• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Werwolfguide von TwinYawgmoth

Moment, der Hammer des Barbaren-Sets? Oh ja...der ist nicht übel. Man beachte die Stats...

Zweihandschaden: 231 - 318
+200% Erhöhter Schaden
+200% Schaden an Dämonen
+200% Schaden an Untoten

400% erhöhter Schaden an 2/3tel der Gegner. Nett, aber der Grundschaden ist nicht allzu weltbewegend.
Sinds nicht 250% an Untoten? ED gegen Untote/Dämonen ist immer OED, 400% also falsch. Kommt der bald mal ins Archiv?
 
nee die stats stimmen schon
aber ich hab (wie immer) keine ahnung was der unterschied von ED zu OED is ^^
 
Ich mach morgen mal ein wenig was am Layout, und dann würde ich definitiv sagen "ja, dat is wat fürs Archiv".

Hoffentlich denk ich da dran :>.

Simon
 
Der Meister hat wieder zugeschlagen, also ich find den Guide verdammt gut: da stehen wenigstens mal vernünftige Begründungen drin, warum man das oder das machen/nehmen soll, Ausrüstungstipp für die ersten Level, und vor allem alles was irgendwie relevant ist. Mal sehen, wenn ich mit meinem Lieblingsdruiden (Tornadostormer, grad der 2.) fertig bin, werd ich so eine vermutlich auch mal spielen, und wenn man dann noch so einen Klasseguide hat...

Mach weiter so :top:
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich mach morgen mal ein wenig was am Layout, und dann würde ich definitiv sagen "ja, dat is wat fürs Archiv".

Hoffentlich denk ich da dran :>.

Simon

Definitiv Archiv!
Habe mich nach meinem SP Neustart eh schon gefragt warum der da noch nicht ist.
 
Ich hab mir überlegt ob Peace als Rüstung nicht ne Alternative wäre? Die gibt +2 zu Critical Strike. Mit HL und evt Anni wäre das auf 4 was 38% Crit entspricht. Wenn CS und DS additiv wirken (nicht sicher) käme man mit HL und Gores auf fast 100% Ds/Cs. Das wäre doch ein fetter dmg schub oder? AUsserdem hätte die Rüstung noch 20 fhr, 30 zu ner Einzelresi und ne Chance auf eine Valk (imbaaaaaaa 1111!!!) -> noch mehr Blocker und so...

Absolut Highend ists sicher net, aber wärs evt ne Low Budget alternative? (gut, ich geb zu LH ist auch nicht wesentich teurer aber wesentlich besser)
 
Todesschlag und Kritischer Schlag wirken nicht additiv. sie wirken nacheinander.

Wenn du also 60% Todesschlag und 25% Kritischer Schlag hast, dann hast du insgesamt eine Chance von 70% auf doppelten physischen Schaden.

Mit TS machst du also zu 60% doppelten Schaden, bleiben noch 40% übrig, die mal 25% von Kritischer Schlag sind 10% Chance auf doppelten Schaden.

60% DS + 10% CS = 70% Gesamtchance
 
Ok, ich sehs ein. Peace ist dann wohl sinnlos. Schaaade, ich dachte jetzt ich hätte das Rad neu erfunden :D
 
Als sinnlos würd ichs nicht einstufen: Standardwolf hat mit Hochlords und Blutreitern ~50% Todesschlag. Mit den ~40% Kritischem Schlag erhöht sich die Chance auf doppelten Schaden auf stolze ~70% (alles sehr grob gerechnet). Der Schadenszuwachs ist also sehr anständig. Allerdings fehlen auf der Rüstung sinnvolle (Prisma-)Resistenzen, was beim Wolf meist ziemlich weh tut. Ne Erwähnung hat die Rüstung aber verdient, finde ich.
 
Na ja...ne. Find ich nicht. Ich hab so unglaublich viel Billigrüstungen drin, "die man mal erwähnen könnte", das ist mir einfach genug. Zumal ich Peace in so unglaublich vielen Setups nem simplen Smoke (gut, Lum ist ein wenig höher als Shael, aber im Midrunenbereich ist es außer selffound völlig egal) oder so komplett unterlegen ist, und wir müssen auch nicht davon ausgehen, dass JEDER selffound spielt - die Mehrzahl der Leute zocken closed BNet Ladder, und das heißt, man kriegt ne Duriels für 5 PGs, sorry für die WS, und da brauch ich kein Peace erwähnen...

Wenn du Highlords und Gores voraussetzt, dann läuft man doch nicht mit PEACE rum, das ist ja noch viel irrer Ô.o. Löwenherz ist allein wegen der Statboni viel besser, von Resis reden wir da gar nicht.

Simon


EDIT: Ich hab jetzt mal die Überschriften vergrößert, sollte der Übersicht weiter genügen, passts? Wenn ja, Archiiiv!
 
Wer aber weder Hochlords noch Blutreiter hat, bzw. sich leisten kann, der nimmt wohl Schuhe/Amu mit Resis. Und dann ist der Schadenspush durch Frieden extrem. Lass lieber Rauch weg, die zieht nu WIRKLICH keiner an.
 
So rum ist das Argument natürlich um einiges logischer.

Ich hab ne Idee.

Simon


EDIT: Umgesetzt, schaut bei den Rüstungen nach, wenn ihr mir nicht glaubt :p. Vielleicht sollte ich das mit mehr Teilen des Guides machen, was meint ihr? So kann ich beliebig erweitern.
 
hm, bei Fortitude ist mir was aufgefallen:

TwinYawgmoth schrieb:
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Alle Widerstandsarten +25-30%
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Das Leben ist hervorragend. Wir erhöhen diesen Wert durch Werwolf mit ausgebauter Lykantrophie immens, und so ein Bonus katapultiert uns eigenhändig über die 3000 Leben, was sonst noch von Ausrüstung und Stattung mitkommt, ist fast schon egal ^^.

Lykantrophie wirkt nicht auf Leben pro LvL von Gegenständen (Oak und Bo natürlich auch nciht). Das leben/lvl wird nach der Verwandlung in den Wolf zum Leben dazuaddiert. Das bringt also nur maximal 148 Leben mehr.


/edit
bei der Rüstung Nötigung ist mir nen kleiner Fehler aufgefallen:
Viel FHR ist hier versammelt! Bedeutet was? Wir brauchen mit den 30% von Jalals Mähne nur noch 16% für das 5 fpa-Cap. Lässt sich hiermit also besonders leicht erreichen. Die Resis sind ein wenig schlechter als bei anderen Rüstungen.

mit 86% FHR hat der Werwolf das 3 fpa-Cap
 
Hm, hasse Recht, hab irgendwo falsch gekuckt, in der Tat brauchen wir nur 12% extra für das 5er Cap, was das 86%er Cap damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Steht das bei Forty echt so drin? Skandal, wird geändert. Meinungen zur Ausgliederung? Könnt das bei anderen Equiptypen auch so machen, aber bei Rüstungen ists extrafrappant, weil die so viele sind.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Hm, hasse Recht, hab irgendwo falsch gekuckt, in der Tat brauchen wir nur 12% extra für das 5er Cap, was das 86%er Cap damit zu tun hat, weiß ich nicht.

wie kommst du auf das 5er Cap bei 82% FHR? worauf beziehst du dich da? wenn ich mal die FHR-Tabellen bei d2chars anschaue, dann kommt nen verwandelter Werwolf mit 86% FHR auf 3 fps. Brauchst mit Jalals (30%) und Nötigung (40%) also nur noch 16% dafür.


bei Verrat-Rüstung könnte man noch die Reduzierung der Fluchdauer von 79% erwähnen. Ich finds ganz nett, mal ohne dauernd AD rumzurennen. (Hat man in hell ja fast immer auf dem Kopp, bzw andere flüche)
 
Aaah, man merkt doch, dass ich gestern nicht wenig getrunken hatte, als ich das gepostet hab...hab nämlich meinen eigenen Satz missverstanden -.- .

Ich dachte, ich wollte sagen "mit nur 16 (also eigentlich 12%) mehr kommen wir mit den 30 von Jalals ja locker auf das 42er-Cap, und die kriegen wir mit Duress ja hin", derweil hat Duress ja 40 und natürlich schaffen wirs so aufs 86er-Cap, das in der Tat 3 fpa hat ;). Sorry. Und Danke!

Simon


EDIT: Ist beides verbessert.
 
na kein thema - ich verbesser dich doch gerne :clown:

TwinYawgmoth schrieb:
die Schadensreduktion ist nett (wenn Verdungo perfekt ist, kommt man mit Verrat auf maximale 50%...nur so am Rande)

hm, Verdungo hat 15% und lvl 15 Fade von Verrat auch nur 15% - sind 30%. wie kommst du nun auf 50%? :confused:



tja, da du ja bei den low-rüstungen ne Rauch empfiehlst, kannst du dir ja mal überlegen auch Besonnenheit aufzunehmen. Ist zwar etwas teuerer mit der Mal, hat dafür aber im richtigem Rohling hohe Deff, bisschen mehr fhr, maek, ress und 17 magieschaden reduziert. Und kann in eth rüssis gesockelt werden.
 
PQCE schrieb:
hm, Verdungo hat 15% und lvl 15 Fade von Verrat auch nur 15% - sind 30%. wie kommst du nun auf 50%? :confused:

Keine Ahnung, weniger trinken?

tja, da du ja bei den low-rüstungen ne Rauch empfiehlst, kannst du dir ja mal überlegen auch Besonnenheit aufzunehmen. Ist zwar etwas teuerer mit der Mal, hat dafür aber im richtigem Rohling hohe Deff, bisschen mehr fhr, maek, ress und 17 magieschaden reduziert. Und kann in eth rüssis gesockelt werden.

Def ist ja egal, aber der Rest der Argumentation hat was für sich. Wobei ich mit ner Mal wirklich was Anderes anfangen würde, z.B. ein Eid bauen...oder dafür ne Duriels ertraden. Ne? Geht hier ja um "low", und sobald man ne Mal hat, ist man nicht mehr im "oh mein Gott, ich hab NICHTS"-Bereich.

Simon


EDIT: Auch der Zauber ist verbessert. Sammle ruhig noch ein wenig weiter und editiers dann rein, wir wollen ja nicht den Vorwurf des Spams abbekommen ;). Und noch mal Danke!
 
hm, mit der mal hast du recht.



beim itemfazit ist mir nen kleiner fehler aufgefallen:

TwinYawgmoth schrieb:
Inventar: 3/20/20er bzw. 12/84/45er, Skiller mit fhr/45 Leben, Anni, Torch

was sind 12/84/45er? scharfe Riesenzauber können nur auf 10/76/45 kommen
 
\o/, Bilder sind drin!

Hab deretwegen auch gleich die Danksagungen überarbeitet.

Habt ihr auch das Problem, dass der Link zum letzten Post zurück an den Anfang des Threads führt :confused:? Lustigerweise komme ich auch, wenn ich diesen letzten Post editiere (der mit den Bildern, ofc), nach dem Abschließen an den Threadanfang zurück Ô.o.

Und noch eins: Fällt euch sonst noch ein Nutzen für die Ausgliederung-Sektion ein? Z.B. schlechtere Helme als Gulli oder irgendwelche langweiligen Erläuterungen, die nicht unbedingt in den Hauptguide gehören...?

Simon
 
Zurück
Oben