• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Nö. Weder noch. Die Zehen sind sogar ziemlich das absolute Gegenteil von erotisch, aber ich fand die Farben ganz nett.
Was ist denn das für ein schmackhafter Genosse?

:hy:

img_4214.jpg_backup

(50mm - 1/1000 - f 1.4 - ISO 100)

...nom`, Präserwerbung nächstes Mal bitte in diesen Thread...

@raNtaNeXe: wäre es nicht besser, wenn das Auge scharf wäre?

200mm, f/5, 1/320 s

Uploaded with ImageShack.us

Edit: ISO 400 und in der Nachbearbeitung wahrscheinlich ein paar Fehler gemacht, die das Rauschen verschlimmern :cry:

Zuletzt bearbeitet:
habe die ISO oben reineditiert...
Jaja ... immer schön die Augen scharf. Aber kann ja auch unter künstlerischer Freiheit laufen. ;)

Also ich fühle mich bei meinem künstlerischen Bemühen nicht frei. Ich glaube, das mit der künstlerischen Freiheit ist ein Ammenmärchen...

Und dann ist die Fotographie ja eher ein Handwerk als eine Kunst, aber was soll's, hauptsache es macht Freude :hy:

Hier zum Beispiel ein total mieses Foto von mir, das nur zustande gekommen ist, weil die Schere (mittels Gequengel) darauf bestanden hat:

Uploaded with ImageShack.us

Namibian Sculpture von daniel_sh auf Flickr

Weiß noch nicht, ob ich schon 100 pro glücklich hiermit bin, vielleicht knipse ich die Dame noch mal vor dunklerem Hintergrund und mach mir Gedanken über die Lichtverhältnisse.

...nom`, Präserwerbung nächstes Mal bitte in diesen Thread...
Was willst du mir damit sagen?

sehr schönes Portrait nom` - gefällt mir sehr gut.
den lichteinfall finde ich sehr schön, das schon fast elektrisch wirkende haar, welches rechts über die augenbrauen strahlt, wirkt erst nach längerem betrachten - dafür dann ein totaler blickfang. sehr gelungene momentaufnahme.

kopf absichtlich etwas abgeschnitten? hätte ich aber wahrscheinlich auch so gemacht.
Danke. Warum der Kopf ein wenig abgeschnitten ist? Puh. Hat wohl nicht wirklich einen besonderen Grund. :)

dann post ich hier auch mal ein bildchen von mir. eigentlich bin ich vollkommen unerfahren, was fotografie angeht, aber mir machts spaß und ich probier einfach mit den einstellungen, die ich kenne, rum :D

hab das tierchen mal bei ner kleinen fototour gefunden und hatte schon länger vor, so ein foto zu machen.
Daten:
Kamera (digital): Canon PowerShot SX130 IS
Belichtungszeit: 1/160 s
ISO-100
Brennweite: 12mm

ich hab noch ne bearbeitete version von dem bild, bei dem ich alles außer den käfer auf schwarz-weiß geschaltet hab, aber ich denk mal hier ist die original-version doch besser aufgehoben :)

mach doch mal nen ausschnitt von dem käfer in höherer auflösung, vllt können wir dann die familie bestimmen :)

@frostbart: wenn du mir erklärst, wie das gehst, dann mach ich das gerne :D
aber schaut im endeffekt einfach wie ein schmaler zweipunktmarienkäfer aus :p

du schneidest einfach den ausschnitt mit dem käfer raus, der dann klein genug ist, dass du ihn mit tatsächlicher auflösung posten kannst ohne anderer leute browser zu sprengen^^

nach nem marienkäfer siehts mir eigentlich nicht aus, aber ein experte bin ich auch nicht.

Cool, gerade den Thread wieder entdeckt, dann will ich auch mal kurz:

1309634421.jpg

Brunnen am Domplatz in Münster

1309634414.jpg

Hauswand in Münster

1309634326.jpg

hinter der Bahnhofs Kapelle in Kölle ;) Blick auf HBF, hatte leider kein Stativ dabei

Gruss

Ich denke zwar nicht wirklich, dass es so viel besser zu erkennen ist, aber wer will, kann sich ja dran versuchen die Familie rauszufinden. ;)

Das ist einfach. Das ist ein Clytra laeviuscula aus der Familie der Chrysomelidae.

Auf deutsch: Ein Ameisen-Sackkäfer aus der Familie der Blattkäfer.

:hy:

Handykamera und in Bewegung, dafür ganz gut. Das interessante: Es war am Morgen, durch die schlechte Belichtung entsteht jedoch eine Sonnenuntergangs-Atmosphäre.
Motiv: Ich beim Bungee-Jumping vor 2 Tagen, Lloret de Mar, 70 Meter

jjs3uf.jpg

abifahrt oder was treibt dich in diese wilde gegend? :D

Zurück
Oben