• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Wie wunderbar der BVB momentan ist, vor allem Sahin. 3 Tore vorbereitet, davon das 1. mit einem Zuckerpass. Man sollte vor allem bedenken, dass er erst 22 ist, Wahnsinn
 
:hy:,nur mal so am rande.......
also die fanfreundschaft zwischen bvb-hsv ist seit gut 20jahren vorbei.

wobei in den neunzigern da eh ´n wildes durcheinander
geherscht hat.

Ist ja richtig, heutzutage sind aber die meisten ach so dicken Fanfreundschaften ziemlich im Arsch oder wurden heftig gestört ( Bayern&Bochum, Dortmund&RWE, Schalke&Nürnberg, Essen&Saarbrücken .... uva ... ) grad zu der von Dir genannten Zeit.

Nichtsdestotrotz, mein Bro ist glühender BVB Fan und wir halten an der alten Tradition fest ^^
 
So langsam macht Mainz mir Angst. Gewinnen die doch tatsächlich 2 : 1 in München.
 
Heya BVB, Heya BVB ... :)
Respekt an Mainz! Verdient haben se es ja.
 
Wahnsinn, die Mainzer. Absoluter Wahnsinn. Nach sechs Spieltagen ohne Punktverlust Tabellenführer, das ist der Knaller. Dabei noch mal eben Bremen, Bayern, Stuttgart und Wolfsburg abgeräumt. Und vor allem gönnt mans denen auch irgendwie, junge, hungrige Mannschaft mit einem sehr sympathischen Trainer, der kaum auszurechnen ist und ein absolut goldenes Händchen hat. Chapeau, Mainz!

Ganz toller Spieltag bisher eigentlich, ärgert mich nur dass Gladbach doch noch den Ausgleich kassiert hat. Schalke hätte das Ding gern verlieren dürfen.
Gewinnt 96 morgen noch gegen Lautern war das ein sehr schönes Fußballwochenende :)
 
Also im Grunde hab ich ja nix dagegen, wenn auch andere Vereine oben stehen, nur befürchte ich, dass die sich International nicht wirklich behaupten können, das könnte dann schlecht werden für Deutschland.
Muss nicht passieren, kann aber, da könnte es dann an Erfahrung fehlen.

Und beim VfB muss ich unr den Kopfschütteln :(
Wobei ich nicht verstehe, dass auf Camoranesi rumgemeckert wird, meiner Meinung nach hat er das richtige getan, hat zwar dafür rot gesehen, aber immerhin kein tor und es gab auch keinen Elfer.
 
Also im Grunde hab ich ja nix dagegen, wenn auch andere Vereine oben stehen, nur befürchte ich, dass die sich International nicht wirklich behaupten können, das könnte dann schlecht werden für Deutschland.
Muss nicht passieren, kann aber, da könnte es dann an Erfahrung fehlen.

Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal *g*

Mir ist es lieber wenn die Liga abwechslungsreich bleibt und auch mal ein Team wie Mainz, Lautern, Freiburg oder Hannover ne schöne Serie hat und sich vielleicht sogar oben festbeißen kann. Auf den zusätzlichen CL-Startplatz geschissen, meinetwegen kann eine Mannschaft wie Wolfsburg gern Meister werden und dann in der CL auf den Arsch kriegen, ist mir deutlich lieber als wenn Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Bremen und Stuttgart bis ans Ende aller Tage die ersten sechs Plätze unter sich ausspielen, und der Rest das fressen muss was übrig bleibt. Für Abwechslung, auch in der Liga!

Zu Camoranesi: Versteh ich auch keinen Millimeter, der macht das einzig Richtige in der Situation und versucht den Barnetta noch irgendwie vom Ball los zu kriegen, bevor der völlig allein vorm Ulreich steht. Pech dass er nen kleinen Tick zu spät dran war, aber das kann man von nem Rechtsaußen auch nicht erwarten, dass er in so ner Situation so abgebrüht ist wie ein gelernter Innenverteidiger. Wo waren die Jungs überhaupt in der Situation?
 
Also im Grunde hab ich ja nix dagegen, wenn auch andere Vereine oben stehen, nur befürchte ich, dass die sich International nicht wirklich behaupten können, das könnte dann schlecht werden für Deutschland.
Muss nicht passieren, kann aber, da könnte es dann an Erfahrung fehlen.

Genau. DENK DOCH MAL JEMAND AN DIE 5JW!!
 
Ganz toller Spieltag bisher eigentlich, ärgert mich nur dass Gladbach doch noch den Ausgleich kassiert hat. Schalke hätte das Ding gern verlieren dürfen.

Naja, wenn man ehrlich ist, dann hat Schalke den Ausgleich ja wirklich verdient.
Und zu Mainz: Starkes Pressing, das die da v.a. in der 1. HZ gespielt haben. Schweinsteiger hat nach gefühlten 50% seiner so immens häufigen Ballkontakte ins Seitenaus gespielt.
Jetzt muss nur noch 60 gewinnen.
 
Habs live gesehen: Und ich kann dazu nur sagen...

96!

This.

Freu mich so riesig über den guten 96er Saisonstart. Nach 6 Spielen schon 13 Punkte auf dem Konto, der Wahnsinn. Das ist jetzt schon ein Drittel der Punkte die man wohl braucht um nicht abzusteigen, da hab ich im Leben nicht mit gerechnet. Werden auch noch schlechte Zeiten kommen, aber das machen die Jungs grad sehr klasse.

Davon ab, das Spiel heute war scheiße. Nach vorne ging so gut wie gar nichts, die Abwehr war einigermaßen sattelfest, aber auch so hatte Lautern ein paar Großchancen. Diesmal war aber Fortuna auf unserer Seite, und 96 konnte ein schmeichelhaftes 1:0 über die Zeit retten. Letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren. Aber so muss das laufen, wenn man nicht absteigen will muss man auch mal in nem schlechten Spiel auswärts auf dem Betzenberg ein knappes Ergebnis nach Hause pimmeln.

Einziger Wermutstropfen: Ya Konan und Abdellaoue beide angeschlagen, Moa wohl nicht so schwer, aber bei Ya Konan könnts böse aussehen. Bänderverletzung im Knie befürchtet...
 
Mainz führt ja schon wieder. Ist der Anfangserfolg nur ein Strohfeuer oder sind die wirklich so gut? Im Vergleich zu früher sind ja gar nicht so viele neue Leute dabei, in der Startelf nur Fuchs und Holtby, wenn ich nicht irre.
 
ich möchte mal eben den titel eines transfermarkt-artikels von letzter woche zitieren:
"mainz meisterlich, bvb brillant, hannover dritter"
mainz stimmt, bvb stimmt auch, hannover natürlich auch.
fällt euch vllt nochne alliteration zu hannover ein?^^

ansonsten zu heute: mainz meisterlich. hamburg hat gut gegen lautern gekämpft, stark wiedergekommen. freiburg mal wieder überraschend stark, andererseits wars ja auch nur köln, die diese saison ein heisser abstiegskandidat sind. schalke schwächelt (:ugly:). gladbach - wolfsburg so durchschnittlich wie die namen vermuten lassen^^

und: st pauli hats mal wieder gepackt (ich hab nur die ersten 10 min gesehen, hat aber gereicht)
 
Interessanter Abschluss des Spieltages

Stuttgart verliert verdient, in der Entstehung dann aber schließlich unglücklich (keine Ahnung was der Assistent da beim Treffer von Cacau gesehen hat). Aber die Art und Weise wie die Schwaben auftreten, was ist bloß mit der Mannschaft los? Keine Gegenwehr bei den Toren der Eintracht, symbolhaft das 2:0 als Chris ohne jede Gegenwehr den Ball reinköpfen darf. Dazu dann noch ein Kapitän der "durchdreht" und völlig verdient vom Platz fliegt, irgendwie passt da nichts.

Bremen und Leverkusen liefern sich ein munteres Spielchen, mehr kann ich dazu nicht beurteilen.

Und natürlich mein Highlight des Tages: Heimsieg gegen die Bayern, super! Auch wenn das unfair war, Dortmund spielte ja in der 2. Halbzeit 12 vs 10, also nach der Einwechslung von Demichelis. Auffällig ist aber: ohne Robben und Ribery läuft weiter fast nichts, Schweinsteiger war auf der 10er-Position gar nicht im Spiel. Gomez in der 1. Hälfte engagiert, aber glücklos, in der 2.Halbzeit (spätestens nach dem 1:0) genauso wie der Rest der Mannschaft vollkommen hilflos.
Nach der äußerst unglücklichen Niederlage vom Donnerstag durfte der BVB auch mal wieder Glück haben :D
 
borussia+dortmund.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gott diese sogenannten "Unparteiischen" Da möchte man einfach hinlangen...
Der hatte ja mindestens ein Köln Trikot unter seinem Referee-Shirt an, und nacher gibts dann die große Sauße nachdem er seinem Verein ja zum Sieg geführt hat :eek:

Ich kotze...

Aber wenn man sich die Entscheidungen in anderen Spielen ansieht wird das ja auch nicht besser. Ich hab das Gefühl, das in fast jedem Spiel irgendeine Mannschaft stark bevorzugt wird. Alles gekauft? :S
 
Hab nur Freiburg gegen Dortmund gesehen (echt n gutes Spiel, Freiburg ist dieses Jahr sowas von kein Abstiegskandidat, wie etwa Herr Basler meinte...) und dort fand ich einige Entscheidungen des Schiris fragwürdig. Auf beiden Seiten wohlbemerkt.
Die Saison ist bisher eh ziemlich interessant, außer das Bremen hinkt. Der Rest ist echt schön.
 
Sehe ich ähnlich wie CdmC, Freiburg erinnert grad an alte Zeiten (hatten doch schon mal ne richtig gute Saison, wenn auch nur eine, was aber für deren begrenzte Mittel durchaus zu erwähnen ist). Ähnlich positiv natürlich Hannover und die Mainzer.

Zum Thema Werder : Hier bin ich mal gespannt, ob die Bremer es eher schaffen ein Tor zu schiessen (Elfmeter, Eigentor [des Gegners] sind auch gerne genommen) oder ob Pizarro sich zuerst seinen 4.(!!!) Muskelfaserriß in dieser Saison einfängt :rolleyes: .

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Löst Bremen jetzt eigentlich langsam die Schalker als Krisenteam Nr. 1 ab? Das war ja eine ähnlich unterirdische Leistung wie gegen Stuttgart.
 
Zurück
Oben