• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Werwolfguide von TwinYawgmoth

@TwinYawgmoth
ja, das problem mit dem verlinkten letzten Post hab ich auch. das liegt aber wohl eher am Forum.


was ich mich frage, warum benutzt du im 2. Slot eigentlich Baranas Stern? der ist doch saulahm, damit kommst du ohne shael nur auf 10/6/34 für ne Wutserie. Mit Shael dann auf 9/5/29. Da würde sich wohl eher ne shael als nen PT lohnen.

würde allerdings eher nen Blauzorn empfehlen, besonders bei deinem hohem Dex. Der ist sofort bei 9/5/29 pro Wutserie. Dabei hat er auch noch Zufluchtsaura (physische Widerstände von Untoten werden auf 0 gesetzt, negative resistenzen bleiben negativ) und mehr Ele/Magieschaden.

/edit
oh, das hab ich überlesen, dass das deiner ist Buteo :keks:
 
Das mit dem Baranars bin ich :D. Ich nutze den um PIs die sich nicht von Schnitters piercen lassen umzulegen. Ne Shael ist nicht drin weil ichs nicht gecalct habe und den Slot sowieso so gut wie nie benutze. Normalerweise lass icn nen Steinhaut PI einfach stehen, ist mir zu lästig :).
Ein Blauzorn ist nicht drin weil 1) ich keinen habe 2) er mir zu teuer ist um ihn zu traden und ihn dann nicht wirklich zu benutzen 3) die dex mir fehlt um ihn zu tragen (könnte man aber mit Blackoak Shield ausgleichen und evt einer Hel/Jool). Werd ihn wohl reintun wenn ich mal einen finde.
 
Toller Guide, klasse :top: :top: :)

aber warum ist der nicht im Wegweiser zum Druiden-Hain zu finden?
 
Im Abschnitt Schadensreduktion (reduced damage, damred), Kapitel "b) Überleben" ist mir was aufgefallen:

TwinYawgmoth schrieb:
Absolute Schadensreduktion wiederum findet sich in zwei Formen: Schaden reduziert um X, und Magieschaden reduziert um X.
Logischerweise ist die erste Form gegen physischen, die zweite gegen Elementarschaden; und bei beiden gilt genau das, was dasteht: Der Schaden, den man erhält, wird um genau diesen Wert verringert.
Und das, nachdem Resistenzen und sonstige Abzüge verrechnet wurden; es scheint also wenig, kann aber durchaus ganz nett sein.

Das ist leider nicht richtig - es wird erst Schaden/Magieschaden reduziert um X abgezogen und dann wirken die Resistenzen.


8. gegen physisch übermittelten Schaden wird zunächst die Trefferabfrage durchgeführt 4, #
9. gegen physisch übermittelten Schaden wird bei Schildträgern eine Blockabfrage durchgeführt #
10. bei Amazonen wird dann die Chance auf Ausweichen geprüft
11. der 'XvX' Faktor wird berechnet, also die Modifikation welche Art von Spieleinheit welche Art Spieleinheit angreift 5
12. Schutzfertigkeiten mancher Charakterklassen setzen hier ein 6
13. wenn die Chancenabfrage dafür erfolgreich war, wird ein CB ausgeteilt #
14. es erfolgt der Check auf Einfrierdauer
15. Schadens- und Magieschadensreduktion des Verteidigers werden angewandt
16. Resistenzen werden angewandt, gegebenenfalls sind sie durch den Angreifer modifiziert

17. prozentuale Absorption des Verteidigers greift
18. absolute Absorption des Verteidigers greift
19. weitere Chancen werden geprüft (eine Priorisierung ist mir nicht bekannt, definitiv finden Triggerereignisse aber erst dann statt, wenn bereits Schaden ausgeteilt wurde; erkennbar an Verfluchungen 'auf Schlag' und der Schadenswirkung an Immunen)
aus den Strat-FAQ von liberian


@eFCiKay
vielleicht weil man immer noch Fehler finden kann, wenn man ein bisschen sucht :clown:

Hier TwinYawgmoth nen :keks: für dich :)
 
hehe, aber Fehler gibt es ja in fast jedem Guide ein paar kleine ;)

Eben beim Lesen ist mir folgendes aufgefallen:
Außer dem Angriffswert gibt es noch eine Möglichkeit, häufiger zu treffen: Das Senken der gegnerischen Verteidigung. Das kann man erreichen durch Gegenstände mit eben jener Eigenschaft (Eth-Runen in der Waffe z.B.), kompletter Ignorierung der Gegnerverteidigung (ignore target's defense, ITD) (funktioniert beides nicht bei Champion- und Uniquemonstern)

Monsterverteidigung senken funktioniert doch bei ALLEN Gegnern, oder lieg ich da falsch?
ITD nur bei normalen, das ist richtig, aber ETH-Runen in der Waffe z.b. bringen doch auch bei Aktbossen was...?
 
Richtg, Eth und ihre Freunde wirken auch auf Champions und aufwärts, allerdings wird der Effekt halbiert, also z.B. -12,5% für eine Eth.
 
wird dann pro Treffer 12,5% abgezogen oder nur einmal?
 
Der ohnehin riesige Schaden von Grabräuber kann durch den Todesschlag noch mehr ins gigantische gesteigert werden, und wenn man die Waffe ausspart, ist es wirklich schwer, an CB zu kommen. Da glänzt der Helm und kann Jalals wirklich ersetzen - wenn man ein paar Einbußen hinnehmen will, die man nie vergessen darf.


Optima:
Waffe: eth zodded TR '40/15' '40/15'
Rüstung: Forty
Helm: Jalals
Handschuhe: Crafts/LoH (schwer zu toppen)
Gürtel: Crafts
Stiefel: Gores
Ring 1: Raven
Ring 2: Dualleecher
Amulett: Highlords
Inventar: 3/20/20er bzw. 10/76/45er, Skiller mit fhr/45 Leben, Anni, Torch

*grübel*
Finde ich irgendwie seltsam Gulli erst so zu beschreiben und ihn dann im Endeffekt unter den Teppich zu kehren :/


€:
eFCiKay schrieb:
wird dann pro Treffer 12,5% abgezogen oder nur einmal?
Einmal.
 
Aah, das mit Eth WEISS ich, muss ich aber verpennt haben, als ich es damals getippt hab - oder ich habs erst in der Zwischenzeit gelernt, gut möglich, so lang, wie der im Entstehen war. Klarer Nachteil.

Itemzusammenfassung...gefällt mir eh nicht, die überarbeite ich am besten gleich komplett.

Schadensreduktion wusste ich tatsächlich nicht, da muss ich sofort nachbessern; wobei Jemand mal was von ner ominösen Überlappung von Damred und MDamred gesprochen hat, wodurch man auch Magieschaden super spät genug reduziert bekommt, dass Resis voll wirken; weiß da wer Genaueres? Eher nicht, denke ich.

Simon
 
Toller Guide. Besonders das eingehen verschiedenen Ausrüstungegenstände und Übergangsausrüstungen finde ich gut.

Was sollte man überhaupt in die IK Rüstung sockeln, wenn extra Schaden da nicht wirkt?
 
>Was sollte man überhaupt in die IK Rüstung sockeln, wenn extra Schaden da nicht wirkt?<

Das wäre mir aber wohl ganz neu,wenn extra Schaden da nicht wirkt:confused:
Oder meinst du den min/max Bug in Rüstungsteilen?

MfGg Marco

Edit sagt,der Irre weiss es auch nicht:hy: twinny
 
...von dem weiß ich Nix, bitte aufklären? Hab was dunkel im Hinterkopf, aber stimmen muss es nicht.

Hab die Itemliste überarbeitet, etwas fix hingekritzelt, sollte aber imho passen. Gulli ist jetzt Optimum mit nem TR-Setup, is klar. Eth-Erklärung verbessert und "-Zielverteidigung pro Schlag" dazugeschrieben. Damred verbessert.

Sollte passen.

Simon
 
>Und hier haben wir das Sicherheitspaket. Ein wenig magerer als bei den anderen Helmen. Mehr Leech, aber dafür haben wir Barbarenwut ja auch! Skills darin sind eigentlich völlig überflüssig...<

Kleine Anmerkung:
Würde ich evtl. etwas umformulieren,ja ich weiss,wer sich mit dem Char beschäftigt und auskennt,sollte über die Skills und notwendigen Preskills informiert sein,aber halt nur um Unklarheiten zu vermeiden.

Ansonsten sollte man sich die Muse nehmen,
und den ganzen schönen empfehlenswerten Guide lesen.
Hiermit getan:top:

MfGg Marco
 
Oh, Danke (das hätt ich ja NIE gefunden).

Ich habs gleich mal zu den Links gehauen. Ach ja, und die Barbarenwut-Geschichte ist auch umformuliert.

Simon
 
Müsste mittlerweile auch irgendwo festgetackert sein, hatte nur das "Original" noch reserviert, Link evtl anpassen (muss irgendwo im Strat- oder Barbarchiv sein), sonst läuft der irgendwann ins Leere.


Edit: Dasselbe im Stratarchiv.
 
Danke :).

Apropos verschwundene Links, der zum Post, in dem little toddler berechnet hat, dass BotD schwächer ist als eth TR, aber stärker als noneth TR, ist weg - zu schade...musste den Link löschen.

Simon
 
Bei deinem Itemfazit erwähnst du ja "Gulli '40/15'", leider stellen mass dupes nicht immer das Optimum dar :rolleyes:
30max (oder halt min/max) oder max/resis sollten wohl mehr bringen? Oder ist doch 40ed/9Str besser?

Ansonsten: tl;dr
 
Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung :p. Letztlich kommts wohl aufs Restequip und die STR-Stattung drauf an. 40ed/9str (also konkret 49ed) sinds meines Erachtens auf gar keinen Fall, aber du hast Recht: Rein von Gedanken, dass man eh schon ED zum Schweinefüttern hat, sollten 30 max besser sein. Mal überlegen: Bei ca. 1,2k ED (300 Forty, 500 Wut, 300+ Str) werden 15 maxdam zu 180 Schaden, 30 zu 360. Hebt natürlich Alles nur den Durchschnittsschaden, weils ja Maxdam ist. Das blöde für die Rechnung: Bei den "ca. 1,2k ED" fallen die 40% mehr unter das "ca", also kann mans da nicht genauer festmachen. Rein von der Größenordnung der Zahlen würd ich aber sagen, je mehr ED man auf dem Equip hat und je mehr Stärke, desto eher sind 30 Maxdam besser; und je mehr Maxdam-Zauber man im Inventar hat, desto besser wird die Mischung aus ED und Maxdam. Ich führ mal beides auf, so richtig definitiv kann man das imho nicht sagen.

Simon
 
Zurück
Oben