• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Genial!

Bin mal gespannt was Schalke - Mainz heute so für Höhepunkte liefert.
Olaf Thon über das Spiel heute abend
Die Mainzer werden sicher nicht wie in der 2. Bundesliga nach vorne spielen. Ich rechne damit, dass sie abwartend agieren werden, um vielleicht im eigenen Stadion selbst zu kontern.
Hoffen wir, dass er nicht recht behält und Mainz starke Offensive bietet. Würde dem Spiel sicher nicht schaden.

Könnte interessant werden. Schalke ist ja nun auch nicht grade in Topform. und Mainz ist ja nuna uch nicht grade schlecht :ugly:
Hab irgendwie so ein Gefühl, als das Schalke rausfliegt.

Für mich als Pfälzer gibt es da auch nur einen Verein:

mainz05.gif

Landeshauptstadt & Fußballhauptstadt in Rheinland-Pfalz. ^^

Heute Abend wird (hoffentlich) erst einmal in die nächste Runde vom DFB-Pokal eingezogen.

Wobei bisher die Spiele in der Fremde erfolgreicher bestritten wurden als die Heimspiele.....

Achtet auf den VFL Wolfsburg in der 1. Bundesliga. Ich finde die haben mit das leichteste Restprogramm. Nur mal so als Geheimtipp.....

^°^Gruß!^°^

Najo, stimmt schon, weil sie fast alle starken Gegner zu hause bekommen, ausser Stuttgart.
Aber irgendwie glaub ich nicht daran :ugly:

TOD UND HASS DEM BVB!

Hier sind mir zu viele Zecken^^ Egal, ich huldige weiter dem einzig wahren Verein... Weiß auch nicht, was alle hier gegen Schalke haben (Dortmunder dabei ausgebommen:fight: )

Chester schrieb:
bambi is auch schon da, kann ich ja wieder das bild des verbrennenden 60er trikots rausholen :p
wobei ihr meinen zweitliebsten deutschen klub am sonntag mal pöse vermöbelt habt... :/

uiuiui. bayern und st. pauli als lieblingsklubs? das ist doch wie gleichzeitig star trek und star wars gut finden ... :rolleyes:

bambi, ohne uns gäbe es den club gar nicht mehr... aber die sympathie ist älter als die rettungsaktion :>

OlfNhob schrieb:
TOD UND HASS DEM BVB!

Hier sind mir zu viele Zecken^^ Egal, ich huldige weiter dem einzig wahren Verein... Weiß auch nicht, was alle hier gegen Schalke haben (Dortmunder dabei ausgebommen:fight: )

tja... ich hab in meinem leben noch keinen schalkefan getroffen, der sich klar artikulieren kann. okay, ist sehr subjektiv aber für mich sind schalker einfach proleten... überzeuge mich gerne vom gegenteil :>

zum thema hoffenheim:
fakt ist, sie haben eine hammer hinrunde gespielt, da konnte man teilweise wirklich angst kriegen. allerdings war damit zu rechnen, das sie einbrechen werden. wenn dort noch ein paar jahre konzentriert gearbeitet wird, kann da wirklich was wachsen.
leider wird die diskussion um das umfeld leider viel zu oberflächlich geführt. natürlich hat herr hopp eine menge geld in den verein gepumpt und dies stellt in gewisserweise eine wettbewerbsverzerrung dar.
_aber_ wo ging das geld hin? wurden spieler für mehrere dutzend mio gekauft? nein, es wurde ein stadion gebaut, in infrastruktur investiert und die jugendabteilung gefördert. die transfers a la demba ba hätte jeder 1.liga club machen können, nur am geld liegt das wirklich nicht.

Ich sag dann mal nix zu Bayern Fans, auf anderen Seiten wo ich lese :angel: Was die rauslassen ist unter aller Kanone :p

wegen Hoffenheim
ich find das eigentlich nicht so schlimm. Immerhin kaufen sie keine super topstars, sondern versuchen mit eher weniger bekannten leuten viel zu erreichen, und das klappte ja auch. Als ob das bei anderen Vereinen mit geld anders wäre. Was wäre Wolfsburg ohne VW. Oder Leverkusen ohne Bayer? Was ist aus Bayer 05 Uerdingen geworden? Nur interessiert das anscheinend keinen mehr :p Irgendwann wird es bei Hoffenheim auch egal sein.

Mal was anderes
Hoffenheim hat in der Hinrunde sehr schönen Fussball gespielt. In der Rückrunde finde ich es schon zum kotzen. Paar spiele hab ich gesehen, die sind langweilig gewesen. Und Hoffenheim spielt mittlerweile wie viele andere auch, Foulen und bei der kleinsten Berührung hinfallen :flopp:

tja... ich hab in meinem leben noch keinen schalkefan getroffen, der sich klar artikulieren kann. okay, ist sehr subjektiv aber für mich sind schalker einfach proleten... überzeuge mich gerne vom gegenteil :>

Egal, Proleten 4 life^^ Das sind die echten Fußballfans :P Jemand, der einen zweitliebsten Verein hat, kann so was gar nicht ermessen

OlfNhob schrieb:
Egal, Proleten 4 life^^ Das sind die echten Fußballfans :P Jemand, der einen zweitliebsten Verein hat, kann so was gar nicht ermessen

jo. wie schön war das damals gegen nürnberg im grünwalder-stadion als ein biertrinkender, übergewichtiger, sächselnder 60er-fan hinter mir mit seinem artikulierungsorgan in richtung spielfeld schrie "franken und nescher sind krankheitserrescher!" was wäre der fußball ohne solche geschichten?

franken und nescher sind krankheitserrescher

Find ich cool, der traut sich wenigstens was^^ Bei uns in Reutlingen gibts die Szene E, sowas wie ne Ultra-Fan-Szene, ich bin Stammgast in der hauptsächlich von denen frequentierten Kneipe, und ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme mit denen... Sind immer sehr nett!

Wie war das mit dem respektvollen Umgang untereinander?

Btw: die, die meinen immer Ärger machen zu müssen, sind die blödsten von allen. Wenn ich mir nur diese Vollpfosten agucke, die meinen das Spielfeld, die Schiris oder die Spieler mit Sachen bewerfen zu müssen. Ich finde solche Deppen sollten mit den ganzen anderen Krawallstiftern dazu gezwungen werden, die gesamten Polizei ~ und Sicherheitskosten zu übernehmen. Und wenn sies nicht können: Steine kloppen...

Zur Tatsachenentscheidung: wenn der Spieler rot bekmmt und es ne klare Fehlentscheidung war, dann wird er ja nicht gespertt (obwohl glatt rot das ja sonst zur Folge hat). Nur andersrum, da geht das nicht. Verstehe einer diese Regeln...

Und wenn sies nicht können: Steine kloppen...

Ja klar, Steine Kloppen... Kinderschänder und Mörder müssen aber nix tun... Diese Methoden sind schon sehr lange veraltet, und der Vorschlag ist fürn Arsch, denn bei solchen Methoden gäbs bald keine Fankultur mehr... Ok, Randale im Stadion ist nicht ok, aber trotzdem...

Ja, lasst uns weiter die Steuergelder für die Vollidioten bezahlen, die meinen nur zum Krawall amchen ins Stadion zu gehen. Hast du überhaupt ne Ahnung was so ein Einsatz mit 1000 oder mehr Polizisten kostet? oder was dabei ruaskommt, wenn man nix unternimmt?

Guck dich mal in Itlaien um, da gibt es Stadien, die Sicherheitsmaßnahmen wie im Gefängnis haben.

Und ich hab auch keine Lust bei nem Fußballspiel als Fan um meine Gesundheit bzw sogar um mein Leben zu fürchten

Und in meinen Augen sind die, die den größten Krawall machen auch keine Fans, denn Fans gehen nicht nur dahin um Krawall zu machen. Das Problem sind ja Hooligans etc., die nur zum Mist machen dahin gehen. Und dann gibt es noch die, die sich von den Schwachköpfen dazu verleiten lassen Krawall zu machen.

Ach ja: das mit dem Steine kloppen war nicht gemeint.

OlfNhob schrieb:
Ok, Randale im Stadion ist nicht ok, aber trotzdem...

aber was? man soll trotzdem nix machen oder was? Dafür nenn mir mal ein gescheites Argument

Um das Sportliche (und eigentliche interessante) wieder etwas hervorzuheben:
Mainz macht keine gute Figur! Viel zu unpräzise und überhastet wird da vorgegangen. Gefällt mir nicht so wirklich.
Schalke müsste nur mal treffen :D

Aber das ist ja das vllt größte Problem dass Schalke im Moment hat (gemeinsam mit Bremen): sie machen zu wenig aus ihren Chancen und Möglichkeiten

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Halbfinale Ole

Chester schrieb:
zum thema hoffenheim:
fakt ist, sie haben eine hammer hinrunde gespielt, da konnte man teilweise wirklich angst kriegen. allerdings war damit zu rechnen, das sie einbrechen werden. wenn dort noch ein paar jahre konzentriert gearbeitet wird, kann da wirklich was wachsen.
leider wird die diskussion um das umfeld leider viel zu oberflächlich geführt. natürlich hat herr hopp eine menge geld in den verein gepumpt und dies stellt in gewisserweise eine wettbewerbsverzerrung dar.
_aber_ wo ging das geld hin? wurden spieler für mehrere dutzend mio gekauft? nein, es wurde ein stadion gebaut, in infrastruktur investiert und die jugendabteilung gefördert. die transfers a la demba ba hätte jeder 1.liga club machen können, nur am geld liegt das wirklich nicht.

D-Fens666 schrieb:
wegen Hoffenheim
ich find das eigentlich nicht so schlimm. Immerhin kaufen sie keine super topstars, sondern versuchen mit eher weniger bekannten leuten viel zu erreichen, und das klappte ja auch. Als ob das bei anderen Vereinen mit geld anders wäre. Was wäre Wolfsburg ohne VW. Oder Leverkusen ohne Bayer? Was ist aus Bayer 05 Uerdingen geworden? Nur interessiert das anscheinend keinen mehr :p Irgendwann wird es bei Hoffenheim auch egal sein.

Mal was anderes
Hoffenheim hat in der Hinrunde sehr schönen Fussball gespielt. In der Rückrunde finde ich es schon zum kotzen. Paar spiele hab ich gesehen, die sind langweilig gewesen. Und Hoffenheim spielt mittlerweile wie viele andere auch, Foulen und bei der kleinsten Berührung hinfallen :flopp:

sehe ich genauso. in hoffenheim waren vom bekanntheitsgrad der spieler evtl 1-2dabei die man evtl kannte und spielerisch haben die hoffenheimer in der hinrunde meinermeinung ach den ansehlichsten fußball gespielt.

D-Fens666 schrieb:
Hab irgendwie so ein Gefühl, als das Schalke rausfliegt.

hmm, hätte ich mal drauf gewettet :lol:
sieht ja richtig finster auf für S04 diese Saison.

Zurück
Oben