• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Ja, Abifahrt. Zum Glück gibt es in Lloret auch sehr geniale Hard Rock Cafes / Bars, ansonsten wäre ich dort wohl ein wenig verloren gewesen. Aber Bungee Jumping kann ich nur jedem empfehlen, ein unbeschreibliches Gefühl.

Handykamera und in Bewegung, dafür ganz gut. Das interessante: Es war am Morgen, durch die schlechte Belichtung entsteht jedoch eine Sonnenuntergangs-Atmosphäre.
Motiv: Ich beim Bungee-Jumping vor 2 Tagen, Lloret de Mar, 70 Meter

[PIC]

war ja klar, nur am rumhängen der bursche :ugly:

50mm, f/5.6

(Weil das Objektiv manuell zu fokussieren ist und ich die mir fremde Katze (aus Nachbars Garten) möglichst zügig vergewaltigen wollte, habe ich die Schärfeebene leider nicht ganz korrekt hingekriegt...)

DSC02868.jpg

DSC02869.jpg

Beide mit 40mm 1,4 beide bei ca Offenblende :)

@FaustVIII: toll! Für Bilder mit Eins-Komma-Blende habe ich ein Faible. :)

Etwas in eigener Sache: gerade habe ich einen kurzen Austausch per PN mit raNtaNeXe gehabt. Darin ging's hauptsächlich um meinen angeblich unpassenden Tonfall in diesem Thread. Leider hat raNtaNeXe seine geposteten Bilder gelöscht :(, was ich nicht gutheiße. Wir hatten zum Beispiel auch eine kleine Diskussion über das Pelikanbild, die m.E. eigentlich in diesen Thread gehört hätte (Auge unscharf usw.). Das Bild ist leider auch gelöscht, also kann das jetzt niemand mehr nachvollziehen. Aber was soll's. Jetzt habe ich den bislang ahnungslosen FaustVIII auch mal gelobt :kiss:. Ich hoffe, das wird mir als Wille zur Besserung ausgelegt. Andererseits ist jeder selbst dafür verantwortlich, ob er hier posten will oder nicht. Ich find's allerdings nicht so gut, wenn man nur für ein bisschen Kritik und persönliche Meinungsäußerung gleich die Schuld an seltsamen Gefühlsanwandlungen zugeschoben bekommt. Wie auch immer...:keks:

50mm, f/1.8

libelle.jpg

Bitte bestimmen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. unpassender Tonfall, ich lese hier seit ~2 Jahren und richtig fies ist hier noch niemand kritisiert worden, ist aber natürlich ansichtssache. Ich möchte daher an rantanexe appellieren, seine Bilder wieder reinzustellen, ich denke jeder wird sich freuen, dass es wieder was Neues zu sehen gibt :)

Ich war kürzlich auf Fuerteventura (Maturareise :ugly:), einmal hatte ich keine Kamera für den Sonnenaufgang dabei, da kam er direkt über den Bergen raus und war wunderschön. Dann hatte ich eine dabei und es war bewölkt. Den dritten Versuch hab ich nicht umsetzen können, da ich nicht aus dem Bett gekommen bin :rolleyes:

@Zeph: Ist die Blume gefährlich? Mir macht der Vorbau der Blüte ehrlich gesagt ein wenig Angst... :read:

Fuerte ist wenigstens mal was anderes als Lloret-Komasaufen. Find ich gut.

Die Libelle ist das Weibchen einer gefleckten Heidelibelle. Wenigstens was seltenes.

Fuerte oder ähnliches wäre mir ganz gewiss auch lieber gewesen, doch ich steckte leider nicht im Organisationsteam mit drin bzw wurde schlichtweg überstimmt. Schade eigentlich, dass der Großteil wirklich nur auf saufen und co. aus ist - dazu noch in der Hauptsaison, da gabs auch die Menschenmassen inklusive.

@FaustVIII: toll! Für Bilder mit Eins-Komma-Blende habe ich ein Faible. :)

Etwas in eigener Sache: gerade habe ich einen kurzen Austausch per PN mit raNtaNeXe gehabt. Darin ging's hauptsächlich um meinen angeblich unpassenden Tonfall in diesem Thread. Leider hat raNtaNeXe seine geposteten Bilder gelöscht :(, was ich nicht gutheiße. Wir hatten zum Beispiel auch eine kleine Diskussion über das Pelikanbild, die m.E. eigentlich in diesen Thread gehört hätte (Auge unscharf usw.). Das Bild ist leider auch gelöscht, also kann das jetzt niemand mehr nachvollziehen. Aber was soll's. Jetzt habe ich den bislang ahnungslosen FaustVIII auch mal gelobt :kiss:. Ich hoffe, das wird mir als Wille zur Besserung ausgelegt. Andererseits ist jeder selbst dafür verantwortlich, ob er hier posten will oder nicht. Ich find's allerdings nicht so gut, wenn man nur für ein bisschen Kritik und persönliche Meinungsäußerung gleich die Schuld an seltsamen Gefühlsanwandlungen zugeschoben bekommt. Wie auch immer...:keks:

50mm, f/1.8

Als stiller Beobachter hier kann ich hier nur beiden recht geben - finde das Bilder rausnehmen eine übertriebene Reaktion (dramaqueen much?), andererseits finde ich dass Kritik konstruktiv sein sollte - einfach zu sagen "das und das gehört anders" hilft niemandem.

just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet:
Arrow Crab wollte meine Cam attacken ...

22.jpg

Wow! Geniales Bild. Hab aus purem Interesse mal gegoogelt, wie groß dieses Tierchen denn wird. Wikipedia lieferte dabei eine Maximalgröße von 6 cm. Wenn man sich das Bild so anschaut, mag man das gar nicht glauben und stellt sich irgendein 20 cm Monster vor. Wunderbar!

V.a. sind sie relativ aggro. Der Körper wird afaik max 5 cm, die Beine dementsprächend länger. Die genaue Artbezeichnung ist Stenorhynchus lanceolatus.

Hier ist sie in ihrer WG (aber das Foto ist kacke, weil ich mit meinem Oschi nicht in die Höhle reinkam und den Blitz zu nah an das Objektiv klappen musste):
29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben