• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

^^kommt drauf an was man lieber hat Forti verschafft einem mehr leech mehr life und mehr resis sowie def. Zusätzlich noch mehr physischen dmg gegen nicht piercbare Gegner.

Die Facetten Armor liegt beim reinen dmg vorne da haste recht aber sonst sehe ich die Vorteile beim physischem dreamer doch eher bei der forti aber muß immer jeder für sich entscheiden
 
phys musste ihn ja net machen, mal von ab dass es net viele lis gibt die ner 25er conv widerstehen und für die braucht man net unbedingt physdam... nimmsu gosu azure und läbbisch durch
 
Nuja Forti hat aber net 200 sondern 300ed also musst du auch den Schaden verdreifachen.
Dazu sollte man aber auch betrachten das die nicht Lightimmunen eh sofort umkippen und es dann sinnvoller is was gegen eben diese Immunen zu haben (lässt sich ja net alles pircen).
 
mir fallen grade kaum monster ein mit mehr als 129 blitzresi, praktisch nur horror mage mit blitzangriff
 
Och das kommt schon häufiger mal vor.
Die Eigenschaft Blitzverzaubert bringt + 75% Blitzresi
Geist Treffer + 25
Magieresistent + 40

Wieviele mit ner Grunddef von 100 gibts alleine schon?
Ne ganze Menge.
Hab nu keine Lust die alle rauszusuchen aber hier mal nen paar Beispiele die mir grad so einfallen:
Unheilbringer, Würger, Sturmrufer, Hungriger Toter (sogar 110 glaubsch), zurückgekehrter Magier, Knochenmagier (105), Horrormagier (115), Magier der brennenden Toten (110), Düsternis, Brennende Seele (110), Schwarze Seele, Nach-Fürsten, Dungsoldat, Todeskäfer (105), Skarabäus (110), Stahlkäfer (115), Knochenkäfer (120) Kantor, Baumschleicher, Klippenschleicher, Nach-Clan (110), Fetisch, Seelentöter (110)

Und das sind nur die die mir eingefallen sind willst alle haben dann guck hier:
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/klassen-x.html

Ausserdem können sich die Sachen ja auch kombinieren, bei blitzverzaubert und magieresistent z.B. langen ja schon 15 Resi.
 
Wieso hab ich +200% gerechnet? Geistige Umnachtung?

Dann sind es eben 2193 extra Aua. Immer noch schlechter, als die Facettenrüste.


Wie war das mit den Immunen nicht piercbaren LI? Wieviele gibt es davon? 3 Rassen? Mehr?

Und Eifer+Macht + Str auf den Basisschaden von Grief reichen nicht aus?

Es ist einfach einfaltslos auf jeden xbeliebigen Pala schnell Forti + Grief draufzubasteln, vor Allem wenn der build in erster Linie auf Elementarschaden aufbaut (nur zur Erinnerung, der Dualdreamer war bevor er diesen Namen verpasst bekommen hat ein stinknormaler Convictionist).

Hier könnte man höchstens mit dem Aufwand argumentieren. Eine LO ist unter Umständen leichter erreichbar, als 4 Blitzfacetten besserer coleur gepaart mit einer 4 sox life-Rüste. Wobei, wenn man es geschafft hat zwei JAH zu finden/rushen.....

Grüsse Bernd
 
Nuja schlechte Facetten sind sicher einfacher zu bekommen als die Jahs aber 4 5/5er dürften da schon annähernd rankommen.
Nuja ich habe bisher Ormus und Forti getestet und der Killspeed war mit Forti doch besser.
Klar Ormus is weit schlechter als die Facettenrüstung aber da ich wegen den 25 Pris (auch nach 3 Versuchen würd die Forti net besser^^) auf 5 Blitzdmgcharms verzichten müsste und die nicht immunen wie gesagt eh mit einem Schlag sterbe und es weit mehr Klassen gibt (siehe mein Post vorher) halte ich Forti für sinnvoller.
Auch wegen Def usw. braucht man zwar net unbedingt schadet aber auch nich.
 
hi, hat jemand mal eben en tipp für mich wie ich meine AR und RES puschen kann mit folgendem equip:

CM -jo muss wohl bei light only dreamer
Gris (mit 2 rbfs und 15 ressi juwel) -wollt ich so lassen xD um dmg zu puschen
Thundergots
dual dream xD (20 und 8 ressi oO)-die 8 ressis sind low ich weiß aber hab nich genügend "kohle" für mehr ;D
WW -gibts da was besseres?
draculs - " " " "
raven und zwergenstern -zwergenstern wegen fire absorb

also meine ressis sind halt echt sehr low befinden sich auf hell zwichen
30 und 67
und ich komme egal wie nich auf mehr ... (hab meinen ganzen inv. schon mit ressicharms zugepflastert aber es reicht hinten und forne nicht)
die AR is recht low wie ihr euch denk ich ma ausrechnen könnt ... gibts charms mit AR , wenn ja wie viel AR und wie teuer?

das war glaub alles :confused: =/
 
das einzige was mir spontan einfällt sind res charms oder halt andere sockelungen und wegen ar einfach mit demonlimb enchant ancasten.
hat bei mir gut geholfen.Hoffe hilft dir auch.

MfG Maxxx
 
Amu hast noch nicht erwähnt.

Ansonsten bringen absorb und MaxResi Erhöhung reichlich wenig, wenn die Resis im Keller sind.

Auf die schnelle würd ich sagen TG gegen IK Belt tauschen und WW gegen NatBoots.

Danach könntest du dann mal probieren an nette Crafts/Rares zu kommen.
Gibt da bei Gürteln und Schuhen schon nette Teile - bei Ringen sowieso -> also Dwarf auch gleich entsorgen ;)

AR Probleme solltest du eigentlich nur im Screen haben.
Hast ja eine ITD Waffe und die DefReduzierung von Überzeugung.
 
thx für die hilfe werde das gleich ma testen..

aber was is demonlimb ancasten? oO :confused:


ps.: was meintest du mit "-> also Dwarf auch gleich entsorgen"

thx ;D



_______________________________________________________________


achja :

amu is HL
kp ob ich das eben evtl falsch geschildert habe oder nciht ka ... auf jedenfall is mir grade aufgefallen das die low ressi garnichmal so schlimm sind da ich ja absorb von kälte feuer und blitz hab...
nur mien prob is "chance to hit" .... habe bei baal auf hell nur 52% oO
 
Wolfsblood schrieb:
thx für die hilfe werde das gleich ma testen..

aber was is demonlimb ancasten? oO :confused:


ps.: was meintest du mit "-> also Dwarf auch gleich entsorgen"

thx ;D

Demonlimb/Dämonenglied
Da sind Ladungen des Zauberinskills Verzaubern drauf
Das bringt dir eine Menge zusätzliches AR (+218%) wenn du es kurz benutzt um Verzaubern auf dich zu wirken bevor du mit deiner normalen Waffe in den Kampf ziehst

Dwarf = Zwergenstern

Dwarf auch gleich entsorgen ^= Es gibt unter den raren und gecrafteten Ringen viele Möglichkeiten deinen Char besser zu unterstützen als du es mit dem Zwergenstern tust

Edit:
Seh grad ich bin hier ja im Dreamerguide gelandet :eek:
Mit nem Dreamer solltest du dank der Überzeugungsaura eigentlich keine Probleme mit dem Treffen haben da die Aura die Verteidigung der Monster so extrem herab setzt dass du kaum noch AR benötigst
Die Anzeige im Charscreen zeigt das allerdings nicht an da sich die auf die normale Monsterverteidigung bezieht - Also mach dir nix draus wenn da nen niedriger Wert steht
 
ja bei monstern hab ich ja auch nicht unbedingt probs xD die sterben alle bei einem treffer :)
nur auf die bosse wirkt ja überzeugung nicht soweit ich weiß (und wenn doch dann ka warum ich von 20 attacken 2 bei baal treffe)

aber ich will dir hier auch nich den schlaf rauben xD ;D
danke für deine hilfe werde das ma testen gn8 ;o)
 
Doch Überzeugung wirkt auch hier (das hätte meiner sonst schon längst gemerkt^^).
ItD wirkt bei Bossen net.
 
little toddler schrieb:
Nuja schlechte Facetten sind sicher einfacher zu bekommen als die Jahs aber 4 5/5er dürften da schon annähernd rankommen.
Nuja ich habe bisher Ormus und Forti getestet und der Killspeed war mit Forti doch besser.
Klar Ormus is weit schlechter als die Facettenrüstung aber da ich wegen den 25 Pris (auch nach 3 Versuchen würd die Forti net besser^^) auf 5 Blitzdmgcharms verzichten müsste und die nicht immunen wie gesagt eh mit einem Schlag sterbe und es weit mehr Klassen gibt (siehe mein Post vorher) halte ich Forti für sinnvoller.
Auch wegen Def usw. braucht man zwar net unbedingt schadet aber auch nich.

Das interessiert mich jetzt. Nehmen wir einen Knochenkäfer, der sate 120 Blitzresis besitzt, nach Conv noch 90% Resis.


Nach deinem Setup:

phys. Schaden

Basischaden ~430

Machtsölli ~200% ED Eifer ~200% ED Str ~100 ED Forti 300% ED = ~800% ED --> 3870

70% DS --> 6579

Sagen wir mit Altern weiterhin 6579 Dam

Blitzschaden

3500 durch HSh

Sagen wir 500 Blitzdam vom Equip

Zusammen 4 k mit Conv hat das Viech noch 90% Resis, also 400 Blitzdam kommen an.

Zusammen also ~7k Dam

Nach meinem Setup

Phys. Schaden

~430 Basisschaden

OED ~100 Str ~200 Eifer ~200 Macht = ~500 --> 2580

70% DS --> 4386

Blitzdam

Wieder 4k Blitzdam, 20% erhöhter Schaden, der quadratisch wirkt --> 5,76 Blitzschaden.

Das Monsi hat mit der Rüste nur noch 70% Resis --> 1,73 k kommen weiterhin durch

Zusammen also 6k Schaden

Nimmt sich also herzlich wenig, selbst bei den Immunen. Mit noch mehr Blitzdam vom Equip bzw. bei Dämonen (LOH) umso weniger.

Ferner bin ich mir nicht 100% sicher, aber die Eigenschaft "magieresistent" ist nicht in der Lage eine Immunität zu erzeugen.

Grüsse Bernd
 
b.haart schrieb:
Ferner bin ich mir nicht 100% sicher, aber die Eigenschaft "magieresistent" ist nicht in der Lage eine Immunität zu erzeugen.

Grüsse Bernd

Ich mir aber. :D

Bestes Beispiel ist DeSeis auf alp.

Wenn der Magieresistent hat, ist er gleich Kälte und Fireimmun.

Das kann dir bestimmt jeder Classic-HF-Rush Geschädigte sagen. ;)

----

Überzeugung wirkt auch auf Baal - der nutzt allerdings eine Abart einer SorcEis Rüstung um seine Def zu erhöhen.
Damit hat er auch bei aktiver Überzeugungsaura eine hohe Verteidigung - und blocken kann der ja auch noch.
Da haben dann die PhysDreamer einen leichten Vorteil, da die Eth Rune im Grief dann einen spürbaren Vorteil liefert.
 
Sicher? Ich dachte dereinst in den Faqtoids gelesen zu haben, dass bestimmte Bossmonstereigenschaften keine Immunitäten erzeugen können. Mag aber auch lediglich eine Fehlinformation im Wust der zahlreichen Diainformationen sein.

Grüsse Bernd
 
100%ig sicher.

Frag einfach mal Riddim wenn du mir nicht glaubst. ;)
 
Bossmonstereigenschaften erzeugen keine Immunität, wenn dadurch eine 3. Immunität entstehen würde. Bestes Beispiel ist die Gräfin auf Hell. Die ist immer Feuer- und Kälteimmun und hat 33 Blitzresistenz. Kommt nun eine Blitzverzauberung hinzu (+75 Resistenz), so müsste sie eigentlich 108 Blitzresistenz haben, also immun sein. Allerdings wäre das die 3. Immunität und somit ist sie nicht Blitzimmun. Allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel Blitzresistenz sie mit einer Blitzverzauberung hat.
 
>>Allerdings bin ich mir nicht sicher wieviel Blitzresistenz sie mit einer Blitzverzauberung hat.<<

laut d2wissen wird die resistenzerhöhung in allen fällen (egal ob durch magieresistenz oder verzauberung) nicht durchgeführt sobald dadurch eine 3. immunität entstehen sollte, ergo bleiben die lightres trotz verzauberung auf dem grundwert
 
Zurück
Oben