• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja .... prob is halt das die durch hydra durchrennen, man braucht eintweder nen merc damit die still stehen ( jejejej in d2c impossible ) oder halt was anderes, und sorcs habn sowas nich
 
egal, wie die soso geskillt ist, sowas mag ich garnet :rolleyes:

109577.jpg



mfg, papabaer69
 
was magst du gar nicht?

/edit sry, hab pic zu spät gesehn xD
 
hydra ist einfach zu langsam und macht auh wenn gemaxt zu schlechten dmg
 
für pvp wärs interessant, wenn die nicht seit 1.10 verschwinden würden wenn du 2 screens weg bist :(
 
naja für townlame sind die nun auch wieda nich so scheiße aber für richtige duels sind die totaly crap. würd dir ne fb sorc empfehln wie schon gesagt. laufen halt alle sorcs mit über 25x cr rum, orber machen nich grad den uber dam, bvs habn auch zu high cr als das man was mit orber machen kann, necs...ja die necs..hawk anziehen dan is schonma eines der wichtigstens attribute von orb weg. freeze. amas gibs kaum noch, und wen ja sollten alle sorc klassen die hochnehmen können. foh hat auch zu high cr, im notfall used foh halt diese cr aura , ka name. naja.. was noch?~

fb is best svs char. necs habens auch schwer. wen man dan noch gut mit fb umgehen kann killt man auch nen noko nec. bei foh is das schon anders. fb macht da sogut wie kein dam WEN foh hots used, ohne hots sollten fohs nich das prob sein. bvs kannsu knicken, da machsu kein dam mit fb, resi life einfach zu hoch. amas sollten np sein.

ach ja...blizz. auch guter pvp char wen man mit umgehen kann. bvs killt blizz immernoch am einfachsten wegen dem high dam + cm. svs würd ich nich zu blizz raten, dafür is die blizz nich genau genug. necs killt blizz auch am einfachsten. foher auch. amas sowieso.
 
Kombination aus EINER Orb-Sorc und einer Blizz-Sorc ergibt einen Pala. Wers nicht glaubt sollte mal versuchen infer/vezir schneller zu killen als die beiden sorces zusammen.

Generell halt:

Ich zock immer Orbsorc, da vezir da immer mit 1-2 Orbs weg ist (CS halt). Für pvp auch halbwegs zu gebrauchen, gegen Foh-Palas sieht man aber halt meistens dumm aus (wenn die was können).

Blizzsorc is immer gut, macht aber auf die Dauer wie ich finde kaum Spaß.

FB Sorc is nich schlecht, man muss damit aber spielen können und das können im PvM (tschuldigung) nur sehr wenige. Ich sehs täglich :D Im PvP natürlich immer gut wenn mans wie gesagt kann.

Blitzsorces gibts nich is auch alles für die Tonne was Blizzard da angestellt hat.
 
nah blizz sosa sind geile nm dueler, glaub ma die killn ordentlich was, die werden totaly unterschätzt^
 
Im Ice Sorc Guide von JohnD steht geschrieben, dass man einen Skill auf Gewitter geben soll, um Kälteimmune besiegen zu können.
Ich folg natürlich stur dem Guide und skill auf Gewitter, weil ich nicht gewusst hab, wie schwach der Skill ist (dmg 1-100). Mit dem Skill kann ich nicht einmal auf Normal einen Gegner umhauen, so schwach ist der.
Der Skill Feuerwand z. B. wäre viel besser für Kälteimmune geeignet, doch jetzt is meine Lvl 63 Sorc völlig verskillt (5 völlig verschwendete Skills am Weg):cry:

JohnD will mir jetzt weissmachen, dass er problemlos auch auf Hell die Kälteimmunen killen kann.
Wie steht ihr zu dem Skill? Denkt ihr auch, dass miserabel ist?
 
"Gewitter (TS]

Dieser Skill ist reiner Luxus um Solo vielleicht mal den einen oder anderen Kälte Imunnen zu töten. Ich persönlich habe es nicht so gerne wenn ich gegen CI's so garnix machen kann

Fazit: 1"

Da steht zum einen "reiner Luxus" und zum anderen als Empfehlung 1 Punkt - wieso hast Du da 5 Punkte investiert?

Feuerwand macht zwar massivm mehr Schaden, aber überrede mal einen Magier oder so ein Springvieh schön ruhig zu bleiben damit Du sie mit der FW killen kannst.

Ohne Statik geht's sowieso nicht. Und wenn Du Gewitter am Laufen hast, kannst Du dauerstatiken bis der Lebensbalken fast weg ist und schafft sollte sogar ein Gewitter auf Level 1 einen Kill schaffen. Du hast es doch hoffentlich nicht ohne Statik probiert,oder?
 
Da steht zum einen "reiner Luxus" und zum anderen als Empfehlung 1 Punkt - wieso hast Du da 5 Punkte investiert?

Ich hab eh nur 1 draufgeskillt, aber allein für den Weg zu Gewitter hab ich schon 4 Skills aufwenden müssen.


Ich habs mit Statik natürlich auch probiert, wobei gewitter aber dann auch kaum mehr Schaden hinzufügt. Ich habs im Alptraum CS probiert, keine Chance, jemanden zu killen,
geschweige denn auf Hölle. Abgesehen davon is Gewitter deswegen schlecht, weil es kaum einmal trifft.
 
Ah, ok - jetzt hab ich es gerafft mit den 5 Punkten.

Ich selbst habe keine Sorc in 1.10 mit Gewitter, von daher kann ich nur vermuten. Also ich habe schon De Seis auf Albtraum mit Statik und Telekinese gekillt, edauert zwar etwas aber es geht und TK macht bedeutend weniger Schaden als Gewitter. Für solche Fälle ist es wohl gedacht. Wenn da eine Horde Kälteimmuner ankommt wird man auch mit Gewitter & Statik wenig reißen. Und im hell CS die Magier damit zu killen ist bestimmt auch mehr als stressig. DAs Problem ist auch, dass wie Du angesprochen hast Gewitter auf niedrigen alvls nur alle 3-4 Sekunden Schaden hizufügt, dass ist schon sehr langsam :-(

Für solche Fälle lohnt es sich einen Stab mit Gewitter zu kaufen und das mal damit zu testen (ancasten geht aber nicht bei Gewitter), so kann man sich die Punkte sparen falls man mit dem Verlauf unzufrieden ist.

Vielleicht sieht das hier noch einer der ebenfalls mit Gewitter arbeitet und kann DIr weiterhelfen uns er genau die CIs killt.
 
meine soso, hat +1. ich habe fw auf slvl 12 (angabe ohne gewähr:rolleyes: ) und fm auf 2 (beide mit +1all). so, wenn jetzt cm auf mich zukommen, dann schmeiße ich mein slvl 15 statik (kommt noch höher) an, und mache das solange, bis ca die hälfte vom leben weg ist. der nächste schritt besteht darin eine fw so zucasten, dass die gegner längs durchlaufen. wenn die fw gut plaziert ist wieder dauerstatik. normalerweise, ist dann jeder gegner tot. statik ist übrigens der aller geilste skill der sorc überhaupt! ich finde den absolut mächtig. wie setzt ihr euer statik ein bzw wie hoch habt ihr es? statikt ihr nur die dicken, oder auch normale gegner? ich statike alles, was nicht blitzimmun ist, oder eh nur einen orb aushält.
 
schlotti_89 schrieb:
meine soso, hat +1. ich habe fw auf slvl 12 (angabe ohne gewähr:rolleyes: ) und fm auf 2 (beide mit +1all). so, wenn jetzt cm auf mich zukommen, dann schmeiße ich mein slvl 15 statik (kommt noch höher) an, und mache das solange, bis ca die hälfte vom leben weg ist. der nächste schritt besteht darin eine fw so zucasten, dass die gegner längs durchlaufen. wenn die fw gut plaziert ist wieder dauerstatik. normalerweise, ist dann jeder gegner tot. statik ist übrigens der aller geilste skill der sorc überhaupt! ich finde den absolut mächtig. wie setzt ihr euer statik ein bzw wie hoch habt ihr es? statikt ihr nur die dicken, oder auch normale gegner? ich statike alles, was nicht blitzimmun ist, oder eh nur einen orb aushält.

Static hat längst nicht mehr das Potentzial verganger Patches,ist in Verbindung mit Orb allerdings immer noch todbringend.
PS: Bester Sorc Skill ist Tele :angel:
 
Beck schrieb:
Ich hab eh nur 1 draufgeskillt, aber allein für den Weg zu Gewitter hab ich schon 4 Skills aufwenden müssen.


Ich habs mit Statik natürlich auch probiert, wobei gewitter aber dann auch kaum mehr Schaden hinzufügt. Ich habs im Alptraum CS probiert, keine Chance, jemanden zu killen,
geschweige denn auf Hölle. Abgesehen davon is Gewitter deswegen schlecht, weil es kaum einmal trifft.
da machst irgendwas falsch. also erstmal die anderen mit orb und statik killen bis nur noch der ci da ist, dann klappts auch mit ts. dann runterstatiken bis der lifebalken ganz klein ist, so 1 mm ungefähr. der rest macht ts allein. kannst auch noch einen punkt in lightmastery setzen, in verbindung mit +skills sollte das wunder wirken

gruß
robin
 
naja, in hell beim rat bin ich mit meiner orb/meteor soso ziemlich rumgesprungen, um dem toorc hastdunichtgesehn auszuweichen. habs dreimal versucht und jedes mal war der typ feuer- und kaelteimmun und gut zu fuss :rolleyes: .
hab ihn aber letztendlich mit statik doch soweit runterbringen koennen, dass er durch ts (slvl1 mit +2 skill) umgefallen ist, also von daher gehts schon ;)


mfg, papabaer69
 
was ts angeht sollte ich vielleicht etwas hinzufügen:

ein guter m8 von mir hat ne orb/ts sorc. pvm . der hat mich mit der gerusht, hell a1-a4. seine sorc kann auch cs alein räumen. ich find ts/orb für pvm nice.der hat mit ts aber auch nice dam
 
orb/ts sorc ist solange nice im solo cs bis seis mal ci/li ist, was nicht mal so selten ist. grundsätzlich hat man mit der sorc gegen jeden ci/li - immunen gegner keine chance, weil statik da auch versagt und keine skills für feuer-tree übrig sind.
 
BaronRobin schrieb:
runterstatiken bis der lifebalken ganz klein ist, so 1 mm ungefähr. der rest macht ts allein.


Achso, angreifen soll ich eh mit Statik und dann erst TS einsetzen. Ich wunder mich, wieso nix weitergeht, wenn ich die CIs die ganze Zeit nur mit TS umzubringen versuche:D

TS ist also nur eine Synergie von Statik, hab ich das richtig verstanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben