• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

@harzIV und torna: Danke


Ar:
Die 2% sind zwar egal, aber eine lvl25 Conv zieht 93%Def ab, bzw läst 7% über.
Die zwei beliebtesten Waffen(CM, Grief) haben ausserdem noch Itd und Grief dann nochmal -25%Def.
Allso kommt man auch mit 1kAr locker aus, man wird aber natürlich mehr haben.


Rechtschreibfehler:
So gesehen hast du natürlich recht, ich werd sie mal ausbessern wenn ich die Muse dazu hab.



Mfg Acid
 
Hab mal ne frage: was meinst du mim baum in akt 6?

MfG Secondblack

/€: Habs nachgelesen. Sry 4 Post
 
acid800 schrieb:
Runenbaum:
Wenn jemand anscheinend zu viele HR´s hat wird oft behauptet er hätte einen Runenbaum gefunden. Der angeblich in Act6 stehen soll. (ich find das aber schon lustig!)
Aber das du das du den alten Jocke nicht kennst^^


/€: Habs nachgelesen. Sry 4 Post
Nicht gesehen, sry^^
 
hab da nochmal ne frage zu so nem build...

habs auch nirgends gelesen, deshalb ma kurz gepostet

wenn man jeweils helm und schild mit dream nutzt (lvl 30 Aura zusammen)
und man überzeugungsaura vom merc her holen würde, kann man dann auch noch heiliger schock maxxen und benutzen und alle auren werden zusammengezählt oder wird dann nur die stärkste aura genommen und der rest wird nicht beachtet?

gruss
 
Hier schauen ;)

Unter Punkt 4.4 ist es erklärt.
 
ich hab auch noch ne frage.
Und zwar, macht es sinn beast als waffe zu nehmen?
denn die lvl 9 fanatismus aura und 50 ias erscheinen mir doch recht nützlich...
und hinzu kommen noch 20 cb und werbär.

mfg lmu
 
Beast hat nur 40IAS :).
Aber fuer mich ist der Kosten/Nutzen-Faktor bei dieser Waffe, auf diesem Built einfach zu schlecht. Auf Max-Speed kommt man auch mit ner PB ohne Fana, Grief macht mehr Dmg und kostet weniger (Grief-PB braucht zwischen 45 und 35 und Beast-BA braucht 35 IST).
Also "sinn" macht es natuerlich, da du guten Schaden hast und auf 4FPA kommst. Aber ob sie "gut geeignet" ist fuer diesen Built bezweifle ich mal.
MfG Deathangel
 
Beast ist sicher nicht schlecht, aber als Obtimum würd ichs auch nicht hinstellen.

für 4fpa mit einer BA bracht man 75Ias, bzw 35 von anderen Items. <- Das ist ja banz gut. (kann aber Grief auch)

Die Stärke wird nicht viel bringen, da die BA wohl das schwerste sein wird (~so ziemlich half)

Den Bären baucht echt keiner^^ (sieht aber toll aus)

20CB oder 20DS, Hmm <- Ansichtssache

Der Schaden ist natürlich auch um vielles schlechter, als der von Grief.


In Ladder sollt Grief natürlich auch billiger sein als Beast. Was sich aber in NL umgekehrt verhält.

Wie gesagt - Alternative JA, Optimum NE


Mfg Acid


Mfg Acid
 
warum erwähnst du fana als hauptaura nicht?



wenn ich das so überschlage, ist nen inf merc und eigenes fana sehr viel wirkungsvoller, also in richtung:

20 fana
20 resist light
1- eifer
1- hs
rest opfer als syn


mit 3 blitzfacetten (armor) kommt man auch nur mit inf auf -100% (so weit ich weiß addiert sich das - ist aber schon bissel her ;))



nu ja ich werf das immer gerne ein ^^




mfg
 
nö, umgekehrt ist es besser. ;)

Überzeugung voll ausskillen und rogue merc mit faith nehmen. vor allem fällt bei rip von merc nicht die überzeugungsaura aus.

Mfg Pyro
 
Und die rogue hat den Vorteil, dass sie im Regelfall verhätnismässig sicher hinter einem herdaddelt und auch bei IM nicht abkratzt. Wenn man Glimmerscherbe nutzt gegen die paar immunen die noch übrig sind und bei IM kann Fana von der Bogentussi recht nützlich sein :)

Hmm... mit Fana auf dem Merc wäre es nicht möglich auch zu ein wenig langsameren Waffen wie lash zu greifen? (hat ja auch nochmal Blitzschaden und Statik drauf und netterweise noch 33% CB)

edit: Schaefers würd man damit auch locker auf 5 FPS bekommen)
 
Infinity Merc ist ja schön und gut, aber das pircen von Immunen kannst dann mehr oder weniger vergessen. Da du dann mal grad 17 statt 30Resi abziehst(wie das genau funkt steht im Guide, -es addiert sich da nix!).

Und wenn es schon ein Auren-Merc dann würd ich ein Pride verwenden.

Mfg Acid
 
AUT-Pyro schrieb:
nö, umgekehrt ist es besser. ;)

Überzeugung voll ausskillen und rogue merc mit faith nehmen. vor allem fällt bei rip von merc nicht die überzeugungsaura aus.

Mfg Pyro
glaub ich nicht :)


will ne rechnung sehen, sonst mach ich sie selbst.


imo müsste ein might/inf merc und nen fana pala mit dual dream wesentlich mehr aua machen - auch ist das einzige, was der merc nicht mag im und pi in massen. den rest macht der merc mit leech wett (z.b. wenn er ne gaze trägt reicht das bei dem dam).
wobei ich mit eifer auch nicht in im-gebiete gehen würde...



mfg



EDIT:
immune -> fana+eifer ritsch-ratsch ;)
nicht-immune -> beides
pi -> hsh

wo ist das problem? - gegen normale monster ist der dam von so einer variante *bisschen* höher...


EDIT 2:
-ich pirce
-dann wirkt -resi

erkläre mal genau, wie das geht...
imo bin ich mir nicht (mehr) sicher, ob die aura nach dem pircen noch (rest-)resis abzieht (also den teil, der zum pircen nicht nötig wäre)


mfg ;)
 
Sarf schrieb:
EDIT:
immune -> fana+eifer ritsch-ratsch ;)
nicht-immune -> beides
pi -> hsh

wo ist das problem? - gegen normale monster ist der dam von so einer variante *bisschen* höher...
Bei Dual-Dream mit Conv.-Aura gibt es keine Immunen mehr, die kann man eigentlich alle piercen (muessten schon mehr als 130LRes haben um LI zu bleiben).
Tot kriegt man mit Dual-Dream aber eigentlich alles, egal ob mit Fana. oder Conv. ;).
MfG Deathangel
 
EDIT 2:
-ich pirce
-dann wirkt -resi

erkläre mal genau, wie das geht...
imo bin ich mir nicht (mehr) sicher, ob die aura nach dem pircen noch (rest-)resis abzieht (also den teil, der zum pircen nicht nötig wäre)

Siehe Guide! :go:
 
acid800 schrieb:
Infinity Merc ist ja schön und gut, aber das pircen von Immunen kannst dann mehr oder weniger vergessen. Da du dann mal grad 17 statt 30Resi abziehst(wie das genau funkt steht im Guide, -es addiert sich da nix!).

Und wenn es schon ein Auren-Merc dann würd ich ein Pride verwenden.

Mfg Acid

Wenn es darum geht den physischen Anteil zu pushen ist pride imho relativ Schwachfug: Wenn man eh einen phys-Dreamer baut, dann hat der in der Regel Forti an, dazu noch 500% ED via Eifer+ Opfer und Macht, wären wir bereits bei 800% ED, dann ist Altern deutlich besser, als die 2xx% ED von Konz. (und bitte keine Argumentation von wegen Forti hat man nicht, wer die Runen für pride hat hat auch mehrere Mules voll Fortis :rolleyes: )

Hätte da noch eine nette Idee für den 2ten Slot, wenn man Pride denn nun haben will, dann könnte man doch einen Stab mit altern in den 2ten Slot packen oder sowas wie Zauberstahl, dann hat man die beiden Sachen unter einen Hut gebracht, und ab geht die Luzi. Hätte auch den Vorteil, dass man nicht auf den dummen Merc warten muss, der sich zu diesem Zeitpunkt sicherlich vergnügt mit irgendeiner Wand unterhält :D
 
Bloß duerfte wohl bei nem Dualdreamer mit den angesprochenen Items jedes Monster ja maximal 5 Schlaegen liegen, dann bringt das casten von Dec. eigentlich nix mehr, da man 2Sekunden fuer's casten braucht (auch noch kleiner Radius) um dann ne Ersparnis von ~0,5Sekunden zu haben Oo. ;)
€: Außerdem bringt Conz. ja auch noch die Chance auf uninteruptable Hit :D. Und man hat es immer, Dec. muesste erstmal ausgeloest werden. Dazu sieht man es im Char-Screen ;).
MfG Deathangel
 
Merc hin oder her. In einem 1-Player-Game ist so ziemlich jedes Monster nach einem hit hinüber, oder fliegt schon durch den flächenschaden um.
Wenn sich mehr Leute im Game befinden ist eh meistens eh eine Aura-Bitch dabei(brauch man aber auch nciht).

@Merc-Waffe: Ich würd den Schnitters auch nicht hergeben, aber wenn ich müste dann gegen ein Pride. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht.
@Slot2: Irgentwas zu fluchen ist Quatsch. Da hau ich lieber einmal mehr hin bevor ich den Slot echsle, Caste, wieder Slot wechsle und dann erstmal zu metzeln beginne.


mfg Acid
 
Wieso, die Monster müssen doch eh erstmal auf einen zukommen, bzw man selbst auf die Monster zusteuern, das geht allemal schneller, als abzuwarten bis der Merc hinterherkommt. Monster sehen--> Slotwechsel-->casten-->slotwechsel--> ab gehts

Dass so eine Vorgehensweise meist nur in einem vollen Spiel interessant ist, ist klar, wenn man aber nicht gerade einen Necro oder ein anderer Merc mit Schnitters dabei ist kann das sehr wohl Sinn machen (schliesslich muss man doch recht oft Blocker für die Sosos spielen und da kanns doch durchaus von Vorteil sein)

Fazit: so nen Stab würd ich auf jeden mitnehmen, Glimmerscherbe gegen IM braucht man doch echt nur wenn man laufend baaled oder mit dem CS cleanen will )ja klar, da ist ein Dreamer echt die beste Wahl :rolleyes: ), so ein Stäbchen dagegen kann imho immer mal nützlich sein :)

Das mit dem Charscreenschaden ist doch mal :lol: und denke war auch nur als Scherz gedacht (hoffe ich). Nicht unterbrechbarer hit ist ja ein Traum, aber seit wann wird eine Eiferserie unterbrochen wenn sie mal gestarted ist? Alsö hab ich bei meinen Zealern nie ein Problem damit gehabt.
 
Zurück
Oben