• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Cooler Tip @ Micthian mit dem Sieg für den MSV, fühle mich ja glatt wie Viktoria :)
2. Torhüter in München zu sein hat bei mir nur einen Gedanken. 26 Jahre alt, 2 Jahre in dieser Top Mannschaft trainiert und paar Spiele gemacht = Super Weiterbildung in allen Torhüter Bereichen.

Jaja, die Tradi Diskussionen :D
Na mir sind die Zebras lieber als Herne-West... soll ja auch ein wenig ein emotionaler Tip sein :D nicht nur ein logischer.
 
Was haltet ihr von dem 1:1 gegen Serbien bei der U21 Nach der Meinung von Volland sieht er Serbien anscheinend als einen der Favoriten
 
Wir hätten ein zentrales Mittelfeld gebraucht, um das Spiel irgendwie einordnen zu können... Bin aber geneigt, Volland recht zu geben, die waren auch sehr stark und haben immerhin auch Spanien in der Quali rausgekegelt.
 
Dazu sind noch Mehmedi und Schmid weg. Bleiben noch Klaus und Günter, wenn die auch noch gehen, kann Freiburg dicht machen und mal ein paar Jahrzehnte in der Zweiten Liga planen.

Freiburg ist ja jetzt nicht zum ersten mal in den letzten 20 Jahren abgestiegen ;)

Die Gefahr ist mMn eher, dass man direkt in die 3. Liga durchgereicht wird, hinsichtlich der mittelfristigen Aufstiegsambitionen sind die Abgänge nicht tragisch. Nächste Saison wird schwer, danach könnte Freiburg wieder ein Kandidat sein
 
Die Inselaffen machen wirklich schöne Firmino-Videos. Werde ihn vermissen!
 
Bei dem Geld was Hoffenheim für ihn bekommt ist der Verkauf aber allemal sinnvoll. Damit ist man dann auch schlagartig ein ganz heißer Kandidat auf die CL, die Transferpolitik ist schon sehr sinnvoll. Wenn ich mir die Qualität bei Verpflichtungen angucke (grade was überzeugende junge Leute angeht) fast auf dem Lvl von Gladbach

Kann man von unserer nicht grade behaupten. Statt nem Geis holt man für mehr Geld den älteren und schlechteren Castro. Unsere Führungsspitze will wohl möglichst schnell auf HSV-Niveau kommen, fanden den Abstiegskampf über 80% der Saison wohl toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel Einführung auf Abwegen oder hat der damit noch nichts zu tun? Aber selbst die noch da sind sollten sowas wissen.
 
Keine Ahnung, glaub aber nicht, dass er wahnsinnig viel damit zu tun hatte, der Transfer stand ja ziemlich früh fest
 
Bei dem Geld was Hoffenheim für ihn bekommt ist der Verkauf aber allemal sinnvoll. Damit ist man dann auch schlagartig ein ganz heißer Kandidat auf die CL, die Transferpolitik ist schon sehr sinnvoll. Wenn ich mir die Qualität bei Verpflichtungen angucke (grade was überzeugende junge Leute angeht) fast auf dem Lvl von Gladbach

Kann man von unserer nicht grade behaupten. Statt nem Geis holt man für mehr Geld den älteren und schlechteren Castro. Unsere Führungsspitze will wohl möglichst schnell auf HSV-Niveau kommen, fanden den Abstiegskampf über 80% der Saison wohl toll

fand den castrotransfer eigentlich ziemlich gut. hat imho immer leistung gezeigt. also lieber 10 mio für einen gestandenen bulispieler, der ja durchaus noch einige jahre spielen kann, als die gleiche summe für ein talent, das sich bei einem grossen verein erst noch beweisen muss.

was der firminotransfer auch zeigt ist, dass man eigentlich kaum mit england mithalten kann bzw. aus bayernsicht für die verlangten robberyersatzspieler wohl 3 stellige millionenbeträge fliessen müssten...
 
Du findest Castro schlecht? Den halte ich immer noch für unterbewertet. Sehr vielseitig und zielstrebig, bisschen der Typ Großkreutz. Der hat auch bestimmt noch 3-4 gute Jahre. Gerade nach der letzten Saison sind auch schnelle Erfolge/fertige Spieler wichtiger, als die Jugend aufzubauen. Geis ist toll, muss imo aber noch 1-2 Jahre auf die Weide. Schalke fährt eben wie gewohnt etwas mehr Risiko (passt ins Konzept, die sind ja auch auf Risikokapital aufgebaut).

Ich sehe für dich keinen Grund, pessimistisch zu sein, was die nächste Saison angeht. Diesmal sind eure Nasen auch ausgeruht, während unser bester Mann noch auf so einer Jugend-EM rumturnt.

Naja, an Platz 8-12 gewöhnt man sich ja auch, auf die Spiele gegen Maribor und Minsk kann ich verzichten, wenn man im Gegenzug sieht, welches Potential da heranreift. Die Gerüchte, wo das Firmino-Geld hin soll, sind auch lustig. Shaquiri würde sogar passen, Nussi soll ja eh verliehen werden (ich blicke bei unseren Leihspielern übrigens auch nicht durch :D).

Die Bayern hätten eigentlich Firmino kaufen müssen. Der hat genau das Flair/die Dosenöffnerqualitäten von Robery, nur eben im Zentrum.
 
Naja, Castro ist 28 und hatte seine beste Saison seit ever. Underrated war er lange Zeit (versteh auch bis Heute nicht warum der unter Löw nie wieder NM gespielt hat nach 2007), aber ist es sinnvoll nen 28jährigen, der vllt noch 2 Jahre auf dem Niveau spielt für > 10 Mio zu holen, ohne jeden Wiederverkaufswert? Es ist jetzt schon klar, dass man bald nen Nachfolger braucht ohne Geld für den reinzubekommen. Einen Geis können die Blauen in ein paar Jahren auch verkaufen wenn er enttäuscht.

Zudem haben wir so ca keinen Spieler mehr, dem man noch irgendeine Entwicklung zutrauen kann, was äußerst bedenklich ist. Aus der Jugend kommt zwar gut was nach, eine gesunde Altersstruktur à la sinnvoller Mix existiert aber de facto nicht mehr.

Und mit ausgeruht hatte die Leistung diese Saison nix zu tun, genauso wenig wie es iwie auffälliges Verletzungspech war. Der Kader ist in der Zusammenstellung einfach ne Klasse schlechter als die Top 4 und das wird er sehr wahrscheinlich auch nächste Saison sein. CL sehe ich kaum ne Chance, EL sollte auch ohne ne Verpflichtung wie Castro drin sein. Was bringt also ein Castro-Transfer, wenn man mit ihm keine höheren sportlichen Ziele angehen kann und er kein Entwicklungspotential hat? Wäre imo sinnvoller in Talent zu investieren um in ein paar Jahren vllt mal wieder um die CL zu spielen, der finanzielle Vorsprung ist innerhalb der nxt 2-3 Jahre ja eh weg (wenn Gladbach dauerhaft CL spielt zB sind sie in 3 Jahren auf unserem aktuellen Niveau und wir auf ihrem)
 
Die Frage wird aber auch sein ob man sich damit in Dortmund zufrieden gibt das das Niveau sinkt. Mal sehen wie das Publikum Tuchel annimmt und was er mit den Jungspunden anstellt.

Firminio hätte ich mir in München auch gut vorstellen können. Dort ist es aber wieder verdächtig ruhig und siehe am Bernat Transfer das jemand kommt den keiner auf der Rechnung hat.

Die neuen Fernsehrechte Verträge in England sind echt brutal hoch. Durchschnitt Gehalt 42.000 € pro Woche für jeden Spieler (Soll zwar nur Chelsea zahlen) aber der Rest dürfte doch auch nicht weit davon entfernt sein. Wahnsinn !!
 
Das sogenannte Entwicklungspotential von jungen Spielern wird überbewertet. Fußball ist Tagesgeschäft, damit die Gelder für Neueinkäufe fließen, muss man nicht irgendwann mal, wenn die jungen so weit sind, in den Europapokal, sondern JETZT. Es ist den Verantwortlichen völlig zurecht abslout egal, ob Castro in drei Jahren noch gut genug ist, solange er es in der aktuellen Saison ist. Kehl hört auf, Gündogan hat Abwanderungsgedanken, also braucht der BVB einen soliden Bundesligaspieler im defensiven Mittelfeld --> Castro.
Außerdem ist das neben dem Tor doch die Position auf dem Spielfeld, die prädestiniert für erfahrene Spieler ist, Kehl ist ein gutes Beispiel.
 
Bayern holt dafür Douglas Costa

Und was heisst zufrieden sein? Der harte Teil der Fanszene ist eher angepisst davon wie man mit ihr umspringt seitens des Vereins, von den ganzen Neufans wird man wohl nicht mehr viel sehen. Die Frage ist dann auch eher wie man es schafft die Kosten wieder so weit zu reduzieren, dass die CL nicht mehr notwendig ist und wie man den ganz großen Umbruch (Leute wie Reus und Hummels sind sicher weg wenn sie einsehen, dass die CL kurzfristig nicht mehr das Ziel ist) verkraftet
 
Das kann ich auch nachvollziehen mit der Aussage von Labarna. So ähnlich hat Bayern ja auch mit Alonso reagiert.

Schlumberger von Dortmund wird sicher auch einige gute Sachen installieren, in den guten Jahren unter Klopp war die Mannschaft von BVB eigentlich immer Top Fit.

Costa ok, ich hatte ihn nicht auf meiner Vermutung wer noch nach München wechselt.
 
Bei Douglas Costa bin ich skeptisch. In der Champions League war er mir nicht aufgefallen. Ein Blick in die Statistik beim Kicker bestätigt das. Nur ein Tor (und das beim 7 : 0 gegen die Gurkentruppe Bate Borisov) und 0 Torvorlagen sind jetzt nicht gerade ein überragender Leistungsnachweis.
So jemand ist kein würdiger Nachfolger für Ribery oder Robben. Und dann auch noch 35 Mio? Der wird in einem Jahr bei seinem Wechsel weg von Bayern als teuerster Fehleinkauf der Bundesligageschichte nochmal kurz in die Schlagzeilen kommen.
 
Das sogenannte Entwicklungspotential von jungen Spielern wird überbewertet. Fußball ist Tagesgeschäft, damit die Gelder für Neueinkäufe fließen, muss man nicht irgendwann mal, wenn die jungen so weit sind, in den Europapokal, sondern JETZT. Es ist den Verantwortlichen völlig zurecht abslout egal, ob Castro in drei Jahren noch gut genug ist, solange er es in der aktuellen Saison ist. Kehl hört auf, Gündogan hat Abwanderungsgedanken, also braucht der BVB einen soliden Bundesligaspieler im defensiven Mittelfeld --> Castro.
Außerdem ist das neben dem Tor doch die Position auf dem Spielfeld, die prädestiniert für erfahrene Spieler ist, Kehl ist ein gutes Beispiel.

Nö, eigentlich nicht. Die Frage ist doch die Perspektive.
Ist Castro aktuell eine halbwegs sinnvolle Wahl? Ja, wenn auch sehr teuer für nen EL-Club
Ist Castro aktuell so viel besser als Geis, dass er für höhere sportliche Ziele sorgen kann? Definitiv nicht, da die CL-Aspiranten leistungstechnisch viel zu weit weg ist. Um die EL sollte man auch mit ner (kurzfristig oder langfristig) billigeren Alternative spielen können.
Geis zudem den Vorteil (wie damals bei Hummels zB), dass er das Potential hat in 2 Jahren deutlich besser zu sein als ein Castro Heute. Entweder ist er dann eine noch deutlich bessere Stärkung der Mannschaft oder man verdient noch gut an ihm, während Castro 0 Wiederverkaufswert hat

Wo ist jetzt also der Vorteil des Castro-Transfers?

Wenn sich jeder an "wichtig ist was die Spieler jetzt können" halten würde, dann wäre die Jugendarbeit aber ziemlich tod, da einfach kein junger Spieler mehr eingebaut würde. Ein Aufstieg wie Dortmund von 2008 bis 2010? Unmöglich, warum sollte man auch nen jungen Hummels, Schmelzer, Sahin etc spielen lassen? Es bringt natürlich auch nix nur auf junge Spieler zu setzen und damit aktuell deutlich schlechter zu werden, aber das ist hier ja nicht mal die Alternative. Das was Castro aktuell mehr liefern kann wird unter Garantie nicht den Unterschied zwischen EL und CL ausmachen
 
Was an Johannes Geis so toll sein soll, daß dessen Nichtverpflichtung zum saisonentscheidenden Umstand gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Ich halte Castro für klar besser und prognostiziere, daß Geis bei Schalke eine ähnliche Entwicklung nehmen wird wie deren voriges Supertalent im defensiven Mittelfeld: Roman Neustädter.

Abgesehen davon kann ich "warum holt der BVB den nicht?" schon grundsätzlich als Fragestellung nicht nachvollziehen. Du gehst irgendwie davon aus, der BVB habe einen gottgegebenen Anspruch darauf, Johannes Geis (oder jeden anderen beliebigen Spieler) verpflichten zu können und habe diesen ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht wollte der Spieler aber von vornherein zu den Blauen. Die Zeiten, in denen jeder Nichtbayernspieler in der BL automatisch einem Ruf nach Dortmund folgt sind nach der vorherigen Katastrophensaison erstmal ausgesetzt.
 
Vielleicht kehrt ja jetzt auch eine gewisse Konstante in Schalke ( muss grinsen dabei ) ein und dann wird die Frage nach der Nr 1 im Pott wieder gestellt. Schmeckt ja sowieso einigen nicht das Schalke vorm BVB war :D
 
Was für ein dramatisches Viertelfinale bei der Frauen-WM. Unsere Mädels wurden von den Französinnen zwar regelrecht an die Wand gespielt, jene waren bei der Chancenverwertung aber so absurd schwach, daß es nach 120 Minuten glücklich 1:1 stand. Und Elfmeterschießen können Deutsche natürlich.

Insgesamt ist das Niveau bei den Frauen in den letzten zehn, fünfzehn Jahren enorm gestiegen. Abgesehen davon, daß es langsamer ist als bei den Männern, sieht es schon nach ganz normalem Fußball aus.
 
Zurück
Oben