• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Also habe mir endlich ein Grief gemacht und habe 32% IAS -.-
Highlord hat nochmal 20% (hab ich noch nicht)
macht 52%
wo bekomme ich die anderen 20% her?
Gores, Draculs etc. geben kein IAS
Sigon ist so eine Sache....
Oder habe ich mal wieder was übersehen? :/
 
mit grief brauchst du keine draculs...
nimm loh oder sonstige ias-gloves, sonst bist gezwungen nosi und ias-sockelung zu nehmen
 
Wieso brauche ich mit Grief keine Draculs, reicht das LL von Grief schon aus? Bzw. müsste ich dann irgendwas in meinen zweiten Slot für LT reinpacken damit mein Sölder davon profititeren kann. Weil ohne Söldner wollte ich nicht losziehen und ohne LL siehts schlecht aus für den guten.
Und um nochmal auf den zweiten Waffenslot zu kommen, irgendwo hier im Guide steht zwar CttA nicht lohnt aber was soll man denn sonst für den Char im zweiten Slot nehmen. Würde dann CttA+Sigon Shield nehmen. Oder wenn ich dann super rich bin^^ irgendwas mit +2 zu skills.
Mmmh...mal sehen was aus den Crafted Gloves wird...
 
Sete schrieb:
Wieso brauche ich mit Grief keine Draculs, reicht das LL von Grief schon aus? Bzw. müsste ich dann irgendwas in meinen zweiten Slot für LT reinpacken damit mein Sölder davon profititeren kann. Weil ohne Söldner wollte ich nicht losziehen und ohne LL siehts schlecht aus für den guten.
Und um nochmal auf den zweiten Waffenslot zu kommen, irgendwo hier im Guide steht zwar CttA nicht lohnt aber was soll man denn sonst für den Char im zweiten Slot nehmen. Würde dann CttA+Sigon Shield nehmen. Oder wenn ich dann super rich bin^^ irgendwas mit +2 zu skills.
Mmmh...mal sehen was aus den Crafted Gloves wird...

nicht "super reich" sein aber cta haben?

was kann man sonst reinpacken?
- naj's stab für tele
- pi waffe

Das man, wenn man grief hat, keine dracul's braucht rührt daher, dass man mit grief nen hohen rohschaden und damit eh genug leech hat

ll für söldner dürfte kein problem sein. knochenhacker mit amn, schnitter's, andy's face, krone der diebe & stuff
 
grief macht son hohen schaden da nimmst du ll über belt, ring und ev. gloves mit dann reicht das bereits locker zusammen mit macht-aura vom sölli

pi waffe für 2.slot lohnt sich nicht wirklich, schliesslich hasu nen machter mit schnitters der pierct die LI/PI's und leecht so auch genug. helm gibst ihm andys fratze und rüsse sowas im stil von duriels/gladi/treachery dann kommt ihr beide supa aus. ev. solltest ma den guide bissel aufmerksamer lesen acid hat das genug ausführlich beschriebn... T_T

2.slot beim dreamer ist sowieso relativ unnütz ^^
cta hält so ca. 90sek an, was gegen immune braucht man nicht da man 2 schadensquellen hat die beide noch ne piercende eigenschaft beinhalten...
ne wuwa à la glimmerscherbe für IM-situationen hat sich eigtl. am ehesten bewährt - ich persönlich bevorzuge aber nen dämonenpimmel, enchant bringt nochma bissel fire-dmg der durch conv verstärkt wird und ausserdem machts die PB schön rot -> stylOr ^^
 
Ich habe kein CtA^^ ich habe ja nicht mal ein Dream zusammen :cry: war bloß ne Frage ob sich das überhaupt lohnen würde. Eigentlich habe ich IMo den Guide sehr ausführlich gelesen :angel:
Auf jeden Fall danke für die Antwort. Ist auch schön das ich mir die Draculs spare :)
So naja dann werde ich erstmal wieder ein Paar Countess Runs machen mal sehen was die gute so fallen lässt....
Ach ja und wie verhält es sich mit einer CM im zeiten Slot?

/edit: Noob Frage:^^
Gibt es eigentlich eine Rüstung/RW das Reinigung als Aura hat, dann würde ich die meinem Söldner geben für CS Runs wegen den IM Kram
 
wozu ne CM? die wirst beim grief-setup nichtma auf maxspeed bringen.... entweder ein built mit CM oder einer mit grief - aber beides zusammen hat keinen sinn

Edit: ne sowas gibts nicht - ausserdem würde IM sowieso nicht schnell genug weggehn, bis dahin isser schon gerippt
 
in den zweiten slot packt man bei nem dreamer normaler weise ne 6sox pb mit 2-3*shael und den rest der sockel füllen dann l-rbf's, damit man im cs spielen kann, weil man weder mit grief noch mit cm (inner pb - und sonst wirds einfach zu langsam) eine serie unter im übersteht..
glimmer scherbe fürs cs..? der killt mit der rbf/sheal pb viel schneller...
 
auch mit ner pb haust dich durch IM kaputt - du hälst ne volle zeal-serie leider auch nicht aus da du einfach nicht genug life/dr dafür hast
und zudem leecht du so nix und musst alle paar sekunden wieder redemption anschmeissen weil du anders nicht zu life kommst (naja pots gehn auch noch o_O )

wie gesagt, einige wenige schläge hälst aus aber dafür bisu sonst instabil weil du einfach nix mehr leechen tust
 
auch mit ner pb haust dich durch IM kaputt
ähh..nein ich spiel so ding (1.8k life) und der überlebt eine serie gut.
was glaubst du, warum ich 2-3 shaels geschrieben hab..? damit man draculs anziehen kann; lt löst schon oft genug aus, so dass man im schnitt nicht mahr als 2pots pro cs run braucht. die hohe def führt dazu, dass man nicht sehr oft getroffen wird..also von instabil kann keine rede sein

mfg
 
naja im CS gibts ganz andere probleme als nur meleeattacken... aber das muss ich wohl nicht erwähnen
IM lvl 3 wirft 225% schaden zurück, bei PB sowie zeal lvl 5 und ca. 100str ohne machtaura/altern vom sölli plus 33%ds via hl machst du ca. 210dmg pro schlag an dir selbst... physische res der gegner von ca. 50% miteinberechnet sinds dann noch bissel was über 500dmg die du dir pro serie selbst machst - im gegensatz dazu leecht du mit aktivem lt ca. 50life pro hit... da IM auch nicht die einzige schadensquelle im CS ist halt ich nicht viel davon - meiner ansicht nach ist das nicht wirklich gewinnbringend so zu spielen o_O

naja wennu glücklich damit wirst oke, aber es gibt genug gebiete die sich wesentlich unproblematischer und effizienter spielen lassen als das CS - ich hab mit meinem dreamer nicht sonderlich viel gefallen daran gefunden

nvm, just my 2 cents


Edit:
>>die hohe def führt dazu, dass man nicht sehr oft getroffen wird..also von instabil kann keine rede sein<<

hohe def? was fürne rüsse hasu denn an? also forti wirds wohl kaum sein sonst würd die IM-rechnung ganz sicher so ausfallen dass dich IM auch mit einer serie killt... und facettenrüsse bietet keine wirklich hohe def also sag mir ma was du darunter verstehst
btw: gegen inferno und sonstige magieattacken bringt dir def ja herzlich wenig...
 
Parabola schrieb:
hohe def? was fürne rüsse hasu denn an? also forti wirds wohl kaum sein sonst würd die IM-rechnung ganz sicher so ausfallen dass dich IM auch mit einer serie killt... und facettenrüsse bietet keine wirklich hohe def also sag mir ma was du darunter verstehst
btw: gegen inferno und sonstige magieattacken bringt dir def ja herzlich wenig...

Ein Paladin kommt dank HS eigentlich immer auf eine hohe Verteidigung (8000-10000), unabhängig davon welche Rüstung er trägt.

Gruß EP
 
Du hast vergessen bei deiner Rechnung den Spielermalus einzurechnen. Der wirkt afaik auch bei IM.

EnricoPalazzo schrieb:
Ein Paladin kommt dank HS eigentlich immer auf eine hohe Verteidigung (8000-10000), unabhängig davon welche Rüstung er trägt.

Gruß EP

Nehmen wir HS lvl 20 (was für den Dualdreamer nicht leicht zu erreichen ist). Das wären rund 300% ED. Man bräcuhte für 8k also rund 2k Basisdef um das zu erreichen. Ohne Rüstung kaum zu erreichen.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Du hast vergessen bei deiner Rechnung den Spielermalus einzurechnen. Der wirkt afaik auch bei IM.



Nehmen wir HS lvl 20 (was für den Dualdreamer nicht leicht zu erreichen ist). Das wären rund 300% ED. Man bräcuhte für 8k also rund 2k Basisdef um das zu erreichen. Ohne Rüstung kaum zu erreichen.

Grüsse Bernd

Hab ja auch nicht von keiner Rüstung gesprochen. Aber selbst mit einer Rüstung mit 200-300 Def sollte man eine solch hohe Def einigermaßen hinkriegen, Dream hat ja auch noch ordentlich Def drauf.

Gruß EP
 
nah dreamer nicht unbedingt weil weder auf helm noch auf schild grossartige def vorhanden ist, bringt bloss 150-220 extra ist also nicht die welt - wennu diadem und sacred targe als rohling nimmst dann kommst wennu nicht grad maximalstats rausholst gradmal auf 200 und 300 irgendwas def bei den items...
und rüsse wie gesagt, facettenarmor bringt auch nicht viel mehr da kannsu froh sein wennu über 7k kommst

und falls es denn keine facettenrüsse wäre so würde ich imho nur noch ne forti in erwägung ziehen - alles andere bringt dem killspeed nix und somit isses einfach ne verschwendung von offensivpotential damit man irgendwie durchs CS durchkommt
klar, man kann sagen dreamer macht genug schaden man kann ruhig bei rüsse nur auf defensive achten aber solange man kein HC spielt ist das kein argument - weil man ohne IM sonst überall wunderprächtig klarkommt und trotzdem auf maximalen dmg-output achtet


Edit: bla, der text bezieht sich auf 2posts über mir T_T ^^
 
EnricoPalazzo schrieb:
Hab ja auch nicht von keiner Rüstung gesprochen. Aber selbst mit einer Rüstung mit 200-300 Def sollte man eine solch hohe Def einigermaßen hinkriegen, Dream hat ja auch noch ordentlich Def drauf.

Gruß EP

Gehen wir grosszügig von Helm und Schild zusammen von 600 Def aus, Gürtel, handschuhe und Stiefel bemessen wir auch nochmal grosszügig mit 400 Def. Sind wir bei 1k Def. Um auf 2k Basedef zu kommen brauchen wir also ~1kDef von der Rüstung. Das schafft eben keine Facettenrüste oder Ormus.So 6 k schafft man sicher, aber ohne Rüstung mit ED werden die 8k schon echt schwer.

Grüsse Bernd
 
ach es geht doch gar nicht um die def ^^

ausserdem ist 20hs wirklich nicht schwer zu erreichen - selbst wennu 0skills über equip holen solltest und somit 4punkte in zeal stecken musst so bist mit durchgangskills sowie gemaxten synergien bei ~ lvl90 mit hs fertig
torch, anni und hl dazugerechnet ist hs 25 auch noch locker im rahmen des möglichen, somit wird die ganze basedef-geschichte nochma bissel relativiert ;)

es ging mir mehr darum zu wissen welche armor unserer PB-verfechter sein eigen nennt - weil forti kannich mir im zusammenhang mit IM nicht vorstellen und wie gesagt mit facettenrüsse (oder halt auch ormus) kommt man nunmal nicht auf wirklich hohe def, 8k schafft man dann selbst mit hs25 nimmer
 
20 Errettung
20 WdgB
20 Konv
20 Eifer
20 Opfer

Rest HS. Oder eben weniger in Opfer/Eifer. Je nachdem ob man nun mehr Schaden haben will oder nicht, wird man HS wohl nicht maxen.

Grüsse Bernd
 
wennu aber hauptsächlich CS spielen willst dann bringst zeal genau auf 4 und belässt sacrifice auf 1 - sonst is nix mit IM überleben ^^

hs sollte schon minimun lvl 16 erreichen, dann rest in sacrifice und erst dann würdich noch punkte in zeal stecken falls da überhaupt noch was bleiben sollte - geht halt ziemlich viel für durchgangskills drauf
und wennu mit draculs+CM oder halt meinetwegen soner 6soxx PB spielst dann lohnt sich das bisschen ed imho sowieso nicht - somit würde ich in diesem falle wiederum hs maxen und sacrifice/zeal vorerst links liegen lassen
 
Parabola schrieb:
wennu aber hauptsächlich CS spielen willst dann bringst zeal genau auf 4 und belässt sacrifice auf 1 - sonst is nix mit IM überleben ^^

Wenn ich hauptsächlich CS spielen will ist ein Dreamer wohl nie die beste Wahl.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben