• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

>>
Und ich möchte einfach nicht die letzten Freiheiten, die mir noch geblieben sind, wo doch Hellbaals schon tabu sind und HR traden usw.,
<<
So ist es aber nunmal, wir können da nichts zu das es so ist wie es ist, sonst gäbe es DOUG nicht. Es ist nunmal eine der letzten Hochburgen die von Cheatern umzingelt ist. Und wir wollen auch unter uns bleiben um ruhig spielen zu können, die "anderen" sind uns da egal.

Mich stört es auch das ich nicht alles traden und nicht in alle Games gehen kann ohne passiv zu cheaten, aber genau deswegen bin ich zu DOUG gekommen, hier kann ich in jedes Game gehen und allen Leuten vertrauen, "Draußen" kann ich das nicht.

mfg
 
Ja, aber es darf nicht so weit gehen, dass man weil eben die open Sachen einen Vorteil bieten anfängt zu sagen: "Nee, dann eben heut nicht DOUG. Wenns wieder voll ist könnt ihr mich ja rufen". Denn genau so ist vorprogrammiert, dass eben es immer weniger DOUG-Spiele geben wird. Kurz mal in irgendwelche open runs reingucken, weil man eben auch mal mit anderen Leuten zocken will oder eben weil man ausnahmsweise kein Bock hat zwei Stunden länger bis lvl 20 zu spielen...meinetwegen. Aber eben gibt es auch hier Grenzen. Die Tendenz sollte bei uns liegen nicht bei den open games sonst braucht man nicht zu uns zu kommen.

Grüsse Bernd
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Worum es mir geht, ist das Prinzip: Ich finde es irgendwie einfach ARM, dass wir uns verstecken, während es den Cheatern gut geht. Das geht mir nicht ein, das stört mich. Ich möchte nicht, dass meine Freiheit von den Cheatern eingeschränkt wird. Das fängt damit an, dass ich das von mir aus nicht zulasse; das ist meine Einstellung. Hey, mir ist es doch völlig EGAL, wie es meinen Chars geht...aber mir geht eben diese ganze Situation auf den SACK, dass wir saubere Spieler im Grunde immer die Dummen sind. Die Cheater haben immer mehr, besseres und schnelleres. Ich kann das gut ignorieren, eigentlich ist es mir egal. Aber doch...ich bin nicht NEIDISCH, ich finde das einfach nicht RICHTIG.
Irgendwas ist schlichtweg verkehrt in der Diablowelt.

Und ich möchte einfach nicht die letzten Freiheiten, die mir noch geblieben sind, wo doch Hellbaals schon tabu sind und HR traden usw., auch noch aufgeben, ich will nicht auch noch das einfach mal Crap ertraden aufgeben, das schnelle Tristrunnen. Das wäre einfach Kapitulation, und ich bin stur. Ich kämpfe jeden Meter einen aussichtslosen Kampf. Ich will einfach nicht vor den Cheatern AUFGEBEN!

Yawgmoth


naja also
wir sitzen doch hier echt schön friedlich in unsrem Dorf
hin und wieder rennt einer zu den Römern und PK't nen Bot
und in Rom gehts den Cheatern immer noch gut

du bist also der Meinung man kann like Asterix Rom erobern, oder zumindest was machen, dass den cheatern nicht mehr gut geht, wenn i des richtig verstanden habe

und wenn wir weiter wachsen und alle auch nur bei uns spielen würden könntest du hier crap ertraden, oder besser gesagt bekommen

ich sehe das nicht als kapitulation
wir verstecken uns nicht vor den cheatern sondern schliessen sie aus

wie war des nochmal
da draussen im B.net wird wie wild gecheated, betrifft uns aber nich, weil wir nicht hingehn
oder so ähnlich

ich geh jetz nicht davon aus dass unser dorf so weit anwächst, dass die cheater in der minderheit oder sowas mal sein werden oder dass es ihnen irgendwann mal schlechter geht, aber uns gehts hier doch super

und ich glaub ich hab hier mehr spass an diablo ( nur im Dorf ) als die ganzen cheater da draussen zusammen

und ich kann mich hier nach deiner Definition (wenn ichs komplett richtig verstanden hab) 100% legit schimpfen :angel:

Gruss Alois
 
Eigentlich möchte ich mich nicht äußern, weils leider oft so ist, dass ich mich für eine meinung hinterher rechtfertigen muss. Es ist aber nun mal ein thema, was ganz DOUG betrifft: und ich glaub, ich hatte mich angemeldet.

Vorher vllt noch zwei bemerkungen:
1) wieso open games? Ich spiele closed! Dachte eigentlich, der größte teil auch?!
achtet mal auf eure begrifflichkeiten! So ists verwirrend. also bitte public games :rolleyes: (eine erbse, zwei erbsen, drei ..).

2) ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr eine andere meinung von anfang an unmöglich gemacht habt?!
- DOUG-voraussetzung: kein passiv-cheaten
- DOUG-behauptung: public games sind voller cheater

grafisch ausgedrückt:
gegen verbot von public games -> passives cheaten meinerseits -> kündigungsgrund!
ziemlich schlechte ausgangsposition für kontra-DOUGer.

---

vllt sollten manche mal wieder objektiv werden und die dinge relativ betrachten. ist ein dupe-besitzer immer gleich ein unfairer vorteil für die party?

ein szenario:
baalrun. dabei sind ein hammerdin mit eni und ne sorc mit infinity merc. ja und? das is ne 3min party, indem es nunmal nur darum geht, schnell exp zu kriegen. ist mir mit den dupes von denen mehr exp möglich? nein! und das der run schneller geht .. naja, mag sein (ziemlich fiktiv, gerade weil norm und alp auch einfach mal billig sind).
in hell siehts anders aus. da ist das ein riesen vorteil (allerdings nur der merc, was bringt mir die ?en?) und auf jeden fall ein vorteil, der relevant ist (anders als in norm/alp).

ein anderer hier angesprochener punkt: faulheit.
dazu nur soviel: es sei doch bitte auch in DOUG jedem seine spielweise gestattet und jeder möge bitte selbst entscheiden können, wie er seine lvl macht. :rolleyes: ..

Um Leute um mich zu sammeln, damit ich nicht mehr allein in irgendwelchen Passwortgames rumdaddel sonsr ab und an auch ein wenig Gesellschaft habe und meine überschüssigen items an eine "grosse Flist" verschenken kann. So sehe ich DOUG und so war es angedacht.
und an diesem ziel hindert dich die zeitweilige teilnahme einiger mitglieder an public games?!

noch kurz zu der vermutung, dass public games der grund für das gehemmte verhaltung des eintragens eines games in den bot:
ich nehme einfach mal an, dass viele public nur noch für runs ausnutzen. da runs aber (stellt euch vor! :eek: ) sehr kurzweilig sind, halte ich public als ursache für unwahrscheinlich. wäre schade, wenns denn so wäre ..


fazit: ich finde, dass norm und alp eh schon billig sind, so dass der vorteil von dupes, die dazu noch von vorteil für die party sein können, zu vernachlässigen ist.
in hell games sieht die sache anders aus, daher schließe ich mich der meinung an, dass public games unter hell difficulty durchaus genehmigt werden können.


gute nacht und bis morgen. sqrt
 
so und weil ich jetzt alles gelesen hab will ich auch mal:
ich frage mich eigentlich nur: was gibts hier zu disskutieren?
wer sich bei doug angemeldet hat der tat das freiwillig.. und wenn jetzt der/die/das gründer auf die idee kommt den gürtel enger zu schnallen oder die zügel zu straffen so steht es eben jenen freiwillig zu gelaufenen mitgliedern frei sich auch wieder zu verabschieden.
jaja ich weiß ich machs mir einfach in dem ich meine eigene meinung aussen vor lasse.. aber jene welche ist eigentlich bekannt (jehova!!).

fazit:
ich zocke eh keine open games also: westernheld
ich trade nichts also: s.o.
ich will timmi heiraten also: bleib ich bei doug wie sich die regeln auch ändern mögen. (punkt)

€ welch rhetorische meisterleistung :clown:
 
Im Prinzip habe ich gar keine Lust, hier meine Meinung zu posten. Es ist einfach ein sehr umfangreiches Thema.
Ich habe irgendowo im ersten Post emhr oder weniger eine passive Anschuldigung an mich gelesen, ich würde bewusst mit Cheatern baalen. Es ging dabei um die Kakao Baals, die hier so verteufelt werden.

1. Freundlicherweise hat leech noch einen Link zum Kakao Fred gepostet in dem man meine Zweifel und meine Stellungnahme lesen kann.
Ergebnis der kleine Diskussion dart war, dass dupes zwar nicht erwünscht sind aber aufgrund des Spielvorteils und der Verbreitung geduldet werden [...].

2. Ich war an besagtem Abend nicht bei den Kakaos. Gerade Leech sollte das wissen, wenn er schon behauptet dabei gewesen zu sein (ich persönlich weiß nicht mehr, wer da alles im channel war), weiß er auch, dass ich danach mit einigen anderen Doug Baals organisiert habe und dann bis ca 1 Uhr auch daran teilnahm, ehe ich zu Bett ging.

Offenslichtlich gibt es bei einigen Doug Leuten eine vorgefestigte Meinung, von der diese auch nicht bereit sind Abstand zu nehmen, um die Situtation objektiv zu betrachten.
Natürlich haben wir uns alle bei Doug eingefunden, um cheatfrei spielen zu können. Aber wir haben uns alle freiwillig hier eingefunden. Jeder musste seine Meinung zum Thema Cheats veröffentlichen, bevor er/sie aufgenommen wurde.
Bedeutet das nicht, dass wir alle eine mehr oder weniger gleiche Auffassung teilen?
Und wenn wir das tun, liegt es dann nicht in unserer Verantwortung, das zu meiden, vor dem wir geflohen sind? Versteht es sich dann nicht von selbst, keine "public games" zu betreten, von denen man weiß, dass sie mit Cheatern in Verbindung stehen?

Wenn wir das, was wir in unseren Anmeldungsposts geschrieben haben ernst gemeint haben, muss, kann und darf keine Diskussion über das Verbot von "public games" geben. Jeder muss aufgrund dieses ersten Postes für sich selbst entscheiden, in wie weit er sich der Gefahr, die von Cheatern ausgeht aussetzen will.
Doug soll doch kein Ns-Regime werden, in dem nur eine bestimme Handlungsweise, nur eine bestimme Meinung erlaubt ist oder?
Denn bisher wird man ja schon von einigen schief angeguckt und angemault, wenn man entwas liberalere Gedanken hegt.

Viele Grüsse, Felix :hy:
 
eh Leute....ich quote einfach mal sonne...


nun, dass an open baals was auszusetzen ist (auch, wenn du sie erstellst), muss doch jetzt nicht nochmal diskutiert werden, oder?

das prob scheint mir in einer gewissen supermarkt-mentalität zu liegen: krieg ichs nicht bei aldi, geh ich zu lidl. wehe, es ist nicht zu meiner präferierten uhrzeit ein vonvorne-game, ein mittenlvlspiel, ein mulegame oder ein baalrun offen! dann gehen wir zacki ins open.

es steht uns frei zu sagen, dass und warum dougies nicht openen sollen. keiner MUSS dougie werden.


und so siehts aus...jeder ist freiwillig hier mit all den konsiquenzen und vorteilen die das mit sich bringt - keiner wird gezwungen hier zu bleiben... wem das DOUG Konzept nicht passt der kann gerne gehen von mir aus!
 
also mom. haben wir jetzt die positionen a) ächten versus b) verbieten?
geächtet sind sie schon, und es gibt stress.
meint ihr, ein bisschen doller ächten reicht?
 
ich bin dafür das alle open gamer mit ner dornenkrone rumlaufen müssen und als vogelfrei erklärt werden :clown:
 
riddim schrieb:
und so siehts aus...jeder ist freiwillig hier mit all den konsiquenzen und vorteilen die das mit sich bringt - keiner wird gezwungen hier zu bleiben... wem das DOUG Konzept nicht passt der kann gerne gehen von mir aus!

Dir ist aber klar, dass sich alle unter bestimmten Voraussetzungen hier angemeldet haben und ein Abmelden mitnichten "einfach so" für den Einzelnen zu machen ist? Zumal hier genug Kontakte etc. geknüpft wurden. Dann heisst es erst "so und so" und dann "ätsch, lieber so und so" und 50 von 100 members dürfen dann entweder wieder gehen oder diesen Irrsinn mitmachen.

Mir ist klar dass du und Bernd euch das letzte Wort vorbehaltet. Andererseits sehe ich auch nicht ein, dass hier eine Einkerkerung stattfinden soll nach dem Motto friss oder stirb.

Nochmal: Open games zu verbieten halte ich für totalitär und absurd. Damit macht sich imho jeder - wenn auch nur in einem Onlinegame - zu genau dem, was eine relativ freie Gesellschaft vermeiden sollte.
Man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen: Den Mitgliedern Open games verbieten... ich denke noch weiter kann man es nicht übertreiben.


Bevor jetzt wieder was kommt von wegen du spielst doch eh nur in DOUG etc.:
Ja, tu ich auch. Aber mir geht es ums Prinzip. es muss doch möglich sein, diese Community am Laufen zu halten, ohne hier ne Art Minidiktatur zu errichten. Mir geht es um meine Selbstbestimmungsrechte, welches imho nicht nur darin bestehen kann, bei ner Meinungsverschiedenheit gleich den laden zu verlassen.
 
Muss auch keiner, wenn auch jeder das vertritt, was er im mühsam erarbeiteten Aufnahmeverfahren von sich gegeben hat. Dass ich aber nicht die Teilnahme an open games zu Ungunsten von DOUG-games gutheisse sollte doch wohl auf der Hand liegen oder? Auf der einen Seite haben wir ein game in dem man vielleicht nur zu zweit rumrennt, dafür handelt es sich bei der Begleitung um jemaden, dem man vertrauen kann, der einem hilft, der fair ist, der nicht grabbt, der sicher keine cheats oder dupes nutzt und mit dem man so man will auch noch idR nett chatten kann. Bei dem anderen game sind es dann 7 Leute, denen man weder trauen kann, noch sicher sein kann, dass sie einem was weggrabben, mit denen man in den meisten Fällen nicht nett chatten kann, bei denen man nicht sicher sein kann, dass sie keine cheats etc. benutzen und die meist auch nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Und das alles zum Prieis von maximal 4,5facher Exp? Und da bin ich der Überzeugung, wer das eine (public) höher schätzt, als das Andere (wir), der hat irgendwie nicht viel bei uns verloren, da er im Grunde sowieso kein übersteigertes Interesse an unserem Spielstil hat.

Und ich werde nicht reinschreiben: "Man darf nicht in open games zocken" sondern genau wie oben formuliert: "Wir stehen open games aufgrund des hohen Dupe und Cheatanteils kritisch gegenüber" oder ähnlich formuliert. So, wie der Aufnahmeposts jetzt aussieht kommt es einfach so rüber, als wäre DOUG für mal zwischendurch etwas, das völlig i.O. ist und so will ich das nicht. Ich will hier keine Leute , die im Monat einmal, nachdem sie von dem open games Gerödel komplett gelangweilt sind kurz mal im channel vorbeischauen sondern ich will die ehemaligen SP-looser, die norushleute, die Tradeverachter, die Auchmal-Griffonverschenker. Genau die Leute, die eben auch jetzt hier sind.

@square

Es geht eigentlich nicht um die Schädigung unseres Vereins im Sinne des objektiven Schadens, sondern dem moralischen Schaden und die Konsequenmzen für den Traffic im channel. Was nutzen mir 100 members, wenn davon sich nur alle paar Tage mal jemand davon zufällig in den channel verirrt? Richtig, nix. Und über Mentalität der open games brauch ich wohl nicht zu diskutieren oder? "rush me" "Tele Sorc" "Gimmi free" etc. Man erinnere sich an den bettelnden Herrn pherzog, der immer nur auf rushs etc. bedacht war und diverse andere kandidaten, die so gedacht haben. Genau das sind die Leute, die auch viel in open games zocken und dort eigentlich besser aufgeoben sind. Ich will diese Rush-, Höher-, Besser-, etc. Mentalität nicht bei uns, weil das führt weg vom Teamplay und hin zum Egoismus. Will ich nicht.

Ob das nun globale Konsequenzen im Sinne der Übervorteilung unserer Mitglieder hat ist dabei sowas von rille.

Aber wenn ich seh, dass sich manche hinstellen und sich erst beschweren, dass ihnen zu wenig los ist um anschliessend zu den Kakaos zu gehen antstatt selbst ein wenig Inititaive zu zeigen und dann vielleicht in einem game zu sein, wo vielleicht nur 4 statt 8 Leute drin sind, dann find ich das nicht gut und auch kein besonderes Zeichen von Wertschätzung von DOUG (sry coorer, ist nicht persönlich, dass du als Beispiel herhalten musstets ich find dich eigentlich echt nett)

So, das wars von meiner Seite.

Grüsse Bernd
 
Also, meine Meinung zu dem Thema :

Bernd hat vollkommen recht und dem kann ich aus meiner Warte aber auch gar nichts Neues hinzufügen ( jetzt denken wieder 90% : "Schleimer" ;) ). Aber genau das was er über mir beschreibt, ist doch das was DOUG ausmacht.

Aber wer wirklich mal wissen will, wie krank die Open Community ist, soll mal versuchen in Open Games bis Baal-Hell-Runs zu kommen ... in Hardcore ! Und dann reden wir wieder über dieses Thema hier, okay ?

Gruß

Freddy
 
Meine Meinung in Kürze:

a) Es ist möglich, ohne open Games auszukommen. Ich habe selbst, seit ich bei D.O.U.G. bin, kein open Game mehr betreten (doch, ein Mal, weil ich keine Spiele mehr öffnen konnte und gucken wollte, ob joinen geht) und spiele ausschließlich in D.O.U.G. Games oder alleine. Klar, man levelt im Großen und Ganzen länger und es dauert, einen Char komplett in Hölle und dort auf Lvl 9X zu haben, aber eigentlich dachte ich, dass es (bei uns) gar nicht darum geht.

b) Ich hätte nichts gegen "verschärfte" Regeln diesbezüglich. Allerdings kann man das wohl eh nicht kontrollieren, so dass wahrscheinlich nur bleibt: "jeder tue das, was er für richtig hält".
 
Ich oute mich mal, dass ich gestern ein public game gejoined habe.
Es war ein Akt1 Alp Game - mein Ziel: Andariel töten lassen und endlich den Akt 2 Alp Merc zu bekommen.

Warum das ganze?
Zum einen, weil mein Equip noch zu schlecht ist. Zum anderen weil es schnell gehen sollte und bei DOUG gerade niemand im Channel war.

Was mache ich danach?

Da mein Level noch nicht so hoch ist, werde ich in Akt5 normal leveln (alleine oder zu zweit oder es gibt noch ein paar Dougler mit ähnlichem Level).

Da bei dem public Game keiner rumlief der sagte: Here! I have MH. Denke und hoffe ich mal, dass keiner irgendwelche Cheats benutzt hat.

Ich finde es vertretbar ab und zu mal ein public game zu joinen, wenn es gar nicht anders geht oder aus welchen Gründen auch immer, aber spätestens zum Ende Alptraum sollte man doch ein entsprechendes Level haben um nicht mehr auf public Games angewiesen zu sein.

Und wenn man in Hölle Probleme hat, dann gibt es im Doug Channel mehr als genug gute Hellfähige Chars, die gern bereit sind einem zu helfen.

PS.: Public Runs mache ich nie mit, da man eh nie was abbekommt und es mir auf Dauer zu langweilig wird. Dann renne ich lieber länger mit nem niedrigeren Level rum, habe aber dafür mehr Spass am Spiel und sehe auch mal mehr Uniques, von denen man nicht gleich vorher den Namen weiß.
 
harzIV schrieb:
@square

Es geht eigentlich nicht um die Schädigung unseres Vereins im Sinne des objektiven Schadens, sondern dem moralischen Schaden und die Konsequenmzen für den Traffic im channel. Was nutzen mir 100 members, wenn davon sich nur alle paar Tage mal jemand davon zufällig in den channel verirrt? Richtig, nix. Und über Mentalität der open games brauch ich wohl nicht zu diskutieren oder? "rush me" "Tele Sorc" "Gimmi free" etc. Man erinnere sich an den bettelnden Herrn pherzog, der immer nur auf rushs etc. bedacht war und diverse andere kandidaten, die so gedacht haben. Genau das sind die Leute, die auch viel in open games zocken und dort eigentlich besser aufgeoben sind. Ich will diese Rush-, Höher-, Besser-, etc. Mentalität nicht bei uns, weil das führt weg vom Teamplay und hin zum Egoismus. Will ich nicht.
bist du sicher, da auf mich eingegangen zu sein :confused:

nochmal: es sind PUBLIC GAMES keine open, wir spielen nehmlich closed!

und ich habe lediglich folgendes zur diskussion beigetragen.
1) dupe-besitzer in party != vorteil für party
2) Es ist doch wohl jedem selbst überlassen, ob er durch runs auf 80+ kommt oder durch einsames lvln bzw. questen mit DOUG'lern.
3) Ich nehme nicht an, dass public GAMES (exklusiv runs) am low-traffic im channel schuld haben.
4) Ich bin gegen ein verbot von norm und alp games.

zumal mir die mentalität in diesen runs egal ist. kann die player ja wegschalten (einer meiner lieblingsfeature).
und die Rush-höher-weiter-mentalität bleibt ja auch in den public games wenn wir denn solche weiterhin nutzen können. wenn keine public games mehr erlaubt sind, wird es nicht lange dauern bis doug solche spiele erstellt, die genau diese mentalität (wenn auch mit weniger fäkalsprache) verfolgen.

geh jetzt frühstücken. wenigstens ist diese diskussion diesmal im freundlichen ton :)
 
Meine Meinung in aller kürze aus Rücksichtnahme auf meinen Arbeitgeber...

Ich bin gegen ein Verbot von open games. Zwar habe ich schon ewig keine open games gespielt, aber ich halte nichts von einem entsprechenden Verbot. Wir sind doch hier alle bei DOUG, weil wir die Nase voll haben, von cheats und dupes usw. Deshalb gehe ich davon aus, dass jeder open games sowieso verlassen würde, wenn dort die üblichen Spielchen wie MH, Enis usw. anzutreffen sind. Nochmal: Gerade weil wir alle keine Lust haben, solche games zu joinen, sind wir bei DOUG. Daher kann man sowieso die meisten open games vergessen. Trotzdem spreche ich mich gegen ein Verbot aus - weil ich es nicht mag, wenn man mir Vorschriften machen will. Ezekiel2517 hat gestern Abend im KLA seine Meinung geschrieben, die sich mit meiner deckt.

Verbote würden Kontrollen nach sich ziehen und das würde mich nerven, wenn ich z.B. mal alleine mule oder mf-runs dafür rechtfertigen müßte. Außerdem ist ein Verbot von open games m.E. sowieso nur theoretisch denkbar, weil entsprechende Kontrollen gar nicht 100%ig möglich sind.

So, weiterarbeiten. Grüße
Kara
 
Ich bin noch nicht lang bei DOUG aber ich trat bei DOUG ein weil ich eine Spielgemeinschaft wollte, die mit besten Wissen und Gewissen verucht Legit zu Spielen.
Das heisst für mich:

1: nicht open Gegenstände Traden !
wenn man mal was braucht dann geben sicher auch die mulis von Doug etwas her so zb. auch low lvl Klamotten
Wenn man schnell an die Beste Ausrüstung rankommen will ist man bei DOUG falsch denke ich da man so open traden müsste und dabei Passiv Cheaten würde.
Low Lvl Items sollten auch bei DOUG zu bekommen sein und wenn man mal höflich einige Leute bei DOUG Fragt ob sie einem das ein oder andere Ausleihen.

2: Keine Open Baalruns !
Warum: 1tens ist es schwer ausfindig zu machen ob alle ohne chats in einem Baalrun unterwegs sind. 2tens dürfte es schwer sein festzustellen ob jemand bei DOUG in einem Cheatbaal unterwegs war. 3tens dürfte es überhaupt schwer festellbar sein ob jemand bei DOUG Passiv cheatet oder nicht deshab ist es schwer diesse Regel zu kontrollieren weil man es eigendlich kaum Beweisen kann ob jemand Passiv cheatet, meist passiert das ja unbemerkt im Abseits von DOUG.
Es sollte aber trotzdem diesse Regel vorhanden sein da man doch zufällig einen Beweis haben kann das er sie desser Regel verstossen hat.
Normal sollte für jeden DOUG gar kein Bedürfnis geben solches zu tuhen ? Ansonsten würde ich eher sagen ist man falsch bei DOUG.

3: für alle anderen Open games gilt ähnliches wie bei 2tens




für mich heisst Cheatfreihes Spiel.: Open Traden Spielen (ausser PK ^^) meiden und Gildenintern oder allein zocken. Alle vorzüge des schnellen lvlns kann man auch Gildenintern haben sofern man es mag.

oder man cheatet wissentlich Passiv sowie Aktiv .... fertig
Auch die Duellligen bestehen sicher zum Grossen teil aus cheatern
 
So, gut dass ich lange genug gewartet habe mit der Meinungsäußerung, da kann ich viel Text sparen.

Erstmal danke an Sil, dass Du das Thema Bevormundung so genau auf den Punkt gebracht hast, dem stimme ich 100% zu, da geht es ums Prinzip.

Ums zickig auszudrücken: Mit 50 will ich mir nichts mehr vorschreiben lassen.

Ich kopiere hier mal Bernd rein (Druckversion ist halt übersichtlicher):

---------------------------------------
Und ich werde nicht reinschreiben: "Man darf nicht in open games zocken" sondern genau wie oben formuliert: "Wir stehen open games aufgrund des hohen Dupe und Cheatanteils kritisch gegenüber" oder ähnlich formuliert. So, wie der Aufnahmeposts jetzt aussieht kommt es einfach so rüber, als wäre DOUG für mal zwischendurch etwas, das völlig i.O. ist und so will ich das nicht. Ich will hier keine Leute , die im Monat einmal, nachdem sie von dem open games Gerödel komplett gelangweilt sind kurz mal im channel vorbeischauen sondern ich will die ehemaligen SP-looser, die norushleute, die Tradeverachter, die Auchmal-Griffonverschenker. Genau die Leute, die eben auch jetzt hier sind.
-------------------------------

Damit kann ich leben.

Gruß

Shidarr
 
Man darf das Ganze nicht einseitig sehen.

Wenn einer von acht Spieler in Party cheatet, dann darf man nicht fragen: "Was tut der Cheater für die Party?", sondern man muß fragen: "Was tut die Party für den Cheater?" (XP, Gold, Items...)

Die Regeln brauchen nicht verschärft werden, weil die Angabe:"Nicht an public Baalruns teilnehmen wegen Dupeverseuchung" bereits implizit in der Angabe enthalten sind.

Wer trotzdem darauf beharrt an öffentlichen Baalruns teilzunehmen, macht dies mutwillig unter Umgehung der vorhandenen Regeln und Spielprinzipien.

Tatsächlich geht es nicht nur ums ächten. Sondern eher darum unter welchen Umständen sich DOUG von Mitgliedern trennt. Ich denke, ich brauche keine "Ich-dehne-die-Regeln-ins-Unendliche-und-bin-Quartalslegit-bei-Doug" Mitglieder.

Tatsächlich habe ich keine Games über Bot eröffnet. Ich habe mir die Bedienung nicht gut genug angeschaut. Da ich aktuell an der Datenbank bastele, gehe ich nur spontan in Einzel-PW-Games zum entspannen. Ich müßte mir mal die Botbefehle anschauen und meine Games bekannt machen. Der Bot und seine Bedienung ist meine Schwelle.

Ich werde meine Friendlist aufarbeiten müßen. (Jede Menge Dougies rein) Ich habe einige Chars auf Norm/Alp/Hell da kann ich gerne mit anderen in diesen Stufen spielen. (In welcher Datei wird die FL verwaltet?)
 
Der Bot und seine Bedienung ist meine Schwelle.

Das geht ganz einfach, man gebe den Befehl !add gamename/passwort direkt in die Channel Chatleiste ein. Um ein Spiel wieder herrauszu löschen braucht man !del selbegamename/selbespasswort. Also man muss sich nur 4 Zeichenmerken....die sogar recht sinnig sind :]


back to the Topic


Ermal will ich sagen das ich die Argumentation, des freiheitlichen und in der Entscheidung eingeschränkt, sehr gut nachvoll ziehen kann. Wir hatten schon ähnlcihe Argumente und Stundenlanges Diskutieren, bis Bernd und ich auf einen Konsenz gekommen sind, aber im Endefekt war es richtig das wir keinen Regelkatalog in den Anmeldefred reigebracht haben, sonderen die Mitglieder einfach sehr genau ausgesucht haben, sowie drauf gehoft das jeder seinen Kopf benutz.

Das entscheidende Problem ist jetzt aber, wie geht man mit DOUG Membern um, die eben nicht diese Mentalität von DOUG haben, sonderen es hier als Zwischendurch und Lückenfühler betrachten? Ich habe da echt kein Plan ...sollen wir sie einfach dulden? Ich sehe halt die Gefahr, wie auch Bernd, das ällnähnlich der Channel vereinsamt. Es ist ja auch jetzt schon so das eben nur ein paar vereinzelte Spieler games eintragen, der rest geht rein, ruft die Gameliste auf und verschwindet.... ich finds halt einfach trauig.

Vieleicht sollte man auch mal bedenken, wieviel Zeit Bernd und die ganzen Helfer wie Rolomat, Stolperhanses und nicht zuletzt ich hier reingesteckt haben. Bei mir gehts aufjedenfall weit über hundert Stunden und von Bernd will ich mal gar nicht reden.... vieleicht jetzt etwas nachvollziehbar warum wir sollche Schritte wie ein "Verbot" in Betracht ziehen. Wobei ich es auch nicht als Verbot schreiben würde... es ist immer der Ton der die Musik macht, das weisst ich zugut wenn ich mal wieder in ein Fettnäpfchen getretten bin :]



grüssle riddy
 
Zurück
Oben