• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

nene, kein Dupe! von einem m8 ders schon lange hat.
thx

Das die 17stats/50life keinen Unterschied machen ist mir durchaus bewust! :kiss:

Besser gefallen tut mir türlich Ap(Wire würde leider noch mehr str benötigen)
Stattechnisch ist aber Dusk vorne und ich will nen Char in den ich jetzt wieder soo viel hineinstecke enfach nciht verstaten, naja


Wollte nur einen subjektiven Eindruck.


Mfg Acid

Add:mad2:EnricoPalazzo
Forty kommt natürlich rein.
Gurt: Ist ist mir egal, aber ll+stat+slow finde ich ganz nice.
Möchte über ~13ll kommen und String hat ja sonst nicht wirklich viel


mfg Acid
 
wenn du die anforderungen für die archon genau erfüllst, ist doch der auch nicht verstattet :rolleyes:
manchmal frag ich mich echt, was der ganze statwahn bringen soll :rolleyes:
 
hmm, man hat hald mehr str gestate als man braucht, ...


Naja, werde wohl zu ap greifen(hab ja schon eine)



dann werden wir uns mal nen geilen Ring besorgen.


Mfg Acid
 
hi,
also ich find den guide super, übersichtlich und umfassend. aber leider ist dieser char zu teuer. aber falls mir das schicksal mal eine jahrune in die d2world spielt, werd ich den mal basteln :)
greetz
 
vorsichtshalber mal ein up, kann wann genauer Termin ist
 
Das gilt nur fuer 3 Monate alte Threads letztes Replay war am 1. dieses Monats also WÄRE dieser davon nicht betroffen :angel:
 
find die idee mit infinity aufm dreamer garnet ma so übel, allerdings aufm sölli un selbst trägt man 2xdream, forti/chains, grief/botd und nutzt fana/??? müsste doch eigentlich abgehn wie schmidt´s katze oder ?
 
Mit Grief inner PB kommt man locker auf maxspeed und eine eigene voll ausgebaute conv ist viel besser als die auf dem merc. Da bringt aber nen schnitters merc bedeutend mehr.
 
ich glaub er will infinity selbst in die hand nehmen. wenn das der fall sein sollte infinity geht nur in 2handwaffen, somit fällt das dream-schild weg.


€: *wer lesen kann* wie peinlich
 
ja aber müsste man dann nicht trotzdem mehr schaden machen mit botd/fana un conv vom sölli ?
 
nein?

schau dir die -resi unterschiede an

und dann botd? pff
 
schon mal mit dem akt2 sölli gespielt und gesehen, welche begeisterung er für alles hat, das möglichst weit vom kampf weg ist oder wie gern er doch stehen bleibt um wunderschön renovierte ecken zu begutachten?

außerdem macht die senkung der resi in kombi mit altern vom merc mehr schaden als der ED-bonus durch fana.

mfg
 
Während conv vom Pala noch pierced steht der merc convler dumm da. Botd ist schonmal drundsätzlich schlechter als grief und fana ist schlechter als die eigene conv aura und machter mit schnitters. Weiss nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

>>wunderschön renovierte ecken zu begutachten?<<

Schöner Wohnen mit Leharas.
 
Tja,


Fana bringt wohl so ~450ed was ich im Kopf hab. und Infinity so ~ -83 Resi.
Gegenüberstehen -100 Phys-Resi und -150 Resi.

Ins Auge sticht schnonmal das der Teil der gepircten LI´s verschwindend gering wird.

(ohne ed gegen Demonen/Untote)
Phys-Dm Dreamer Conf: ~6,4k avg, mit Altern bei Gegnerresi von 40% = 10,3k
Phys-Dm Dreamer Fana: ~9,4k avg

Phys-Dm Dreamer Conf: ~6,4k avg, mit Altern bei Gegnerresi von 100% = 1,3
Phys-Dm Dreamer Fana: ~9,4k avg, = 0,0
(Gesetz dem Falle das PhysR auch negativ sein kann! Steh da jetzt grad bissl auf der Leitung. Irre ich mich grad, macht Altern noch immer nen großen Unterschied aus)

(Monster mit ~40Resi)
L-Dm Dreamer mit Conf: 7k
L-Dm Dreamer mit Fana: 5k

(Monster mit ~70Resi)
L-Dm Dreamer mit Conf: 6,3k
L-Dm Dreamer mit Fana: 3,9k

(Monster mit ~120Resi)
L-Dm Dreamer mit Conf: 350
L-Dm Dreamer mit Fana: 0


Bei normalen Gegnern und anwesendem Merc macht Fana also 10,6k und Conv 17,3. (PhysR=40)

In 30-40% wo der Merc dank seiner genialen KI gerade die Wandtexturen begutachtet, macht Fana 10,6k und Conf 10,8k. (PhysR=40)

Bei zunehmender LR rünckt Fana natürlich weiter ins Abseits, aber addieren sollte eh jeder hier können.


Nunja, beim durzocken ist Conv gegenüber Fana unterlegen. Der Unterschied ist zwar nicht weltbewegend, aber dennoch existent.
Die Tatsache das Infinity auch wieder einige HRs fordert sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.



So long
Mfg Acid

Add: PhysResi kann doch nicht negativ werden oder? steh grad voll daneben.
bitte um aufklärung
 
Phys Resi kann imho schon negativ werden, aber wie kommst du auf die -100%?
 
>>-100 Phys-Resi <<

Ich werd nicht schlau woher du den wert hast. Conv senkt doch keine phys resi sondern nur die 3 ele ausser gift. Ausserdem senkt es die def des feindes. -phys resi gibs nur über AD oder Altern. AD sind es 100% und Altern 50%. Da dort 100% steht nehm ich an du meinst ad abedr wo soll das herkommen?
 
Dreamer mit eigener Conv hat eben Conf(-150resi) und eben am Merc nen Platz frei für Schnetters (-100 Phys-Resi)


Nächstes mal schreib ich Kürzel dazu :kiss:

Add: Kagge, voll verplant. Hab Ad und Altern vertauscht.
Bin wohl nicht so ganz fitt heut^^
egal, ich rechne jetzt nicht mehr nach.


Mfg Acid
 
Aber latürnich können phys. Resis negativ werden. Wieso auch nicht?

Das zu vergleichen ist doch gar nicht so schwer. Bei Altern kann man grob gesagt davon ausgehen, dass man rund 75% stärkeren physischen Schaden anrichtet. Insofern Fana also eine Schadenserhöhung von 75% bewirkt ist es zumindestens beim physischen Schaden ungefähr gleichwertig. Dann muss man noch in den Griff bekommen, dass man in jedem Fall zumindest 17% Schaden beim Blitz verliert (also bei Monstern mit 0% Blitzresis). Insgesamt wird diese Kombo also ganz klar dem "normalen" build hinterherhinken.

Davon ab ist bereits einmal Dualdream legit fast nicht mehr im Bereich des Machbaren. Wenn man dann noch Grief hinzuaddiert wird das schn recht grenzwertig. Bei Infinity noch extra hörts dann komplett auf. Da kann man dann getrost sagen, dass das ausschliesslich nur noch Channeltrader sich leisten werden können. Und das nur um insgesamt ne Aura mehr zu haben und trotzdem weniger Schaden anzurichten.

Grüsse Bernd
 
naja, das mit den 75 und 13% ist wohl etwas zu einfach.
Aber der zweite Absatz ist dafür sehr treffend.

Mfg Acid
 
Zurück
Oben