• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

So langsam wirds dann auch Zeit, daß es wieder losgeht.

Um die Vorfreude etwas zu schüren, mal ein Video von nem Spiel Liverpool - Melbourne Victory....knapp 100.000 singen You´ll never walk alone...am besten anschauen, wenn euch keiner dabei sieht...Tränen, Gänsehaut :clown:

LIVERPOOL F.C. & 95,000 Australian Fans Sing "You'll Never Walk Alone" at MCG Dolby - YouTube

Also ich würds mal geil finden, n Spiel in Dortmund gegen Liverpool - was muß das für ne Atmosphäre sein - dann am besten 50/50 die Tickets an beide Fanlager verkaufen.

Lieber Dortmund gegen Celtic. War die Wunschauslosung seitens vieler BVB-Fans fürs CL-AF letzte Saison

Und zum Glück gehts bald mal los!

Diese Saison spielt Liverpool eh nicht in der CL :(
Celtic ist natürlich auch n geiler Verein - aber sind die nicht in der 2. LIga wg Zwangsabstieg (oder warn das die Rangers?)

Stimmung ist cool !!

Bald rollt die Kugel wieder....schade das am WE Ribbery fehlt.

Stimmung ist cool !!

Bald rollt die Kugel wieder....schade das am WE Ribbery fehlt.

Irgendwie interessiert mich das Spiel überhaupt nicht. Noch irrelevanter als das Ligaspiel vorm CL-Finale...
(mal davon abgesehen, dass mich die Ligaspiele gegen die Bayern angesichts des Hypes etc und des ganzen Gelabers aka wichtigstes Spiel bla bla etc sowieso nerven, Derbys sind da mMn eh nicht zu verdrängen)

Irgendwie interessiert mich das Spiel überhaupt nicht. Noch irrelevanter als das Ligaspiel vorm CL-Finale...
(mal davon abgesehen, dass mich die Ligaspiele gegen die Bayern angesichts des Hypes etc und des ganzen Gelabers aka wichtigstes Spiel bla bla etc sowieso nerven, Derbys sind da mMn eh nicht zu verdrängen)

das blabla kommt doch von den Medien....nicht ernst nehmen und einfach locker bleiben, sind meistens eh nur aufgesetzte Meinungen :D
....wegen den Derbys...da es eh nicht so viele sind macht eine Derbyliga ja auch kaum Sinn *hihi*

Jo, sicher stammt das von den Medien, aber von vielen BVB-Fans die nicht grade aus der Nähe von Dortmund kommen hört man auch so Kram à la "Bayern jetzt größerer Feind etc" und bei den Bayernfans die ich kenne hab ich auch das Gefühl, dass die damit ganz gut leben können. Absolut unverständlich aus meiner Sicht...

Von wegen ...
6.8. GWS. Sind von euch Bauern auch ein paar am Start?

Da ich ja selbst in Duisburg lebe und somit einige Derbys hier kenne gibt es die in der Buli ja generell bzw. werden zu Derbys gemacht.
Freiburg - Stuttgart
Frankfurt - Mainz
Bayern - Nürnberg usw.

Bambi, arbeitet von der aktuellen Bayern Mannschaft jemand in der Landwirtschaft ?
Liegt auch an Leuten wie dir die meinen das es zum guten Ton gehört über Bauern zu reden, ohne einen mal gesprochen zu haben geschweige denn zu kennen.
Vielleicht kennst du das ja auch nicht anders, aber so werden Diskusionen immer schnell einseitig.
Die wahren Fussball Anhänger brauchen sowas nicht und reden lieber über Fussball, darum gehts ja auch.

War ein lustiges Spiel, interessanter als erwartet. Beide Mannschaften aber tlw noch recht konfus ind er Abwehr und nach vorne passte auch noch nicht alles. Gut, das ist aber auch nicht wirklich überraschend

Und bitte bitte liebes ZDF: Poschmann in Rente, nach Angola oder sonst wohin schicken. Das ist ja ne Frechheit, wenn man 90 Minuten denkt er würde Bayern München im Vorbereitungsspiel gegen nen Kreisligisten kommentieren...

Die wahren Fussball Anhänger brauchen sowas nicht und reden lieber über Fussball, darum gehts ja auch.
Ach bitte, das ist doch völlig normaler Umgangston. Und die wahren Fußballanhänger sind mMn zB Allesfahrer und die reden definitiv so und zwar so ca alle...

Spiel leider nicht gesehen aber war zu erwarten das noch nicht alles rund läuft.
Tempo soll flott gewesen sein und ich hoffe das die anderen Bundesligisten auch an dieses Niveau kommen.

Naja, wenn du meinst das es normal ist @ SirTheShadow :hy:

Naja, wenn du meinst das es normal ist @ SirTheShadow :hy:

wenns gegen bayern geht, ist alles erlaubt. von anstand spricht man erst wenn gegengesteuert wird :)

hab leider auch nur die letzten 15 minuten gesehen, war aber wohl ziemlich hochklassig und im grossen und ganzen ausgeglichen mit abschlussglücklicheren dortmundern. das habe ich zumindest zusammenfassungen und berichten entnommen.

Das was sich die Bayern anhören dürfen ist doch Kinderkram gegenüber Derby zB. Da wäre eine Bezeichnung wie "Bauern" noch die freundlichste des Tages und zwar von beiden Seiten

Aber sicher, die armen Bayern...

Leute aus Lüdenscheid und Herne
schimpfen halt gerne.

Als ob das ein spezifisches Problem wäre. Köln gegen Gladbach, Köln gegen Ddorf, Nürnberg gegen Fürth, Bschweig gegen Hannover, Frankfurt gegen Offenbach, etc etc

Der sprachliche Umgang im Fußball ist recht deutlich und jedes Derby verstärkt das noch mal um einen Faktor X

Also wenn die Schwaben bei uns sind dann packen wir immer unser bestes Benehmen aus. Der ein oder andere trägt dann auch schon mal n Monokel.

Soweit ich weiss geht das vor den Stadien und Strassen ab. Meistens viel Alkohol im Spiel und sowieso nicht gerade viel Grips in den Köpfen, egal welches Fanlager. Da wird es keine Ausnahmen geben.

Ich würde dir ja wirklich empfehlen, mal ein Stadion von innen anzusehen während ein Spiel läuft. "Bauern" ist dort an Harmlosigkeit wohl kaum zu überbietern.

Egal ob Regen oder Schnee ....
... wir sch**ssen auf den FC*.
Wir sind mit dabei,
f*ckt die P*lizei,
- wir woll'n euch siegen seeeeehn!

Ich würde dir ja wirklich empfehlen, mal ein Stadion von innen anzusehen während ein Spiel läuft. "Bauern" ist dort an Harmlosigkeit wohl kaum zu überbietern.

Egal ob Regen oder Schnee ....
... wir sch**ssen auf den FC*.
Wir sind mit dabei,
f*ckt die P*lizei,
- wir woll'n euch siegen seeeeehn!

#
aber sowas von

Und wir schmeißen Stein auf Stein - Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund - HD - YouTube

Selbst beim CL-Finale hörte man seitens der Bayernfans ja Wechselgesänge à la "BVB Hurensöhne"

Wobei das heftigste was ich in der Hinsicht schon selbst erlebt habe war BVB vs Wolfsburg, die netten kommentare zur Schirileistung von Wolfgang Stark. Da sind die Leute wirklich völlig eskaliert und die meisten davon waren nüchtern.
Wer glaubt im Stadion herrsche auch nur ansatzweise ein so netter Umgangston wie hier, der war wohl höchstens mal auf VIP-Plätzen hinter ner Glaswand, um die Gesänge im Stadion nicht zu hören...

Zurück
Oben