• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Sauber, 2:1 für die Bayern. Zwar leider kein :0, aber immerhin. Das macht doch Hoffnungen, ins Finale einzuziehen.

Mfg :hy:
 
Hätte nicht mehr gedacht, dass die Bayern noch das 2:1 machen. Auf der andern Seite, die Bayern sind ja immer für solche Dinger gut, hat mich irgendwo an das 2:1 von Olic vs Manchester erinnert vor 2 Jahren. Keiner von Real hatte mehr richtig Lust zu klärn, alle dachten der Keeper hat ihn, und dann... ;).
Ich finds nur schade was einige Einzelspieler von Real immer wieder abziehen. In dem Spiel war nun bei weitem nicht so viel Feuer drin wie in den Classicos, aber solche überharten Aktionen wie das Foul von Marcelo an Müller kurz vor Schluss oder auch die Ramos Grätsche hinten in die Haxen, ohne Ball in Sicht... Überflüssig!
Und das dolle ist ja, das sind keine Einzelfälle, Real hat Unmengen solcher Spieler. Die Absolute Krönung ist ja immernoch Pepe, der heute glücklicherweise nicht durch solche Aktionen auffiel.
 
hmm, hast du überhaupt am sonntag sky 90 gesehen?

und wenn ja, dann trotzdem diese aussage?


Ich bin zwar kein Bayern Freund aber ich finde das ist halt Ulli Hoeness Live... Der war schon immer so und wird immer so sein... Das gehört zum Geschäft dass man gegen andere Vereine schießt aber der Ulli ist ja nicht doof der weiß wovon er spricht und ist deshalb ja auch umunstritten bei Bayern. Hinter den Kulissen läuft das glaub ich mal nicht so "extrem" ab wie das vorne immer aufgespielt wird ich glaube gerne dass Watze und Hoeness sich ab und an mal auf ein Bierchen treffen..

Zum Spiel:

Hab mich gefreut wie ein Schneekönig ;) Da sollte doch das Finale drinne sein die Saison?^^ Marcelo eindeutig Rot und das erste Tor war Abseits aber egal dafür haben die Bayern einen Elmeter nicht bekommen.

Alles in allem ein gutes schnelles und vor allem offenes Spiel was mit Bayern einen verdienten Sieger gefunden hat ;)
 
@ Bambi2 & Seftl
da habt ihr beide recht, seh ich genauso. das ist eben der uli wie er schon immer war. ich sag ja nur das ich sie wegen dieser überheblichkeit (manche nennens großkotzig) nicht mag. mehr ist da nicht :)


nur darüber gelesen. Was stört dich denn so?
- der lemke vergleich
- die unterstellung das watzke lügen erzählt
- die unterstellung das der bvb keine weltklasse spieler hat
- den erfolg von dortmund kleinreden, nur weils international (noch) nicht so gut ist wie in der BL
- die überhebliche patzige art

dieses verhalten finde ich sehr unsympatisch, stören tuts mich aber nicht. ;)
 
@ Bambi2 & Seftl
da habt ihr beide recht, seh ich genauso. das ist eben der uli wie er schon immer war. ich sag ja nur das ich sie wegen dieser überheblichkeit (manche nennens großkotzig) nicht mag. mehr ist da nicht :)



- der lemke vergleich
- die unterstellung das watzke lügen erzählt
- die unterstellung das der bvb keine weltklasse spieler hat
- den erfolg von dortmund kleinreden, nur weils international (noch) nicht so gut ist wie in der BL
- die überhebliche patzige art

dieses verhalten finde ich sehr unsympatisch, stören tuts mich aber nicht. ;)

Das Problem ist halt, dass Dortmund diese Saison in der CL absolut versagt hat und das in einer recht einfachen Gruppe. Letzte Saison war es das gleiche und da war es nur EL.
Bayern, die regelmäßig das Viertel- oder Halbfinale erreichen, stehen da deutlich über den Dortmundern.
Und wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann fehlen Dortmund eindeutig Weltklassespieler, die mal dafür sorgen, dass man eben über die Gruppenphase oder die erste KO-Runde hinauskommt.
Dortmund hat viele junge Spieler, die zweifellos (sehr) gut sind. Aber einen von Weltklasseformat haben sie nicht, denn der würde besonders bei internationalen Vergleichen herausstechen und das Spiel an sich reißen.
 
kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen ;)

"absolut versagt" ist aus meiner sicht verlieren UND schlecht spielen. dortmund war aber in den meisten spielen überlegen oder zumindest ebenbürdig, in der EL letztes jahr oft deutlich besser als der gegner. das es nicht so rund lief liegt mMn weniger am format der spieler als an der erfahrung und im fall bvb auch am glück/pech.


ich kann natürlich nachvollziehen, das gewisse leute das haar in der suppe suchen, weil sie angefressen sind seit 2 jahren kein land gegen dortmund zu sehen :D
 
ich kann natürlich nachvollziehen, das gewisse leute das haar in der suppe suchen, weil sie angefressen sind seit 2 jahren kein land gegen dortmund zu sehen :D

Naja, mir persönlich sind solche Spiele wie gestern gegen Real 10mal lieber als die 2x. Meisterschaft.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass gewisse Leute das Haar in der Suppe suchen, weil sie angefressen sind, seit xx Jahren international überhaupt keine Rolle zu spielen.

und zu der Auswahl der Spiele sag ich mal nix....innerhalb einer Saison - ok. Ansonsten können wir doch auch z Bsp die letzten 20 Spiele anschauen?! Ups, sieht dann wohl nicht mehr so gut aus...

und zu Uli:

- Lemke: Who cares?

- Watzke lügt? Wenn Uli sagt, 45 Mios wären unrealistisch, dann hat er Recht. Ein Emporkömmling wie Watzke kann ihm nie und nimmer das Wasser reichen

- Nenn mir bitte einen Weltklassespieler. Mit der Prämisse, dass er nicht nur national, sondern auch international auf diesem Niveau gespielt hat (sei es mit dem Verein oder Nationalelf). Der einzige, der da reinpassen könnte ist Goetze, obwohl ich bei dem erst das Comeback abwarten würde. (Hummels ist z Bsp in Nationalelf wie CL höchstens Durchschnitt)

- Er relativiert den Erfolg. Meister wurden auch schon Teams wie Wolfsburg. 2x ist zugegeben eine andere Hausnummer, aber solange international sowas von überhaupt nichts kommt wurden sie halt wieder "nur" Meister.

- überheblich und patzig ist imho > dem permanenten Tiefstapeln vom BVB. Wenn man den Kloppo nach den Erfolgen dieser Saison fragt, nennt er doch die Tatsache, dass er nicht mehr absteigen kann....Sorry, aber sieht man ja auch bei deinem Kommentar, dass du zufrieden bist gegen Teams wie Marseille einigermassen gut gespielt zu haben. Als Deutscher Meister sollte man den Anspruch und Ehrgeiz haben, so eine Wursttruppe wegzuhauen! Mia san Mia ist halt nicht nur ein Slogan, den man auf Merchandiseprodukte drucken kann, sondern eine Einstellung die von allen im Verein gelebt wird (werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen ;)

"absolut versagt" ist aus meiner sicht verlieren UND schlecht spielen. dortmund war aber in den meisten spielen überlegen oder zumindest ebenbürdig, in der EL letztes jahr oft deutlich besser als der gegner. das es nicht so rund lief liegt mMn weniger am format der spieler als an der erfahrung und im fall bvb auch am glück/pech.

Erfahrung ist mal absolut gar kein Faktor. Die wird immer nur herangezogen, wenn sonst keine gescheite Erklärung übrigbleibt. Der BVB hat in der Tat gut gespielt in CL und EL, um aber aus 10 hundertprozentigen Torchancen mehr als ein Tor zu machen (so in etwa wird die Ausbeute der Dortmunder sein) braucht man gewiss keine Erfahrung.
Wie bereits erwähnt, spielt Dortmund größtenteils als Team, deswegen sticht kein einzelner Spieler so heraus und deswegen auch das mit den fehlenden Weltklassespielern. Zumal eben auch keiner das Heft des Handelns in die Hand nimmt, wenn es international schlecht läuft.

ich kann natürlich nachvollziehen, das gewisse leute das haar in der suppe suchen, weil sie angefressen sind seit 2 jahren kein land gegen dortmund zu sehen :D

Die Leute, die die ganze Zeit gegen Bayern sticheln, dass sie nicht Meister sind, sollten sich lieber freuen. Es wird nämlich garantiert wieder die Zeit kommen, in der Gladbach und Dortmund Packungen von Bayern bekommen und kein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Bayern hingegen wird Jahr für Jahr um den Titel mitspielen, ganz abgesehen davon, dass sie international keine Lachnummer sind, wie die anderen deutschen Teams, die in der CL antreten.

Zumal das "kein Land gesehen" ebenfalls anzuzweifeln ist. In mindestens 4 von den 8 Halbzeiten gegen Dortmund in den letzten beiden Saisons war Bayern ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Komischerweise war da genug "Erfahrung" vorhanden seitens der Dortmunder, diese Spiele trotz Unterlegenheit zu gewinnen.
 
Erfahrung kann imho auf internationaler Ebene durchaus ein Faktor sein. Eine Rentnercrew wie Milan wäre ohne die Erfahrung der Einzelspieler ansonsten wohl nicht in der Lage entscheidende KO-Spiele in der CL so stark zu gestalten während sie in der Liga teils sehr abkacken. Bei den BVB-Jünglingen ist es genau vice versa.

Den Uli muss man halt einfach reden lassen. Immerhin hat er bei Sky90 ja auch angegeben dem BVB wieder mit einer Bürgschaft helfen zu wollen, wenn sie in der gleichen Situation wie vor einigen Jahren wären. Andererseits ist er eben auch arroganter Hund - umsonst heißts bei "uns" nicht beim Abschlag des Gegners "Arschloch, Wichser, Hurensohn, Hoeness!" Finanz"politsch" hat er trotzdem Respekt verdient. Auch wenn er ein Unsympath ist.
 
Warum ich zum Beispiel Dortmund stark kritisiere, hat nur Wenig mit der Meisterschaft zu tun, oder eben gerade viel.
Ich bin international immer für deutsche Teams. Ich habe mich für Leverkusen gefreut, mit Hannover und Schalke mitgefiebert, weil ich Bayernfan und damit natürlich auch ein Fan der Bundesliga bin. Mit spanischen Vereinen kann ich gar nichts anfangen und englische Klubs kommen mir immer mehr wie Prostituierte vor, die sich an den verkaufen, der ihnen am meisten zahlt.

Aufgrund dessen war ich auch ein Dortmund "Fan" in der Champions League. Ich hatte gehofft, dass sie die starken Leistungen in der Liga und insbesondere auch gegen Bayern, da auch zeigen. Sind wir doch ehrlich: Hätten sie gegen ihre Gruppengegner so gespielt wie in den angesprochenen 4 Spielen gegen München - keiner hätte wirklich eine Chance gehabt (zumal Arsenal zu diesem Zeitpunkt wirklich machbar war). Da haben sie mich einfach extrem enttäuscht und ich dachte mir: Hei, gegen uns packt ihrs doch auch immer, wieso nicht mal international?
Erfahrung spielt sicherlich eine Rolle, doch zuerst kommt die Klasse. Klar, Milan-Arsenal ist von den Fähigkeiten der Spieler her etwa ausgeglichen --> Erfahrung macht eventuell den Sieg aus. Aber gegen eine griechsche Mannschaft oder Marseille darf die Erfahrung doch nicht ausschlaggebend sein (für ein Team, dass in Deutschland dominiert).

Und nochmal zu Uli: Die 2 Mios die er damals Dortmund gab, zeigen doch irgendwie auch, dass er Konkurrenz braucht und ihn die Abteilung Attacke aufgeilt. Imho will er einfach gegen jemanden sticheln können und Feuer ins Spiel bringen, denn egal was er sagt, eine Meisterschaft wie die von diesem Jahr ist doch für alle Beteiligten spannender, als wenn Bayern mit 15 Punkten Vorsprung gewinnen würde (ok, mittlerweile ist es ja auch ziemlich klar, aber ich denke ihr wisst was ich meine).
 
auftritte wie die vom uli bei sky 90 finde ICH unsympatisch, andere nicht. ok, das ist auch völlig in ordnung.

wenn ich höre "nur 2x meister" ist das schon etwas amüsant. hinzu kommt, meister ist nicht gleich meister und die art und weise wie dortmund meister wurde finde ich sehr beeindruckend.

wenn das internationale geschäft sooooo viel wichtiger ist als die BL, warum macht er dann so ein aufstand? und warum ist jedes jahr das ziel #1 der bayern die meisterschaft?


zu dem punkt mit den weltklassespielern:
was macht ein spieler zu einem weltklasse spieler? mMn hauptsächlich die leistung die er woche für woche abliefert, garniert mit nationalen sowie internationalen titeln. mal abgesehen von den ergebnissen (nicht den leistungen) in der CL und EL sind für mich mindestens 4 spieler bei dortmund zu nennen, nämlich hummels, kagawa, götze und lewandowski.


@ XanKriegor
wenn du behauptest erfahrung wäre kein faktor, dann muss ich sagen hast du leider sehr wennig bis keine ahnung vom profifussball.


@ It's me!
"Ich kann natürlich nachvollziehen, dass gewisse Leute das Haar in der Suppe suchen, weil sie angefressen sind, seit xx Jahren international überhaupt keine Rolle zu spielen."
wie kommst du auf diese aussage? ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand von seiten des bvb gegen die bayern gegiftet hat.
ganz im gegenteil. sie bleiben bescheiden trotz der 2 fantastischen meisterschaften.

die bayern sind die einzigen die den titel jedes jahr als offizielles "musst-have" ausgeben. durch die jahrzehnte lange hervorragende arbeit gerade vom uli haben sie sich das auch verdient. der verein ist finanziell potent, mit grossen gewachsenen strukturen.
das der bvb da für seine verhältnisse die richtigen brötchen backt finde ich nicht untertreiben sondern realistisch bleiben.

Ich bin international immer für deutsche Teams. Ich habe mich für Leverkusen gefreut, mit Hannover und Schalke mitgefiebert [...]
in CL und EL hab ich auch die deutsche brille auf, deswegen hab ich mich gestern auch gefreut :)
 
@ XanKriegor
wenn du behauptest erfahrung wäre kein faktor, dann muss ich sagen hast du leider sehr wennig bis keine ahnung vom profifussball.

Meine Erfahrung sagte mir bereits, dass dieses Argument kommen würde. Ist im Prinzip wie mit dem Argument der fehlenden Erfahrung, es wird gerne bemüht, wenn man sonst keine Ausreden hat.
Kommt halt drauf an, was du - als augenscheinlicher Experte in Sachen Profifußball - "Erfahrung" nennst. Wenn für dich Erfahrung bedeutet, dass ein 28-jähriger Spieler einen Defensivzweikampf gegen CR7 oder Messi gewinnt und ein 24-jähriger Spieler gewinnt den nicht, dann darfst du das gerne Erfahrung nennen. Ich - als augenscheinlicher Nicht- oder Fast-Nicht-Experte - würde sagen, dass Phillip Lahm einfach ein besserer Verteidiger ist als Marcel Schmelzer. Ein Spieler, der mit 25 Tore macht oder Zweikämpfe gewinnt, hat mit 24 auch schon Tore gemacht und Zweikämpfe gewonnen.
Solltest du unter Erfahrung verstehen, dass eine Mannschaft Siege mittels Zeitspiel und derlei Tricks unter Dach und Fach bringt, dann betrübt es mich, dir mitzuteilen, dass diese Eigenschaft von Jürgen Klopp für seinen BVB gar nicht erwünscht ist.
 
Vielleicht kann ich da als ehemaliger Kreisklassen-Profifussballer was zur "Erfahrung" beitragen. Als ich Anfang 20 bei unserer Dorfmannschaft spielte, gab es dort einen 34jährigen Libero mit geschätzten 10 Knieoperationen und bereits 15 Saisons "Erfahrung". Der Verteidiger konnte zwar kaum die Laufeinheiten mitmachen, wusste aber welcher Angreifer der gegnerischen Mannschaften in den Matches wie an ihm vorbei wollte, wo er bei Eckbällen zu stehen hatte und welche Bälle er wie nach vorne zu schlagen hatte.
Seither bin ich der Meinung, dass einige wenige Spieler mit Erfahrung in engen Spielen durchaus den Schlüssel zum Sieg bringen können.
 
Ich bin auch kein Freund des Arguments "Erfahrung", muss jedoch eingestehen, dass Erfahrung eben manchmal nen Vorteil bringt, die Erfahrung hab ich selber schon in der Kreisklasse gemacht.

Arsenal ist nicht ausgeschieden, weil sie weniger Erfahrung hatten, sondern weil Pfeifen wie Song, Sagna und Djourou haben spielen lassen.
 
Meine Erfahrung sagte mir bereits, dass dieses Argument kommen würde
jaaaa und meine erfahrung sagte mir, das du deine aussage verteidigen musst :D

es gibt eben leute, die haben recht! auch dann, wenn sie nicht recht haben! ;)


wenn man selbst fussball spielt/gespielt hat so wie Weltmeister 74, Bambi2 und auch ich, dann weis man das aus eigener ERFAHRUNG :lol:
im übrigen muss man das nicht selbst erlebt haben, um das zu wissen. einfach mal den experten aus dem tv zu hören, das ist immer wieder thema.


@ Weltmeister 74
obs nächstes jahr besser wird mit podolski?
 
wenn man selbst fussball spielt/gespielt hat so wie Weltmeister 74, Bambi2 und auch ich, dann weis man das aus eigener ERFAHRUNG :lol:
im übrigen muss man das nicht selbst erlebt haben, um das zu wissen. einfach mal den experten aus dem tv zu hören, das ist immer wieder thema.

Wenn die Experten das sagen, stimmt das natürlich. Wer wollte denn dem Kaiser, obschon er sich langsam aber sicher der Senilität nähert, widersprechen?
 
Wenn die Experten das sagen, stimmt das natürlich. Wer wollte denn dem Kaiser, obschon er sich langsam aber sicher der Senilität nähert, widersprechen?
was immer es auch ist, unbedingt absetzten!


edit:
selten so ein unverdientes 1:0 gesehen. Chelsea hatte gefühlt ne halbe torchance und die machen die rein. ist aber ein gutes ergebniss für ein spannendes rückspiel. souveräne schiri leistung von brych. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders beeindrucken der Unterschied zwischen nem Spieler wie Messi und (zB) Robben. Messi wird leicht das Beinchen gestellt, er läuft weiter. Robben wär gefallen und es hätte mit einiger Wahrscheinlichkeit Elfmeter gegeben.
Schade eigentlich, dass es so wenig Spieler gibt, die sich in so einer Situation wie Messi verhalten...

(Robben hier nur als Beispiel, da er jmd ist, der mMn ziemlich leicht fällt. Gibt da sicher noch so einige Kandidaten, Pedro oder di Maria zB)
 
Zurück
Oben