• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Dass Juve und Monaco gegeneinander spielen und somit eine dieser beiden Mannschaften im Halbfinale steht, ist schon schade. Ansonsten wäre es ein wirklich illustres Halbfinale geworden mit Bayern, Barca und vermutlich Atletico, das sich durch ein 1-1 durchschlawinern wird.
Bayern dann im HF hoffentlich gegen Atletico und dann im Finale gegen Barca, das natürlich keinerlei Probleme mit Juventus haben wird. Und dann eine Wiederholung des Halbfinals von 2013 im Finale, allerdings in einem einzigen Spiel, ergo 7-0 für den Stern des Südens. Zwischendurch Dortmund mit 5-0 aus dem Pokal klatschen und ihnen bei der Abfahrt ne Kackwurst an den Bus werfen. Im Finale dann gegen Bielefeld, das sich sensationell gegen Wolfsburg durchgesetzt hat, Historisches vollbringen: der erste zweistellige Sieg in einem DFB-Pokal-Finale mit 11-0.
So in etwa stelle ich mir den Verlauf der restlichen Saison vor.
Und dann pünktlich zum 1. Juli, dem Start der neuen Saison und der Transferphase, findet man eine bisher unentdeckte Klausel in de Bruynes Vertrag, die es den Bayern ermöglicht, ihn ablösefrei zu erstehen. Dazu spielt Bas Dost dann in der nächsten Saison wieder auf seinem normalen Niveau, schießt also in den 31 Spielen, in denen er in der BL auf dem Platz steht, ganze zwei Tore, eines davon aus Abseitsposition. Und schon ist auch der größte Konkurrent der Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen, aka der Europa League, angekommen.
 
:ugly:
Dass Juve und Monaco gegeneinander spielen und somit eine dieser beiden Mannschaften im Halbfinale steht, ist schon schade. Ansonsten wäre es ein wirklich illustres Halbfinale geworden mit Bayern, Barca und vermutlich Atletico, das sich durch ein 1-1 durchschlawinern wird.
Bayern dann im HF hoffentlich gegen Atletico und dann im Finale gegen Barca, das natürlich keinerlei Probleme mit Juventus haben wird. Und dann eine Wiederholung des Halbfinals von 2013 im Finale, allerdings in einem einzigen Spiel, ergo 7-0 für den Stern des Südens. Zwischendurch Dortmund mit 5-0 aus dem Pokal klatschen und ihnen bei der Abfahrt ne Kackwurst an den Bus werfen. Im Finale dann gegen Bielefeld, das sich sensationell gegen Wolfsburg durchgesetzt hat, Historisches vollbringen: der erste zweistellige Sieg in einem DFB-Pokal-Finale mit 11-0.
So in etwa stelle ich mir den Verlauf der restlichen Saison vor.
Und dann pünktlich zum 1. Juli, dem Start der neuen Saison und der Transferphase, findet man eine bisher unentdeckte Klausel in de Bruynes Vertrag, die es den Bayern ermöglicht, ihn ablösefrei zu erstehen. Dazu spielt Bas Dost dann in der nächsten Saison wieder auf seinem normalen Niveau, schießt also in den 31 Spielen, in denen er in der BL auf dem Platz steht, ganze zwei Tore, eines davon aus Abseitsposition. Und schon ist auch der größte Konkurrent der Bayern wieder auf dem Boden der Tatsachen, aka der Europa League, angekommen.

Du hast noch vergessen, daß Klopp nach dem verlorenen Super-Cup Finale in der Sommerpause das Ruder übernimmt

:clown:
 
Und im Sommer wird dann zur Begeisterung der Massen verkündet, dass jedes Spiel in Zukunft 10:0 für Bayern gewertet wird
 
Und im Sommer wird dann zur Begeisterung der Massen verkündet, dass jedes Spiel in Zukunft 10:0 für Bayern gewertet wird

mach da ein 5:0 draus und es gäbe genügend teams, die dies wohl unterschreiben würden :) (wobei der hsv ja vielleicht nicht mehr in münchen gastieren wird, bzw nicht mehr bei bayern)
 
Was für ein Wahnsinnsspiel, das die Bayern abgeliefert haben. Sogar Alonso hat sich von der Leistung seiner Nebenleute mitreißen lassen und Agilität gezeigt, dazu auch noch sein super über die Mauer gezirkeltes Freistoßtor. Endlich wieder der Hinrundenalonso.
So kann es weiter laufen im Halbfinale. Die weitere gute Nachricht ist, dass Robben bald zurück kommt. Diese Saison ist der Titel in Griffweite. Wenn man bedenkt, dass viele wichtige Spieler alle schon ein fortgeschrittenes Fußballeralter erreicht haben, muss der Pott auch diese oder spätestens nächste Saison geholt werden, sonst bleibt 2013 der einzige europäische Triumph dieser Mannschaft - ebenso wie 2001 für die Vorgängergeneration.
 
gestern waren es 2 gurkenspiele.
schon eine schande das juve durch einen elfer (foul war außerhalb vom 16er) weiterkommt- bzw beide können nicht wirklich gut nach vorne spielen.
ich weiß nicht was da gestern mit atletico los war, von denen hat man ja gar nichts gesehen. im hinspiel gab es wenigstens gefährliche vorstöße, aber gestern nichts-gar nichts. Die Gelb-Rote fand ich gestern ein witz wenn man sich die ganzen fouls anschaut, die sowohl gestern als auch im hinspiel passiert sind.

Sehe Barca und Bayern aktuell als favoriten, das bedeutet natürlich nicht viel.
 
Ich hoffe, dass Bayern seine Galaform im Halbfinale und im Endspiel abruft, dann sind sie für mich der Favorit, auch gegen Barca. Ein Halbfinale gegen Barca wäre aber krank (und dann mauert sich noch Juve ins Finale). Klar ist auf jeden Fall, dass Bayern gute Chancen hat, wenn sie wie im Rückspiel gegen Porto spielen und definitv rausfliegt, wenn sie wie im Hinspiel gegen Porto spielen.
Ansonsten ist heute noch Euro League, aber die hat mich ehrlich gesagt nur interessiert, solange Gladbach noch dabei war. Wolfsburg flasht mich nicht so. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie gegen Bayern gewonnen haben.
 
Badstuber erneut verletzt riss im obverschenkelmuskel. 3-4 Monate....
hoffentlich wird benatia rechtzeitig fit und baut keinen mist wenn er spielt
 
Ja mit Badstuber ist richtig schade, der macht aber auch einiges mit die letzten Jahre.
Bei dem Teamspirit was die Münchner eben haben bin ich trotzdem guter Dinge. Hoffentlich wird es Real im Halbfinale, ich möchte auch das Endspiel gegen Barca.
 
Wenn man bedenkt, dass viele wichtige Spieler alle schon ein fortgeschrittenes Fußballeralter erreicht haben, muss der Pott auch diese oder spätestens nächste Saison geholt werden, sonst bleibt 2013 der einzige europäische Triumph dieser Mannschaft - ebenso wie 2001 für die Vorgängergeneration.

Was heisst denn "diese Mannschaft"? Die Mannschaft von 2013 steht doch schon jetzt nicht mehr auf dem Feld, da es halt eine dauernde Fluktuation im Kader gibt. Ein paar Spieler sind nicht mehr all zu lange vom Karriereende entfernt, dafür wird Bayern halt neue holen, so wie jede Spitzenmannschaft. Wenn nicht grad VW oder Red Bull völlig eskalieren, wird die Bayernmannschaft in 5 oder in 10 Jahren die Bundesliga genauso dominieren wie die aktuelle
 
Was heisst denn "diese Mannschaft"? Die Mannschaft von 2013 steht doch schon jetzt nicht mehr auf dem Feld, da es halt eine dauernde Fluktuation im Kader gibt. Ein paar Spieler sind nicht mehr all zu lange vom Karriereende entfernt, dafür wird Bayern halt neue holen, so wie jede Spitzenmannschaft. Wenn nicht grad VW oder Red Bull völlig eskalieren, wird die Bayernmannschaft in 5 oder in 10 Jahren die Bundesliga genauso dominieren wie die aktuelle

Bis die richtig eingespielt sind, um Championsleague zu gewinnen dauert es halt eine Weile (für BuLi wirds trotzdem meistens reichen). Wenn dann noch ein neuer Trainer kommt nochmal länger (zB finde ich Bayern nach wie vor nicht so gut wie zu Heynckes zeiten). Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm und Alonso sind beinahe alle in dem Alter wo man bald einmal Ersatz braucht... und daher evtl für alle auf einmal. Wenn du dann nicht gleich eine halbe Mia in die Hand nehmen willst, braucht man dann auch erstmal Geduld

@CL
Das Juve der Aussenseiter ist, ist wohl klar. Real finde ich defensiv zu anfällig um CL zu gewinnen. Offensiv sind sie zwar gut, aber ohne Bale, Benzema und Modric fehlt da mMn die Power um die Defensive auszugleichen.
Bayern find ich schwer einzuordnen. Gegen Porto zwei Gesichter, in der Meisterschaft gegen den Rest der Tabellenspitze(Rückrunde) auch nicht unbedingt geglänzt... schwer einzuschätzen wie das gegen Barca oder Real ausgehen wird. Für Galaform muss der Gegner ja ein Stück weit "helfen", klappt gegen Real oder Barca sicher nicht so gut wie gegen Porto
Bei barca sind soweit ich weiss alle fit, Leader in Spanien und hatten mMn in der Cl bisher den schwersten Weg souverän gemeistert(Gruppe + 1/4 PSG, 1/8 ManCity)
Wenn ich wetten würde, Chancen auf CL-Sieg würd ich daher ca so einordnen: Barca > Bayern ~ Real > Juve
 
Das klingt soweit ganz gut @ Ziger, ich denke die Herren beim FCB wissen darum und basteln schon fleisig.
Wird jetzt auch vieles von der Tagesform abhängig sein und mmn sind die Vereine die in den letzten Jahren knapp gescheitert sind die hungrigsten auf den Titel. Vielleicht kommt Barca ja heute für die Bayern dran und Real scheitert an Juve :D
 
barca vs bayern
real vs juve

hmn, ich hoffe auf juve und bayern :D schauen wir mal was wird
 
wenn man barca in zwei spielen besiegt, sollte das finale ein selbstläufer werden. inb4 finale dahoam.
juve würde ich mir nicht wünschen. ein abwehrbock und dann ein rückstand in einem finale gegen ein italienisches team aufholen - albtraum.

aber jetzt erst mal halbfinale :)
 
wenn man barca in zwei spielen besiegt, sollte das finale ein selbstläufer werden. inb4 finale dahoam.
juve würde ich mir nicht wünschen. ein abwehrbock und dann ein rückstand in einem finale gegen ein italienisches team aufholen - albtraum.

aber jetzt erst mal halbfinale :)

Wie gesagt, du überschätzt Juve. Juve hatte in einer machbaren Gruppe durchaus Probleme und danach 2 Gegner, die nichtmal EL-Niveau hatten. Wie gut Juve ist, weis bisher eigentlich keiner und selbst gegen uns sah das zeitweise nicht grad nach Bollwerk aus



Bis die richtig eingespielt sind, um Championsleague zu gewinnen dauert es halt eine Weile (für BuLi wirds trotzdem meistens reichen).

Klar, das absolute Topniveau ist auch kaum planbar. In der Bundesliga kannste das meistens aber streichen, wenn nicht grade VW oder Red Bull völlig übertreiben. Die Zeiten wo man mit 7x Punkten Meister werden konnte sind auf jeden Fall vorbei, da Bayern halt (ausser aktuell gegen VW) immer noch eine Mansnchaft auf dem Platz stehen hat, in der der schlechteste Spieler besser ist als der beste Spieler des Gegners. Das auch ohne Ribery, Robben, Schwein und Lahm, wenn sie jetzt nicht grade völligen Blödsinn einkaufen (und das möchte ich mal ausschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "diese Mannschaft"? Die Mannschaft von 2013 steht doch schon jetzt nicht mehr auf dem Feld

Von der Startelf aus dem Finale 2013 sind bis auf Mandzukic noch alle Spieler im Kader und haben, von Verletzungen abgesehen, regelmäßig gespielt. Im Grunde waren es, mit Ausnahme von Martinez, auch diese Saison wieder die Spieler mit den meisten Einsätzen. Fluktuation gibt es immer, aber wenn die tragenden Säulen einer Mannschaft Jahre lang als Stammspieler im Verein spielen (Neuer, Lahm, Alaba, Boateng, Schweini, Robben, Ribery, Müller), ist es, trotz jährlich neuen Gesichtern auf der Ersatzbank, doch angemessen, von saisonübergreifend einer Mannschaft zu sprechen.
 
lab du vergisst kroos^^


HSV kann tore schießen und gewinnen :eek:

gut das Freiburg noch das 2:2 geschafft hat. schade das hoppenheim gewonnen hat, mir immer noch total unsympatisch der verein.. schalke is halt schalke und wird warscheinlich nicht mal in der EL spielen.
Bayern drehen kurz mit den einwechselungen von sinan und thiago auf und dann ein klasse solo von wieser mitm guten pass zu schweinsteiger zum 1:0 in der 80.
 
Weisser hatte am Anfang der zweiten Halbzeit sich durch 2 oder 3 Gegenspieler aus der Abwehr heraus schon prima durchgedribbelt. Schön sowas gibt Selbstvertrauen.
Hätte aber nicht gedacht das Stuttgart sich das 2:0 noch nehmen lässt.
 
Erstmal Gratulation an den Stern des Südens zum Gewinn der 25. Meisterschaft. War ja jetzt aber nicht so überraschend. Ich freue mich schon nächste Saison auf Gladbach in der CL. Könnte sehr unterhaltsam werden.
 
Zurück
Oben