• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Man kann schon ziemlich viel weglassen :lol: . Bei deinem "Bild" bin ich mir nicht ganz sicher, ob's noch reicht.. Aber glaube schon.
 
Hallo Leute,

Hier auch mal ein (älteres) Bild von mir :hy:

gewitter.jpg
 
Da mach ich doch auch mal mit :)

BTW falls hier noch jemand auf DeviantArt unterwegs ist, kann er mich gerne adden (thechosenpesssimist)

Edit: Canon EOS 600D :)
burning_sun_ii_by_thechosenpesssimist-d4x2wws.jpg


burning_sun_i_by_thechosenpesssimist-d4x2st2.jpg


red_roses_ii_by_thechosenpesssimist-d3a7w16.jpg
 
Drei Wochen ohne Post? Das geht nicht!

sechsundsechzig_by_fuegofatuo-d55352h.jpg
 
Ja - das geht überhaupt nicht.

Die Holde am See:

lacat.jpg
 


Wendelstein. Rauf und runter mit 7-kg-Rucksack und 4 Liter Wasserverbrauch (HC :ugly:).
 
DSC00857.jpg

[nex3 - 16mm 2,8 + WW Konverter (12mm dann)]
Suche übrigens eine alte Balgenkamera (kann defekt sein, balgen und objektiv sollten gut sein) und einen blendentopf bzw. eben nur die Blende für einen Objektivumbau (Sonnar 40mm 2,5 soll ne blende bekommen) falls da jemand was rumliegen hat würd ich mich sehr freuen :)
 
Schön eingefangen den Blitz ;)
Hab leider nix derartiges hier rumliegen, aber sind sicher interessant solche Teile, würde mich auch mal interessieren. Ich fotografiere nur ca. einen Film pro Jahr jeweils mit einer alten Minolta X-300 und meiner ersten SLR der Pentax Spotmatic F. Balgen hatte ich noch nie das Vergnügen damit.
Auch mal wieder was von mir!
b7f5e7c1185de2934f1d3992ef4967b6-d524mq7.jpg
 
So sieht es nett aus, aber ein klein wenig Rauschredurzierung wäre noch fein gewesen. Das Bokeh gefällt mir gut. Ja, unser MQ ist schon was feines muss man sagen :)
Bissl was farbenfrohes meinerseits:
59f0c3e68db35d1fec4a77cfcfa34d79-d55jh40.jpg
 
Farbenfroh kann ich auch:







Hätte ich vielleicht doch verkleinern sollen..
 
aber ein klein wenig Rauschreduzierung wäre noch fein gewesen

Ja, ich weiß. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt, kann man immer über das angeblich vorhandene Rauschen mäkeln. Ist zwar keine konstruktive Kritik, aber man hat wenigstens was gesagt.

Es wäre sicher richtig, bei einer Studioaufnahme das Filmkorn zu bemängeln, weil der Fotograph dort die Beleuchtung voll unter Kontrolle hat und sich frei entscheiden kann, welche Empfindlichkeit er bei der Kamera einstellt (ist dann sowieso eine Mittelformat-Hasselblad).

Aber bei einem Schnappschuss unter miesen Lichtbedingungen, noch dazu mit einer Kompaktkamera mit Winzsensor, die zwangsläufig auf ISO 400 eingestellt werden musste, ist die ganze Rauschdiskussion völlig für den Popo.

Und über irgendwelche Softwareprodukte möchte ich im Rahmen der Fotographie auch nicht reden müssen.

Habe übrigens letztens in den Fotostrecken der Zeit einige Bilder von "großen Fotokünstlern" (O-Ton der Feuilleton-Schmierfinken;)) gesehen, die alle verrauscht waren. Verzeihung, in der natürlich überlegenen Analogfotographie heisst das dann Körnung und ist ein künstlerisches Qualitätsmerkmal. Beispiel diese Fotostrecke, Bild Nr. 13. Zugegeben, was die Zeit für Kunst hält und was nicht, ist auch für den Popo:clown:.

Was sagt uns das? Gar nichts...:clown:
 
Und außerdem kann man auf dem Foto ohnehin nix erkennen. Also: Recht auf Rausch!
 
Ja, ich weiß. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt, kann man immer über das angeblich vorhandene Rauschen mäkeln...

Oh, das tut mir leid, da ist wohl wer mit dem falschen Fuß aufgestanden und hat aus einem Satz der das Bild eigentlich positiv beurteilt, genau das eine winzige Quentchen herausgeholt, welches Kritik beinhaltete.
Wenn es dir lieber ist kein Feedback zu deinen Bildern zu bekommen, habe ich damit natürlich auch kein Problem :)

Noch eines meinerseits:
angst_by_thestargazer23-d3ajff8.jpg
 
Zurück
Oben