• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tartarus schrieb:
gut, dann könnt ihr jetzt meine erste frage beantworten
Optimal wäre FO oder FO. Alternativ verspricht auch FO gute Ergebnisse.

Wenn du aber mal Lust auf etwas Abwechslung hast geht auch nahezu alles andere was einigermaßen reinhaut, beispielsweise Blitzschlag, Kettenblitz, Blizzard, Feuerball, Meteor.
Die anderen Skills sollten notfalls auch genügen, allerdings geht das dann schon extrem in Richtung Fun-NTC, aber mit gemaxtem Comboblitz durchs CS (2player) hat schon was ^_^
 
Tartarus schrieb:
soll ab lvl 35 eher 1 player sein ^^
1player-NTC ist nur selten möglich, da du einen Ersteller brauchst und diese nur ungern ihren cowrun vorzeitig unterbrechen damit du es im CS leichter hast.
Wenn du D2 zweimal mit verschiedenen Keys instaliert hast sieht das ganze natürlich anders aus, dann ist 1player-NTC kein Problem und du kannst dir sogar noch BO abgreifen. Ich weiß zwar nicht weswegen in norm aber manche bekommen davon ja nie genug.
 
Nobody_[F.E.T.] schrieb:
Optimal wäre FO oder FO. Alternativ verspricht auch FO gute Ergebnisse.

Wenn du aber mal Lust auf etwas Abwechslung hast geht auch nahezu alles andere was einigermaßen reinhaut, beispielsweise Blitzschlag, Kettenblitz, Blizzard, Feuerball, Meteor.
Die anderen Skills sollten notfalls auch genügen, allerdings geht das dann schon extrem in Richtung Fun-NTC, aber mit gemaxtem Comboblitz durchs CS (2player) hat schon was ^_^
ausserdem ist FO noch ned schlecht ;)
nein im ernst, wenn man das so effektiv wie moeglich machen will, kommt man um FO ned drumherum, aber das schoene am ntc ist, man kann auch mal eine "etwas andere" skillun g machen, zb einen nec mit zaehnen und speer oder ne MS-ama oder weis der geier was ;)
nur feuerskills sind ziemlich ungeschickt, da der vizir auf norm naemlich standardmaessig FI ist ;))
 
Seisset schrieb:
naja, ich halte auch FO, meteor für durchaus tauglich, blitzschlag/CL kann auch was bringen, is halt etwas schwächer als in LoD würde ich mal sagen, nova kann man ja leider vergessen in 1.10 classic, hydra dürfte dam mäßig zu schwach sein, inferno is verbugt, feuerball ist stark, und kann auch als nicht vollausgeskillter zweitskill eingesetzt werden, FW macht den selben tag wie früher, und wird daher (imho zu unrecht) übersehen.
mfg

Ciao
Seisset

also meine max static nova sorc ist voll pvm tauglich ;D
und besonders im team sehr gern gesehn - die stativt schon alles nieder da sind die viecher noch gar nicht da ^^
 
ja, aber nova macht trotzdem keinen schaden...
 
... und da man am zweitelement eh oftmals kompromisse eingehen muss, eher fraglich ob nova da überhaupt taugt

:confused:
 
naja blitzresis ist in classic am wenigsten verbreitet und zum finishen reichts

und als alternative firewall
 
Hier ist zwar massig über skills geschrieben worden, aber wie steht es mit den stats?

wieviel in stärke, geschick, vit, mana ?

Was sollte man am Anfang steigern?
z.B. erst st auf 55 und dann mana oder gleich mana und st erst später?

welche RÜstung ist am besten für eine sorc geeignet? da gehen dann ja
punkte für stärke drauf.

dass man 2 sojs haben sollte ist mir klar, nur wenn man die nicht hat, was macht man dann?

sollte man seine items auf FastCast optimieren? ( das versuche ich gerade mit meiner lvl 21 sorc)

Sollte man sich skillpunkte aufheben, wenn man orb machen will, oder kann man alles was kommt direkt in den gerade höchsten kälteskill stecken?
Durch die Syns wird da ja der Orbschaden auch erhöht.

Und so nebenbei. Gibt es eine List mit den ganzen 2 Buchstaben-Abkürzungen?
 
klingt, als würde man antworten auf diese fragen in diesen guide-dingern finden können...
 
Das klingt leider nur so.
Zum Teil bekommt man das schon Antworten, ich hab aber keinen Bock
mich 75 lvl hoch ziehen zu lassen.

Hast du etwa Lust bis lvl 30 mit einem lvl 1 Eispfeil auf die Monster zu ballern?
Staticfeld find ich auch nicht so das wahre, das sind mir die Monster einfach zu dicht dran und für den final-hit muss man ja doch was anderes nehmen.

Hier geht es ständig darum wie eine lvl 80 sorc aussehen soll, damit man damit in CS Hell spielen kann.
Mich interessiert aber vielmehr wie ich mit Spielspass dahin komme. Wenn sie erst mal lvl 80 ist wirds wahrscheinlich eh langsam langweilig und es ist ein neuer char dran.
 
Na ja, Eispfeil ist ja eine Synergie, d.h. die kannst Du schon mal steigern die ersten Level, am Anfang wenn's Gold reicht einen +3 Eispfeil Stab shoppen, ab Level 12, 18 und 24 dann sofern genügend Gold da ist einen +3 Eisstoß-, +3 Gletschernadel- und +3 Blizzardstab shoppen - die haben alle Eispfeil als Synergie und machen mit dem +3 vom Stab brauchbaren Schaden. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Oder ab Level 18 mit Feuerwand kämpfen sofern Du auf Eis/Feuer gehen willst, dann muss man aber auch näher ran an die Monster. Mit 'ner Party dürfte es aber gehen.

Eine Blizz-Sorc lässt sich da wohl etwas komfortabler hochspielen, da a) der Hauptskill ab LEvel 24 bereit ist und man b) mit den Synergien IB/GS auch gut killt. Eine Orbsorc muss da etwas leidensfähiger sein.
 
wenn du keinen bock zu spielen (leveln) hast, dann lass es halt...

und wenn du nicht mit lowlvl synpushen anfangen willst (, sondern gleich lvl30 spells verlangst, dann hast du das spiel nicht kapiert)... dann lass es halt...

ansonsten rftm, stfw, hf, gl, dd und denken soll manchmal auch helfen... genau wie sinniges firstequip, flist, oder bedachtes skillen

/edit
ah, letzteres hat der vorposter gerade noch einmal ausgeführt

/edit2
ahjo... twitch und n 3pdia schild wirken auch wunder auf 'ner kleinen sorc
 
smeagl schrieb:
Hier ist zwar massig über skills geschrieben worden, aber wie steht es mit den stats?

wieviel in stärke, geschick, vit, mana ?

Was sollte man am Anfang steigern?
z.B. erst st auf 55 und dann mana oder gleich mana und st erst später?

welche RÜstung ist am besten für eine sorc geeignet? da gehen dann ja
punkte für stärke drauf.

dass man 2 sojs haben sollte ist mir klar, nur wenn man die nicht hat, was macht man dann?

sollte man seine items auf FastCast optimieren? ( das versuche ich gerade mit meiner lvl 21 sorc)

Sollte man sich skillpunkte aufheben, wenn man orb machen will, oder kann man alles was kommt direkt in den gerade höchsten kälteskill stecken?
Durch die Syns wird da ja der Orbschaden auch erhöht.

Und so nebenbei. Gibt es eine List mit den ganzen 2 Buchstaben-Abkürzungen?

das kommt auf den spieler an wie defensiv/offensiv er spielt
 
pvp würd ich spontan fb sagen, orber machen vs sorcs mit ca 25x+ cr nich viel dam.
staten habe ich meine 89 so

fb max
meteor max
fm max
bolt max
erste der drei ice rüssis 1 <- nur wegen style
warmth 2
tele 7
es 1

ich spiel ohne mana zu trinkn. mit items hab ich 5+ gehabt, 2 sojs 2+ammy mage
hatte 9xxlife 8xxmana
ging ganz gut, hatte ja auch gutes eq~
das war mein eq
fhr 38 life tri resi cap <-life durch pr, alle resis zwischen 20 und 26
17fhr 93 life 23 cr 22 fr -20 schlangenleder
2+ 3xlife 38 cr ammy
2 sojs
mage
30/10 7dex 33r 38 fr boots
17fhr 5str 5 liferepl 53cr 3xprism bone <- gold style hat so owned.
24fhr 3xlife 2x cr 2xfr belt

war recht nice das eq aber lr halt sehr low wie ihr euch vorstellen könnt
also. für svs hats locker gereicht. für cs hats auch gelangt
 
btw, hydra dmg is ok, zumindest wenn voll ausgeskillt, also primär angriff.
und macht auch nochn heidenspass, besonders im flayer mit der zu lvln, da es dort kaum fis gibt. die oblivion mages im cs sind auch sehr sicher zu killen, da man einfach seine bis zu vier hydras aus sicherer entfernung auf die casten kann. sind dan auch in 8, bzw 7 ppl games recht schnell flach. da aber ein grossteil dort fi ist, braucht man natürlich leute die fis killn, aber habt ihr schonmal ein cs ohne mindestens eine cold sorc und / oder n hammerwerfer gesehn?^^ kommt nich oft vor.
als dual ele taugt die allerdings nicht sonderlich, da ne vollausgeskilltee hydra
schon 80 skills schluckt.
aber eventuell orb anskillen wär ja noch ne idee.

mfg
 
ich fand den castdelay immer mords nervig bei den hydras

wenn man sie ratz fatz hinknallen könnte ok... aber so... maximal zum andy snipen geeignet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben