• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

okay, "notwendig" ist wohl ein zu starkes wort, sagen wir "brauchbar".

Hat denn zu den Brandschäden einer ne Meinung? Kann man mit LiveView den Sensor braten?
 
Gut. Wenn du lieber Agasinika jetzt bitte wieder aufhörst Müll hier zu posten, wäre ich dir sehr dankbar.

Lass die Finger vom Brandschaden. Ob und wie und was. Keine Ahnung, ich habe noch nichts dergleichen gehört. - Etwas das nicht 100%ig funktioniert, würde ich nicht kaufen.
Brauchbar ist der Stabi in meinen Augen ab so 70-100mm. Darunter ist er nett aber man merkt ihn nicht wirklich. Darüber ist er wirklich eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch der Meinung, dass man sich einfach mal ein einsteigerpaket microfourthirds oder aps-c(sony/samsung) besorgen sollte zum spielen und dann kann man die immernoch ohne viel Verlust verkaufen wenns doch was größeres sein soll.

für 210€ bist du bei einer E-Pl1 dabei, für 120€ oder so gibts dann einen elektronischen sucher und für das Restgeld Adapter+Festbrennweite :) (Alternativ gleich e-pl1+kit+20mm/1,7 ohne sucher)
 
Aber dann würde man auf Phasen-AF und DSLR-Feeling verzichten. Adapter+Festbrennweiten gibts auch genügend für Canon. m42 und so.
 
Phasen-AF hat er bisher auch nicht gehabt und mit dem Guckloch einer Einsteigercanon scharfstellen ist wohl auch nicht so besonders schön.
 
@lm`: würdest du deine Kritik bitte vernünftig artikulieren? Mein Foto habe ich bewusst gestaltet, so wie alle anderen. Schau dir mal die Komposition der Flächen an. Für konstruktive Kritik wäre ich natürlich schon zu haben.

Ist das hier eigentlich ein Technik-Diskussions-Thread?

@Frostbart: Bildstabilisatoren braucht man nur im Nachhinein, wenn man merkt, man hat verwackelt, und sich dann wünscht, man hätte einen gehabt. Brandschaden am Sensor/Spiegel könnte bei der letzten Sonnenfinsternis aufgetreten sein, wenn dem Typen die Schutzfolie verrutscht ist.



Uploaded with ImageShack.us
 
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Funktionsweisen der verschiedenen Foki und deren Vor- und Nachteilen noch nicht belesen hab. Ich werd das mal nachholen und dann können wir an der Stelle einsetzen!
 
Ich werde meine konstruktive Kritik bei Zeiten schon äußern, momentan frage ich mich ob die Risse in der Heckscheibe nun im goldenen Schnitt sind oder man sie als Zielscheibe verwenden könnte.
 
Berechtigter Einwand.

Mir ist übrigens heute ein Foto aufgefallen, das ich persönlich als totale Kacke bezeichnen würde (sorry für den Ausdruck), und das, obwohl es auch nicht dem goldenen Schnitt gehorcht, für über 4 Millionen Dollar versteigert worden ist.

Also ist meine Meinung vielleicht nicht wichtig?

Angesichts der starken Linien kann man schon absehen, warum das als "Kunst" durchgeht. Schau dir mal moderne, "abstrakte" Kunst an. Dieses Foto is doch wohl so ziemlich das nächste dazu, was man mit einer Kamera erreichen kann.

Konkrete Kunst als Fotographie? Hell yeah.
 
Hm. "Starke Linien", "modern und abstrakt", "Konkrete Kunst", "Hell, yeah" :lol:

So redet einer, der Kunst nur aus der Zeitung kennt und nicht aus eigener (praktischer) Erfahrung.

Ein Dunkles, yeah! :lol:

Hier noch was zum Thema "starke Linien":


Uploaded with ImageShack.us
 
ich finde "abstrakt" eigentlich gar nicht verkehrt in dem zusammenhang. man kann zwar noch das motiv erkennen, aber beinahe wurde es in grüne und graue rechtecke aufgelöst.

dass sammler irrwitzige summen für alles mögliche ausgeben, ist ja bekannt und sollte jemanden, der kunst aus eigener (praktischer) erfahrung kennt, nicht verwundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt mir ja nach ich seie enorm arrogant. Immer gut zu sehen, dass diese Messgröße auch nach oben offen ist.

rawdsc0013web.jpg
 
...muss...weiter...fotos...machen...

(mir sagt man gar nichts nach, ich existiere überhaupt nicht.)
 
@Frostbart:
Wenns wirklich nicht anders geht, greif zur 1100D für den Normalgebrauch bzw. Einstieg sollte das allemal langen ;)

Finger weg von Brandschäden. Ich habe schon öfters gelesen das die vierstelligen, sprich 1000D und 1100D zu Problemen bzgl. Überhitzung neigen. Einem Kollegen ist der Blitz durchgeschmort... deswegen meinte ich auch schau dich wegen einer 400D um - eine 450er sollte preislich auch noch halbwegs ins Budget passen.


Irgendwie lässt die Qualität hier in letzter Zeit rapide nach... Nur mehr Schnappschüsse und missratene Fotos.
Mal wieder ein Bildchen aus meinen Archiven :)
0d94681efc9b64c382f142bb5620c0c4-d2q1vu2.jpg
 
Netter Thread und wirklich gute Fotos. (hab jetzt nicht alle Seiten angesehen)

Aber da will ich doch auch mal noch was beisteuern:



Code:
Nikon D3100
300mm Brennweite (55-300mm Objektiv)
f/10
Bel. 1/1250
 
@Thebe: Sieht gar nicht schlecht aus, der Hintergrund hätte vielleicht etwas anders gewählt sein können bzw. eine andere Perspektive (nicht von unten nach oben), da der Himmel das Bild dann etwas eintönig macht.
Im Gesamten, aber schon ein guter Ansatz :)

Mal etwas anderes von mir:
33c8a7a0fbbd1e65d3cdb0dc06f03561-d2yu93q.jpg
 
Jo. Is hübsch. Also sowohl das Insekt, als auch die Frau.

hygiene.jpg


Abendessen.
 
Zurück
Oben