• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Die Zauberin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beck schrieb:
Achso, angreifen soll ich eh mit Statik und dann erst TS einsetzen. Ich wunder mich, wieso nix weitergeht, wenn ich die CIs die ganze Zeit nur mit TS umzubringen versuche:D

TS ist also nur eine Synergie von Statik, hab ich das richtig verstanden?

Nicht so ganz wohl :

TS schlaegt in gewissen Abstaenden ( abhaengig vom slvl ) quasi von alleine zu, nachdem es angecastet wurde. Anstatt nun in der Zwischenzeit Daeumchen zu drehen, solltest du die Zeit nutzen, um die Monsterlebensbalken runterzustatiken.

Dir ist schon klar, dass du nicht jedes Mal, wenn ein Gewitterbolzen ein Monster treffen soll, du TS casten musst, sondern das einmal gecastet fuer die ( wiederum slvl ) abhaengige Castdauer von alleine einschlaegt ?

Und nein...TS ist keine Synergie von Statik...allerdings kannst du mit Statik alleine kein Monster toeten, da Statik die HPs eines Gegners nicht auf 0 ( 0 Todeszitpunkt ) senken kann. Der letzte verbleibende ( eher die letzten verbleibenden ) HPs verliert der Gegner durch den Einschlag von TS.

:hy:
TDR
 
Aha, jetzt versteh ichs.

Das werd ich heut Nachmittag gleich mal ausprobiern.
 
thx für die erklärungen meines posts während meiner abwesenheit:kiss:
 
Ok, habs ausprobiert.

Gewitter bewirkt aber überhaupt nichts, auch wenn die Gegner mit Statik schon fast tot gemacht worden sind.
 
musst ja auch die mastery skilln. was meinsu why nur orber mit ts rumlaufen ? fb und blizz brauchen die skills anderweitig. orb braucht "nur" lvl 48 um ausgeskillt zu sein was dam angeht. 4 für weg zu lm 2 für weg zu es 2 für weg zu ts 4 für orb machen 12. also 60. dan hat man bis 80 noch 20 skills left. paar in ts und paar in lm.
 
Stimmt nicht. Es gibt ja auch noch andere nützliche Skills, die weit besser sind als Gewitter. Auf Statik muss man unbedingt mind. 6 Skills geben. Dann wär da noch Wärme, wird gemaxt. Da bleibt dann eh nicht mehr viel über. Und das, was überbleibt, sollte man auf Feuerfertigkeiten wie Feuerwand und Meteor geben, um wirklich gegen alle Immunen gewappnet zu sein.

Gewitter ist und bleibt ein mieser Skill und ich kann mir nicht denken, dass er auf einem höheren Lvl effektiver ist.
 
ein hoeherer slvl in Gewitter erhoeht nicht nur den Schaden, sondern verkuerzt auch die Zeitabstaende, in denen es einschlaegt. Von daher wuerde ich jedenfalls LM auf 1 lassen und die Punkte in TS setzen.

Du hast saemtliche nicht CI im Umkreis vorher getoetet, so dass TS wirklich den CI traf ? Zielen ist ja sonst schlecht mit TS...

Und warum um Himmels Willen Waerme max ???? Seit 1.10 kann man Poette kaufen, zudem droppen die doch recht haeufig...dazu kommt, dass FO ein Delayer ist....Statik wenig Mana kostet...wieso also Waerme max ????





Hm...was mir mal zumindest meinte aufgefallen zu sein, allerdings mit dem Skill Fireball auf recht niederem lvl :

Sobald ein Gegner die Eigenschaft magieresistent aufwies, hatte ich den Eindruck, ich HEILE ihn, sobald ich ihn mit einem FB traf. Und nein, es sah nicht aus wie die Monsterregeneration, sondern in der Tat : Aufprall FB, Lebensbalken ging nach oben.

War das nur Zufall / Paranoia, oder hat wr schon Aehnliches beobachtet ?

:hy:
TDR
 
das sieht nur so aus als wuerdest du ihn heilen, in wirklichkeit ist das die monsterreg, wird halt aktualisiert wenn du schiesst oder triffst oder so, deswegen sieht es so aus als wuerdest du ihn aufladen....
klar ist aber auch: tot kriegst du so auch niemand^^
 
also bevor das jemand so skillt: bitte keine wärme maxen. ein bischen was rein, auch um die +skills zu nutzen ist ok, aber nicht max.

und wer seis mit ts nicht totbekommt, kann ich nicht nachvollziehen. ich hab den schon zweimal mit shard gekillt und ts+lm bringt erheblich mehr. gehen wir mal von sorc aus mit amu+2 und sonst keine skills auf items aber mit skillschrei von barb. sind in summe +3 und jeweils ein punkt in ts und lm. da kommt folgender schaden raus:

Blitzschaden: 57 - 241 (ø149.5)

seis hat widerstand lr von 60%. also bleiben durchschnittlich 60 schaden übrig und das alle 3,1 sekunden. meine sorc hat beide kills von seis mit shard jeweils beim ersten treffer gemacht (hab aber bestimmt 10 mal nicht getroffen^^)

der schaden mit shard ist 8-34

also seis mit ts killen ist ohne probleme möglich.

gruß
robin
 
danke für die unterstützung robin

ts kannst du aber auch abgesehen von cs auch gut in trav usen. wen ts lvl und lm gut sind, kannsu schon nen sehr ordentlichen dam machen. für trav / cs reichts allemal imo. kannst ja seis runterstatiken, ts casten und weiter statiken
 
orb/ts "funktioniert" schon, aber so ganz zeitgemaess find ich den build ned unbedingt...
orb ist imho einfach viel zu schawch im vergleich zu blizzard, braucht zwar mehr skills, aber haut auch ordentlich rein ;)
 
und was macht blizz wen cis im game sind? tot blitzschlagen^hängste 2 tage dran^

aber was bliz angeht .. mit blizz kann man auch ordentlich killn y und es gibt auch nen weg cis zu killn. ich weiß noch wie ich last ladda mit meiner blizz sorc versucht hab cs zu clearn was mir auch gut gelungen ist in full games, prob war dan seis. also dam hat ich ~2.4k blizz das reicht auch. ich war lvl 77. man könnte auch bis lvl 77 alles in blizz + syns packen und dan ( nich lachen ) blitzschlag haun. wen man die blizz dan auf ~86 bringt machen das 9 skills also lvl 9 blitzschlag und 1 lm. dürfte nice kommen schonma einer versucht? das gute an blitzschlag is halt das man keine skills für den weg zum skill verschwenden muss, weil man das sowieso für es skilln muss also können alle skills gleich reingehaut werden. lm dan noch 1 rein und jut is. muss man mal testn
 
lmao schrieb:
....weil man das sowieso für es skilln muss also .

du must kein es skillen! da bin ich nicht unbedingt ein fan von, grad bei blizzard brauchst halt ausreichedn skills.

gruß
robin
 
Ok, hab schon verstanden, aber wieviel soll ich denn nun auf TS und LM skillen? Je 1 is wohl zu wenig.
 
ts so auf 20 und lm 1 machn 21 skills .

60 für orb+syns 21 für ts+lm es 1 machen 81

k der weg zu den skills machen :
4 für orb 7 für es machen 11 also 91

91-12 von den skill qs machen 79

is des richig? weis nich genau wie viel man für die wege braucht atm
 
nunja..grundsaetzlich stimmt das, wobei du dann aber

- ohne Eispanzer / andere Ruestung spielst

- Waerme auf 1 ( +iskills )

- Statik auf 1 ( + iskills )

hast. Ob das so angenehm zu spielen ist..kA.

Mit Orb + CM und Eisblitz max, Statik auf 1, Waerme auf 1, kein ES, 1 Punkt in TS und LM und 1 Punkt in Eispanzer sind das lt. Skillcalc 75 Skillpunkte.

Wieviel du wo ueber hast, ist halt auch sehr von deiner Ausruestung und Spielgewohnheit abhaengig.

Da TS ohne Unterstuetzung von Statik doch sehr zu kaempfen hat, wuerde ich ein paar Punkte mehr in Statik stecken....was machst du denn sonst auch zwischen den Orbs ? Eisblitze / GN verschiessen ? Und bei CIs stehst du dann nur rum und hast gar nichts zu tun...TriEle Sorc mal ausgenommen.


Ich kam so ganz gut zurecht :

- Punkte aufgespart bzw. nur in Uebergangsskills gesteckt ( evtl. Statik und Wareme schon ein wenig staten )

- ab lvl 30 1 Punkt in TS und LM, FO und CM

- danach immer FO und CM hochgesetzt

- im Anschluss TS geskilled / Statik und Waerme auf ein mir angenehmes Lvl gebracht

Ich habe auf Eisblitz als Synergie fuer Orb jedoch verzichtet, da ich in absehbarer Zeit wohl nicht den lvl erreichen werde, dass ich mir das Kosten- / Nutzenverhaeltnis der 2% Orbschaden pro Skillpunkt leisten moechte

( grob geschaetzt, mir klingt da dunkel was von einer Einrechnung der Mastery in Synergieskills im Ohr, aber wie genau weiss ich nicht mehr und da ging es iirc um den Feuerzweig ).

:hy:
TDR
 
Wieso wird mein Guide eigentlich nicht richtig gelesen ?

"Dieser Skill ist reiner Luxus um Solo vielleicht mal den einen oder anderen Kälte Imunnen zu töten. Ich persönlich habe es nicht so gerne wenn ich gegen CI's so garnix machen kann "

Es heisst nicht das man durchs CS geht und alle CI's killt, dann wäre es eine Duall Spell Sorc, was diese Sorc ebend nicht ist. Natürlich steckt arbeit drin und es ist nicht leicht aber ich kille CI's selbst mit Shard ( mit einer Blizzard Sorc ) und wie schon ausgeführt wurde, macht TS mehr dmg und ist ein passiver Skill was in Verbindung mit Statik sehr wichtig ist.

Für eine Duall Sorc würde ich eh Blizzard + FB empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben