• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

Liegt vieleicht daran das WM ist und alle Fussball schauen :eek:

Ansonsten kann man auch in PW games zoggen...und das Game eintragen, wurde ja alles schon gesagt... aber überlesen wird halt wieder mal so einiges.

Sollen wie vieleicht noch ne Ton und Bild Fassung von der Argmentation jedem per Post schicken?


Hier noch mal die Wichtigstenpunkte:

- es geht darum das nur wenige neue Games eintragen, dann aber sich die selben Leute beschweren das keine Games drin sind *paradox nicht war?
- es geht hier nicht um ein totalitäres Verbot der open Games, viel mehr soll das ganze ein Denkanstoss geben - vieleicht sollte man auch mal die Beiträge hier durch lesen...


Ich Quote einfach nochmals Sonnes Beitrag:

das prob scheint mir in einer gewissen supermarkt-mentalität zu liegen: krieg ichs nicht bei aldi, geh ich zu lidl. wehe, es ist nicht zu meiner präferierten uhrzeit ein vonvorne-game, ein mittenlvlspiel, ein mulegame oder ein baalrun offen! dann gehen wir zacki ins open.



grüssle riddy
 
- es geht hier nicht um ein totalitäres Verbot der open Games, viel mehr soll das ganze ein Denkanstoss geben - vieleicht sollte man auch mal die Beiträge hier durch lesen...

hmm wenns nach leech geht lliefe das ein bisschen anders.
Ich hab mehere Posts gelesen und es ging des öfeteren darum, open baals runs und schließlich alle open games zu verbieten...

Wenn es hier NICHT um ein totalitäres Verbot geht sollte jemand den 1. post ändern.

mfg
 
coorer schrieb:
hmm wenns nach leech geht lliefe das ein bisschen anders.
Ich hab mehere Posts gelesen und es ging des öfeteren darum, open baals runs und schließlich alle open games zu verbieten...

Wenn es hier NICHT um ein totalitäres Verbot geht sollte jemand den 1. post ändern.

mfg

Hier geht und wird nichts nach mir gehen, also ist eine solche hypothese schon mal irrelevant.

Zweitens ist dies ein diskussionsthread, der startpost ist nur als anstossen zum selber denken gedacht und enthält keine Wahrheiten oder allgemeingültigen Aussagen, also braucht der imho auch nciht editiert werden.
 
Wie wollte man ein totalitäres Verbot einrichten?

Geht doch gar nicht. Für mich speziell geht es darum den Startpost im Kontakt und hier im Forum zu ändern und somit eben leute, die die "Supermarktmentalität" innehaben draussen zu lassen. Gerade jetzt bewirbt sich wieder einer eben mit dieser Mentalität. Eben mal schnell DOUG wenn mans in den open baals nicht aushält. Was soll ich zu dem sagen, wenn im Startpost steht, dass open games völlig iO sind?

Und die Argumentation von Tim und mir, sowie die diversen Beiträge, die mit meinem und Tims deckungsgleich siind sollten doch verständlich sein oder?

Grüsse Bernd
 
Hi!

Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich stelle leider fest, dass ich mich in letzter Zeit trotz doug wieder sehr viel alleine in eigene Pw-games verziehe, da ich keine entsprechenden games bei doug finde, auch nicht nach Absprache im Instant-dating thread.

Als Beispiel die Iron-Man Geschichte: seit wochen versuchen wir wieder einen Termin zusammenzubekommen, es klappt einfach nicht.
die Interessen sind einfach zu verschieden.

Ich werde deswegen jetzt nicht wieder an Open Runs teilnehmen, aber ich kann mir vorstellen dass so mancher sich denkt, wenn ich bei doug kein Spiel finde, geh ich Open.

Wie gesagt, wahrscheinlich dauert die Laddersaison schon wieder zu lange und die meisten Spieler haben keine Motivation mehr ihren lvl 9x char weiter zu lvln oder einen neuen char anzufangen.

Ich habe versucht diese Ladder ein paar Fun-Chars auszuprobieren, aber die hängen klareweise irgendwo in Hell akt 1 oder akt 2 herum weil sie alleine nicht mehr weiterkommen. So jetzt find jemanden der mit dir normal weiter lvlt.

Wenn du jetzt jemanden bittest dir weiterzuhelfen, dann kriegst als erstes zu hören: "wart, ich hol meinen 9x char" und dann rusht du in 10 min bis hell Baal durch. Macht aber nicht wirklich Spass!

Ja, soviel wollt i c h zu diesem thema sagen.

lg
stony
 
Im Startpost steht aber auch, dass Cheats, Hacks, etc nicht ok sind.
Aus genau diesem Grund, und weil man mit gleichgesinnten zocken will nimmt man doch an Doug teil.
Natürlich ist die Mentalität "mal eben Doug wenns anders nicht geht" nicht in Ordnung.

Darum würde ich dir durchaus zustimmen, wenn du eine Art Verbindlichkeit eiführst, die doug Spiele betreffend.

mfg
 
steinman schrieb:
Hi!

Meine Meinung zu diesem Thema:
Ich stelle leider fest, dass ich mich in letzter Zeit trotz doug wieder sehr viel alleine in eigene Pw-games verziehe, da ich keine entsprechenden games bei doug finde, auch nicht nach Absprache im Instant-dating thread.

Als Beispiel die Iron-Man Geschichte: seit wochen versuchen wir wieder einen Termin zusammenzubekommen, es klappt einfach nicht.
die Interessen sind einfach zu verschieden.

Ich werde deswegen jetzt nicht wieder an Open Runs teilnehmen, aber ich kann mir vorstellen dass so mancher sich denkt, wenn ich bei doug kein Spiel finde, geh ich Open.

Wie gesagt, wahrscheinlich dauert die Laddersaison schon wieder zu lange und die meisten Spieler haben keine Motivation mehr ihren lvl 9x char weiter zu lvln oder einen neuen char anzufangen.

Ich habe versucht diese Ladder ein paar Fun-Chars auszuprobieren, aber die hängen klareweise irgendwo in Hell akt 1 oder akt 2 herum weil sie alleine nicht mehr weiterkommen. So jetzt find jemanden der mit dir normal weiter lvlt.

Wenn du jetzt jemanden bittest dir weiterzuhelfen, dann kriegst als erstes zu hören: "wart, ich hol meinen 9x char" und dann rusht du in 10 min bis hell Baal durch. Macht aber nicht wirklich Spass!

Ja, soviel wollt i c h zu diesem thema sagen.

lg
stony

Genau diese Rush-Geschichte hat auch mich gestört. Entweder, wir sind eine Zockergemeinschaft, die viel Wert auf persönlcihes "Aldi"-Weiterkommen legt, oder eine Spielergemeinde, die viel Wert auf zwischenmenschliche Kontakte legt und darauf aus ist, das Spiel mit jedem Char aufs Neue zu bestehen und zu gewinnen. Und da sind für mich vor allem Rushs durch die Schwierigkeitsgrade fehl am Platz. Aber das merkt man glaube ich erst wieder, wenn man auch mal einige Chars gerusht hat und das einem zu blöd geworden ist. Und weiter ist das auch keine definitive Vorgabe hier.
Ich selbst bin dafür, den Startpost in Richtung "wir sind gegen public runs" umzuändern. Egal in welchem Schwierigkeitsgrad. Mit einer guten Party braucht man weder Trist- noch Cow- noch tombruns. Die Level kann man sich wunderbar beim durchspielen mit der Party holen. Ich hatte (lange ist´s her :rolleyes: ) aber auch public Games, die durchaus eine hohe Spielqualität hatten. Deshalb bin ich zwar dafür, von public Games abzuraten, aber public Games an sich nicht zu verbieten :top:

mfG VanB
 
@steini : das mit dem ironman kann aber auch andere Gründe haben : Terminbedingtes zocken in einer festen party ist SEHR schwierig zu organisieren.

Ich würde sehr gerne bei sowas mitmachen, ich kann aber nciht, weil ich auch ein RL hab.

€ : eher gesagt : weil mein RL nicht nur von mir bestimmt wird (Freundin, Eltern -> last minute änderungen)
 
Ganz genau, es sollte im Startpost rauskommen, dass unsere Tendenzen weg vom public Games-Gerödel hin zum DOUGinternen geht und dass wir es eben nicht toll finden wenn erstens diese Mentalität bei uns eingeschleppt wiird "Tristruns now!!" und zweitens dass open runs nicht so das Wahre sind, da einfach verdammt viele Cheater dort rummlatschen.

Nun formuliert das mal für mich :D

Grüsse Bernd
 
maan bist du faul :rolleyes: :eek:

hmm ich denk bissel drüber nach, wie man das in schönen deutsch ausdrücken könnte...
 
Bin nicht faul, bin Legastheniker, frag sonne, die kann dir darüber einen Vortrag halten.
 
spielen wir in public games, und gefallen uns generell open games?
nein, da in public runs sehr viele cheater sind, sind diese verboten, und open games sind bei uns auch nicht so beliebt, da wir lieber ein bisschen auf xp und dougler warten, anstatt einen open game joinen, und es auch nicht unserer Spielweise entspricht, einen charständig "durchzurushen".
Ich weiß, ein bisschebn bandwurmsatz, aber ok?
 
Oh super! Ich verpass die Diskussion, und das Resultat entspricht meinen Vorstellungen. Guter Doug,braver Doug! *kopftätschel*

Ich bin seit ich bei Doug bin, nur in offenen Games gewesen, um zu "unchristlichen" Uhrzeiten Chars zu permen! Und das ist gut so...
[x] im Startpost "unsere" Ablehnung gg Opens zum Ausdruck bringen!

Was die Supermarktmentalität angeht, wollt ich noch sagen, dass ich Aldi (außer beim Fleisch) bevorzuge!

Und ja, bitte mehr Games adden! Und wenn grad kein Alpact3 game offen ist, nunja, also ich hab mehr als einen Char. Nehm ich eben den anderen und zocke gern mit.

Grüßle,
 
Unsere Haltung gegenüber public Games:
Nun ja, wir halten es da wie die unbeugsamen Gallier nach denen unser Dorf benannt ist - mit Römern wird nicht gespielt, die werden verdroschen:D
Unser Dorf ist auf Grund der Minderheit gegenüber den Römern entsprechend zu pflegen und zu unterstützen. Wer es schafft, ein Spiel ohne Römer (Dupebesitzer/Cheatnutzer, um sie mal beim Namen zu nennen), zu finden, der kann das schon tun, wenn er sich wie Troubadix gerade von doug mißverstanden/unwillkommen fühlt. Falls sowas auftritt sollte man aber immer mal mit Majestix (Harz!V) oder Asterix (Riddim) reden, um Disharmonien zu vermeiden.
Eigeninitative wird gern gesehn - macht ein Spiel auf, ladet andere Spieler ein, daran teilzunehmen!! Auch die Beteiligung im Forum in Form von Posts/Beiträgen sind erwünscht, da sie die Gemeinschaft stärken und helfen, sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Mein Senf :clown:
Ich finde, Sonne sollte auch was schreiben, ich glaube, sie hat Talent/Übung für sowas...

mfG VanB
 
Aggrocorni schrieb:
den vonn mir formulierten satz?

Öhm, nö!^^ Das im Nebensatz erwähnte "Resultat" bezieht sich auf die im Hauptsatz erwähnte "Diskussion"! :p

VanB`s find ich besser formuliert, allerdings würd ich es eher noch kürzer fassen.

Gruß,
 
harzIV schrieb:
Bin nicht faul, bin Legastheniker, frag sonne, die kann dir darüber einen Vortrag halten.

Oh sry, tut mit leid... wusst ich ja nicht.
Aber ich kenn das. Hatte mal für 1 Jahr nen Banknachbern, der war auch Legasteniker.

@Topic: Ich finde dieVersion von Vanb schon ganz in Ordnung so.
Wenn jemand bei Doug teilnehmen will, kann er/sie sich auch die Mühe machen, bissl was zu lesen.
Besonders wichtg finde ich dieses "Lesen" ich im Zusammenhang mit unserer Einstellung.

mfg
 
harzIV schrieb:
Bin nicht faul, bin Legastheniker, frag sonne, die kann dir darüber einen Vortrag halten.


Du könntest ja eine Angleichung, hinweg von diesem Topic, in jeder einzelheit, dieses Thems - und auch keinem anderen, an de tag legen, dass du keine Text schreiben kannst, weil du alles in Nebensätzen bringt, da du uns beim lesen ärgen willst, weil du uns nicht magst und darum, meine Daten und Herren, schreibst du ihn nicht.



Nun ja, wir halten es da wie die unbeugsamen Gallier nach denen unser Dorf benannt ist - mit Römern wird nicht gespielt, die werden verdroschen
Unser Dorf ist auf Grund der Minderheit gegenüber den Römern entsprechend zu pflegen und zu unterstützen. Wer es schafft, ein Spiel ohne Römer (Dupebesitzer/Cheatnutzer, um sie mal beim Namen zu nennen), zu finden, der kann das schon tun, wenn er sich wie Troubadix gerade von doug mißverstanden/unwillkommen fühlt. Falls sowas auftritt sollte man aber immer mal mit Majestix (Harz!V) oder Asterix (Riddim) reden, um Disharmonien zu vermeiden.
Eigeninitative wird gern gesehn - macht ein Spiel auf, ladet andere Spieler ein, daran teilzunehmen!! Auch die Beteiligung im Forum in Form von Posts/Beiträgen sind erwünscht, da sie die Gemeinschaft stärken und helfen, sich gegenseitig besser kennenzulernen.


Sher nett :)
 
Zurück
Oben