• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

? kage

also wenn ich mir calc anschaue sinds 48 ias
 


145 ias ohne fana: maxspeed, 140 nicht mehr
mit fana lvl 11: brauchts nur noch 50 ias
 
@neithan02

>>>mir fallen da grade so 4-5 möglichkeiten ausm stand ein..................................

............................... und wieder vergessen, sie auch zu beschreiben, also das wesentliche.


>>>btw, bevor ich mir ne faithbowie nehme fürn physdam

wie mehrmals nun bereits geschrieben, nimmt man auf einem lashbuild den faithmerc vorallem für die 4frames.

>>>>ich weiß ja wie du rechnest aber bie mir is

ich rechne mit der fanatismusaura vom faith. scheint dir irgendwie nicht klar zu sein.

@dupediskussion

vollkommen offtopic in einem charguide-thread.

@Quartan
>>>Grief gegen Mondsichel Militärpicke tauschen.

das ist ja *mein* ansatz, halt sinnige lowphysdamweapon. und da kam dann von neithan02 die ansage, dass es da viel bessere möglichkeiten gäbe.
wie die nun konkret aussehen sollen, darüber hüllt er bisher den mantel des schweigens.
 
korova wieso sollte ich für jemanden allgemein bekannstes nochmal durchkauen ^^ aber gut, wenn du nciht weißt, wie du ne im auskontern kannst

1. phys fernkampf bsp kedde oder witwenmacher
2. glimmer/dämonenbogen
3. passion
4. mondsichel angeführt eben schon ( is auch einiges billicha als die gosu 6 facette, meinste net ^^)
5. lawbringer/blauzorn zum aufteilen und dann einzeln an die ritter ran und umkloppen (altern abholen)
6. aurenkills
wäre was mir grade einfällt... gibt aber sicher noch mehr ^^
 
@neithan02

nochmal, meine position zur cs/improblematik war und ist: effektivste möglichkeit fürs cs ist eine facettenphase bzw. allgemeiner gesprochen: irgendeine sinnige lowphysdamwaffe, die den eledam des dreamers unterstützt (und bei diesem ansatz ist die facettenphase nunmal am obersten ende der möglichkeiten).

deine reaktion: "warum? wer mit nem melee ins cs geht sollte wissen, wie leicht man IM ausweicht/ignoerieren kann)"

nun ist ja der lowphysdam-weg die möglichkeit schlechthin. zählst du lustigerweise selber auf als möglichkeit.
deine "warum"-reaktion hörte sich für mich jedenfalls so an, als ob es deiner meinung nach weitaus effektivere möglichkeiten gäbe.

herumzuwerfen(geht sicherlich. keine frage. mach ich oft selbst und hatte ich auch selbst längst benannt) oder gar mit low amok herumzustochern (eher ne qual) seh ich jedenfalls nicht als effektiver an und da könnte man erst recht fragen "warum? gibt doch sinnigeres. das weiß man doch. bla."
 
Hi


Also der Dreamer hört sich echt nach einem Traum-Char. Wäre ein Ziel für mich (naja ehe ein Traum). Im Bnet habe ich aber einem Typen getroffen, der meinte, dass er einen Dreamer hatte und die Tatsache, dass die Auren sich addieren stimmt nicht. Er hat mir erzählt, dass im Vertigkeitsbaum er die Schockaura nur Lvl 30 hatte, und nicht 30+30 aus den Equipment = 60 . Aber viel entscheidender, meinte er, dass nach dem Calculator er Schaden weit über 20k haben musste, im Char-Bildschirm aber etwas über 10k angezeigt wurde. Und wenn er Schild oder Helm abnahm und aufsetzte, änderte sich die Schadens Anzeige im Char-Bildschirm nicht.

Tja, was meint ihr dazu, doch ein Bug bei dem Runenwort?

Gruß Big
 
falsch geskillt?
conviction nicht miteinberechnet


@ korova isse das? ist nur eine von vielen möglichkeite wie aufgelistet, dass einem die möglichkeiten nciht mal einfallen und man sie dir auflisten muss..........
:rolleyes:
 
Glaube nicht, dass er falsch geskillt hat. Aber er meinte, dass wen er Helm bzw. Schild abnahm, dann veränderte sich die Schadensanzeige nicht. Da ist egal was und wie man geskillt hat, denn es ist schon Unterschied 1 Item = Aura LVL 15 oder 2 Items = Aura LVL 30 ;)
 
wenn er selber hsh geskillt hat und als aura nutz, das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte....

aber dreamer skillt conv und spielt mit der und skillt die syns an...........
 
Neithan hat völlig recht der Kerl hatte schlicht kein Plan was er mit seinen Jahs anstellt^^

Das Ding ist schlicht und einfach dass er Hsh auch geskillt hatte...
(die Aura von den Items wird im Fertigkeitenbaum nämlich auch nicht angezeigt)

Also die Lvl 30 geskillte Holy Shock Aura und die von den Items addieren sich NICHT
es bleibt also bei Lvl 30
Also nix mit 30+30 = 60

Nimmt er nun den Helm oder das Schild ab wirkt die höhere Aura nämlich die geskillte Lvl 30, ergo bleibt auch der Schaden gleich da wir zuvor ja auch schon Lvl 30 hatten

Der Dreamer nutzt nicht Holy Shock als geskillte Aura sondern Überzeugung um die Resistenzen seiner Gegner gegen den Blitzschaden von der Dreamaura zu senken
 
Hi nochmal...

Kurze Frage: Wenn man mit nem Dreamer HFQ machen will, reicht ein Skillpunkt auf Smite?
 
hmmmmmm

kein cb auffer ausrüstung..l. hol die lieber was andres/ du müsstest ihn ordentlich umequippen

am besten mal oben in den quick guide reinschauen
 
gores/goblins an die hufe, duress um die brust geschnallt. lash (oder halt andere cb waffe) in der hand, dann geht das schon prima. draculs bietet sich eh schon an, jedenfalls beim richtigen lightonlydreamer. viel umequippen muss man also gar nicht. baal und meph könnte man damit sogar niederzealen. bei diablo kommt man dann wohl ums smiten nicht herum, weil er diesen nichtpiercebaren mob direkt um sich herum hat, der dann schon gewaltig stört/schläge ablenkt.

aber das alles geht jedenfalls mit nur einem punkt in smite.
 
wieso eig. eifer und nicht rache?
rache würde doch auch von der überzeugungsaura profitieren und man muss bei IM die gegner nicht "totwerfen"^^
 
LittleJo schrieb:
wieso eig. eifer und nicht rache?

weil rache waffen mit viel schaden voraussetzt und grief dieses nicht ist, weil +dmg nicht mit rache verrechnet wird. daher sind nur wenige waffen wirklich gut geeignet. und die die es sind, sind meist nicht die schnellsten...außerdem überträgt man mit eifer den schaden schneller und nicht nur immer auf ein vieh, wodurch man in der sec mehr monster töten kann als mit rachen...

LittleJo schrieb:
rache würde doch auch von der überzeugungsaura profitieren und man muss bei IM die gegner nicht "totwerfen"^^

doch, totwerfen, rannlaufen oder weglaufen muss man trotzdem, da die topwaffen für rache immernoch genug dmg austeilen, um sich mit nur einem schlag selbst zu töten.
 
nja, es würde gehen. botd in einer bersi ist optimum für avenger und hat 60 ias.

aber der punkt ist: grief+forti+4fpa zeal macht zusammen mit dualdream mehr dämöötsch pro zeit.

und rache basiert auf waffenschaden, also nix mit im ausweichen
 
so gefällt mir ganz gut der guide, werd mein neuen pala wohl so aufziehen :)
so zuerst, ja ich hab die kurzguides bezüglich HFQ gelesen, wollte jetzt aber noch fragen, wie man den dreamer einsetzt um HFQ zu machen bzw was man ihm anzieht. (ja hab auch schon darüber gelesen, wollte jetzt nur ne kurze, klare antwort auf die frage^^)
 
ausm kurzguide
Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide

[Ultrakurzguide]Paladin für Hellfire-Quest umrüsten (überarbeitete Version)
Voraussetzungen: Euer Paladin braucht einige Punkte in Heiliger Schild und eine Schadensaura (Macht, Konzentration, Fanatismus)
1. Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link
2. CB (Crushing Blow). Ihr braucht am besten gleich >50% von z.B. Black Duress Guillaumes Gesicht Gore Rider Goblin-Zeh Himmlisches Licht
3. Speed. Mit Niederstrecken solltet ihr auf 7, besser 6 fpa kommen. Speedcalc: link. Fanatismus nicht vergessen, wer hat.
4. Life Tap. Ihr braucht einen Necrostab oder Dolch mit entsprechenden Ladungen. Das Fluchlevel möglichst hoch, maximal ist 6 möglich.
TIP: Solche Stäbe gibts beim Händler des Vertrauens für Gold. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu erhalten, aber 2. und 3. geht vor!
5. Resis. Ohne Schild sollten die Resis noch voll sein. Alternativ gegen Mephisto Errettung verwenden.
TIP:Verrat anziehen und irgendwo ohne Schild rumrennen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden.
Auf die Uber-Bosse LT fluchen. Mit Niederstrecken angreifen. LT wenn nötig nachfluchen. Angreifen um zu überleben lautet das Motto.

zuletzt geändert von Baser am 01-03-2007 um 09:02
 
Zurück
Oben