• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

wozu sollte man bei grief noch zu einer forty greifen? der schaden reicht locker zum leechen und ist selbst für immune hoch genug, wozu also weiter erhöhen? wenn man schon den schaden heben will, würde ich gleich bei der facetten rüstung bleiben. als pluspunkt für forty sehe ich bloß die resis, aber die könnte man anders auch bekommen.

mfg
 
Hmm ich depp hab Eifer vergessen. Autsch!


Ja logo die 4 rbf armor bingt auf dem light build deutlich mehr! Aber 4 light facetten mit guten Werten sind mal echt nicht günstig. Ich denke wenn man sich an 5/5ern orientiert kommt man pro Stück um 10 ist nicht rum.
Da ist die Armor fast genau so teuer wie die 2 Dreams. Also hatte schon vor da drauf hin zu arbeiten nur stemmt man sowas nicht eben aus der Hüfte, weshlab ich im Moment andere Dinge teste. Ist denke ich auch besser als seine Runen auch gleich in rbfs zu blasen.

Denke mittlerweile auch daß für eine Build ohne die Armor Grief mehr Sinn macht. Dann kann man den Rest vom Equiq auch so lassen.

Zur Griswold: Naja ich finde die rbfs sind deutlich teurer als die Armor also sollte man schon in einen guten Rohling investieren.

Und thxs für die Infos
 
>>>wozu sollte man bei grief noch zu einer forty greifen<<<
naja, als günstigere alternative zur facettenrüstung isses schon ne überlegung wert - klar vom schaden her kackt sie ab aber reststats wie life und res sowie CA und d2m sind auch ganz schick ^^

>>>Ich denke wenn man sich an 5/5ern orientiert kommt man pro Stück um 10 ist nicht rum. Da ist die Armor fast genau so teuer wie die 2 Dreams<<<
wertschätzungen gehören nicht hier rein.

>>>Zur Griswold: Naja ich finde die rbfs sind deutlich teurer als die Armor also sollte man schon in einen guten Rohling investieren.<<<
ich sprach auch von ias-jools - wenn ich nur rbf's sockle dann bestimmt nicht inne grisi rein :lol:
 
warum willst du denn auf einem dreamer 5/5er blitzfacetten versockeln? an -resi haben wir wirklich ausreichend, da würde ich mir doch billige 5/-3er facetten besorgen. nen rohling mit life brauchts auch nicht, eine nette 4 sox eliterüssi tuts auch schon. damit wäre die rüstung nicht alzu teuer ud mehr brauchst onehin nicht.

wertschätzungen gehören nicht hier rein.
dem thread zufolge kann er sowas hier ruhig posten. ich würde bloß bezüglich der blacklist aufpassen, "Jah" wird wohl noch draufstehen.

mfg
 
auszug aus deinem link: [...]ob es nicht machbar wäre das Wertschätzungen ausserhalb des Marktplatzes erlaubt werden solange sie BL konform sind und zum Thema passen[...]

seit wann ist dream bzw. jah nimmer auf BL? ^^
anyway, unwichtig

aber hast recht wegen rüsse, -3/5er reichen türlich aus und ne normale rüsse tuts auch, sieht halt nur nicht ganz so schick aus :)
 
Oki hab da nicht drauf geachtet sry!

5/-3 gehen auch stimmt.
Was gibt es auf den Rüstungen eigentlich an sinnvollen Adds neben Life? Gibt es da überhaupt was mir sind bisher nur welche mit Live oder FHR unter die Augen gekommen.
 
dex, je nach reqs str oder ev. sinnloses add das die rüsse hübsch einfärbt ^^
 
wenn man die charms raus lässt....

was killt schneller?

Lightbuild mit sigons CM Facettenrüstung

oder

grief loh gores forti?
 
>>>phys-built mit grief hat durchschnittlich gesehen bissel höheren killspeed (2. schadenselement bei LI's/highres), aber light-only macht mehr schaden (höherer umgebungsschaden, statik)<<<

eigenzitate sind immer noch die schönsten :lol:

mit höherem DS und altern kommt CM nimmer wirklich nach da der phys-dmg verdammt hoch werden kann


Edit: meisten schaden würde man jedoch mit grief+facettenrüsse+loh+gores machen
 
Mhh,

was ist denn gegen eine PB 6soxx einzuwenden.

4 rbf shael 15ias@

dann könnte man goblinzeh/was auch immer schuhe tragen. rare 20ias handschuhe. Ok, keinen leech, aber schadenstechnisch vor grief?
 
wird gegenüber cm knapp, statik macht gegen starke gegner doch einiges aus...selbst wenns besser wäre (vom schaden gesehen), macht ein pvm char ohne jegliches sicherheitskonzept wirklich spass? der killspeed is mit waffen mit denen man noch leechen kann hier wirklich hoch genug.
 
Also einen Infighter ohne Leech zu spielen macht echt keinen Spaß da ist man nur am Tränke saufen hat ständig knappheit und kann sich nicht in die Fettenmonstermassen schmeißen.
Auch mit recht hoher Defens und 75% Block ist sowas blöd.

Außerdem liegt daß kaum vor der CM die Erhöhng des Blitzschadens ist gegen Monster die man nicht piercen muß richtig gut aber es gibt soviele die man erst piercen muß und da liegt die CM mit 35% mehr dmg kaum hiner +20/-20 von vier perfekten rbfs. Und wenn sie nicht perfekt sind dann sowieso nicht.
 
Ach so schlimm is das auch net jeder FC-Werbär ohne Draculs macht das (nuja beinahe ohne Leech) und das funktioniert auch gut (okay der hat Stun).
 
Hallo!

Also, deinen Guide finde ich eigentlich und objektiv betrachtet recht gut.
Die Verwendung von HR ist ja nunmal immer ein anderes Thema, deswegen gehört Kritik deswegen, meiner Meinung nach, nicht dazu.
Du hast ja auch dort, wo es möglich war, billigere Alternativen aufgezeigt.

Was mir aber drastisch als ziemlich störend aufgefallen ist und so eigentlich schon recht negativ auf deinen Guide zurückfällt: Du hast ziemlich viele Schreibfehler drin.
Das sind zum Teil einfache Tippfehler, aber auch Grammatik- und einfache Rechtschreibfehler haben sich bei dir eingeschlichen.

Du solltest noch 1-2 Personen deines Vertrauens Korrekturlesen lassen.
Ich persönliche empfinde es nämlich immer als recht komisch, wenn mir jemand ein Thema erläutern will und dabei Schreibfehler macht. Soll jetzt nicht beleidigend wirken, es ist ja klar, dass sich bei so einem großen Text eines Guides Fehler einschleichen. Allein schon, weil man manche Passagen x-mal umschreibt und verändert.

vlg
 
mh... was ist eigentlich mit dem zweiten Slot?

Sollte man da eine besagte Phasenklinge mit 2 Shael + 4 RBF reintun? (2 Shael sollten reichen wenn man Ias-Gloves und ZDHF hat) Ich meine die üblichen Verdächtigen sind ja nicht unbedingt erste Wahl...

Was will man z.B. mit Demonlimb... wozu AR-Boost^^

Obwohl es vielleicht ne Überlegung wert wäre, ein CTA in ein Szepter mit +3 Heiliger Schild (^^ Seltenheitswert) packt und somit einen RICHTIGEN Ancastslot hat! (SKillschrei, BO, Defschrei, HS)... wäre zwar wieder ne HR, aber ne Ohm ist ja noch durch ein bissel Schweiß zu erarbeiten und wenn man schon einen Prunkcharakter mit 2 Lo und 2 Jah hat ist die Ohm ein Tropfen auf den heißen Steinen!

Ich weiß, dass das Leben für den DDler locker reichen sollte, aber grad für schwierigere Situationen wie z.B. das Solo-Tristram spielen wäre es ne Möglichkeit :/
 
Problem wäre mit CTA nur das man ein bisschen wenig Skills hat.
Bei der phys. Variante und der Facettenrüstung:
1 HL
1 Anni
2-7 CTA
2 Spirit
(vielleicht: 1 Buls)
Macht: 6 - 12.
Mit CoH halt 8 - 14

In jedem Fall dauert der Bo net halb so lang wie bei den Hammerdinen, Sorcs und Summonern die sonst damit rumwetzen.
Aber ne Möglichkeit isses auf jeden Fall.

Die RBF Phase ist wenn man sie sich leisten kann Pflicht im CS, ansonsten geht noch nen LR Stäbchen (für die hartnäckig imunen), oder z.B. Najs zum Teilzeitporten (beispielsweise in Akt3).
Gibt sicher auch noch viele Möglichkeiten die ich net genannt hab.
 
Gehen tut es schon. Mein Zealer läuft auch nur mit +6 auf alle Skills im zweiten Slot rum und das CTA ist ein einser!
Wobei es halt wirklich net dick den unterschied macht und ich doch lieber was anderes nehmen würde.
Mit dem Dämonenglied bin ich eigentlich ganz glücklich. Die paar Punkte mehr Feuer dmg nehme ich beim Dreamer gern mit und das AR, naja schadet zumindest nicht.

Was nützt einem eine pb mit rbfs denn im 2ten Slot? Man muß doch sowieso die Waffe wechseln es sei denn man hat 2 Dream Schilde wobei das wirklich unsinn ist. Ich schleppe da lieber Glimmerscherbe im Cube mit mir rum kann man neben dem ganzen zuhauen auch mal was werfen ;)
Wobei die pb da schon eine bessere Wahl wäre aber ist halt naja...
 
Joa das die Waffe dann gewechselt werden muss is klar, der 2. Slot is halt mehr die Transportmöglichkeit.
Das mit dem werfen der Glimmerscherbe geht natürlich auch, Phase ist nur eben schneller.

Und zu dem Ar: Da du eh immer triffst is das eigentlich vollkommen egal, denke selbst in Ü-Trist sollte das so sein (obwohl ich das mangels Defwerten noch net durchgerechnet habe, is aber sehr sicher).
 
in ütrist ist nicht die def der übel ein prob, die wird so oder so um 93% reduziert. das level der übers ist das viel grössere prob.
 
dem kannste ja bissel mit limb abhelfen oder halt dsann smiten ^^
 
Zurück
Oben