• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread über Open Games - EURE Meinung ist gefragt!

sö, ich hab jetzt mehr oder weniger alles hier gelesen und möchte nun auch einmal meine meinung zu diesem anscheinend sehr brisanten thema beisteuern.

Ich finde, dass man openbaals nicht verbienten sollte, denn für mich hat doug sehr viel mit der eigenen einstellung zum spiel zu tun. deswegen frage ich mich warum hier einige douger überhaupt auf die idee kommen in openbaals zu spielen.
ich für meinen teil bin zu doug gegangen, gerade weil ich keinen bock auf openbaals usw habe.
wenn ich einfach zocken möchte findet sich eigentlich immer jemand im channel, also:


Gehirn an <-> openbaals aus


gruß jasper
 
Hi
wenn ich eas richtig verstanden habe, ging mein vorschlag und die der anderen immer darauf zurückl, nur open-HELL-games zu verbieten.
MFg
Corni
 
letztendlich würde ein verbot für open-games das problem nich lösen sondern nur umgehen. die ursache für sowas is nämlich in den köpfen der leute zu finden. und da richtet ein verbot auch nix an... :read:
 
Wie gesagt, ich ziele eher auf eine Umormulierung des Aufnahmeposts ab.

Darf man als DOUG-Mitglied auch in open .games zocken?

Latürnich, solange man ausserhalb der Gemeinschaft nicht wissentlich cheated oder .Cheats bewusst ausnutzt ist das alles in Butter.

Dieser ÜPunkt ist nicht stimmig, überflüssig und erweckt imho den falschen Eindruck, lämnich, dass ein laufendes wechselseitiges Spieln vollkommen in Ordnung ist.

Die open games sind voll von Cheatern, ich will das gar nicht in Prozentzahlen pressen, aber es ist eben so, dass sich dort viele cheater tummeln. Man kann so gut, wie Alles, das man erreichen will auch DOUG-inntern erreichen. Wenn nun jemand laufend in open games rumhängt zeugt das für mich von der Einstellung, dass der persönliche Vorteil über der Gruppenmentalität und teamplay steht. Eben genau die Einstellung, die einige in den channel drängt um Dupes zu traden. Ich kann eben in open games nicht davon ausgehen, dass der gegenüber nicht grade seinen mh nicht an hat oder erst in zwei Leven seie Eni anzieht. Will ich mit solchen Leuten spielen und sie allein durch meine Anwesenheit unterstützen, während ich meine Kumpels bei DOUG durch meine Abwesenheit schädige? Und genau darauf läufts doch hinaus. Eine Person mehr in public games ist eine Person weniger bei unseren games.

Ich will auch gar jkein Verbot, das man sowieso nicht wirklich durchsetzen kann, sondern ganz klar die Betonung im Startpost, dass open games eben nicht so ganz in Ordnung sind. Und wenn dann jemand komt und laufend irgendwo dauernd in open games rumhängt weist man ihn darauf hin und frägt ihn explizit, woo seine Präferenzen ist ohne dass dieser sagen kann: "Ja, aber im Anmeldungspost steht aber".

Eine gross angelegter Polizeistaat wäre bei den meisten sowieso komplett unnütz und überflüssig, sowie kaum durchsetzbar, aber zumindest irgendwo hinschreiben dass open games tendenziell Pfui sind muss imho drin sein.

Grüsse Bernd
 
Da ich mehr oder weniger auch zu den Spielern gehöre, die meist den Channel joinen, um dann wieder zu gehn, scheib ich meinen Kram hier auch mal rein.
Also ich bin zu Doug gekommen, um GEMÜTLICHES Partyplay zu erleben. Leider aber ist es mir sowohl in Diaruns als auch bei Baalruns meist oder oft passiert, daß einer getelt ist (anstatt mal gemütlich zu laufen), dann ein Portal aufgemacht hat und dann der Run abgelaufen ist, wie im open - oft sogar mit grabben:rolleyes:
Das letzte doug-Spiel, das ich besucht habe, sollte dazu dienen einige Leute, die Anfang Hell waren, durch hell zu begleiten. Als sich das dann in einen Rush ausartete (sämtliche WPs wurden gegeben, die Quests im Eiltempo erledigt), bin ich da nun auch wieder rausgegangen. Das war das letzte dougspiel, das ich seither besucht habe. Ich spiele jetzt wieder die meiste Zeit SP. Wenn da mal ein Spiel steht, das mich interessiert, besuche ich das (war heute kurz bei stolperhannes). Selbstkritisch anmerken kann ich nur, daß allerdings selbst auch keine Spiele aufmache...
Auch mf-Runs mache ich prinzipiell alleine, schon um - falls was Gutes dropt - die Sachen behalten/überhaupt nehmen zu können, wenn ich sie brauche. Das Meiste, was mir sonst so vor die Füße fällt wird entweder auf doug gemult oder vergammelt auf meinen eigenen Mulis.....
zu public Runs fällt mir nur ein, daß man´s nicht verbieten kann, aber Leute, die Exp-geil sind vielleicht eh nicht richtig sind :rolleyes:

mfG VanB
 
VanB2005 schrieb:
Also ich bin zu Doug gekommen, um GEMÜTLICHES Partyplay zu erleben. Leider aber ist es mir sowohl in Diaruns als auch bei Baalruns meist oder oft passiert, daß einer getelt ist (anstatt mal gemütlich zu laufen), dann ein Portal aufgemacht hat und dann der Run abgelaufen ist, wie im open - oft sogar mit grabben:rolleyes:
mfG VanB

also dass einer telt, finde ich ja nicht schlimm. Aber grabben??? Ich habe mich die letzten Wochen (leider) Diablotechnisch sehr rar machen müssen. Aber sowas habe ich noch nie bei DOUG erlebt. Da ging es immer sehr gesittet ab. What happened? :eek:
 
Hi
nat. nimmtn immer einer die gegenständfe, und im nexten run wird verkündet, was es war und evtl. verkauft odre aufgeteilt
 
Ja, es geht um gemütliches Zocken ud wenn sich einer öfter daneben benimmt bitte ich das mir zu sagen und ich werde den pösen Purschen sowas von Schimpfen, dass er unterm Teppich Bungeespringen kann.

Und wer grabbet, für den gilt das erst recht. Ist mir persönich so noch nicht passiert (haben wohl Angst vor mir.. zu Recht würde ich sagen) aber wenn so etwas vorkommt die Person darauf ansprechen oder mich/Tim darauf hinweisen.

Grüsse Bernd
 
Ich denke dass nicht alle die gleiche art zu spielen hat und das man als spieler der lieber langsam geht einfach mit den anderen spielern abmachen sollte wie in dem spiel gespielt wird!

Wenn du laufen willst, mach doch ein "walkblabla" oder "fussbaal" oder k.A. spiel auf. Du findest sehr wahrscheinlich welche die dran interessiert sind.

Wenn jemand ins spiel kommt, sag ihm was du vom partyplay erwartest.





Leute, die Exp-geil sind vielleicht eh nicht richtig sind

Wenn ich Baalruns mache, mache ich das aus spass, mein char so weit wies mir spass macht zu leveln. Und damit spass macht muss es auch ein wenig schneller gehen. Wems nicht passt kann es doch ansprechen anstatt wegzugehen und sich lieber in sein eigenes spiel zu verkriechen. Walkbaals mache ich auch gerne, oder durchs schinderndschungel durchlaufen sogar auch.

Ich denke solche Situation entstehen wenn Leute in ein Spiel sind und nciht das gleiche vom Spiel erwarten. Kommunikation ist halt wichtig.
 
ging weniger um die endboßdrops, als die, die davor gedropt sind...
vielleicht sollte man auch das dropsharing ändern. Aber ist auch schon eine Weile her. Vielleicht war´s auch nicht ganz so, sondern jemand hat die Sachen aufgehoben, identifiziert und wenn´s was Gutes war, der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt....
Mich nervt die Telerei. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit einer guten Party auch so sehr schnell zu den Endbossen kommt - mit mehr Exp und Spaß im Rucksack, als wenn man oben wartet und dann ins Portal geht...

mfG VanB

Ich denke solche Situation entstehen wenn Leute in ein Spiel sind und nciht das gleiche vom Spiel erwarten. Kommunikation ist halt wichtig.
Um auf das "throughhell" zu sprechen zu kommen. Habe da gesagt, daß es mir lieber wäre, durchzulaufen, andere haben´s auch anklingen lassen, wieder andere fanden die Rushmethode scheinbar ganz gut. Ich wollte keinen Streit und bin dann gegangen....
 
VanB2005 schrieb:
Mich nervt die Telerei. Aber das ist Geschmackssache.

Eben, das ist geschmackssache. Mit gemütliches partyplay hat das nihts zu tun
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit einer guten Party auch so sehr schnell zu den Endbossen kommt - mit mehr Exp und Spaß im Rucksack, als wenn man oben wartet und dann ins Portal geht...

Kommt aufs level an... Ab 91 hält sich das stark in Grenzen....
 
Tja nun, da hilft aber eigentlich nur es auszudiskutieren. Ich persönlich mache das dann so, wenn jemand meint er müsse die party durchrushen, dass ich ganz normal weiterlauf, auch die WPs such und diejenigen, dioe durchrushen wollen einfach stehen lass. Daraufhin stellt sich meist genau das ein, dass die Leute zurückkommen und weiter mit mir rumlatschen statt die schnelle Methode zu wählen. Nunja, ansonsten eben ausdiskutieren. Wenn ich in ein questgame hinzustosse lass ich immer die freie Wahl und frage immer ob derjenige/diejenigen lieber mit WPs spielen wollen oder selbst suchen.

Aber da geb ich Leech vollkommen recht: "Kommunikation ist Alles"

Und im zweifelsfall eben zu mir Petzen gehen :)

Grüsse Bernd
 
Ich wollte da keine Zusatzdiskussion anzetteln. Wollte nur darauf hinweisen, daß es noch andere Gründe geben kann, als daß man public games spielt, wenn man sich nicht in doug games aufhält.
Mich nervt es übrigens auch, wenn man seine Chars im Channel stehen hat und selbst aber stundenlang abwesend ist. Die Grüßerei kann man sich da nämlich dann meist sparen (ich grüße/schwätze gerne im Channel, aber mit mir selbst kann ich auch ohne Bildschirm reden :D ).

mfG VanB
 
VanB2005 schrieb:
Mich nervt es übrigens auch, wenn man seine Chars im Channel stehen hat und selbst aber stundenlang abwesend ist. Die Grüßerei kann man sich da nämlich dann meist sparen (ich grüße/schwätze gerne im Channel, aber mit mir selbst kann ich auch ohne Bildschirm reden :D ).

Naja, man kann den Leuten nicht verbieten afk zu sein :irre:

Mich störts nicht. Stundenlang ist zwar seltsam und auch nutzlos aber jeder macht halt was er will.
 
Ich wollt niemandem verbieten afk zu sein und für ne Viertel stunden oder sogar ne halbe kann das jedem bestimmt mal passiern. Aber nerven tut´s trotzdem, wenn man in den Channel kommt und denkt "uui, da sind ja viele da" und in Wirklichkeit isses niemand, der da ist :irre: :D

mfG
 
Tja, wenn ich sinnlose Posts im Forum fabriziere kann ich schlecht gleichzeitig spielen oder^^?
 
harzIV schrieb:
Aber wenn ich seh, dass sich manche hinstellen und sich erst beschweren, dass ihnen zu wenig los ist um anschliessend zu den Kakaos zu gehen antstatt selbst ein wenig Inititaive zu zeigen und dann vielleicht in einem game zu sein, wo vielleicht nur 4 statt 8 Leute drin sind, dann find ich das nicht gut und auch kein besonderes Zeichen von Wertschätzung von DOUG (sry coorer, ist nicht persönlich, dass du als Beispiel herhalten musstets ich find dich eigentlich echt nett)

Grüsse Bernd


Ich sage das eigentlich nicht gern so aber es bleibt mir nicht viel übrig. Obrige Aussage beweist, dass du meine Meinung zum 'Thema entweder nicht gelsen oder nicht verstanden hast.
Ich hatte eigentlich inn aller Deutlichkeit ausgeführt, dass ich seit meiner Mitgliedschaft bei Doug nur eine einiges mal bei den Kakaos war, was auch zur diskussion dort und meiner Teilnahme an Doug Runs geführt hat.

Außerdem sind nach spätestens einer viertel Stunde auch die Doug runs brechend voll und der "Nachteil" mit weniger Spielern zocken zu müssen ist einfach nicht gegeben.
Ich will mir hier niemanden zum Feind machen aber unwahre aussagen und Anschuldigungen, von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten [...], werde ich mir in keinster Weisre gefallen lassen.

Ich bin zu Doug gekommen, um friedlich mit anderen Leuten legit zu zocken. Ausschlag gebend ist dabei das "mit anderen Leuten", denn friedlich und legit kann ich auch im SP haben.

mfg, Felix
 
Ja, weiss ich schon, aber wäre eben die Diskussion im channel nicht aufgekommen, sprich hätte auch ich nicht massgeblich darauf hingewiesen wärste weg gewesen, ne? Und genau darum gehts mir eben. Dass eben diese "Nehmermetalität" nur dazu führt, das bald alle irgendwo rumhängen nur nicht bei uns.

Grüsse Bernd
 
Was imho übersehen wurde:

Wollte nochmal zu denken geben, dass es auch nicht schadet, wenn DOUG-Members sich ab und an mal im Open zeigen. Und zwar nicht, um Exp, Items etc. abzugreifen, sondern um anderen zu helfen. So hält man noch am ehesten andere vom Cheaten ab, und zeigt, dass man sich auch mit legitplay gescheite Chars basteln kann.

Ist zwar dann scheisse, wenn man evtl. einem Cheater geholfen hat. Aber wenn man ein bisschen aufs Legitplay hinweist, gibt man denen evtl. auch zu denken.
Habe ich früher öfter gemacht. Und auch andere haben schon berichtet, den ein oder anderen "bekehrt" zu haben.
Fairplay sollte man imho nicht nur in Foren predigen oder sich einschließen. Sondern vor allem vorleben. Man sollte natürlich sicherstellen, dass man sich dann auch selbst keine Vorteile erschummelt.

MUSS ich jetzt nicht unbedingt haben, es ist aber ein Denkanstoß, dass nicht jedes Open spielen schlecht ist. Obwohl ich es seit meinem DOUG-Beitritt auch nicht mehr gemacht habe...
 
Hm jo dann geh mal in channel und guck wie viele Leute da grade sind. Jedenfass ist es mir bisher imemr so gegangen, dass maximal 3-5 Leute im channel waren und es oft auch keine Spiele gibt.
Und in diesem Fall möchte ich nicht aufgrund eines Verbotes gezwungen sein, off zu gehen, anstatt dia zu zocken.
Verstahst du was ich damit meine? wenn niemand da ist, zock ich eben so gut es geht open.

noch was:
wie ich schon sagte, will ich hier friedlich zocken und keien heiligen Krieg gegen Ungläubige cheater oder andere führen.
So wie es sich in Moment gestalet sind einige Dougler genau darauf aus. Klar bin ich immer dafür zu haben auf Botjagd zu gehen aber ich möchte niemanden verstoßen, nur wegen einer etwas anderen Ansicht.
 
Zurück
Oben