• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Mann, wie bitte kann man sich nur so die Butter vom Brot stehlen lassen?

Mfg :hy:
 
Die internationale Klasse von Schmelzer und Hummels ist dafür verantwortlich. Ach ja, Löw nennt ja keine Spieler namentlich ausser den beiden...
 
Neuer hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert gestern. Vielleicht wird es Zeit, den Bundes-Adler zu reaktivieren. Der war ja mal Nr. 1, bevor eine Verletzung ihn diese Rolle kostete.

Allerdings kann man es nicht an Neuer alleine festmachen. Daß von den Offensivkräften nach der 60. Minute keiner mehr in der Lage ist, einen Ball in der gegnerischen Hälfte mal für ein paar Sekunden zu behaupten, ist auch sehr erschreckend.
 
Neuer hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert gestern. Vielleicht wird es Zeit, den Bundes-Adler zu reaktivieren. Der war ja mal Nr. 1, bevor eine Verletzung ihn diese Rolle kostete.

Allerdings kann man es nicht an Neuer alleine festmachen. Daß von den Offensivkräften nach der 60. Minute keiner mehr in der Lage ist, einen Ball in der gegnerischen Hälfte mal für ein paar Sekunden zu behaupten, ist auch sehr erschreckend.

Da hast sicher Recht. War ja nicht ganz ernst gemeint bzw. mit der blauen 60er-Brille geschrieben.
Im Endeffekt geht das unnötige Unentschieden wohl in Richtung Kopf-Sache - und zwar von der Nummer 1 bis hin zum Trainer. Pech sicher auch in der ein oder anderen Szene, aber trotzdem - bei einer Live-Wette beim 4:0 noch auf ein 4:4 zu tippen, da hätte man bei 1 Euro Einsatz möglicherweise 5-stellig zurückbekommen.

Es spricht ja auch Bände, dass Jogi noch den ersten Gegentoren die Defensivspezialisten Pogoalski und Super-Mario-Götze einwechselt. Den letzten Wechsel, der in der 90. Min wohl die 3 Punkte gesichert hätte - den hat er vorsichtshalber gleich mal bleiben lassen. Sehr sinnig.
Der sonst so unausrechenbare Müller rannte am Ende nur noch wie ein Hühnchen mit dem Ball in den Gegner und Scheissneiger war auch nur noch verbal auf dem Platz.

Man war sich einfach zu sicher und dachte "jaja, schwere Ligapartien am WE - Schweden eh nur 'ne zweitklassige Mannschaft - 4:0? Was soll da schon noch passieren?"

Geschieht der Nati eigentlich ganz Recht. Und das Beste: Man kann aus dem Draw sogar "noch mehr" lernen als aus einem 4:0 Sieg. Direktqualifikation sollte trotzdem funktionieren.
 
Da überredet man sein Fussi-hassendes Frauchen, das mal nen Länderspiel geschaut wird - und dann sowas -.-
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum da gestern - und gegen Italien - keinem mal der Arsch platzt. Die sind alle total unbeteiligt, Jogi zuckt nicht, die Spieler glotzen auf den Boden und schütteln den Kopf. Hinterher sind alle völlig aufgeräumt und geben brave Interviews in denen sie sagen, dass sie auch nicht wüssten worans liegt.

Lothar wäre spätestens nach dem 4:2 dermassen aus der Wäsche gehüpft, da wäre überhaupt kein weiterer Leichtsinn aufgekommen. Da muss dann halt irgendwann auch mal ne gepflegte Blutgrätsche kommen, notfalls am eigenen Mann. Wenigstens einer muss doch da mal ausrasten.

Die meisten extrem angelegten Spielphilosophien haben wenig Erfolg. Mann kann in Schönheit sterben -> Holland, lange Spanien - oder sich einmal in 80 Jahren zu nem Titel mauern -> Griechenland, Chelsea. Eine Mannschaft mit geschätzt 600 Länderspielerfahrung muss doch in der Lage sein, flexibel auf eine neue Situation zu reagieren. Sowas muss man ja schon beim Autofahren können.
 
Da muss dann halt irgendwann auch mal ne gepflegte Blutgrätsche kommen, notfalls am eigenen Mann. Wenigstens einer muss doch da mal ausrasten.

:top:

Hatte erst ein schlechtes Gewissen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. War aber vermutlich besser. Sonst wäre ich "ausgerastet". :ww:
 
und genau dieses "ausrasten" fehlte bei der deutschen Mannschaft komplett.
Alles weichgespülte Typen leider ohne die manchmal wichtigen Ecken und Kanten, wie es bereits Hoeneß kritisiert hat. Uns fehlt einfach ein Balotelli oder Kevin-Prince Boateng oder oder oder

Interessant zu wissen wäre, was Magath mit seiner Mannschaft machen würde nach so einem Spiel :D
 
Interessant zu wissen wäre, was die deutsche Mannschaft gemacht hätte, wenn sie in Unterzahl gespielt hätte, nachdem - sagen wir mal Lahm oder Schweinsteiger (schließlich erwarten wir das ja von einem Führungsspieler) - "ausgerastet" wäre, um an dieser Stelle eure Worte zu benutzen.

Gut, dass wir darauf die Antwort schon wissen: sie wäre defensiv mit Sicherheit nicht stabiler geworden und hätte trotzdem nicht gewonnen.
 
Uns fehlt einfach ein Balotelli oder Kevin-Prince Boateng oder oder oder

Gott sei dank haben wir weder einen Balotelli noch einen Kevin-Prince Boateng!:eek:
Der Typ Spieler, der gestern fehlte und jetzt vermisst wird, ist exakt der gleiche Typ von Spieler, über dessen Nichtvorhandensein man sich ab 2009 und spätestens dann ab 2010 noch gefreut hat.
Eine Dreckssau wie Frings oder ein Platzhirsch wie Ballack.
 
Die Blutgrätsche ist ja auch sehr plakativ formuliert. Effe hat einfach mal einen an der Mittellinie umgelascht wenns nicht lief - gerne auf Kosten einer gelben Karte.
Lehmann reisst seinem Mitspieler das Stirnband weg und wirfts weg. Solche Aktionen sind eben, wohldosierterweise, auch mal gefragt.

Wenn du im Halbfinale 2:0 hinten liegst hast du ja nix zu verlieren. Also beiss ich lieber einem den Ringfinger ab als, kollektiv geschockt, das Ding einfach zu vergeigen. Hinterher gibts n Statement, ne Pizza undn Bier und die Welt ist wieder in Ordnung. Matthäus liquidiert in so nem Fall die Kabinentür.

Du kannst als Bundestrainer nicht einfach stur an deiner Philosophie festhalten. Was is wenns regnet, was wenn wir hintenliegen, was wenn einer duschen muss? Es gibt keinen Plan B, wobei man allerdings sagen muss, dass Plan A - wenn er funktioniert - einfach barbarisch geil ist.
 
Oh Mann, diese Saison läufts nicht wirklich optimal :/ Jetzt auch noch die Pleite gegen den Erzrivalen -.- Hoffentlich punkten wir gegen Real Madrid *hoff*
 
Eine Dreckssau wie Frings oder ein Platzhirsch wie Ballack.
Ballack war doch kein echter Fuehrungsspieler.

Wir brauchen jemanden wie Effenberg oder Kahn. Die konnten richtig ausrasten. Bayern hat 2001 nicht die CL gewonnen weil sie so geniale Einzelspieler hatten, sondern weil die Einzelspieler eines wollten: gewinnen!

Ich muss Hoeness zustimmen, dieses ganze Eiergeschaukel ist einfach laecherlich. Wellness hier, Formel 1 Rennen da, und genau so geht es auf dem Platz weiter.
 
Viel Glück *hust*

Und ich kann weiter von einer "perfekten" Hinrunde träumen :)

Bin zwar kein Roter (sondern Blauer :flame: ), aber wenn ich mir die nächsten Spiele der Bayern anschau...dann könnts wohl noch ne Weile so weitergehen:

1) Zuhause gegen Leverkusen...braucht man wohl nix dazu sagen. Die haben die Hosen wohl eh schon wieder voll wenn sie auf der A9 im Bus sitzend die Allianz Arena sehen.
2) Auswärts in Hamburg - Prestigeduell...da wollen und werden sie gewinnen. Auch wenn der HSV mit vdV wieder besser und v.a. erfolgreicher spielt
3) Zuhause gegen Frankfurt: Verfolger Nummer eins als Gast. Ich schätze zwar dass es da zum ersten Mal eng werden könnte, aber sie schaukeln das Ding nach Hause. Frankfurt ist noch etwas zu grün um da was reissen zu können (ausser die Motivation der FCB Spieler lässt nach bzw sie unterschätzen die Eintracht)
4) Auswärts beim Club...Derby! und der Club ist momentan ziemlich von der Rolle, glaube nicht, daß die was reissen
5) Am 24.11., dem 13. Spieltag dann, kommt Hannover. Ich glaube, da wirds dann die erste Niederlage geben. Der Slomka wirds schon richten :D
 
Zurück
Oben