• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Eine Niederlage gegen Hamburg und nen Unentschieden gegen Nürnberg seh ich irgendwie nicht als Werbung für diese Methode an. :read:
 
Diesen Käfig haben die schon vor zwei Jahren benutzt und waren nciht die ersten damit (in der Bundesliga möglicherweise schon, aber in Europa nciht)
 
5:0 ist schon ne hausnummer

mal schauen wie es bei den dortmundern weitergeht .

gladbach ist für mich dies jahr abstiegskandidat.

aber die bayern siegen weiter das ist das wichtigste, was ich bemerkt habe ist das pizzaro irgendwie nicht trifft...
 
Respektable Auswärts-Fancrew hat der BVB da in Manchester dabei. Da hört man wenigstens den depperten Reif ned so.
 
Oh man, der Elfmeter war mal sowas von überflüssig...
 
Trotzdem eine sehr anständige Leistung, was man von den Blau-Weißen nicht unbedingt behaupten kann.
 
Oh man, der Elfmeter war mal sowas von überflüssig...

Wenn man ihn vorne nicht macht...

Mal davon abgesehen: Schön, dass da so einheitlich geüpiffen wird, bei Arsenal vs Piräus wurde ne ähnliche, aber eindeutigere Szene nicht gepfiffen...
 
Ja, genug Möglichkeiten waren ja da, Lewandowski, Gündogan oder nochmal Reus, das waren alles hochkarätige Chancen die man auch mal rein machen darf... der Elfmeter war trotzdem sehr ärgerlich :(
 
Ja, genug Möglichkeiten waren ja da, Lewandowski, Gündogan oder nochmal Reus, das waren alles hochkarätige Chancen die man auch mal rein machen darf... der Elfmeter war trotzdem sehr ärgerlich :(

Gündogan würd ich mal außen vor lassen, die Flanke war sehr sehr schwer anzunehmen. Lewa häte ihn machen müssen, Götze halt mit Pech und etwas Abschlussschwäche noch leider (seine wohl größte Schwäche)
 
Unnötig war der Elfmeter schon, aber berechtigt. Was dieser Quatsch soll, der im ZDF verbreitet wurde, dies sei eine natürliche Handbewegung wegen seiner Körperdrehung, ist mir völlig unbegreiflich. Oder ist Subotic etwa neuerdings Balletttänzer, der mit weit ausgebreiteten Armen Pirouetten dreht? Er hat eindeutig mit beiden Händen den Weg zum Tor abgedeckt und besitzt dann die Frechheit zu sagen, er sei angeschossen worden? Natürlich stimmt das sogar, er ist angeschossen worden. Ist doch klar, wenn er mit seinem Arm das Tor abriegelt, wird er auch am Arm angeschossen.
Zum Glück hat der Schiri mit seinem vernünftigen Elfmeterpfiff so einer abenteuerlichen Regelauslegung Einhalt geboten. Sonst stehen die Spieler demnächst alle mit weit ausgebreiteten Armen auf der Torlinie und sagen, sie hätten sich ja nicht zum Ball bewegt, sondern der Ball sei an ihre Hand geschossen worden. :irre:
 
Guter Punkt. Da kann die Armbewegung noch so natürlich sein - wenn man damit einen Torschuss im 16er blockt, ist das ein Elfer. Egal - der Sieg wurde auf der Gegenseite und nicht durch den Strafstoß vergeigt.
 
Also ich würde das nicht so sehen, wie du Labarna. Der Mensch nutzt halt seine Arme, um das Gleichgewicht zu halten, nicht umsonst laufen körperlich beeinträchtigte Menschen eher unrund. Subotic steckt mitten in einer Verteidigungsaktion und bekommt den Ball aus max. 70 Zentimetern an den Arm. Stellst du dich in der Situation mit angelegten Armen hin, musst du viel mehr auf deine Bewegung achten und kannst dich nicht voll aufs verteidigen konzentrieren. Der Pfiff war folgerichtig, in meinen Augen allerdings nicht zwingend. Das ärgerlichste war das Schüsschen, was wohl nur mit Mühe und Not den Kasten von Weidenfeller erreicht hätte.
Und nochmal, es steckte keine Absicht hinter dieser Bewegung, was man an der fehlenden Reaktion des Arms sehen kann, damit ist das
Sonst stehen die Spieler demnächst alle mit weit ausgebreiteten Armen auf der Torlinie und sagen, sie hätten sich ja nicht zum Ball bewegt, sondern der Ball sei an ihre Hand geschossen worden.

vollständig widerlegt. Ich habe die ZDF Berichterstattung nicht gesehen, daher weiß ich nicht, was die dazu gesagt haben, aber das als "vernünftigen Pfiff" zu bezeichnen empfinde ich als ebenso falsch, wie das eine "katastrophale Fehlentscheidung" zu nennen.
Es ist schade, dass Dortmund nicht mehr Chancen genutzt hat, dann hätte man sich über diesen Pfiff nie und nimmer unterhalten müssen
 
Guter Punkt. Da kann die Armbewegung noch so natürlich sein - wenn man damit einen Torschuss im 16er blockt, ist das ein Elfer. Egal - der Sieg wurde auf der Gegenseite und nicht durch den Strafstoß vergeigt.

Nach der Logik wäre auch der Elfer bei Bayern vs Real berechtigt, immerhin hat er damit auch nen Schuss im 16er geblockt. Ist ja egal, ob es absichtlich war...

Mal davon abgesehen: Ich bezweifle, dass mit ausgebreiteten Armen auf der Torlinie stehen eine natürliche Bewegung eines Feldspielers darstellt. Und von nem Baletttänzer kann man auch kaum sprechen, der Ball hat ihn am Ellbogen getroffen, der wirklich nicht weit vom Kröper entfernt war. Aber naja, das sind Elfer die halt häufiger gepfiffen werden.
Albern find ich nur, dass die selbe Szene mal Elfer ist und mal nicht...
Die Schuld beim Schiri zu suchen ist hier aber Quatsch. Es gab genug Möglichkeiten ein Tor nachzulegen

€: der Kommentator vom ZDF meinte, dass er persönlich den Elfer nicht geben würde. Die Berichterstattung vom ZDF danach war btw kompletter Schwachsinn, Kahn laberte irgendwas von "ja, wenn ne klare Torchance verhindert wird, dann ist es Elfmeter", was mit den Regeln mal absolut nichts zu tun hat. Sonst wärs ja sogar Elfer, wenn der Arm angelegt ist...
Ausserdem muss ein Angriff für nen Elferpfiff gar nicht stattfinden, ich erinnere an Jens Lehmann im Trikot des VfB Stuttgart gegen Mainz (ich glaub Bancé war der Gegenspieler). Lehmann hatte den Ball in der Hand um ihn abzuwerfen (d.h., das Spiel lief noch), er trat dem vor ihm stehenden Mainzer mit Absicht auf den Fuß, was mit rot für Lehmann (Tätlichkeit) und Elfmeter (da Foul im Strafraum) bestraft wurde.
 
Zurück
Oben