• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Es gibt nur einen FCB ....Punkt

Finale ist erreicht und der CL Pott ist in Deutschland !!

Auf gehts ihr Roten, holt euch den verdienten Lohn :hy:
 
hach, das war ja ein schöner Staatsfeiertag, den ich gestern (als Österreicher) hatte.

Die Bayern deklassieren Barca und unser kleiner Dääävid Alaba hat sich auch nochmals als Vorbereiter in die Scorer-Statistik eingeschrieben.

HERRLICH!!

Bayern holen heuer das Triple!
 
Also alleine schon in der ersten Halbzeit war er neben Schweinsteiger und Matinez der beste Bayernspieler. Was er gestern alles spielerisch gelöst hat war Top...und der wird noch besser.
Hätte aber gerne einen Wechsel gesehen von Ribery auf Shaqiri oder Manzu gegen Gomez....weil Lahm war so souverän das er den Rest auch ohne Gelb geschafft hätte.

Boateng und van Byuten...das war gute Arbeit und Danke das ihr das euren Kritikern gezeigt habt. ;)
 
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Finale für die Bayern schwieriger wird als die beiden Halbfinal-Partien.
Dortmund ist kein Allerwelts-Gegner und Klopp und seine Jungs wissen, wie man den FCB schlagen kann.
Klar, die Bayern wissen mittlerweile auch, was auf sie zukommen wird, dennoch ist das Finale nicht im Getringsten entschieden (auch, wenn ich das schon in diversen Foren gelesen habe...).
 
Also erstmal Respekt an die Bayern, Hut ab, ich hätte nicht gedacht das die Barca so wegspielen. Mein Tipp war ein 2:1 für Barcelona. Hm, da lag ich ja nur unwesentlich daneben. ^^ Und zum dritten Mal innerhalb so kurzer Zeit das CL-Endspiel zu erreichen...nun müssen die Bayern nur auf den letzten Metern noch die Nerven bewahren. Ungeachtet dessen, dass ich schon seit 1990 mit dem Verein sympathisiere haben sie es sich einfach verdient. Kein anderer Verein besitzt die Beständigkeit des FCB, auch die Dortmunder müssen noch zeigen, dass sie nun dauerhaft wieder zur deutschen und vielleicht auch internationalen Spitze gehören. Von daher sollen sich die Kloppis (HaHa) diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. ;) Obwohl ich es ihnen auch gönnen würde, gar keine Frage. Nunja, entschieden ist noch lange nichts. Aber ich gehe davon aus, dass die Bayern das Ding nachhause schaukeln. Obwohl man auch sehen muss, dass ihnen im vergangenen Jahr die Favoritenrolle am Ende scheinbar auch eine zu große Last war... Aber vielleicht werden sie auch gerade deswegen die Dortmunder so richtig wegprügeln... ^^ Auf jedenfall wird es wohl ein heißer und obergeiler Fußballabend. Kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal so auf ein Spiel gegibbert habe. :)

Ich freu' mich schon meine Dortmunder Arbeitskollegin zu trietzen, wenn die Bayern gewinnen :flame:


Gruß,
Florian

:hy:
 
@ olivercinq...also ich will dich ja nicht angreifen, aber ich könnte mir gut vorstellen das du bei denjenigen einzureihen bist, die Titel schon vor dem ersten Anstoss vergeben haben.
Wer bitte ist den unter den letzten 4 in der CL ein Allerweltsgegner ?

Weisst du eigentlich wie schwierig es ist über ca. 190 Minuten solche Gegenspieler zu bekämpfen das sie nix großartiges anstellen??
Das sah vielleicht locker aus am Fernseher, aber auch nur für diejenigen, die nicht wissen was es heisst seinen Gegenspieler im Griff zu haben.

Die Meinungen die jetzt schon den Titel vergeben sind meistens Wünsche, meiner allerding auch ;)
Die Bayern wissen bestimmt auch, wie sie Dortmund schlagen können und das es kein Zuckerschlecken wird wenn 2 gute Teams aufeinander prallen ist klar.

Eins weiss ich allerdings sicher...auf den Gegner aus der Saison 2010/11 + 2011/12 stoßen die Dortmunder nicht mehr...das haben die schon im Pokal gemerkt ;)

Tante Edit meint, Absolute Spitzenklasse das Verhalten von Jupp gestern Abend. Anzumerken und vor Millionen Publikum darauf hinzuweisen wer bei Barca alles nicht gespielt hat, das ist höchster Respekt vorm Gegener !!
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst doch doch die nettigkeiten, glaubt eh niemand :P

dortmund hat die chance, mit einem sieg bayern die bislang perfekte saison zu vermiesen. es geht um mehr als "nur" den cl titel. dies ist der höhepunkt der letzten 3 jahre. gewinnt bayern, haben sie den dortmundfluch endgültig besiegt, gewinnt der bvb, spricht man in zukunft nicht von 2 sondern 3 jahren stachel. meisterschaft und pokal sind da sowas von nebensächlich

als bayernfan kann ich nur eines sagen: bayern ist an der reihe und hat es verdient und soll gefälligst das hässliche teil endlich wieder nach münchen holen. eine niederlage gegen dortmund täte extrem weh und gönnen könnte ich es ihnen schon alleine deswegen überhaupt nicht.
 
Nene, der Titel ist noch nicht vergeben, das wird er erst am späten Abend am 25.05.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es nicht so leicht für die Bayern wird, wie es manch einer glaubt (allgemein formuliert).

Die Bayern haben grandios gegen Barca gespielt, ich will deren Erfolg garantiert nicht schmälern. Trotzdem glaube ich, dass dies nicht der schwierigste Gegner war, gegen den die Roten diese Saison spielen mussten. Spätestens nach dem 1. Tor im Hinspiel hatte Bayern keine großen Probleme mehr, das Rückspiel war (was ich beurteilen kann in ca. 60 geguckten Minuten) sehr einseitig - Bayern schien wirklich keine große Mühe zu haben.

Es wird daher im Finale schwieriger für die Bayern als in beiden Halbfinal-Partien.

Ich als glühender BVB-Fan sehe auch, unabhängig von Götzes Verfassung bis zum Spiel, die Vorteile eher bei den Bayern - nur heißt das allein ja nicht viel ;)
 
sehe ich anders. gegen barca in zwei spielen zu bestehen ist imho die grössere leistung, als dortmund in einem finale zu besiegen. bevor ihr mir aber den kopf abreisst: auch gegen real in zwei spielen als sieger vom platz zu gehen (also weiterkommen) ist höher einzuschätzen als ein einzelnes spiel gegen bayern zu gewinnen.

alles andere ist spekulation, kommt auf so viele faktoren an, die man jetzt kaum abschätzen kann (u.a. die goetzeverletzung).
wäre das finalspiel heute, würde ich auf ein 3:1 oder 4:1 für bayern tippen, wie das in 3 wochen aussieht - ka, hätte aber nichts gegen ein ähnliches resultat :D
 
@ olivercinq, ich konnte dir schon beim ersten mal folgen wie du es gemeint hast.
Der Unterschied in beiden Spielen was das umsetzen des wollens betrifft war von Bayern echt stark.
Dortmund hat es nicht so geschafft wie sie es wollten, egal ob Real oder wer auch immer....sie waren zu zaghaft am Anfang. Chancen hatten sie ja eine Bude zu machen.

Das Finale wird ein 50:50 Ding....
 
Zum "Topspiel" Heute: MEHR HASS!
 
Vom Prinzip her nicht mehr als vorher auch...ich mach aber eine Wette das die Bayern Freunde auch im Kreis Dortmund mehr geworden sind ;)

20 Tage noch ....dann fliegt die Kuh :hy:
 
Tipprunde

Sieg in der Tipprunde, obwohl
es zum Schluss noch mal richtig spannend
wurde.

Ich freue mich auf die nächste Saison.

:hy: Günther
 
Mit einer Buriza kommt man auch gut durch, ist sogar etwas besser als die WF, vor allem wegen Pierce.
 
Zurück
Oben