• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Qatar ... Was für ein Dreck. :ugly:
Wer zahlt, schafft an, wa?
 
Mit Russland kann man ja noch evtl leben - auch wenn England hier die deutlich bessere Wahl gewesen wäre.
 
Die Vergabe richtet sich anscheinend nicht danach, wer der von der Infrastruktur her geeignetste Bewerber wäre, sondern danach, in welchen Märkten die FIFA und die Sponsoren noch Wachstumschancen sehen. Europa ist da wohl eher gesättigt. Ich prognostiziere daher, daß auch "bald" (sofern man das bei einem Turnier im Vierjahresrhythmus, das bis 2022 bereits vergeben wurde, überhaupt sagen kann) eine WM in China stattfinden wird.

P.S.
Nettes Video. Ich bin der Ansicht, neben dem Tor des Jahres sollte für derartige Szenen ein "Nicht-Tor des Jahres" gewählt werden. Das gezeigte hätte meine Stimme für 2010, das übertrifft selbst die Aktion Błaszczykowskis gegen Freiburg noch bei Weitem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was das für eine Wm in Katar wird. Die Stadien sollen ja schön klimatisiert werden und somit eine angenehme Temperatur ermöglichen. Interessant wirds auch wie viele Zuschauer an einem Hitzeschlag sterben, stelle mir das echt hart vor aus einem klimatisierten Stadion in die 50 Grad Sonne zu begrüßen.
 
€dit: Auch wenn das ein Bundesliga-Fred ist, hat es doch ein wenig damit zu tun und auch mal auf die Postings meiner Vorrednern einzugehen.

Viel spannender ist die größe des Staates allgemein.

Deutschland ist knapp 33 mal größer als Katar. Für die Follow your Team Ticketbesitzter bestimmt angenehmer als in Südafrika, aber das entspricht etwa die größe von Schleswig-Holstein und ist damit halb so groß wie Hessen. Wollen die dann 10 der 12 Stadien in die Haupstadt bauen?

Auch wenn in Johannisburg und Pretoria 3 Stadien auf 70 km realtiv nahe waren, sind das ganz andere Verhältnisse...

Rechnet man jetzt das Joh'burg eine Fläche von 1.200 qkm (bei 2 Stadien etwa 600 qkm ein Stadium) und Katar eine Fläche von 11.000 qkm (bei 12 Stadien etwa 900 qkm) kommen wir etwa auf ein gleiches Verhältnis.

Wenn wir jetzt auch annehmen, dass wir in Südafrika, die Stadien etwa im Umkreis von 5 km abgesperrt waren, was damit eine Fläche von 25 qkm entspricht, ist 3 % der Fläche von Katar Stadion bereich.

Bei 36 Teams mit jeweiligen Teamhotel und Trainingsplatz, trennen sich die Teams max 17 km.

Gehen wir jetzt wiederum davon aus, dass 1/3 aller Karten an Sponsoren gehen, gehen 1/3 an einheimische und 1/3 an ausländische Fans.

Bei etwa 3 Millionen verkaufbaren Tickets (ungefähr wie bei der WM in Ger und ZA) müsste jeder Bewohner von Katar eine Karte kaufen...

Naja, gut für die nicht-einheimischen Fans, dann gibts da mehr Tickets :-)

Damit verdreifacht sich die Einwohnerzahl in einem Monat.


Laut dem auswärtigem Amt:

"Allgemeine Reiseinformationen

Der Tourismus in Katar befindet sich erst im Aufbau. Es gibt jedoch eine ausreichende Zahl internationaler Hotels unterschiedlicher Standards und Preisklassen in der Hauptstadt Doha. Außerhalb ist das Angebot minimal."


Meinen Recherchen zur Folge hat Doha (400.000 Einwohner), etwa 60 Hotels. Wenn wir jetzt mal annehmen, durch die Informationen des Auswärtigen Amtes, das 60 % der Hotels in Doha liegen (nur geschätzt) und etwa 300.000 Kataren Tickets kaufen, müsste man 1,6 Millionen Fans über einen Zeitraum von 4 Wochen in der Hauptstadt beherbegen. Wenn jetzt jeder Fan im Durchschnitt 1 Woche bleibt, kommen wir auf 400.000 (was die Einwohnerzahl der Hauptstadt entspricht) Fans die dauerhaft in Doha ein Hotel suchen. Bei 60 Hotels sind das 6666 Gäste pro Hotel pro Nacht.




Der ganze Text basiert auf Spekulationen. Einwohnerzahl und Größe der Länder habe ich aus Wikipedia. Die restlichen Zahlen sind rein fiktiv und legen keine Meinungen von offizieller Seite dar!!!

€dit 2: Um ontopic zu bleiben, von welchem Verein ich Fan bin, ist ja anhand der Signatur relativ gut zu erkennen. Ansonsten besuch ich auch den FSV Frankfurt ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschenken das Heimkontingent einfach. Genug indische Gastarbeiter werden schon im Land sein. Hat auch jemand anderswo beschrieben. Beim Australien - Katar haben die Freikarten und katarische (?) Trikots an ganze Fußballmannschaften verteilt. :D

Davon ab gibt es bestimmt auch bei den Saudis in der Ecke ein paar Hotels. Und wenn nicht werden die halt gebaut.
 
Die Infrastruktur bei der WM in katar ist imho das, wo man sich am wenigsten Gedanken drüber mache muss, genug Geld um die zu schaffen ist nämlich vorhanden.
Die Frage ist eher sowas: Wie sinnvoll ist es voll klimatisierte Stadien in eine Wüste zu setzen, sie danach wieder zu demontieren und an andere Staaten zu verschenken (kam in einigen Nachrichten)? Genauso so fragwürdig die Pläne von "ökologischen" Stadien in einer Gegend, in der jedes Gebäude mit nicht unerheblichem Energieaufwand gekühlt werden muss...

Die Nähe der Stadien seh ich sogar als Vorteil, erspart allen Beteiligten die langen Reisen die zB 2018 anstehen werden
 
Die Nähe der Stadien seh ich sogar als Vorteil, erspart allen Beteiligten die langen Reisen die zB 2018 anstehen werden
Die Russen werden das so deichseln, daß ihr gefährlichster Vorrundengegner das Spiel zuvor in Wladiwostok bestreiten muss, bevor die Russen selbst in St.Petersburg warten. :D
 
WM ist nur im europäischen Teil. Östlichste ist Jekaterinburg.
 
Was war denn mit dem Drees heute los? Eine völlig absurde rote Karte gegen Vorsah, kein Elfer nach nem sooo eindeutigen Foul von Träsch, noch so 2 - 3 massive Wahrnehmungsstörungen, das war mal ganz schwach
 
Seltsames Spiel am Abend. Wer hätte nach der 1. Hälfte noch einen Pfifferling auf Schalke gewettet? Neuer hält Bälle für 3 Spiele, und dann gewinnen die Schalker mit 2 Torchancen noch 2 : 0.
 
Bis jetzt fast alle Spiele(nur Mglb/H96 richtige Tendenz) falsch getippt... aber trotzdem glücklich :D

Ich sag's mal so: DAS HABEN SIE VERDIENT! :D
Auch als halber Dortmundfan freue ich mich ausnahmsweise mal für Schalke ;)

LG
r4n4
 
Was war denn mit dem Drees heute los? Eine völlig absurde rote Karte gegen Vorsah, kein Elfer nach nem sooo eindeutigen Foul von Träsch, noch so 2 - 3 massive Wahrnehmungsstörungen, das war mal ganz schwach

Sooft wie der VfB diese Saison schon benachteiligt wurde seh ich da nix schlimmes -.-
die rote gegen Vorsah fande ich allerdings auch übertrieben. da hab ich schon für mehr _NICHTS_ gesehen.

PS.: ich bin sauer :mad: und selbst dann als eingefleischter VfB Fan sag ich das.
 
Am Samstag gegen 15:30 Uhr ist es soweit:

Rekordmeister gegen Weltpokalsiegerbesieger
Millionenkader (grob geschättz 300 Millionen wert) gegen 2.Liga-Kader (grob geschätzt 33 Millionen Wert)
1. größte Merchandise Verkäufer gegen 2. größte Merchandise Verkäufer

Da erinnere ich mich gerne an:
"m 6. Februar 2002 gewann der FC St. Pauli überraschend als Tabellenletzter mit 2:1 gegen den FC Bayern München im Millerntor-Stadion, woraufhin vom FC St. Pauli T-Shirts mit dem Aufdruck „Weltpokalsiegerbesieger“ angefertigt wurden, was darauf anspielte, dass der FC Bayern wenige Wochen zuvor den Weltpokal gewonnen hatte. Die Torschützen für St. Pauli waren Nico Patschinski und Thomas Meggle. Erst in der 87. Minute konnte Willy Sagnol für Bayern auf 2:1 verkürzen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Leistungsbedingt steht der FC St.Pauli momentan nicht so auf den grünen Zweig. Sturmtechnisch gesehen will das Runde nicht in das Eckige (und die Theorie besagt ja, dass das da reingehört). Bei dem Remi gegen Wolfsburg standen 18:3 (Pauli:Wolfsburg) Torschüsse und 10:1 Torchancen, verwandelt wurde nur einer. Und dann fangen unsere Jungs kurz vor Ende noch einen.

15. Spieltag das Dilema Schalke gegen Bayern. Mit 61% Ballbesitz und 8 zu 3 Torschüssen (1.Hälfte) waren die Bayern statitisch gesehen die bessere Mannschaft. Sie sind alleine an Neuer gescheiert.

Leider hat Pauli keinen Neuer im Tor. Auch wenn Kessler ein sehr guter Torhüter (zumindestens für Pauli-Verhältnisse) ist, sehe ich für den Spieltag schwarz.

Bei einer Erstklassigen Mannschaft wie die Bayern müssen wir stark mit einem 4:0 oder 5:0 rechnen.

Hoffen wir mal das Beste. Ich danke fürs zuhören und wünschen allen Vereinen einen guten Spieltag.
 
So schwarz würde ich nicht sehen. Die Pauli-Abwehr ist ja so schlecht nicht. Nur werden sie mal wieder kein Tor schießen, zumindest falls Van Buyten nicht auf dem Platz steht. :P
Ich tippe 2:0 auf Bayern, obwohl ich Pauli den Sieg gönnen würde.

Geil war Werder gestern. Guter Abschied für 1,5 Jahre aus der CL und noch die 5Jahreswertung gegen die Ithaker gepusht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bayern wieder so viele Torchancen liegen lassen wie gegen Schalke und sehe daher doch eher schwarz für St.Pauli. Bayern ohne Robbery ist zwar nur Durchschnitt (eigentlich erstaunlich bei den ganzen WM-Stars), aber St.Pauli ist erstens in der Bundesliga nicht einmal das und zweitens ist die Hälfte von Robbery ja wieder dabei.

gegen die Ithaker
Gegen die Männer des Odysseus? :D
 
Pauli ist so ein Dreckspseudohipsterscheißverein. Bei denen darf selbst Bayern mal ein, zwei Tore reinstolpern. Da ist mir auch der Vorsprung mal hart egal (auch wenn dann das "Aufholjagd beginnt jetzt, Dortmund hat 0 Chance..." Gelaber wieder losgeht).:top:
 
Zurück
Oben