• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich wusste, dass dieser Artikel jetzt kommt, kein Wunder, ist er doch der erste bekanntere der auf die Idee gekommen ist und es damit zu einigem Ruhm gebracht hat (zB hat es für Sky90 gereicht inklusive Werbung für seine Autorentätigkeit). Der Auftritt da war btw auch an Selbstverliebtheit kaum noch zu übertreffen. Neben Leuten wie Reif und Effenberg negativ aufzufallen (als es noch gar nicht um Dortmund) ging war schon ne Leistung...
(nebenbei tätigt er einige durchaus gewagte Aussagen, zB Sahin als Nostalgietransfer zu bezeichnen, der die Mannschaft nicht weiterbringt)

Und inwiefern ist mein Verhalten auffällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch gesagt, Badstuber und Benatia (der sich leider im Pokal verletzt hat) sind die einzigen Verteidiger bei Bayern, deren Form in der Rückrunde auch nur annähernd auf Championsleagueniveau ist.
Was sich die Bayerndefensive ohne die beiden heute zusammengestolpert hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Alonso und Dante können keinen Ball stoppen, Boateng springt in bester Matip-Manier unter der Flanke durch...
Wie kann es sein, daß Spieler, die in der Hinrunde noch nahezu fehlerfrei agiert haben, jetzt auf einmal alle gleichzeitig so abbauen? Wurden die durch äußerlich identische Klone ohne jegliches fußballerisches Talent ersetzt? Alonso, Boateng und Dante spielen sich ja nicht nur heute den letzten Mist zusammen, sondern schon seit Wochen.
 
Dante hätte man nach der gewonnenen CL abstoßen und Alonso gar nicht erst holen sollen. Ich habe die ganze Lobhudelei auf Letzteren nie verstanden; eine Milliarde Ballkontakte schön und gut, aber 999.999.999 Rück- und Querpässe und einen Ballverlust tief in der eigenen Hälfte (hat er bspw. auch gegen Man City gemacht) kann keine Mannschaft brauchen. Aber auf mich hat ja mal wieder niemand gehört, als ich das schon direkt nach seiner Verpflichtung, bzw. nach seinen ersten paar Spielen, gesagt habe.

Kroos > Alonso
 
Habe das Spiel nicht gesehen da wir gestern mit dem Schiff nach Obernhausen zum Niederrhein Pokal unterwegs waren. Feucht fröhlich und am Ende auch noch verdient rausgeflogen.

Habe heute nur gelesen das Bayern auch von der internationalen Presse ganz schön auf die Ohren bekommen haben.
Wird doch jetzt mal eine richtige Aufgabe um weiter zu kommen. Vielleicht ist Porto aber auch das Real vom Vorjahr.
Das mit den Klonen haben wohl eben mehrere Vereine :D
 
Bundesliga echt weltmeisterlich
 
müller-wohlfahrt wirft bei bayern hin.....rückfall in fc hollywood-zeiten. hoffentlich kommt ulli bald wieder.
 
Supa-Pep erinnert mich irgendwie an Magath...
 
ich glaube pep wirds nicht mehr lange bei bayern machen...
ich frag mich was mit bayern unter pepe immer nach der winterpause los ist...letztes jahr wars auch schon so bescheiden, dies jahr noch schlimmer
 
Da muss ich dir Recht geben Odin, mich verblüfft das auch. So bisserl meinte ich ja damit das Porto das Real von 2014 bei den Bayern ist. Ich verstehe nicht das diese gesamte Dynamische Mannschaft sich so selber blockiert. Es ist ja auffallend das einige Herren ziemlich Probleme haben und hier ja auch namentlich bereits genannt wurden.
Alle mal in den Vorjahren geschlagenen Gegner sind mittlerweile stärker als vorher. Und Porto ist für das jetzige Team von Bayern zu stark. Ich habe so meine bedenken das es gerade für ein 1:0 oder 2:1 im Heimspiel reicht, es sei den das einigen der Blitz in den Arsch fährt und sie ihr " Klon " dasein ablegen :D
 
man ihr seid experten....
drei niederlagen in der rückrunde, gegen wolfsburg, das in diesem spiel einfach überragend war, gladbach, als neuer seinen schlechten tag einzog und gegen porto. wobei es, bei gleichem spielverlauf, gegen jeden gegner in der cl (und vielen in der bl) eine niederlage abgesetzt hätte. die aussetzer von alonso und dante sind sicherlich nicht peps schuld, sondern halt aussetzer. schade, mussten sie gegen porto passieren, hätte ja auch gegen dortmund sein können. das prestigeduell zu verlieren hätte zwar wehgetan, aber wäre zu verschmerzen gewesen und hätten shadow ein lächeln auf die lippen gezaubert.
alonsos rückrunde ist bescheiden - klar. allerdings hat man die überragende vorrunde (durch welche man auch die meisterschaft gewinnen wird) unter anderem auch ihm zu verdanken.

und dass nach der winterpause nicht alles gleich weiterläuft, hängt evtl auch mit dem modus der cl zusammen. in der vorrunde darf man die gurken aus irgendwelchen witzligen wegknallen und im frühling spielt man dann halt gegen die elite im ko-system. jedes jahr ein cl-sieg zu erwarten ist wirklich arroganz. die spiele gegen barcelona 2013 sind nicht regel, sondern ausnahme und manchmal läuft es auch andersrum (real).

porto ist keine witzmannschaft, das habe ich bereits nach den baselspielen gesagt. sie jetzt aber soooo stark zu reden - nun ja; zu 90% war die niederlage doch eigenverschuldet. lasst bayern ein tor in den ersten 10 minuten schiessen und auch porto kann in münchen mit 5 stück untergehen.. richtig sorgen würde ich mir machen, wenn man gegen juve solch ein resultat eingefahren hätte. die sind erstens viel stärke als 2013 und zweitens als italienisches team experten im verwalten.

bei der ganzen diskussion über bayerns leistung sollte man a) nicht vergessen, dass spieler fehlen, die nicht zu ersetzen sind und andere gerade erst zurückkamen und b) dass es dieses team trotz der ausfälle geschafft hat, dortmund und leverkusen auswärts zu besiegen.
ein bisschen mehr vertrauen und loyalität fände ich da angebracht. ihr äussert keine sachliche kritik, sondern schwenkt euer fähnlein entsprechend der boulevardmedien anhand des resultats des jeweils letzten spiels.

inb4 bayern schlägt hoffenheim 6:0 und porto wird dann automatisch zum selbstläufer :rolleyes:
 
ich bin kein Experte, ich bin hier ein Stammtischschreiber und in den meisten Fällen sind es vermutungen oder Gedanken das es das sein könnte. mehr nicht :)
 
Also, ich bin ein Experte :rolleyes: und in dieser Funktion schwenke ich mein Fähnlein exakt so, wie ich es für richtig halte. Dass dies in 99 % der Fälle der Realität entspricht, bzw. dem Zustand, der kurz oder mittellang nach meiner Äußerung eintritt, liegt nicht daran, dass ich mich nach der öffentlichen Meinung oder den Boulevardmedien richte, sondern daran, dass ich - wie bereits erwähnt - ein Experte bin und daher bauartbedingt über sehr viel Ahnung verfüge.

jedes jahr ein cl-sieg zu erwarten ist wirklich arroganz.
Eigentlich nicht. Es ist vielmehr 50 % Realismus gepaart mit 50 % Optimismus.

bei der ganzen diskussion über bayerns leistung sollte man [...] nicht vergessen, dass spieler fehlen, die nicht zu ersetzen sind und andere gerade erst zurückkamen
Die einzigen Spieler, die wirklich ernsthaft fehlen, sind Martinez und Robben. Alle anderen können sehr gut ersetzt werden. Und auch die beiden genannten wurden bisher eigentlich immer wieder angemessen ersetzt.
Von daher würde ich sagen, dass es nicht an den Spielern liegt, sondern an der mannschaftlichen Leistung. Klar, die drei Tore gegen Porto fielen alle nach individuellen Fehlern, aber nach vorne ging trotzdem sehr, sehr wenig. Und auch wenn mal keiner einen Fehler macht (was wohl nie wieder vorkommen wird, wenn Alonso oder Dante auf dem Platz stehen), wirkt die ganze Defensive immer sehr anfällig, was aber auch an der Spielweise liegt, die halt gegen Konter problembehaftet ist. Porto und die Mannschaften, gegen die Bayern sonst noch verloren hat (Gladbach, Wolfsburg, letzte Saison Real Madrid), sind halt gerade nach Ballgewinnen sehr schnell im Umschalten.

[...] und dass es dieses team trotz der ausfälle geschafft hat, dortmund und leverkusen auswärts zu besiegen.
???

Alles in allem bin ich mir nicht sicher, ob das gegen Porto was wird. Die Spiele, in denen Bayern schlecht war, haben sich in letzter Zeit sehr gehäuft. Wenn sie nach vorne wieder so grottig sind wie im Hinspiel, dann laufen sie wieder in den einen oder anderen Konter.
Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass eine solche Rückrundenleistung wie in der letzten Saison ausbleiben und die Bayern am Ende immer noch auf der Höhe sein würden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt; bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht so unschön stirbt wie letztes Jahr gegen R. Madrid.
 
Na dann liege ich mit meinen Vermutungen und Beurteilungen ja nicht so weit neben dran :)
 
Im Hinspiel ein reguläres Tor aberkannt, im Rückspiel ein wahrscheinlich reguläres Tor aberkannt. Ich sehe eine gewisse Tendenz...
 
Teilweise haben die Stuttgarter ja gut gegen gehalten in Augsburg. Mein Tipp war ja das sie dort gewinnen und von den vermeintlichen Absteigern halte ich sie noch für die ersten die fussballerisch in die erste Liga gehören.
Wird noch mal spannend was die EL Plätze betrifft, Schalke muss Gas geben sonst sind sie ganz schnell weg da oben. Was meint ihr, holen die was in Wolfsburg ?

Für den nächsten Spieltag kann ich mir gut vorstellen das Hannover, Dortmund, Mainz, Bayern, VFB und Gladbach zu Hause gewinnen. Bremen, Leverkusen und Augsburg gewinnen auswärts.
Wow, dann wäre Bremen Punktgleich mit Schalke (falls sie in Wolfsburg nix holen) :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung sieht schonmal nicht schlecht aus. Endlich ist Badstuber wieder dabei, der und Boateng zusammen sind das Beste, was Bayern als IV hat, zumindest mit Viererkette. Ich wünschte, Martinez wäre fit und könnte statt Alonso spielen, dann hätte ich wirklich keine Sorgen.
Hoffen wir mal, dass es heute keine so massiven Patzer gibt wie im Hinspiel, dann könnte es was werden. Offensiv kann es ja eigentlich sowieso kaum schlechter werden als im Hinspiel.
 
ich sag mal Wahnsinns Feuerwerk was da bis jetzt zur Halbzeit gezeigt wurde. 5:0 Absoluter Respekt vor dieser Leistung !!
 
man ihr seid experten....
drei niederlagen in der rückrunde, gegen wolfsburg, das in diesem spiel einfach überragend war, gladbach, als neuer seinen schlechten tag einzog und gegen porto. wobei es, bei gleichem spielverlauf, gegen jeden gegner in der cl (und vielen in der bl) eine niederlage abgesetzt hätte. die aussetzer von alonso und dante sind sicherlich nicht peps schuld, sondern halt aussetzer. schade, mussten sie gegen porto passieren, hätte ja auch gegen dortmund sein können. das prestigeduell zu verlieren hätte zwar wehgetan, aber wäre zu verschmerzen gewesen und hätten shadow ein lächeln auf die lippen gezaubert.
alonsos rückrunde ist bescheiden - klar. allerdings hat man die überragende vorrunde (durch welche man auch die meisterschaft gewinnen wird) unter anderem auch ihm zu verdanken.

und dass nach der winterpause nicht alles gleich weiterläuft, hängt evtl auch mit dem modus der cl zusammen. in der vorrunde darf man die gurken aus irgendwelchen witzligen wegknallen und im frühling spielt man dann halt gegen die elite im ko-system. jedes jahr ein cl-sieg zu erwarten ist wirklich arroganz. die spiele gegen barcelona 2013 sind nicht regel, sondern ausnahme und manchmal läuft es auch andersrum (real).

porto ist keine witzmannschaft, das habe ich bereits nach den baselspielen gesagt. sie jetzt aber soooo stark zu reden - nun ja; zu 90% war die niederlage doch eigenverschuldet. lasst bayern ein tor in den ersten 10 minuten schiessen und auch porto kann in münchen mit 5 stück untergehen.. richtig sorgen würde ich mir machen, wenn man gegen juve solch ein resultat eingefahren hätte. die sind erstens viel stärke als 2013 und zweitens als italienisches team experten im verwalten.

bei der ganzen diskussion über bayerns leistung sollte man a) nicht vergessen, dass spieler fehlen, die nicht zu ersetzen sind und andere gerade erst zurückkamen und b) dass es dieses team trotz der ausfälle geschafft hat, dortmund und leverkusen auswärts zu besiegen.
ein bisschen mehr vertrauen und loyalität fände ich da angebracht. ihr äussert keine sachliche kritik, sondern schwenkt euer fähnlein entsprechend der boulevardmedien anhand des resultats des jeweils letzten spiels.

inb4 bayern schlägt hoffenheim 6:0 und porto wird dann automatisch zum selbstläufer :rolleyes:

bayern weltbeste mannschaft!
thiago nach jesus der eleganteste mensch, der jemals auf 2 füssen wandelte.
mia san mia
bayern triplesieger 2015
 
Wobei ich deine Einschätzung zu Juve nicht teile. Die sind max EL-Niveau, genauso wie Monaco
 
Zurück
Oben