• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Werwolfguide von TwinYawgmoth

1. Gibts klar wo anders, aber ich nenn nur Beispiele und zähl nicht jedes Item auf ;).

2. Ups, das wollte ich schon ewig entfernen, habs nur vergessen...

3./4.: Öh...muss ich mal nachschauen...gut möglich, dasses falsch ist. So was passiert mir dauernd.

5.: Auch ne gute Frage, muss mich noch mal extra schlau machen, ich hab die ersten Posts vor nem Jahr geschrieben, da kann so was sich schon mal als falsch einschleichen.

Das mit dem Nativ ist gut, Danke für "Beschaffung", und zefix, ich dachte immer, ICH wär Grammatik-Nazi :D...

Simon

Nabend!
Erstmal dickes :top: für den ausführlichen, riesigen, tollen Guide.
Genug geschleimt, jetzt kommt Kritik...:D

Beim Gulli stimmt dein Tonfall im Abschnitt "Beschaffung" nicht mit dem Tonfall des Abschnitts darüber überein. Solltest du es selbst noch nicht ausprobiert haben dann lass dir von mir versichern: Wenn man die Resistenzen anderweitig vollkriegt und noch nicht 100%DS/CB hat, dann rockt der besser als beim Paladin! Selbst wenn CB auf der Waffe ist, schon die 15% DS machen den besser als Jalals...

hi!!
toller guide erstmal:top:
ich hab da mal ne frage: ist es schlimm wenn ich meinem Wut-Werwolf Odem der Sterbenden in eine einhändige Axt gebe und ihm aber noch ein Phönix Schild in die andere Hand drücke??

Ja :p

Phönix hat die unangenehme Eigenschaft, einen Serienangriff wie Wut dadurch zu verzögern, dass es Zauber auslöst. Dadurch wirst du im Endeffekt langsamer und verlierst Schaden. Wenn du die Runen für botd hast, sockel es in eine dicke zweihändige Waffe (einen Sockelguide findest du in unserem Wegweiser, wenn du dir unsicher bist, welchen Rohling du nehmen solltest). Aber Phönix gehört zu den großen "Don't"s beim Wutwolf ;)

Ulli

danke.
wo findet man am besten 6sox ätherische donnerhämmer???
was haltet ihr von dem runenwort ,,Hungersnot''???

Wuzu brauchste denn nen Donnerhammer? Eine BotD Ruhmes-Axt ist besser.

Hungersnot ist ein ganz hübsches RW, aber nicht für den WW geeignet.

eth Grabräuber (280%ED, 230%ED-UD, 350Ar-UD, 50Allres, 80MF, 3 Sockel, 14 Laek) Zod - Juwel 40ED/15Ias - Juwel 40ED/15Ias

Heilige Rüstung (600 Grunddef, 15ED, 15 Dura), El-Sol-Dol-Lo (1,5 Life/lvl, 30 Allres)

Guillaumes Gesicht, Juwel 40ED/9Str [>>> 18Min/18Max]

Hände Auflegen (62 Def)

Donnergotts Gedeihen UPGR (71 Grunddef, 200% ED)

Blutreiter UPGR (71 Grunddef, 200% ED)

Zorn des Hohen Fürsten

Rabenfrost (250 Ar, 20 Dex)

Bloodcraft Ring (11LL, 25 Str, 20 Life, 6ML(30 Fireres), 11 Allres)

Annihilus (20/20/10)

Druiden-HFT (+3Druid/20/20)

5x Riesenzauber (10Max/76Ar/45Life)

6x Kleiner Zauber (3Max/20Ar/20Life)

---> ich spiele so lange D2 bis ich genau dieses equipment habe^^ selffound natürlich ;)

Vergiss die Shapeskiller nicht :ugly:. Gerade ohne Jalals.

Sonst viel Glück.

Simon

Sicher das die wirklich mehr bringen?? dazu müsste ich wohl den Calc bedienen i_O ist aber ein sehr schöner Guide!

WWW vs. Fanzelot

+ Mehr Schaden
+ Mehr Leben
- kein Block
- wenig Defense

ansonsten passen die beiden Wundervoll zusammen würde ich sagen... und ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein 2-hand Zealer gegen einen Wüterich bestehen kann :ugly:

Weil du schonmal davon sprichst, ein 2-hand Zealer ist einem WW so ziemlich ebenwürdig, erst recht was den Schaden anbelangt.

Ich habe beide gespielt, mit ziemlich gleicher Ausstattung

Gulli
Highlord
Forti
perf. rippenbrecher 15ias/35ed Juwel
Gores

Rein Schadentechnisch ist der Zealer (leicht überlegen) er kommt auf mehr ed durch Skills, zumindest wenn man ohne Skiller und nur mit Torch spielt.

Der Hauptvorteil besteht da dann wohl darin, dass man mit Rache einen super PI-Killer hat.

Nachteilig ist dass man LL von der Ausrüstung her nehmen muss, im Gegensatz beim WW hat man ja Barbarenwut, außerdem wie du schon gesagt hast hat der WW mehr Leben und schlägt schneller zu, zumindest mit dem Rippenbrecher.

Von der Spielbarkeit her ist der Zealer allerdings dann wieder unterlegen (meiner Meinung nach) man muss einfach viel besser aufpassen. Spass machen beide, allerdings spiele ich lieber mit dem WW :angel:

wenn man mal die Optimalbesetzungen heran nimmt dürfte Schadenstechnisch ein leichter Vorteil beim WW liegen, Ar-technisch sowieso... und das Leben liegt beim WW auch klar vorne... kommt natürlich jeweils auf die Mittel des Spielers an!

Vor allem, du musst den Speedvorteil des WW's berücksichtigen (2-Hand Zealer kommt mit Speeren/Schwertern auf 5 fpa, mit anderen nur auf 6! WW kann mit nem Grabi eben locker auf 4 kommen)

Schon lecker, so ein Wut Werwolf!

EDIT:// oops, der Fanazeal kommt ja sogar auf mehr off-weapon ED o_O aber der Speedvorteil macht sich am Ende doch bemerkbar!

Schadenstechnisch optimal auf nem 2Handzealer wäre wohl ne eth Kriegspike mit 450ED/2Sockel/20Min/40Ias Gedöhns (selfrep)

Mit sowas wäre der Schaden/s trotz eines fehlenden Frames sogar mehr... ABER er müsste noch Resistenzen holen, und sein Leben wäre bestenfalls halb so hoch wie bei einem optimal ausgerüsteten Grabi-WWW... ich würd lieber den WWW spielen^^

Passt die Diskussion hier überhaupt herein? o_O ich glaube ich mache mal eine detailliertere Rechnung wenn ich Zeit habe

Also mal angenommen nen high end 2H pala mit Gully HL CtA LoH 40 Gore Machter hat:

+skills: 6
ed: Fana +475% Eifer +372 40 +300 Str +200% =1348
maxdam: 127
sonstiges: 350 edtodemon

als Waffe:
a)
BOTD WP
6819 bis 41537
Untote 7618 bis 46401
Dämonen 8218 bis 50049
(inkl. 30 mehr max dam)

b)
ToD Koloss-Schwert
14799 bis 33744
Dämonen 17887 bis 40772

Und ein WW mit gleichem EQ aber Skillern (macht man glaub ich so):

WW
+Skills: 6/14
ED: Wut +661% HdW +195% 40 +300% Str +200%
maxdam: 27
sonstiges 350% damtodemon

6182 bis 29185
Untote 7026 bis 33165
Dämone 7467 bis 35243
cb 50

jede schadensart gewichtet mit 1/3 ergibt das:

pala
a)26773 cb 50 frame: 5354
b)25957 cb 100 frame: 5191

WW
19711 cb 50 frame: 4927

mal so fürn anfang

Wieso hat der Wolf nur 27 Maxdam? Und wieso nur 200 Str? Größter Vorteil des Wolfs ist doch, dass man auch mit 400+ Str noch mehr Leben hat als ein Paladin.

Also ich dachte halt man nimmt eher Skiller mit als WW. Deswegen halt weniger max dam. Die Str war halt mal der Vereinfachung wegen angenommen. Mit BO könnte man wahrscheinlich auch als Pala noch mehr Str nehmen und 300 wäre eine bessere annahme gewesen....

Mit BO könnte man aber auch als Werwolf noch mehr in Stärke packen... Und nei, man nimmt keine Skiller, wenn man an Maxer rankommen kann (bzw ist 1-3 Skiller, Rest Maxer die Schadenstechnisch beste Komposition).

Edith sagt: Der Werwolf kommt auf 4 Frames, wenn man schon gute Ausrüstung vorlegt muss man das berücksichtigen.

Edith sagt weiterhin: Wenn in einem Guide über einen Char diskutiert wir, dann spricht das für den Guide. Freu dich!

Sorry, Jungs, ist interessant und so, aber ich wüsste nicht, was das mit dem Guide zu tun hat...könntet ihr das woanders hin verlegen? Danke.

Ums nicht ganz inhaltslos zu halten, ich hab die Item-Namen endlich ordentlich verlinkt, wo es Umlaut-Probleme gab (interessanterweise nicht bei Sets, nur bei Uniques), die Söldnerspeedtabellen ausgebessert (bzw. entfernt, die waren ja völlig falsch :irre: ), und widme mich dann Morgen noch ein, zwei anderen angesprochenen Geschichten (Life/Level + Oak usw.).

Nähert sich langsam dann Archivierungsfertigkeit, würd ich sagen, wobei ich den Thread gerne zur Diskussion dalassen würde, und über einen Link im Fixierten würd ich mich jetzt schon freuen :).

Simon

hey

echt ein geiler guide, um nicht zu sagen der beste den ich bis jetzt gelesen hab! is alles drin was man braucht ^^

aber ich hab mal ne frage: wenn ich jetzt nen rippenbrecher + forty statt nem grabräuber 3sox hole, hab ich doch 50% mehr cb.
is das im endeffekt net mehr dmg als ein TR mit juwelen/runen? bin im mom etwas farm-faul und deswegen will ich jetzt net unbedingt auf nen TR sparen ^^ (3sox kostet ca Ist)

danke

Mehr DMG ists sicher nicht, da du mit nem TR Gulli anziehst => Nur 15% CB weniger, dafür aber DS und so weiter, ohne groß Resis zu verlieren. TR schlägt DMG-technisch Alles.

Aber Rippenbrecher ist eine absolut annehmbare Waffe - damit kriegst du garantiert keine Probleme. Ist ja nicht so, dass du das Optimum BRAUCHST ;).

Und Danke für das Lob :).

Simon

ok danke ^^

ehre wem ehre gebührt sag ich da nur :D

ich bleib dann lieber bei jalals (style!!!) und dem freundlichen rippenbrecher (sympathischer name)

Zurück
Oben