• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Erstmal hier ein großes "entschuldigung" an alle hier denen die rubrik "belehrt den dummen Seisset in classic" letztens abgegangen ist, hatte letztens andere dinge im kopf, habs aber nicht evrgessen.

als letzten char möchte ich hier also gerne die Zauberin eine woche lang besprechen. hier fehlt es ja an sich nicht an varianten, zumindest gibt es eine große auswahl an mehr oder minder effektiven offensiv-zaubern. würde ich hier versuchen eine liste aufzustellen, würde ich kläglich scheitern, bin mal gspannt, was ihr alles zusammenbringen könnt an sorcs die derzeit spielbar sind :)
mfg

Ciao
Seisset
 
pvm: blizzard ... wer so n freak ist wie dk der macht halt blizz/fw

pvp: orb / fireball

supp für schnellen start: ench


tjo ansonsten gibs nix ...

wer noch fk runs macht oder ab und an andy besucht macht noch static auf 1 wobei das imo gar nich mehr nötig ist. mach selbst mit orb bei andy ne gute figur .. wobei das er ne run and fight taktik ist ... fakt is aber dass andy dabei nich einmal angreift xD
 
naja, ich halte auch FO, meteor für durchaus tauglich, blitzschlag/CL kann auch was bringen, is halt etwas schwächer als in LoD würde ich mal sagen, nova kann man ja leider vergessen in 1.10 classic, hydra dürfte dam mäßig zu schwach sein, inferno is verbugt, feuerball ist stark, und kann auch als nicht vollausgeskillter zweitskill eingesetzt werden, FW macht den selben tag wie früher, und wird daher (imho zu unrecht) übersehen.
mfg

Ciao
Seisset
 
blitzschlag/CL kann auch was bringen, is halt etwas schwächer als in LoD würde ich mal sagen,

Nicht nur schwächer sondern sogar zu schwach. Ich hatte mal eine, lvl 69 glaub ich, kannste total vergessen. Reißt weder PvP noch PvM was. Macht zwar nett anzuschauende 2-3 k dmg, aber leider haben praktisch alle 75+ resis... Lichtverzauberte kannste ganz knicken. Am Anfang, Cowlvl normal,etc, war se gut, aber helluntauglich.

mfg

christian
 
Wie alx schon sagte...

PvM: Blizz&Orb/static
PvP: Orb&Fb
Mf: Metor&Fb/Blizz
Supp: Ench sorc (mit tele :P )
 
tele brauchst nich ... dazu gibs die normale svs die dich rush ;) ... wo die telt killst halt kräftig dienerhorden =)
 
meine letzte orberin...

pvm
orb max
cm max
fwall max
fmastery 1
warmth bisserl
statik bisserl
tele ist ja klar


ging überall durch wie butter,
dank maxres und maxblock konnte sie gut blocken.

fw vor allem gegen andy geil da die schlechte fres hat.


ist für mich die allround pvm sorc die auch spass macht
 
also ich hab mir grad mal überlegt in classic anzufangen und find die idia von barados gar nit mal so schlecht. mich würde ja mal der dmg vonner fw interresieren :rolleyes:

mfg
 
skillcalc nehmen, fw auf 20 und +2skills, dann haste den in etwa, vielleicht +-1 skill noch
steve du hast wohl ib max vergessen (?)
 
ib war nicht max^^

skills...
tarn
+1 amu
2 sojs

fw hat dam von ich glaub 3,5k gemacht...

und sie war erst lvl 75 oder so.
insofern wäre auch noch platz für ne menge ibolt um dam zu kitzeln.
hab auch eher intuitiv geskillt und war überrascht wie schön sie alles gemacht hat.
 
Barados schrieb:
und sie war erst lvl 75 oder so.
insofern wäre auch noch platz für ne menge ibolt um dam zu kitzeln.

Würd' dann aber eher noch was in Static stecken, als das bisschen Icedam rauszukitzeln.
 
Barados schrieb:
meine letzte orberin...

pvm
orb max
cm max
fwall max
fmastery 1
warmth bisserl
statik bisserl
tele ist ja klar


ging überall durch wie butter,
dank maxres und maxblock konnte sie gut blocken.

fw vor allem gegen andy geil da die schlechte fres hat.


ist für mich die allround pvm sorc die auch spass macht

statik war was gegen 5 oder 6

insofern...
 
static is imho wichtiger als ib..

Static auf 11
Rest in Ib

Gruß
 
jo.
statik ist halt gefühlssache und von +skills abhängig.

mir reicht meist statik auf 5 aus.
 
Hab die meisten sorcs von mir immer auf max static gespielt,lohnt sich einfach...

Kommt aber sehr auf das Spielverhalten an.
 
m0wLb0y schrieb:
Hab die meisten sorcs von mir immer auf max static gespielt,lohnt sich einfach...

Kommt aber sehr auf das Spielverhalten an.

War besonders in Prelod ja auch sehr empfehlenswert
( Geringe Manakosten/33 Abzug anstatt 25,niedrige Res).aber seit 1.10,den Syns,und den hohen Res/ Life werte,bringts Static nimmer so wirklich,Ich habs zwar mit der jetzigen Sorc auf 5 Gebracht,weils fürs Durchspielen der beste Skill ist,besonders bei akkuter Mana und Item Knappheit,mehr als lvl 5 brauch man aber auf keinen Fall :)
 
erwähnenswert wäre evtl. die dualelement sorc, mit static auf lvl 1-5 (man muss die primärelement-immus halt ewas tanken)

..aber was bedeutet schon "dual"... ist halt in d2c der handlichste skill um viecher niederzuknüppeln... leider reicht, zumindest meiner erfahrung nach, static nicht aus um auf hell die monsie-regen _vernünftig_ zu unterbinden (110 fc hab ich nicht getestet, aber die taugt denn oft nicht mehr zum grossartig tanken, denke da an resis), sprich zum finishen sollten schon so min. 500 "dam pro cast" (i.v.m. 70 fcr) angestrebt werden... auf hell doch eher mehr, sonst wirds imo zum geduldsspiel

meine angestrebten sorc-werte sind immer min. 70 fcr, > 50% block und min. twitch-fhr... lieber mehr... was denn wiederum nette, nicht vorhandene, rares bedeutet

wie gesagt, hatte da 'mal dieses full iratha, 70fcr experiment auf orb/fball basis... ist auf lvl 75 gekommen und konnte cs damit clearen... war aber nicht wirklich spassig und lod-like cakewalk... werde aber sicherlich irgenwann noch einmal in richtung cs-sorc weiterexperimentieren (soloen ohne bo)

ansonsten ist tele immer noch ein netter skill in classic (bezüglich komfortabler bossruns)...

allgemein würde ich sagen, dass man eher min. zwei sorcs in d2c benötigt um wirklich _überall_ vernünftig durchzukommen, das lod-typische fball/orb/meteor konzept geht aufgrund des,in lod wegfallenden, cmastery-pushens nicht wirklich auf... reine blitztree sorcs finde ich in classic überdies auch unsinnig
 
Aber grad für ne Orbsorc ist Static in ppl cs unverzichtbar...Ne blizz kann static auf 1 Lassen.


Btw. wie sieht es eigentlich mit Frostnova aus?In LoD macht die dank skills relativ viel schaden.Class hat die skills zwar nicht dafür static was bis auf 1hp runterpollen kann..


Gruß
 
wie waers mit ausprobieren?

kommst mit clvl 79 aufn real dmg ( mit abzug der coldmastery) auf 600 Schaden mit ner nova.
Dazu lvl 10 Static.


mit +4 SKills sogar 800 Schaden.
 
naja, in 1.09 wäre das noch genug gewesen, in 1.10 fehlts im gegensatz zu LoD an gegenständen die kälteschaden erhöhen und an genug +skills... FN is mir zwar ans herz gewachsen, macht aber imho trotzdem zu wenig schaden :(
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben