man ihr seid experten....
drei niederlagen in der rückrunde, gegen wolfsburg, das in diesem spiel einfach überragend war, gladbach, als neuer seinen schlechten tag einzog und gegen porto. wobei es, bei gleichem spielverlauf, gegen jeden gegner in der cl (und vielen in der bl) eine niederlage abgesetzt hätte. die aussetzer von alonso und dante sind sicherlich nicht peps schuld, sondern halt aussetzer. schade, mussten sie gegen porto passieren, hätte ja auch gegen dortmund sein können. das prestigeduell zu verlieren hätte zwar wehgetan, aber wäre zu verschmerzen gewesen und hätten shadow ein lächeln auf die lippen gezaubert.
alonsos rückrunde ist bescheiden - klar. allerdings hat man die überragende vorrunde (durch welche man auch die meisterschaft gewinnen wird) unter anderem auch ihm zu verdanken.
und dass nach der winterpause nicht alles gleich weiterläuft, hängt evtl auch mit dem modus der cl zusammen. in der vorrunde darf man die gurken aus irgendwelchen witzligen wegknallen und im frühling spielt man dann halt gegen die elite im ko-system. jedes jahr ein cl-sieg zu erwarten ist wirklich arroganz. die spiele gegen barcelona 2013 sind nicht regel, sondern ausnahme und manchmal läuft es auch andersrum (real).
porto ist keine witzmannschaft, das habe ich bereits nach den baselspielen gesagt. sie jetzt aber soooo stark zu reden - nun ja; zu 90% war die niederlage doch eigenverschuldet.
lasst bayern ein tor in den ersten 10 minuten schiessen und auch porto kann in münchen mit 5 stück untergehen.. richtig sorgen würde ich mir machen, wenn man gegen juve solch ein resultat eingefahren hätte. die sind erstens viel stärke als 2013 und zweitens als italienisches team experten im verwalten.
bei der ganzen diskussion über bayerns leistung sollte man a) nicht vergessen, dass spieler fehlen, die nicht zu ersetzen sind und andere gerade erst zurückkamen und b) dass es dieses team trotz der ausfälle geschafft hat, dortmund und leverkusen auswärts zu besiegen.
ein bisschen mehr vertrauen und loyalität fände ich da angebracht. ihr äussert keine sachliche kritik, sondern schwenkt euer fähnlein entsprechend der boulevardmedien anhand des resultats des jeweils letzten spiels.
inb4 bayern schlägt hoffenheim 6:0 und porto wird dann automatisch zum selbstläufer