• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

wirbel<IM
wirbel+oft treffen <<<<<<<<<<<< IM

Bei Zeal hat man noch eher Luck, besonders da (mein) Pala manchmal nich richtig Zealt

Ok, man kann gleich mit Amok rein, wenn man weiß da sind IM mages. Tja, dann setzt die KI der mages ein, man bekommt AD, hat 0 Armor und muss den Hiebhagel (geiles Wort) über sich ergehen lassen...

So, dass langt. Über IM wurde eh schon alles gesagt -.- ich hasse IM!!!11einsss
 
IM gibs genug Möglichkeiten. Amok, Heulen, WC.

@Bernd

Ich hab auch beide im SP getestet. Najut wobei ich beim WW net viel testen musste ;). Hast du im zweiten slot ne starke 2h wumme gegen amok gegner? Ich nicht. Und bei players 8, um nichts anderes sprechen wir hier ja, ist zwar grief und amok gut, kommt aber nicht an den Träumer hier ran. Anosnsten würd ich sagen, umso mehr gegner, umso mehr liegt WW vorn.
 
Laha schrieb:
Bei Zeal hat man noch eher Luck, besonders da (mein) Pala manchmal nich richtig Zealt
mein shocker benutzt CM pb und muss trotzdem bei IM-gefahr auf normalangriff schalten. 1 schlag geht noch, danach darf man dann aber keinen mehr reinbekommen. sprich bei IM muss man mit dem dreamer auch langsam rangehen bzw mit passion auf amok gehen, eine serie von 5 schlägen überlebt der unmöglich (und wenn man während der serie IM drauf kriegt, kann auch kein mensch reagieren)
und bevor mich einer fragt: mien shocker hat mit eigenem BO ~2,6k life
 
Bei phys dreamer, der schadenstechnisch stärker ist als der lightning dreamer, ist das noch krasser mit IM. Mit Grief wars das schon bei einem schlag und ich hab über 3K life. Bei IM hat man mit Baba imo mehr möglichlkeiten als mit dreamer. Wobei das CS wohl von beiden nicht das hauptgebiet sein wird ;)
 
barbMa schrieb:
IM gibs genug Möglichkeiten. Amok, Heulen, WC.

@Bernd

Ich hab auch beide im SP getestet. Najut wobei ich beim WW net viel testen musste ;). Hast du im zweiten slot ne starke 2h wumme gegen amok gegner? Ich nicht. Und bei players 8, um nichts anderes sprechen wir hier ja, ist zwar grief und amok gut, kommt aber nicht an den Träumer hier ran. Anosnsten würd ich sagen, umso mehr gegner, umso mehr liegt WW vorn.

Ich hab nen Dualgriefwirbler im bnet und der rotzt alles quasi sofort weg. Dabei trifft er aber einfach mehr Gegner, als der Dreamer. Und was Anderes tut der auch nicht. Die meisten Monsis sind mit dem Dreamer nach einer Schlagserie weg, aber er verteilt seine Schläge eben nur in sehr kleinem Rdius. Gerade bei etwas kleineren Gegnern ist da der Wirbler klar im Vorteil. Und ist ja eben nicht so, dass man nur gegen 10k Monster antritt. Und mit Grief und Amok lashed man mit maximaler Amokgeschwindigkeit mit dem fast annähernden Schaden, wie einer Zweihandwumme. Die Allermeisten PI sind selbst in volleren games nach spätestens zwei Schlägen Geschcihte. Den eklatenten Speedvorteil kann ich da bei Dualdream nicht sehen. Den einzigen Vorteil von der Dualdreamkombo sehe ich darin, dass es gemütlicher zu spielen ist, da man ja nie die Skills wechseln muss. Also einfach immer hin, draufhalten und fertig. Kann man aber auch als langweilig ansehen...nuja.

Grüsse Bernd
 
Humm also den unterschied bei pi zwischen amok und träumer merkt man schon. Wie ist denn dein dreamer equipt? Wobei das eher marginal ist, spürbar aber schon. Über eine ganze area gesehen ist der wirbler allerdings vorn.
 
Wie schon erwähnt, die meisten PI Monsterhorden haben einfach null life (denke grad an die Geister). Die sind mit Grief nach zwei Schlägen Geschichte. Latürnich eghts mit Dream schneller, aber ich finde insgesamt fällt das beim Wirbler nicht "nagativ" auf. Also dass man nun ewig und eins an denen rumkloppt.

Grüsse Bernd
 
nunja, aber gefährlicher sind PI´s mit Amok alle mal.


Nunja, ich glaube das sich die beiden Built mit High-End Eq nicht viel schenken.
Und ein direckter Vergleich ist wie so oft sinnfrei.


Mfg Acid
 
>>nunja, aber gefährlicher sind PI´s mit Amok alle mal.
<<

Man hat stun, heulen also wirklich gefährlich ist das nicht. Es würde nur ein bisschen zeit kosten wenn man das benutzen müsste. Was man aber in der regel eh n icht muss. Nen Schnitters merc hat man ja auch noch mit dabei da werden ja eh die meisten normalen pi entschärft.

Nen Frenzy spielt btw in der gleichen Liga auch wenn ds einige nicht glauben können/wollen.
 
ja, das ist eh Erbesenzählerei, sein beides derbe Builts mit dem richtigem Eq

-Der Stärke des Franzys bin ich mir durchaus bewust


mfg Acid
 
Hmm - ich dachte immer das wäre die Franzy :D

An dieser Stelle mal grz zum Picup

Warst bei der Erstellung des Threads ja schon Slinger und irgendwie war das Pic fest mit deinem Namen assoziiert. ;)


Den einzigen Vorteil von der Dualdreamkombo sehe ich darin, dass es gemütlicher zu spielen ist, da man ja nie die Skills wechseln muss. Also einfach immer hin, draufhalten und fertig. Kann man aber auch als langweilig ansehen...nuja.

Jo - Ansichtssache - mir hat das schon sehr gefallen.
 
@Acid

Schau mal in den nachfolgenden Link da gehts auch um deinen Guide vielleicht kannst du da noch mitdiskutieren oder für deinen Guide andere schlüsse ziechen etc.:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145491
 
Ein wichtiger Punkt wurde meiner Meinung nach bei dieser "wer ist stärker" Diskussion ausgelassen, ganz davon abgesehn, dass wir uns eigentlich freuen sollte, weils alles melees sind und wahrscheinlich jeder zweite von uns im Hinterkopf schon seinen nächsten Char plant ;-) . ( Zumindest ich wollte schon immermal einen Frenzy machen, da kommt mir diese Dualgriefkombo schon Recht... wobei ich eigentlich immer an Lash etc. gedacht hatte... )

So, lange Rede, kurzer Sinn, wie mans von mir gewöhnt ist :
Der Punkt ist die Partytauglichkeit !
Und in Zeiten von Ctas etc. , wo alle gleich 5 mal auf einmal gebot werden, freuen sich alle Leute, die Eledmg machen, ganz, ganz doll über die Conv Aura.
Außer natürlich die Lamerdine.... aber setzt Blizzard die Ideen ja wirklich in die Tat um.

Ach ja, bei IM bleibe ich übrigens bei meiner Idee, ich wechsel kurz das Schild auf den zweiten Slot und werfe ein wenig... zwar nicht gerade umwerfender Schaden, aber so kommt man sicher durch den Thronraum, ohne dabei nur passiv zu sein.
 
Wenn ich mich alleine bewege(in vollen Games) komme ich eigentlich ganz gut mit IM zurecht. Man muss hald immer den Abstand zum nächsten Mag im Auge behalten wenn man Zeal drückt. Was mit ein bisschen Übung ganz gut klapt solange nicht andere Leutz die Mags verwirren und sie zum wirren IM casten veranlassen.

Ja, das mit der Partyfreundlichkeit stimmt schon, dafür hat man hald mit Zerk im Getummel mit anderen Chars und starken Gegner die Nase vorne bei IM.
-Was aber natürlich auch seine grenzen hat.

Das die "wer ist der stärkste Disco" sinnfrei ist wissen wir doch alle.


Mfg Acid
 
ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen aber muss mal sagen, ich find den char absolut geil. Hab jetzt seit 2Wochen einen.
- Er macht Fun
- Er machtn guten dmg
- Er ist stylisch und nicht so Mainstream wie z.B. ww . Werd oft gefragt, was hastn da..zeig mal..
- Er ist absolut Trist tauglich. Ich wechsel dafür auf dracs+verrat für 4fps mit grief. res durch conv bei meph problemlos bei 75 75 95 75. Läuft eigentlich immer problemlos.

GEILER CHAR , GEILER GUIDE, DANGE:)
 
Wie lang brauchst du denn für trist, mit 15% CB ?
 
nur trist.. 4-5 minuten oder so? keine ahnung. aber ich mach auch keine 10runs am tag^^ guck da nicht auf die stoppuhr
 
Ich weiß nicht,mir fehlt da Fana ganz extrem o_O
Mein Dmg kommt mir immer so extrem mickrig vor beim Smiten ....

Wie viel angezeigten Smitedmg machst du ( Forti wird nicht berechnet und Grief nicht richtig oder wie war das o_O ) ?
 
Der angezeigte Smite-dmg ist doch egal, und eigentlich ist auch der Smite-Dmg nicht so wichtig, hauptsache es reicht um genug Life reinzubekommen.

Ausserdem, schätze ich, ist der Smite-Dmg allein mit Forti und Grief schon völlig jenseits verglichen mit kein Grief, und da es ohne Grief auch klappt muss es so sowieso klappen. CB ist wichtig, ne?
 
war die frage an mich? ich smite gar nicht in trist. alles mit zeal und nur 15cb.
geht alles ganz fix, außer überbaal. keine ahnung warum, aber bei dem beiß ich mir richtig die zähne aus.
durch verwirren sind nur wenige monster in Reichweite, die meisten schläge landen tatsächlich bei den bossen.

für baal mus sich mir mal überlegen, vielleicht doch smiten mit black.
weiß einer was bei dem anders ist als bei den anderen? kann an den werten nix finden.
 
Zurück
Oben