• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Ich hadere ja grad mit mir - nex3 mit dem 16mm behalten?
Bedienung ist Mau, bildquali dafür halt relativ hochwertig (besser als die a300). (und es gibt bisher nur 18-55 und 18-200 als weitere objektive)

Aber eigentlich hab ich für 16mm ja die sigma ... mit auch eher schlechter Bedienung und dazu noch langsam. Aber schon bei 100% Ansicht eigentlich top Bildquali.

Was also tun sprach der Faust :confused:

DSC00159.jpg
 
Mir würde ja irgendwie der Sucher fehlen, weiß aber nicht wies dir dabei geht.

Noch was aus dem Zoo. (Durchs Glas.)
img1327l.jpg
 
Mir würde ja irgendwie der Sucher fehlen, weiß aber nicht wies dir dabei geht.

Afaik kann man einen optischen Sucher (knapp 200 Öcken) bei der Nex5 aufstecken. Ich find die Cam ja ganz praktisch, trotz der suboptimalen Bedienung. Macht halt bei der Größe auch sehr gute Videos.

Wieder ein Vieh:

igelfisch.jpg


Igelfisch, Umm el Sid, ca. 15m
 
Ich hadere ja grad mit mir - nex3 mit dem 16mm behalten?
Zieh einfach um nach Zentralafrika. Dort wirst du dir über die Wahl der richtigen Kamera keine Gedanken mehr machen müssen.

Von mir gibt's passend dazu ein Bild eines Luxusartikels, den die überwiegende Mehrheit der afrikanischen Mitmenschen niemals erwerben kann:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zieh einfach um nach Zentralafrika. Dort wirst du dir über die Wahl der richtigen Kamera keine Gedanken mehr machen müssen.

Das stimmt allerdings. Hier ein altes Bild aus Amakuriat, Westkenia:
Amakuriat-1.JPG


Sony-Kompaktknipse. ISO, Blende und Belichtungszeit war damals eh noch ein Buch mit sieben Siegeln.
 
Ja, die goldene Zeit der naiven Unwissenheit, als man noch einfach nur Fotos gemacht hat...



Uploaded with ImageShack.us
 
Da war die Welt noch in Ordnung... :)

Fistularia.jpg


Flötenfisch-Auge. ISO 100, Blende 3,5, Belichtungszeit 1/250s
 
kerrigan2_by_fuegofatuo-d375szn.jpg


Kerrigan mit 7,5 Monaten :kiss:
 
<3

Ist das eine bestimmte Rasse?
 
du hast deine katze wirklich kerrigan genannt ?
naja, gut bei den ganzen krallen könnte man die "wueen of blades" auch rein-deuten :D

scheint mir auch eine ungewöhnliche art zu sein, die ohren sind spitzer und länger als bei den gängigen rassen (afaik)
 
Ja, ist eine reinrassige Maine Coon :)
Und den Namen hat mein Mann ausgesucht - Starcraft-Spieler :D
 
Guter Mann! ;)

Was hast du für ein Objektiv benutzt? 50/2,4?
 
Fast, 50/1,7 :)
Da mußte ich jetzt glatt nachgucken welches Objektiv ich drauf hatte - und wenn ich die Kamera eh schon in der Hand habe, gleich mal ein Bild von ihrer Schwester machen:
(Sie ist nicht pummelig, nur groß und hat unfassbar viel Winterfell :D)

kira2-16012011.png
 
Das hat mich jetzt so scharf gemacht, dass ich mir spontan auf dem Straßenstrich auch ne Muschi aufgerissen habe. Ich nenne sie Raynor.



Uploaded with ImageShack.us
 
Caturday, oder was?

oid.jpg


Unsere 0815 Promenadenmischungskatze. Aber immerhin schon 15 Jahre alt.
 
Zurück
Oben