Aha, was soll man denn unter "man muss die Ultras sorgfältiger anfassen" aka "man ist in der Verfolgung von Straftaten nicht so konsequent" anders verstehen als den Vorwurf der Verharmlosung von Straftaten?
Das schlägt doch exakt in die selbe Kerbe. Du kannst dir also vorstellen, dass man als Anhänger des BVB Straftaten einfach mal nicht als solche ansieht. Im Endeffekt unterstellst du damit jedem BVB-Anhänger, dass er nicht nachvollziehen kann, dass Pyros gefährlich sind und dass die Gewalt seitens der Chaoten im Stadion eine Straftat ist. Danach erklärst du einem dann, dass das aber keine Verleumdung ist.
Was das Ganze auch nicht besser macht. Aber gut, deine Meinung, dass die Dortmunder (von der Führungsetage bis zum Fan) alle geistig beschränkt sind, hast du hier im Thread ja schon häufig genug kund getan. Finde ich aber sehr interessant, weil du auf die Antworten auf deine Vorwürfe sowieso nie eingegangen bist. Hat man in der letzten Diskussion ja gesehen: Vorwurf deinerseits=> Versuch der Entkräftung => nö, antworte ich nicht drauf.
was soll ich da entkräften? du drehst mir doch permanent die worte um mund um, bzw interpretierst doch eh alles so dass du bzw der bvb als der letzte dreck dargestellt werden. von wegen opferrolle...
die ultras sorgfältiger anfassen = bayern kann es sich meiner meinung nach erlauben, einfach pauschal alle ultras draussen zu lassen, ohne genau darauf schauen zu müssen, ob es jetzt nur die störenfriede erwischt hat oder nicht. à la: wir wissen, dass wir wohl auch unschuldige treffen, wollen aber ums verrecken verhindern, dass was passiert (und passieren heisst jetzt auch z bsp das blosse abbrennen von pyros, ohne dass jemand zu schaden kommt) und die stimmung beeinflusst das ja eh nicht so stark, da die halt von grund auf schon nicht so das wahre ist.
so, und genau das kann imho ein verein wie der bvb eben nicht machen. sagte man im ausland dortmund, hörte man lange zeit "geiles stadion, tolle stimmung" (mittlerweile sind sie auch wegen ihrem fussball wieder im gespräch). und genau das haben sie sich doch zunutze gemacht. ihr motto echte liebe etc kommt ja nicht von ungefähr und ist eigentlich clever gewählt (warum ich es heuchlerisch finde, habe ich auch schon erklärt und sollte eigentlich jedem einleuchten, der akzeptiert hat, dass profifussball ein geschäft ist). dortmund müsste also, hätte man ein problem mit ultras, viel vorsichtiger selektionieren als z bsp bayern. das hat nichts mit straftaten vertuschen zu tun (omg), sondern einfach damit, dass dortmund es sich nicht leisten kann, die unschuldigen unter den ultras (also ein generelles stadionverbot z bsp) zu verlieren, da ihre identität auf der stimmung im stadion aufgebaut ist.
und zum letzten abschnitt: das habe ich nie so deutlich gesagt und finde es ein wenig gar drastisch ausgedrückt und pauschalisieren ist eh nicht so meins.
ich halte es eher so: kloppo ist ein psycho, zorc ein heuchler und watzke träumt davon, ein uli 2.0 zu werden, obwohl er ihn öffentlich als das feindbild der freien fussballwelt schlechthin darstellt.
fans? naja, sind halt fans. man regt sich tierisch über die gegnerischen auf, aber im grossen und ganzen gibts doch überalll die gleichen dummschwätzer und wirklich wissen was abgeht tut trotzdem keiner, da wir halt doch "nur" fans und nicht dem verein angehörig sind.
so, und wenn du in zukunft nicht in jedem (möglicherweise) unzureichend formulierten satz einen zweifel an deinen geistigen fähigkeiten liest, dann schaffen wirs vielleicht auch mit einer diskussion. andererseits - lass es doch einfach und stell dir meine posts einfach als das gebrabbel eines fans im stadion im gästesektor vor, mit dem man halt auch leben muss, wie du (richtigerweise) auf den seiten davor ja auch geschrieben hast.
edit: und was willst du uns mit dieser anekdote jetzt sagen? etwa so was?: Aber gut, deine Meinung, dass die
Bayern (von der Führungsetage bis zum Fan) alle
arrogant/überheblich sind, hast du hier im Thread ja schon häufig genug kund getan. ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill....