• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Kommt da jemand aus dem Dorf bei Lüdenscheidt ? :D

Na, komm ausm tiefsten Niedersachsen und bin bekennender 96-Fan. Ändert nichts daran dass ich Scheiße hoch 4 aufn Tod nicht abkann, unsympathischster Verein der gesamten Liga. Die Führung ist das Letzte, die "Fans" sind für mich das Paradebeispiel des primitiven Fußballasis, und die Mannschaft hat so gut wie keinen Sympathieträger. Der Neuer kann was, der Raul auch, dann hörts auch schon auf.

Ich hab auch keine großen Sympathien für die Bayern, aber die haben mit Thomas Müller wenigstens die coolste Sau der Liga in ihren Reihen.

Zum Spieltag heute: Naja, gegen Wolfsburg verloren. Nichts was nicht zu erwarten war, keine Schande, und die erste Niederlage nach vier Spieltagen ist durchaus mehr als vor der Saison zu erwarten war. Jetzt nur nicht nachlassen und dranbleiben, dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt.
Gladbach verwundert mich immer mehr. Spielt ein nahezu perfektes Spiel gegen Bayer, und kriegt dann von Frankfurt und Stuttgart _sowas_ von den Arsch versohlt. Was ist denn bei denen bitte los? Insbesondere weil das ne Mannschaft ist der ich vor der Saison durchaus was zugetraut hab. Die haben nen guten, breit aufgestellten Kader, ne tolle Abwehrreihe, mit Reus, Marx und Herrmann ein paar Supertalente im Mittelfeld und sich mit Idrissou einen hervorragenden Sturmtank gesichert. Wie sich so ne Mannschaft so abschlachten lassen kann ist mir absolut schleierhaft.
Das 0:0 der Bayern ist auch ärgerlich, weil ich es aus Eigennutz für 96 gern hätte dass Köln so viele Punkte wie möglich lässt.
 
Ich denke die WM so toll Sie auch war, hat dafür gesorgt, dass nun Vereine wie Hoffenheim ob stehen.

Für mich ist es ganz klar nur eine temporäre Geschichte. Spätestens in der Rückrunde hat sich das alles wieder normalisiert.

Hoffenheim hat mit Beck, Simunic, Vorsah und Compper immerhin eine wirklich gut besetzte Abwehrreihe. Und in der aktuellen Saison sogar einen richtigen Torwart dahinter.
 
*hust* 3:1 *hust*


Leider hab ich noch keine Livebilder sehen können; muss ich halt bis 21:45 Uhr warten, dann kann ich sehen, wie Schalke genüsslich an die Wand gespielt worden ist... ;)



Vll schon mal die Vereine aus der 2. Liga observieren, damit man wenigstens den Direktaufstieg schafft?[/böse sein]

Wenigstens weiß Huntelaar jetzt, wie man Tore schießt...[/böse sein (endgültig)]
 
Kehren sie immerhin mal zurück auf den Boden der Tatsachen :p

Hauptsache Stuttgart hat sich jetzt gefangen, das reicht mir schon :D
 
DERBYSIEGER!

Oh man, ich muss sagen: damit hab ich nicht gerechnet.
Da muss man sich Norbert Dickel aus dem Netradio anschließen: Wenn es nicht die Blauen wären, ich hätte Mitleid.
Über weite Strecken starker Auftritt des BVBs, durchgängig ein katastrophaler Auftritt der Blauen.

OH WIE IST DAS SCHÖN!

btw: Mit dem 3:1 sind die Blauen äußerst gut bedient. Wenn es so ausgegangen wäre, wie es eigentlich hätte ausgehen müssen bei den Chancen (also ohne Pech auf BVB-Seite, ohne den starken Neuer, ohne Schwächen im Abschluss des BVB), dann wär das Endergebnis 1:6 oder 1:7 gewesen. Alleine 3mal Latte fpr den BVB...

€: ein Tor von Kevin Großkreutz, das wärs noch gewesen
 
btw: Mit dem 3:1 sind die Blauen äußerst gut bedient. Wenn es so ausgegangen wäre, wie es eigentlich hätte ausgehen müssen bei den Chancen (also ohne Pech auf BVB-Seite, ohne den starken Neuer, ohne Schwächen im Abschluss des BVB), dann wär das Endergebnis 1:6 oder 1:7 gewesen. Alleine 3mal Latte fpr den BVB...

Mit dem 3:1 sind die Dortmunder äußerst gut bedient. Wenn es so ausgegangen wäre, wie es eigentlich hätte ausgehen müssen mit einer richtigen Mannschaft als Gegner (also ohne Unvermögen auf S04-Seite, ohne einen starken BVB, ohne eine schwache Abwehr), dann wär das Endergebnis 1:0 oder 2:0 gewesen.


Hätte, wäre, wenn und aber bringt doch alles nix. :rolleyes:

Der BVB war zu unfähig die Chancen zu verwerten um 6:1 oder 7:1 zu gewinnen. Lattentreffer sind übrigens immernoch kein Tor (auch kein halbes), sondern genauso wie nen Schuss 10 Meter am Tor vorbei. :)
 
Naja Kenny, Shadow hat schon Recht. Die Schalker waren mit nur drei Gegentreffern echt gut bedient, können sich beim Neuer und der mangelnden Präzision der Dortmunder bedanken dass es nicht doppelt so viele waren. Die Chancen für sechs oder sieben Stück waren durchaus da, und selbst da hätten die Dortmunder noch ordentlich was verschossen; aber Neuer hat mal wieder überragend gehalten, oder aber der Querbalken hat gerettet. So war das ein hochverdienter 3:1 Sieg vom BVB, der für meinen Geschmack noch zwei, drei Tore zu niedrig ausgefallen ist. Hätte Schalke mal so ne _richtige_ Klatsche gegönnt, wo sie nicht nur an die Wand getackert werden, sondern auch dementsprechend Tore kassieren.
Die Mannschaft erlebt gerade den Hamburg-Effekt. Die mussten nämlich vor ein paar Jahren auch sehr schmerzhaft feststellen, dass nach einer hervorragenden Saison der Absturz kommt, wenn man seine Abwehr nicht zusammenhält. Gerade die Abwehr ist ein extrem sensibler Mannschaftsteil, wo es sehr drauf ankommt dass die Spieler aufeinander eingespielt sind und wissen was der Nebenmann tut. Das heute war ein einziger Hühnerhaufen.
Ich frag mich wie das ausgehen soll wenn Schalke auf ne Mannschaft trifft, die ihre Chancen eiskalt nutzen. Das wird n Gemetzel.
 
Hey was ist mit Mainz? Die haben eine klasse Truppe beisammen und spielen bisher eine wirklich tolle Saison. Macht richtig Spaß Schürrle und Holtby zuzuschauen.
Wobei der Lewis Holtby bestimmt froh ist derzeit nicht in Schalke zu sein. Da ist die Stimmung momentan "etwas" gedämpfter als in Mainz. :D

Die Stadionatmosphäre letzte Woche beim Derbysieg war auch genial:









„Wir bringen Euer Herzblut dar - Auf unserem heiligen Altar."


^°^Gruß!^°^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Misere von Schalke ist zum Großteil hausgemacht. Wenn der Magath Westermann und Bordon wegschickt und dann glaubt, Tribünensitzer-Metze und dieser komische Franzose sein genau so gut in der Innenverteidigung, ist er doch selbst Schuld. Rafinha haben sie auch abgegeben. In der Viererkette sind also 3 von 4 Stammspielern der letzten Saison weg. Das wäre selbst dann mit Startschwierigkeiten verbunden, wenn die neuen wirklich genau so gut wären wie die alten, die müssen sich ja ersteinmal einspielen.
Ohne sichere Abwehr kann man das Spiel halt nicht vernünftig aufziehen.
 
Jo, zu Labarnas Gedanken kann man eigentlich nur "Word!" sagen, ich denke es trifft es ziemlich genau.

Vllt. war die Führung und insbesondere Magath doch ein wenig überheblich, was die Saisonplanung betraf. Westermann macht z.B. nen richtig guten Job beim HSV imo.

Naja, auch wenn mir Dortmund nen tick näher ist als Schalke ( Fanfreundschaft mit meinem HSV ftw! ), da unten gehören sie nicht hin und fangen sich hoffentlich schleunigst.
 
<<<schalke fan X-P

und is schon traurig mit anzusehen was dieser magath mit dieser manschaft macht!
ich hoffe wirklich das er sich bei all dem was bei gedacht hat und es muss
nur noch ins rollen kommen X-P
 
Jo, zu Labarnas Gedanken kann man eigentlich nur "Word!" sagen, ich denke es trifft es ziemlich genau.

Vllt. war die Führung und insbesondere Magath doch ein wenig überheblich, was die Saisonplanung betraf. Westermann macht z.B. nen richtig guten Job beim HSV imo.

Naja, auch wenn mir Dortmund nen tick näher ist als Schalke ( Fanfreundschaft mit meinem HSV ftw! ), da unten gehören sie nicht hin und fangen sich hoffentlich schleunigst.

:hy:,nur mal so am rande.......
also die fanfreundschaft zwischen bvb-hsv ist seit gut 20jahren vorbei.

wobei in den neunzigern da eh ´n wildes durcheinander
geherscht hat.
 
Hey was ist mit Mainz? Die haben eine klasse Truppe beisammen und spielen bisher eine wirklich tolle Saison. Macht richtig Spaß Schürrle und Holtby zuzuschauen.
Wobei der Lewis Holtby bestimmt froh ist derzeit nicht in Schalke zu sein. Da ist die Stimmung momentan "etwas" gedämpfter als in Mainz. :D

Als er noch in Aachen war, war es schon nice Holtby zu zu schauen, der hat was drauf und dürfte noch von sich hören machen :)
 
Nach dem Wolfsburgspiel schon das zweite späte Entscheidungstor der Bayern. Aber anders als am ersten Spieltag war es heute aufgrund der 2. Hälfte hoch verdient. Hoppenheim hat ja das Fußballspielen nach 45 Minuten eingestellt.
 
Was gehtn mit Hannover? :eek:

Schade für Bremen, aber das Ergebnis geht voll in Ordnung, auch wenn ichs nur Radio+Live-Ticker verfolgt habe....

Was mit Bremen momentan los ist...
Gut, Özil weg, Pizzaro nicht dabei, ebenso wie Merte und Naldo, was die eh nicht sonderlich solide Abwehr halt total flach legt. Die sollten sich schnellstmöglich fangen.
 
Habs live gesehen: Und ich kann dazu nur sagen...

96!

Wie ich am Feiern war. Besonders weil ein Arbeitskollege und Bremenfan direkt neben mir saß, von dem ich mir sonst nur Spott und Hohn anhören darf. Absolut verdienter Sieg, geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Die Chancenverwertung war nicht allzu besonders, aber das erwarte ich auch nicht, sofern die wenigstens die dicken Dinger reinmachen. Was sie heute getan haben!
 
Zurück
Oben