Farben ;) Er ist 'freier' Jazzmusiker. Das Bild entstand gestern vor seinem Auftritt auf'm Münchner Tollwood :).

Zu deinem Berlin-Bild hatte ich dir ja schon ein wenig Feedback gegeben! :top:

9j6laill.jpg

Wenn wir schon bei Brauntönen & Menschen sind..
mg1490.jpg

(50mm - 1/250 - f 5 - ISO 1600)

Ihr solltet euch auf eure Sucher/Kameradisplays eine Zielscheibe malen, damit ihr auch immer genau die Mitte trefft... :rolleyes:

Uploaded with ImageShack.us

@nom`
das Bild finde ich total super! Aber ich hätts etwas aufgehellt.

Irgendwie komme ich gar nicht mehr dazu, Streifzüge mit meiner Kamera zu machen :(
Also wieder ein Bild von heute Abend daheim: eine meiner Katzen (noch mit rasiertem Bauch von der letzten OP)
kira5-2462011.jpg

@nom`: hat die Oma auch ihr Einverständnis mit der Veröffentlichung erklärt? Nicht dass die dich noch verklagt...

@Nai: zu Streifzügen mit der Kamera muss man sich zwingen. Wer sich nicht quält, liebt sich nicht...:lol:

Turbo-Blattlaus:

Uploaded with ImageShack.us

Ich mache mir keinerlei Sorgen, dass ich verklagt, enterbt oder erschlagen werde. :)

img6813h.jpg

(100mm - 1/80 - f 2.8 - ISO 400)

Zuletzt bearbeitet:
Ommaparadie?
Das Telefefonomafoto ist echt gut. Die Füße sind nun nicht so hocherotisch, aber macht sich ja noch gut zurecht, die alte Dame. Oder sind das deine Latschen? ;)

10.jpg

Zurück
Oben