• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

So deutlich war der Bayern Sieg aber diesmal nicht in Hamburg. Chancen nicht genutzt und Glück gehabt das die Hamburger ihre nicht genutzt haben. Auswärtssiege für Darmstadt und Stuttgart und Dortmund, was mich allerdings nicht überrascht hat.

PL hat halt ganz anderen Spielstil und mal sehen wieviele Teams in Anlehnung an Klopp was ändern. Sir hat schon Recht das es einige Defizite an Klopp gibt was das taktische umstellen betrifft. Merkt der das nicht das es daran mangelt oder will er sich da nicht verbessern oder verändern ?
 
Echt eine super Leistung der Dortmunder gegen Ingolstadt. Man hatte durch die große Kampf- und Laufbereitschaft fast den Eindruck, die Dortmunder hätten einen Mann mehr auf dem Feld. Vor allem Neuzugang Guido Winkmann aus Kerken konnte überzeugen und verhinderte in der 65. Minute erst den Rückstand durch ein Eigentor von Hummels und war danach auch noch entscheidend an der 1 : 0 Führung beteiligt (war auf keinen Fall Abseits).
 
Und da soll noch einer über Zorcs Transferpolitik meckern!

Warum er das 0:1 nicht gegeben hat verstehe ich immer noch nicht, das Abseits war zumindest knapp. Interessante Schiedsrichterauslegungen diese Saison, auf der einen Seite absolute Luckspiele wie gegen Hannover oder Mainz oder Heute, in denen man auf absurde Art und Weise vom Schiri bevorteilt wird, auf der anderen Seite dann genauso absurder Beschiss wie gegen Darmstadt oder Hoffenheim. War sicher die 5. oder 6. Fehlentscheidung diese Saison wo man nichtmal denkt "ok, knapp, aber falsch" sondern "was zur Hölle hat er da bitte gedacht?"

Kann mich btw auch nicht erinnern, dass es von deiner Seite nach der Aktion von Mathenia den selben Aufschrei gab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mich einfach ein großer Unmut über die Schiedsrichter übermannt, denn während der Konferenz gab es in knapp einer Viertelstunde (ca. Minute 60 - 75) drei spielentscheidende Schiedsrichterfehlentscheidungen zugunsten der "Großen" gegen die Abstiegskandidaten zu bewundern (zwei mal pro Dortmund gg. Ingolstadt und der Elfmeter für Leverkusen gg. Hannover nach dem angeblichen Foul an Kießling).
Und dann auch noch die abwegigen Äußerungen des Sky-Experten Peter Gagelmann dazu, der seine ehemaligen Kollegen nicht anschwärzen will und grundsätzlich jede Schiedsrichterentscheidung für korrekt erklärt. Als Schiedsrichter fand ich den früher sogar gut, aber was er jetzt als Fernsehkommentator so von sich gibt, ist ja kaum auszuhalten. Ich warte noch darauf, daß ein Stürmer den Ball fängt, ins Tor wirft und Gagelmann (falls der Schiri im Spiel den Treffer gibt) zur Zeitlupe sagt: "klar angeschossen, keine absichtliche Bewegung der Hand zum Ball." :rolleyes:
 
Jo, für Gagelmann war auch das: https://i.imgur.com/dKBECYV.gifv eine richtige Entscheidung...

Das geht mir bei Sky unglaublich auf den Sack. Die Experten sind sehr selten zu was zu gebrauchen (Merk ist da ja nicht besser), das können die Engländer zB deutlich besser
 
Also ich bin jetzt nicht schwarz gelb gesteuert, aber ich mein schon, dass der Mexikaner den Fuß von Hummels getroffen hat, sonst hätte der Ball doch nicht so eine Flugbahn genommen. Der Hummels gibt doch nicht so einen Pass zum Torwart? Da müsste er doch ziemlich bescheuert sein. Aber natürlich trotzdem viel Glück gehabt, dass der Linienrichter so entscheidet.
 
Berühren != ausreichend um Foul zu pfeifen
 
auf der anderen Seite dann genauso absurder Beschiss wie gegen Darmstadt oder Hoffenheim.

Du meinst das angebliche Abseits von Vargas allein vor dem Tor? In dem Spiel waren die Fehlentscheidugnen ausgeglichen, aber die gegen uns waren vom Zeitpunkt her schlechter, mit dem Vargas-Tor hättet ihr ja umstellen und aufmachen müssen.
 
Weil "Spieler läuft aufs Tor zu mit dem TW in seiner unmittelbaren Nähe" ja auch mit nem Elfmeter zu vergleichen ist...

Und wie der Zeitpunkt da entscheidend sein soll kannste ja mal erklären. Wenn das 2:0 da gefallen wäre, dann hätten wir danach wahrscheinlich so offensiv gespielt, dass das 2:1 nicht gefallen wäre?
 
Man weiß es nicht, das ist es ja - ich fand die Chance von Vargas aber nicht schlechter als einen Elfmeter.
Ihr wart weder besser an dem Tag noch durch den Schiri benachteiligt. Das hat sich alles die Waage gehalten, wie letztendlich das Ergebnis auch.
 
Spiel sehen und gute Musik höhren ist immer noch besser als jeder Kommentar im Spiel.
Top Leistung von den Handballern :top:
 
Da kommt man nichts ahnend nach Hause, setzt sich vor den PC um ein bisschen rumzusurfen und was sieht man: Bayern holt Serdar Tasci.





















Da möchte man doch den PC gleich wieder ausmachen.
 
Naja, damit stellt Bayern mit Boateng - Tasci immerhin das IV-Duo für die EM

Alternativ auch Dreierkette Boateng - Holger - Tasci


Abgesehen davon doch ein sehr sinnvoller Transfer. Man braucht ihn damit die verletzungsanfälligen Stammkräfte Entlastung bekommen und für die Bundesliga sollte er locker ausreichen (da könnte man auch mit Tom Starke und Uli in der IV spielen und würde Meister). Dazu ist er am Saisonende wieder weg wenn er nicht überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überflüssige Verpflichtung. Martinez und Benatia sollen beide bald wieder fit sein. Die paar Wochen bis dahin hätten auch Alaba oder Kimmich neben Badstuber in der Abwehr aushelfen können, zumal Bernat wieder zurück ist. Eine Viererkette Bernat, Alaba, Badstuber, Lahm wäre doch voll konkurrenzfähig.
Wenigstens scheint die "Kaufoption" bei Bayern zu liegen und nicht eine Verkaufsoption auf Seiten Moskaus zu sein. Unter diesen Vertragsumständen wollte Moskau den Spieler ja schon Schalke andrehen.
 
Sowohl Martinez als auch (vor allem) Benatia sind sehr verletzungsanfällig, genauso wie Badstuber. Boateng war da halt der einzige IV, der zuverlässig fit ist bzw war


Den Blauen wollten sie ne Kaufpflicht andrehen, eine Verkaufsoption würde wohl niemand unterschreiben.


€: Wenn man nen talentierten IV in der U19/Amas hätte wäre der wohl stattdessen hochgezogen worden. Ist aber nicht der Fall, also gibt Tasci jetzt den Manuel Friedrich auf höherem Niveau mit Option auf Verlängerung wenn er überzeugt (und Ancelotti zB Martinez im MF sieht oder man einsieht, dass Benatia nie länger als 3 Spiele in Folge fit ist)

€2: nur mal so zur Relation, Vergleich der Spielzeiten der IV-Kandidaten:

Boateng - Martinez - Badstuber - Benatia
12/13: 3340 - 3064 - 1437 - x
13/14: 3687 - 2216 - 0 - x
14/15: 3725 - 95 - 1041 - 1858
15/16: 2012 - 1249 - 432 - 610

Die einzige Zahl die da wegen "es gab fitte bessere Kandidaten" deutlich niedriger als das was man erwartet ist die von Benatia aus der Vorsaison und da war Boateng komplett fit. Um genau zu sein hat er seit 12/13 gerade mal 1 Spiel verletzt gefehlt (+ die beiden danach). Wenn Boateng nicht so unglaublich verletzungsresistent wäre hätte Bayern da schon viel eher Probleme bekommen.
Wie sieht es denn in der IV aus?
- Ein IV, der immer spielt und jetzt langfristig verletzt ist (Boateng)
- Ein IV, der in den letzten 3 Jahren deutlich mehr verletzt ist als alles andere und schon von der Sportinvalidität bedroht war, mit sehr unklarer Stabilität (Badstuber)
- Ein DM/IV, der de facto die gesamte letzte Saison mit nem Kreuzbandriss ausgefallen ist, was eine Verletzung mit bekannten Spätfolgen ist (Martinez)
- ein IV, der schon vor seiner Zeit bei Bayern relativ verletzungsanfällig war und das auch bestätigt hat (Benatia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt erst dagegen argumentieren und sagen, daß Alaba und Kimmich, selbst, wenn sie andere Positionen gelenrt haben, bessere IV abgeben als Tasci.
Aber das Hinspiel gegen Juve ist ja schon am 23.02. und gegen den extrem kopfballstarken Mandzukic ist Tasci mit immerhin 1,86 m vielleicht doch besser geeignet als Kimmich mit 1,76 m.
 
Und so schlecht war Tasci jetzt auch grad nicht. Ich denke das Ziel war da auch vor allem einen nicht-verletzungsanfälligen IV mit solider Qualität zu haben, den man in der Liga bedenkenlos reinwerfen kann. Alaba wird anderswo auch gebraucht und Kimmich ist halt noch sehr unerfahren
 
Ich werf mal den Namen Rhode in die Runde, könnte der nicht auch IV machen? naja groß ist er auch nicht so sehr, dann muss man halt versuchen ausm spiel heraus flanken auf mandzu zu unterbinden
 
Wenn Bayern sich ausserhalb schon jemand holt werden die anderen Möglichkeiten mit Sicherheit abgewägt sein. CL Spielberechtigt ist da natürlich Pflicht und ich stimme Sir zu das Tasci auch in der Buli gute Spiele gemacht hat. Jetzt hat er erst mal Schädel brummen. Da ich diese Saison eh nicht damit rechne das sie die CL gewinnen wird für nächste Saison sicher in der Abwehr was statt finden mit Neuverpflichtungen.
 
Und das nächste Spiel wo wir vom Schiedsrichter bevorteilt werden. So langsam wirds seltsam...


Die Bilanz ist schon heftig. Gegen Hoffenheim (auch wenn sucinum das anders sieht) und Darmstadt nicht gerade Glück mit dem Schiri (wobei die Situation beim Darmstadt-Spiel keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatte). Dafür nahe am Betrug gegen Mainz, Leverkusen, Hannover, Ingolstadt und jetzt Hertha. Mit 10-12 Punkten weniger wären wir mitten drin im Kreis der anderen CL-Anwärter und Tuchel würde schon als gescheitert gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben