• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich genauso.
ist klasse zum hochspielen aber für nix weiter.

genau wie blitznova.
sieht toll aus aber fuzt in classic nicht wirklich

naja, was man natürlich nicht vergessen sollte ist, das diese zwei skills beim spielen doch einigen spaß machen sofern man auc 1.09 nicht nova geschädigt ist :D

ich stelle es mir jedenfalls sehr problematisch vor da was gegen die jeweils immunen zu machen, möchte aber nicht unerwähnt lassen, das gerade nova sich doch noch als zweitskill anbieten kann... da man ja für FW in classic keinen blocker hat der die monster stabil an einem ort hält ist nova die einzige zweiskill-ausgebaut möglichkeit die ich sehe, zusammen mit static sollten CIs damit bei ner FO sorc doch recht vernünftig zu bekämpfen sein
mfg

Ciao
Seisset

frostnova in classic kann man knicken, glc-ber hat mal in lod mit 10 lifeskillern und anderen items von diesem kaliber eine gemacht und auch die hat nicht übermässig gut gekillt, in vollen games gar nichtmehr brauchbar.

Die in LoD haben ja auch crap static.
In classic wäre es möglich da man die monster mit static auf 1hp bringen kann.
Fn-->3/4 mit static weg hauen-->rest mit FN

800dmg bei -100%cr find ich gar nicht mal soo schlecht o.O
(btw. warum ist das soviel in LoD haben die mit perfecten stuff grad mal 1,4k dmg)

Gruß

sin keine 800 dam, es sei denn man berechnet die gesenkte kälteresi schon rein ;)
in verbindung mit statik siehts natürlich nett aus, aber schon wenn der gegner LI oder CI is wirds zäh...
mfg

Ciao
Seisset

Ich spiel gerade ne Orb / FB Sorc, zur Zeit Lvl 69 in Travi / Hell...
Spielbar und nett. Auch im PvM, keine Ahnung, warum die hier nur für PvP favorisiert wird.

Hab lange überlegt, was ich als Fireskill nehme. Wenn ich mir anrennende Schinder oder die Springviecher im 2. Akt so ansehe, werd ich mit Firewall wahnsinnig. Mit Telekinese ist da nichts zu machen und ein Merc - naja, Selbsmordattentäter wäre das passende Wort für die Deppen. Also Fireball. Allerdings muß man für FB schon eine Menge in Synergien und / oder Mastery packen, bevor der in Hell was reißt.

Allerdings hat die Sorc in 1.10 doch arg gelitten. Dank Synergien reichts nicht mehr für eine 3. Schadensart. In Lod macht die der Sölli, in Classic muß man improvisieren. Statik und dann Gewitter auf einem Stab gehen, aber wenn man in FB und Orb mit Synergien insgesamt >80 Punkte packt, reicht das nicht mehr um mit Statik auf große Radien zu kommen. Nahe ran ist immer ein Risiko. Merhfach immunen im 4. Akt ohne Söldner werde ich wohl ausweichen.

wenn man bis lvl 85 spielen möchte, ist ts/lmastery auf lvl 1 mit +4 skills auch nicht als drittelement zu verachten... hab meine fball, orb mit iratha so aufgebaut (lvl 75 oder so atm)

was bisher subobtimal ist: fhr... aber mit mid bis gosu rares kann ich mir schon vorstellen, dass die soso ordentlich was wechputzen kann, sofern 70 fcr (für static + fball)... sprich shard + magefist + rares/prisma schild... oder auch die doka variante mit nec-stäbchen magefist + fcr ringe/ammy (+2 am liebsten mit res *lechz*)... aber die items, die items

Barados schrieb:
meine letzte orberin...

pvm
orb max
cm max
fwall max
fmastery 1
warmth bisserl
statik bisserl
tele ist ja klar

ging überall durch wie butter,
dank maxres und maxblock konnte sie gut blocken.

fw vor allem gegen andy geil da die schlechte fres hat.

ist für mich die allround pvm sorc die auch spass macht

was heißt bei den skills cm ? bin grade dabei eine pvm hc sorc zu leveln und kenn mich nicht besonders aus bei sorcs

Hmm um noch kurz auf die ersten paar Posts zurückzukommen :
Blizz reisst in PvP genug um erwähnt zu werden... ~

deshalb PvP:Fb,Orb,Blizz

MfG :D

hi,

bin gerade dabei eine sorc zu spielen. momentan ist sie kurz vor nm und ich werde erstmal orb ausbauen.

wollte einen zweitskill ausm feuerzweig nehmen. fw fällt für mich raus.

weiss jetzt nicht, ob ich meteor oder fb nehmen sollte. meteorbraucht weniger punkte für nen ordentlichen schaden und ist ebenfalls ein delayer, womit ich nicht allzu viel fc bräuchte (?).

fb habe ich noch nie gespielt und kann den skill nicht einschätzen. könnt ihr mir helfen?

mfg

Hallo,

hab mir gerade ne NTC Sorc auf Norm gebaut....ist eben LvL 46 geworden :-)
Mal sehen, ob noch der eine oder ander lvl dabeikommt...
Die räumt ganz gut ab, an Unix und set teilen hab ich schon alles gesehen, allerdings noch kein SoJ :-( . Dabei rennt die mit ordentlich MF rum.

Naja, vielleicht wirds ja noch was. Irgendwo hab ich gelesen, dass DIA immer mindestens ein Unique droppen soll. Kann das definitiv NICHT bestätigen!

Was mir allerdings nicht ganz klar war: Lohnt es sich CM zu skillen? Auf Norm haben die ja noch keine Immunitäten... :confused: Habs mal in Wärme gesteckt, (15 mit Items), oder wäre Cm rein schadenstechnisch besser gewesen?

Gruss

Immunitäten kannste mit CM eh nicht knacken, dafür kannste die ColdRes der Gegner auf -100% senken, was auf norm ner Schadensverdoppelung gleichkommt (da die meisten Monster 0% ColdRes haben).

Dann mach mal Dia in einem 8ppl Game, dann wirst du sehen dass der schwache Orb durchaus verstärkung von CM brauchen kann ;)

Hallo,

also ist es de facto so, dass CM auch auf normal sinnvoll ist angeskillt zu werden? Hab ich das richtig verstanden? Wie viele Punkte kommen denn da rein? Und nicht zu vergessen, dass ich dann ja auch gleichzeitig weniger irgendwo anders habe....
Sind 15 Wärme zuviel? Ich meine es ist angenehm... :-) Aber reichen 10 auch und 5 in Cm ?

Gruss

P.S. Bitte die Punkte OHNE die zusatzskills benennen....Danke
Die Sorc soll natürlich auf Norm bleiben, für Alp mach ich mir ne neue Tante

hab mal 2 fragen zur ntc-mf sorc

welcher angriff würde auch mit dem mf equip entsprechend niedrigen fc gut abgehen? wollte eigentlich mal kettenblitz spielen, aber das braucht viel fc :(

und kann jedes unique item beim masterdrop@dia norm droppen?

Tartarus schrieb:
...
und kann jedes unique item beim masterdrop@dia norm droppen?
alles ausser silk und gs, welche aber bilig zu traden sind (wie alle anderen uniques ausser soj auch^^)

Tartarus schrieb:
aber soj kann er droppen? lol

durchaus.

[Edit]@ unter mir:
Nimm Orb max und CM max und Du wirst durchs CS schneiden wie ein heisses Messer durch Butter.
Falls noch Unklarheiten bestehen sollten kommt Hilfe wohl vergebens :)

gruss,
gran
[/Edit]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben