• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Wieso ist das zu einfach? Deckt sich wunderbar mit deiner Rechnung oben :)

Ich richte 100 Schaden an. Im Schnitt haben die Monster rund 32% phys. Resis (die Berechnung von Titan befindet sich sogar in diesem thread). Damit kommen ohne Altern noch 68 Schaden an. Mit Altern dagegen 118 Schaden. Nun überlegt man, wieviel Schaden man anrichten müsste um ohne Altern 118 Schaden an Monster anzurichten. Und das wärenm eben nun 173,5 Schaden. Deswegen kann man durchaus sagen, dass man mit Altern einfach 75% mehr Schaden anrichtet :)

Und dass man mit infinity mindestens 18% Blitzschaden aufgibt scheint auch logisch, da es der schlechteste Fall wäre, dass das Monster eben nur 0% LR besitzt und somit -100% LR von conv bereits ausreichen würden für maximalen Schadensoutput.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Davon ab ist bereits einmal Dualdream legit fast nicht mehr im Bereich des Machbaren. Wenn man dann noch Grief hinzuaddiert wird das schn recht grenzwertig. Bei Infinity noch extra hörts dann komplett auf. Da kann man dann getrost sagen, dass das ausschliesslich nur noch Channeltrader sich leisten werden können.

Grüsse Bernd

Da muss ich jetzt doch mal widersprechen.

Hättest du noch ein "fast" vor dem "ausschliesslich" eingefügt, würde ich dir sofort zustimmen.

Aber kategorisch zu sagen es ist nicht möglich ist einfach falsch, da es sogar machbar ist, ohne eine der nötigen HRs selbst zu finden.
Die Zeit die man dafür in HellforgeRushs (4Keys mit ClassicSorc) stecken muss ist natürlich enorm.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich etwa 3Monate lang 6Chars täglich gemacht, biss ich die beiden JAHs für meinen Dreamer zusammen hatte.
(Und ich weiss auch jetzt schon, dass ich NextLadder garantiert keinen Dreamer machen werde.)
 
Quartan schrieb:
Und ich weiss auch jetzt schon, dass ich NextLadder garantiert keinen Dreamer machen werde.

Darf man fragen warum? Zu viel Aufwand? Keine Herausforderung? Oder einfach keine Lust mehr?
 
Hallo,

weil das einfach zu lange dauert einen Dual-Dreamer auszustaten.

2 Jah Runen
2 Lo

und sonstiges Zeug......dauert ewig bis man alles zusammen hat.



mfG

Hebelarm


Edit: Ich habe leider noch nicht das Glück gehabt nur eine Jah zu finden.
und Guls fallen nicht in jedem HFR
 
Hebelarm schrieb:
Hallo,

weil das einfach zu lange dauert einen Dual-Dreamer auszustaten.

2 Jah Runen
2 Lo

und sonstiges Zeug......dauert ewig bis man alles zusammen hat.



mfG

Hebelarm

Nö eigentlich nicht ist möglich und wenn man mal was gutes findet hat man schnell so einen Paladin zusammen. Es reichen ja am Anfang auch die 2 Dreams fuer Light Only einzig teure ist noch gescheiter Schild Rohling.

Aber wenn man den Chara haben will packt man das zur Not paar grüne Links anklicken :lol:
 
Hallo,


-----------------------------------

Aber wenn man den Chara haben will packt man das zur Not paar grüne Links anklicken

-----------------------------------

so ist das und nicht anders


mfG

Hebelarm

€: Ich habe so einen gemacht und mir wurde das alles einfach zu viel. Aber ich rede da nur von mir. Weiss nicht wie oft Du dran hockst nOne.
 
Quartan schrieb:
Da muss ich jetzt doch mal widersprechen.

Hättest du noch ein "fast" vor dem "ausschliesslich" eingefügt, würde ich dir sofort zustimmen.

Aber kategorisch zu sagen es ist nicht möglich ist einfach falsch, da es sogar machbar ist, ohne eine der nötigen HRs selbst zu finden.
Die Zeit die man dafür in HellforgeRushs (4Keys mit ClassicSorc) stecken muss ist natürlich enorm.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich etwa 3Monate lang 6Chars täglich gemacht, biss ich die beiden JAHs für meinen Dreamer zusammen hatte.
(Und ich weiss auch jetzt schon, dass ich NextLadder garantiert keinen Dreamer machen werde.)

Pro HF-rush 0,2 GUL. Zusammengenommen sind das bei der angedachten Ausrüstung:

2 Jah = 128 Gul
2 Ber = 64 Gul
1 IST = 0,5 Gul
LO = 8 Gul

Zusammen also 200,5 Gul. Das sind also zusammengenommen 1003 HF-Quests.

Nun waren 4 Keys angerechnet. Rushen pro Quest 3/4 Stunde, Abernten 5 Minuten (und das als Durchschnittszeit!!!). Bei 3 Chars also zusammen 1 Stunde. Zusammengenommen also ca. 335 Stunden. Bei durchschnittlich zwei Stunden am Tag also 167 Tage. Dann addieren wir noch zwei Wochen um die genannte Classicsorc aufzubauen und schon sind wir bei über einem halben Jahr für einen Char, der einem reinen Dualdreamer hinterherhinkt. Also ich würde sehr wohl sagen, dass das eine Variante ist, die lediglich dem Cheater vorbehalten ist.

Zumal nicht ansatzweise ein Bruchteil der Spieler über gleich 4 Keys besitzt. Mit zwei Keys wäre es z.B. fast vollkommen unmöglich die erwähnte Ausrüstung zu erreichen.

Grüsse Bernd

Eddi sagt:

Nö eigentlich nicht ist möglich und wenn man mal was gutes findet hat man schnell so einen Paladin zusammen. Es reichen ja am Anfang auch die 2 Dreams fuer Light Only einzig teure ist noch gescheiter Schild Rohling.

Q.E.D.
 
Hebelarm schrieb:
€: Ich habe so einen gemacht und mir wurde das alles einfach zu viel. Aber ich rede da nur von mir. Weiss nicht wie oft Du dran hockst nOne.

Früher mehr nun kaum noch aber wie gesagt Mitte der Ladder paar tolle Sachen gefunden ( Bester trade 20 Ist ) hat man halt einmal richtig Glück hat man so einen Char.

Naja, wenn man den Hf Weg wählt dauerts natürlich etwas länger :clown: ...

Eddi Wo siehtst du hier einen Eddi ?
 
b.haart schrieb:
Pro HF-rush 0,2 GUL. Zusammengenommen sind das bei der angedachten Ausrüstung:

2 Jah = 128 Gul
2 Ber = 64 Gul
1 IST = 0,5 Gul
LO = 8 Gul

Zusammen also 200,5 Gul. Das sind also zusammengenommen 1003 HF-Quests.

Nun waren 4 Keys angerechnet. Rushen pro Quest 3/4 Stunde, Abernten 5 Minuten (und das als Durchschnittszeit!!!). Bei 3 Chars also zusammen 1 Stunde. Zusammengenommen also ca. 335 Stunden. Bei durchschnittlich zwei Stunden am Tag also 167 Tage. Dann addieren wir noch zwei Wochen um die genannte Classicsorc aufzubauen und schon sind wir bei über einem halben Jahr für einen Char, der einem reinen Dualdreamer hinterherhinkt. Also ich würde sehr wohl sagen, dass das eine Variante ist, die lediglich dem Cheater vorbehalten ist.

Schade das man bis man den HF Quest macht keine Runen finden kann oder einigermaßen gute Items :/
 
n0ne. schrieb:
Naja, wenn man den Hf Weg wählt dauerts natürlich etwas länger :clown: ...


Hatte in Ladder zwei nen Dual-Dreamer. Eine JAH war selffound anfang der Ladder. Die restliche Zeit der Ladder hab ich dann für die zweite JAH gebraucht. Das war wirklich anstrengend und stumpf.

Zwei JAH´s hochzucuben seh ich, ähnlich wie der arbeitsloser Barbar, als nahezu unmöglich an. Es sei denn man hat ne Menge Glück.

Gruß EP
 
Darf man fragen warum? Zu viel Aufwand? Keine Herausforderung? Oder einfach keine Lust mehr?
Der Dreamer gefällt mir sehr, und als ich diesen Guide gelesen habe, wusste ich, dass ich einen spielen wollte.
Also habe ich die Quälerei auf mich genommen und HF-Runs ohne Ende gemacht.
Jetzt habe ich halt einen und auch wenn der dann halt zum NL Char wird kann ich den immernoch spielen wenn ich mal wieder Lust auf einen Dreamer habe.

schon sind wir bei über einem halben Jahr für einen Char, der einem reinen Dualdreamer hinterherhinkt. Also ich würde sehr wohl sagen, dass das eine Variante ist, die lediglich dem Cheater vorbehalten ist.
Mir ging es wirklich nur um das ausschliesslich.
Deine Rechnung stimmt ja mit meiner Erfahrung überein.
Demnach könnte ich die Variante DualDream+Infinity++ in 6Monaten legit auf die Beine stellen.
Natürlich würde ich das nie machen, da eben diese Variante keinen Vorteil bringt.


Schade das man bis man den HF Quest macht keine Runen finden kann oder einigermaßen gute Items :/
Alle meine (gefundenen) SoJ diese Ladder sind aus Classic :)
Ansonsten muss man sich ein bisschen mit den Rares auskennen.
Da kann man schon mal was finden, was sich im ClassicTradeForum veräussern lässt.
 
Jo, ich hab das gemeint weil ich solche Rechnungen, wie lange ich für das und das brauche, einfach nur komisch finde xD :D

Man geht davon aus das man keine Vorkenntniss, Vorarbeit oder sonstiges hat und man bis dahin ja auch nix findet :P





Noch ne kleine Frage am Rande, da du ja nen dual dreamer hast. Wie spielt der sich so? Isser so stark wie ich denk? Und, muss man, wenn man von Anfang an weiß man will dual dream, bzw. hats schon bei nem andren char, ja die Heiliger Blitz Aura nichmehr skillen, nur die synergien, oder?
 
HR-Discos sind hier nicht erwünscht. Steht auch ausdrücklich im Guide.

Stark, ja. Wie ich finde das stärkste Mele-Built(natürlich subjektiv betrachtet)
In gewisser Weise der Hammerdin der Meles.

Und, muss man, wenn man von Anfang an weiß man will dual dream, bzw. hats schon bei nem andren char, ja die Heiliger Blitz Aura nichmehr skillen, nur die synergien, oder?
H-Shock von Dream, Syns(Wiederstand genen Blitz+Errettung) selbst geskillt
-Falls ich die Frage richtig interpretiert habe.


Mfg Acid
 
Jo, das meinte ich

*Hier stand mal was plötes*
 
hat vermutlich nicht dich gemeint. Sondern ein paar von da oben....
 
Achso, dachte weil gleich danach die Antwort auf meine Frage kam.

Sry wenn dem so ist :D
 
>>Noch ne kleine Frage am Rande, da du ja nen dual dreamer hast. Wie spielt der sich so? Isser so stark wie ich denk?<<

Nunja ich hab den mal in SP probegezoggt mit sehr gutem restequip. Das einzige wo er die Nase wirklich vorn hat ist gegen phys immune. Da dauerts beim baba nunmal länger. Wenn keine immune sind ist nen frenzy/ww gleichauf mit dem Träumer.
 
@Laha: Ging nicht an dich. Sondern an andere die anscheinend bestrebt sind den Freed ins Com-Forum zu verwandeln.

@Barbma: Ja da wirst du recht haben. Aber genau der Vorteil gegenüber PI´s ist der Knackpunkt.


Mfg Acid
 
Duelgriefww mit Forti ist stärker. Ich hab den build mal im SP getestet und bin ehrlich nicht ansatzweise davon überzeugt eine gaze Ladder Chars durchzurushen um sie für solch einen Char zu opfern. Ja er sit stark, nein er ist nicht stärker, als ein Griefwirbler. Die paar Immunen hat man mit Grief so schnell weggeamoked und bei Massen ist der Griefwirbler einfach allein deswegen stärker, weil er mehr als doppelt so oft zuschlägt.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben