• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

Is aber kein Problem. Ich hab das jetzt schon mehrfach mit meinem Zealer ohne smiten gemacht, dauert natürlich etwas länger aber auch mit 12k Ar is das vollkommen problemlos, net mal Lifetab hab ich gebraucht.
Durch die -%def dürfte man beim Dreamer auch mit deutlich weniger auskommen, versucht habe ich es aber net da ich momentan noch dabei bin die 2. Jah aus Ohms zu cuben (habe aber schon alle Runen beisammen).

Wirklich sinnvoll isses aber natürlich net da nen Smiter mit nem hunderstel an Ausrüstungskosten bessere Ergebnisse erzielt, lustig aber schon.
 
was fü ein lvl hattest du? unter lvl 90 geht warscheinlich nix mit zealen oder?
 
Das erste mal war ich 88 da hatte ich auch nur 10,5k.
Das war okay aber doch recht zäh.
Am Ende dann 91 und 12k da gab es eigentlich keine Probleme und es hat in einer Werbepause geklappt (hatte sogar noch Restzeit).

Wenn man die einzeln angeht is das net so schlimm, sind se aber erstmal auf einem Haufen dann sollte man schon einen etwas besseren Char haben.

Aber ehrlich gesagt is das grad ziemlich OT.
 
>>>in ütrist ist nicht die def der übel ein prob, die wird so oder so um 93% reduziert<<<
baal hat ne shiver an wennich mich nicht irre - die reduziert die wirkung von conv nicht unerheblich

>>>Mit dem Dämonenglied bin ich eigentlich ganz glücklich. Die paar Punkte mehr Feuer dmg nehme ich beim Dreamer gern mit und das AR, naja schadet zumindest nicht.<<<
jo, best case immerhin 200dmg pro schlag mehr und stylefaktor, da waffe rot wird ^^
 
bin übern link auf diesen char gestoßen und der hat mich gleich interessiert
also paar itms, skiller verscheuern, die ich nicht brauch .. und so die high runes zusammen cuben .. das wird schon auf dauer :D

frage zu schild und helm rohling:
hatte vor n diadem (wenn ichs finde max def, bisher nur n 55def auf tasch) als hütchen zu nehmen .. sollte soweit gehen

schild -> so ne heilige targe 45 prisma is ja schweine teuer :eek:
nun wurde mir im tausch gegen itms ne heilige rondache 45 prisma angeboten
(hoffe bei so nem rohling brauch ich keine angst zwecks gedupt haben)
hat 2% weniger block und braucht mehr stärke
aber ansonsten spricht doch nichts weiter dagegen oder?

und dann zusätzlich ne frage zu den charms
off sk werden den schaden doch nicht so sehr pushen oder?
machen da 10max/6xar/life mehr sinn oder nicht?
und pala kampf sk sind wohl völlig sinnfrei oder?

(ich cube ziemlich viel, da springt sowas locker bei ab)
 
der block ist recht egal, der schild ist auch sehr gut. die stärke ist erst recht egal.
off skiller ersparen dir nur einen skillpunkt, bringen aber keinen schaden. combat skiller stärken auch nur eifer und HS, da ist ein 10 max sicher besser. light dmg charms könntest du auch nehmen.

mfg
 
hmm ok .. wollte nur ne absicherung wegen dem schild, die hab ich nun

und wegen den max dmg/ light dmg charms, is auch gut zu wissen
passt also alles soweit mit meinen überlegungen

nun erstma die runen cuben, das kann ja bisschen dauern ^^

edit:
variiert die blockrate nach lvl/char bei so nem schild?
auf der hauptseite steht 58% block, mir hat er als stat seines schildes 48% (liegt wohl aufm lvl 70 nec)angegeben

:confused:
 
block wird immer für den char angezeigt auf dem das item ist, ergo haste recht

wenn du die hl rondache aufm pala hast, werden dir die 45 angezeigt

gegen den rohling spricht nichts

nur was ich persönlich erheiternd finde

vom dreamer sprechen und dann
(hoffe bei so nem rohling brauch ich keine angst zwecks gedupt haben)
:D :D :D
oder doch
:autsch: :autsch:
:flame:
 
aufm pala werden dann nur 45 angezeigt? :confused:
ich denk das sollen 58% block sein ..

zwecks "dupe" .. naja da muss ich doch eher angst bei so nem rohling haben, wenn ich mir den ertrade
nicht umsonst trade ich mir von tt's ne menge an ohm's
um dann an "legit jah's, lo's" zu kommen

so far (:
 
Nimm dir mal den Blockcalc vor.
Block hat auch mit LvL und Dex zutun.
 
und schau obs wirklich hl rondache is, 45er block wäre wohl ne akran rondache

nebenebi: wo schaust du den block nach?
im charscreen oder im inventar?
ersteres wäre noch von level und dex abhängig, letzteres würde afaik nur den schild grundblock anzeigen
 
vllt hab ich mich auch nur blöd ausgedrückt

das die blockrate von lvl + dex abhängt ist mir klar..
mir geht es ausschließlich um:

Heilige Rondache / Sacred Rondache

Paladinschild
Verteidigung: 138 - 164
Haltbarkeit: 68
Blocken: 58%
Schlagschaden: 35 - 58
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 52
Maximal 4 Sockel

wenn ich das schild nun im tradefenster sehe,
(werd wohl mit nem pala traden, sofern das n unterschied macht)
muss dann dort bei dem schild blocken: 58% stehen oder hängt das noch davon ab, wieviel dex ich hab?
laut neithan hängt es von char+dex ab, wenn ichs richtig verstanden hab

bzw Blocken: 58% richtet sich dieser wert sowieso erst nach lvl + dex ergo max blockrate?
dachte das is n fixer wert von dem itm ..

naja grunditms kann man doch nicht uppen oder?
demnach muss ich nur drauf achten das die werte ca stimmen + das dort "heilige rondache" steht ^

kA warum ich son bissl misstrauisch bin *g
 
die blockrate des schildes ist konstant, sie variiert nur für die verschiedenen chars, sodass dir mit unterschiedlichen chars unterschiedliche werte gezeigt werden.
grunditems können nicht geuppt werdne, stimmt.

mfg
 
wenn ich das schild nun im tradefenster sehe,
(werd wohl mit nem pala traden, sofern das n unterschied macht)
muss dann dort bei dem schild blocken: 58% stehen oder hängt das noch davon ab, wieviel dex ich hab?
laut neithan hängt es von char+dex ab, wenn ichs richtig verstanden hab

bzw Blocken: 58% richtet sich dieser wert sowieso erst nach lvl + dex ergo max blockrate?
dachte das is n fixer wert von dem itm ..

naja grunditms kann man doch nicht uppen oder?
demnach muss ich nur drauf achten das die werte ca stimmen + das dort "heilige rondache" steht ^

kA warum ich son bissl misstrauisch bin *g

blockrate is was du selber blockst, auf 75% musste kommen, die errechnet sich beim pala aus grundblock (58 nbei hl targe)+ holyshield+höhere blockchance von items und dergeschicklichkjeit des chars, für das alles gibts nen rechner auf der hauptseite

der grundblock der schilde is für jeden char ein andrer, zauberinnen haben weniger blockchance als palas z.b.
daher die variierenden werte in der itemsektion auf der hauptseite

da palaschilde aber eh nur für pala gelten, ist dort ein fixer wert
 
Hat jemand von euch eigentlich schon mal über die Sturmgeißel als Option für die Waffe nachgedacht?
Was mich nur stört ist die recht schlechte Angriffgeschwindigkeit und der mittelmäßige Physische dmg.
Aber die 10% chance auf Statik und die 473 Blitz dmg wissen wirklich zu gefallen. Wobei der Rest der Stats auch nicht wirklich schlecht sind.
 
die sturmgeißel ist einfach zu langsam, du bräuchtest 142 IAS um auf maxspeed zu kommen. außerdem ist die CM onehin besser, selbst wenn man die geschwindigkeit vernachlässigt.
spielbar ist er natürlich auch mit der sturmgeißel problemlos, aber optimal ist die waffe halt nicht.

mfg
 
jo wurde schonmal in erwägung gezogen, irgendwo während der letzten 60 seiten ^^

aber wie du selber schon gemerkt hast schafft man nur 5fps, maxspeed ist mit 142ias nicht zu erreichen (ausser du benutzt ne faith-rogue als merc)
somit geht schonma ein grossteil an dmg verloren und ich würde sagen das bisschen light-dmg sowie cb und freier sockelplatz kompensiert das nicht wirklich

wenn low-budget, dann sowieso CM - spielbar ist lash schon aber imho in preis sowie leistung unterlegen


Edit: omg langsam und dann noch fast genau das gleiche nochma gepostet ^^
 
hi
der guide gefällt mir sehr, so sehr dass ich mir jetzt auch nen dreamer gemacht habe :)
habe allerdings noch ein paar probleme
der kleine is jetzt auf 76
Equip hat er folgendes:
Dream in Diadem
Dream in Königlicher Schild
Coh in Ap
Mondsichel in PB
Donnergott
Gores
LoH
Highlords
Raven
Rare Ring mit 5 ll und anderen Stats

Resis sind:
FR:75
CR:75
BR:79
GR:44

merc wird Eth Forti, Eth Gehorsam und Eth Andys bekommen
nun wollte ich fragen, ch habe meiner ansicht nach zu wenig lifelutsch...das sollt eeigtl. ein Light-Only Built werden, sind die Gores annehmbar oder doch lieber WW/Sandsturm ?
und reicht es wenn ich anstatt LoH Draculs nehm?
also is mein leech dann abgedeckt?
würde mich über antworten freuen :)
 
Gores würd ich drin lassen oder halt wts um phy. dmg zu steigern. Mit draculs wirste wohl keine probleme haben. Dank lt+ll auf den handschuhe. Musst halt schauen das du wieder auf max speed bist.
 
Mir fällt gerade auf daß man mit Amu + Mondsichel bei 40ias steht und damit genau wie mit 70, durch 10 vom Gurt und 20 von den Gloves, 5fps Angriffsspeed hat.
Hmm also könnte man daß machen.

Allerdings ist es mit 4fps deutlich besser zu spielen. Da muß man aber entweder noch irgendwie IAS aus dem Hut zaubern über Rüssi oder man wechselt auf Grief.
Dann ist es halt aber eigentlich ein Physischer Dreamer.
Wobei ich mittlerweile denke daß der besser ist aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben